Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

72 Stunden Bann

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    - In Foren hört man oft als erstes wenn irgendwo ein Exploit auftaucht und das ist keine Einladung mitzumachen.

Im Forum hörst du als letztes von einem Exploit, was hier im Forum bekannt wird, ist ingame seit Wochen bekannt.
    Hier tauchen solche Exploits erst dann auf, wenn sie im Grunde überholt sind und selbst ZoS schon davon erfahren hat.

• Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Mei schrieb: »
    Man kann keine Stunde afk sein ohne ausgeloggt zu werden. Wer spricht denn hier von einer Stunde? Und ein 4. Mal: Es geht mir nicht um den Bann! Es geht mir um die Kommunikation die danach entstand!

Zur Verteidigung von ZOS muss ich sagen, dass es schwierig ist für alle Spielertypen die richtige Kommunikation zu finden. Es ist zunächst schlecht möglich einzuschätzen, wer absichtlich gegen Regeln verstoßen hat und nun unschuldig seinen Kopf aus der Schlinge ziehen will - und wer tatsächlich recht unglücklich in so eine Situation gekommen ist. Darum kann ZOS/ein GM sich nur verar.. lassen und/oder (eher beides) ungerechtfertigt hart handeln.

Unabhängig davon wäre eine etwas persönlichere Antwort tatsächlich besser gewesen, da gebe ich Mei recht. Und, auch wenn es Zeit/Geld/Personal kostet, vielleicht kurz auf den Fall auch wirklich eingehen.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Castro63 schrieb: »

Grüße,
    unsere Aufzeichnungen zeigen, dass einer Ihrer Charaktere auf diesem Konto mehr als einen Fähigkeitspunkt aufgrund der wiederholten Tötung eines Weltbosses gewonnen hat, das wird als Ausbeutung angesehen. Es ist eine Verletzung unserer Nutzungsbedingungen und des Verhaltenskodexes, irgendwelche In-Game-Bugs oder Ressourcen auszunutzen.
    Aus diesem Grund wurde das Konto für 72 Stunden suspendiert. Ihr Einspruch, diese Suspendierung aufzuheben, bevor diese abläuft, wurde abgelehnt.n

Man farmt einen weltboss, der bugy ist und die beheben den Bug nicht und dann darf man den nur einmal in seinem ESO Leben farmen?

Welcher Boss ist das, damit ich nicht in diese bewust aufgestellte Bannfall trete.

Wie erkennt man eigentlich das etwas bugy ist, wenn einem die nötige Erfahrung fehlt ein Feature von einem Bug zuunterscheiden?
    Ich farme ja um ein bestimmtes Item zu bekommen manche Boss mehrmals, weil die das in unterschiedlicher Qualität droppen. Muss ich jetzt immer damit rechnen gebannt zu werden. OMG

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mei schrieb: »
    .....Und manchmal stand ich einfach nur in Auridon am Strand rum weil ich die Gegend da einfach so wünderschön find......
    Oh,..das kenne ich.. Bin teilweise abendelang, ohne mich auch nur im gerinsten um Questen zu kümmern, nur an Stränden oder anderen tollen Aussichtspunkten entlanggelaufen und habe meine Festplatte mit Ablichtungen von Sonnen Auf- und Untergängen gefüllt. Und tatsächlich dann auch mal versucht möglichst ALLE ingame vorhandenen Schmetterlings-Farbkombinationen möglichst bildfüllend als Screenshot zu archivieren...
    naja.. in dem Punkt bin ich Pro-Gamer, hahaha

Aber ich verstehe was Du sagst, manchmal ist man noch wütender, gerade WEIL es ein tolles Game ist und man sich als Spieler vorkommt, als ginge es den Betreibern am Allerwertesten vorbei.
    Und irgendwann erreicht man dann auch den Punkt, an dem man nicht mehr so leichtfertig mit einem achselzucken über Stolpersteine hinwegsieht. Besonders dan nicht, wenn sich offensichtlich garnichts, nichts sinnvolles tut.

Jedenfalls, egal wie ich es drehe und wende, ich kann nicht im gerinsten das Z-max Geschäftsgebaren nachvollziehen.
    Das es aus Kostengründen quasi keinen Support mehr gibt hier im Forum, oder nur noch einen stark reduzierten, per Mail eben, kann ich noch nachvollziehen, auch wenn ich es äusserst bescheiden finde.
    Aber das man dann so offensichtlich Spieler brüskiert wie zum Berispiel eben diesen Exploit Geschichten... das ist echt der Hammer. Und garniert wird das ganze dann mit Mails die in den seltensten Fällen auf den Anfrage Text eingehen.

Exploits und Botting sind einem normalen Spieler verhasst, im schlimmsten Fall ignoriert er es so gut es geht. Aber ganz sicher dann, wenn man zwar unmissverstädlich aufgefordert wird zu melden aber Gefahr läuft, das es einen selbst trifft.

Mittlerweile halte ich mich auch von Botgruppen fern, wenn ich sie als solche erkenne. Denn ich bin schon ingame angeschrieben worden, 'ich solle mich nicht wundern, aber es könnte sein das ich versehentlich gemeldet worden wäre'...na prima..
    Also am besten nie zulange an irgendwelchen Stellen stehen bleiben, da man ja dann in der Regel das einzig unbewegliche Ziel ist und mal eben schnell und einfache per Menue falschgemeldet werden kann...was einem bei einem echtem Bot im übrigen nur mit viel Fummelei funktioniert

Keine Frage, Exploits sollten bestraft werden, aber wenn der Sachverhalt sich so darstellt, das spezielle Bugs schon länger bestehen,..ist es im Grunde genommen eine Riesenfrechheit die Spieler zum melden aufzufordern, und gleichzeitig in Kauf zu nehmen, das man eben auch ein paar erwischt die nicht wussten was sie da verbrochen haben.

DAS es Leute gibt, die Exploits ausnutzen, nun ...auch das hat man sich sebnst auf die Fahne zu schreiben.
    Ein Botbetreiber oder Spieler der bewusst betrügt (eben weil er's kann und weil man nichts dagenen tut oder nicht kann), der lacht sich nen Ast über einen 72 Stunden Bann.

Mir stellt sich mir auch die Frage was sich eher rechnet: Ein Mitarbeiter und GM der ab und an mal seine Runden zieht und mit eigenen Augen gesichtete Bots und Exploiter bannt, oder sich von sonstigen Problemen 'vor Ort' ein Bild macht oder der Verlust von verärgerten, 'normal' Spielern die sich das nächste Game, mit vielleicht kleineren Übeln suchen.

Sich nicht zu ärgern, oder zu diesen Themen zu äussern oder sich damit im Forum zu beschäftigen wäre eigentlich das naheliegenste. Das viele es trotzdem tun, und das es so viele Frust Threads hier gibt bedeutet nicht immer zwangsläufig, das deren Verfasser professionelle Schlechtredner oder Stör-Trolle sind.

Edited by Madarc on 7. Juni 2017 21:07
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In was für einer Zeit leben wir, als daß Unsereins nicht mal mehr an bestimmten Orten AFK rumstehen darf ?

Hätte man mich zu einem 72er-Bann verdonnert, hätte ich hier nochmal gekotzt und würde einen gepflegten Mittelfinger zeigen.
    ...und das wär´s dann...
    Es gibt Signaturen ?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    oops... :o

...nur ein einziges Mal ??

**akte x musik

ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 8. Juni 2017 05:19
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    In was für einer Zeit leben wir, als daß Unsereins nicht mal mehr an bestimmten Orten AFK rumstehen darf ?

Jetzt sollten mal alle bitte einen Gang zurück schalten. In ESO werden Banns nicht wie Smarties verteilt und hier nun einen auf willkürliche und zufällige Banns zu machen, die jeden und überall erwischen können, ist schlicht falsch.

Hier in dieser Diskussion haben Spieler nun wirklich lange mit einem Pulk von Spielern Skillpunkte gefarmt,
    alle 4 Minuten einen. Da ist ein Bann weder willkürlich noch zufällig.

Generell bannt ZOS nun wirklich wenig und diese "Panikmache", man darf nicht AFK rumstehen oder Bots, Bugs nicht melden ist schlicht falsch.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leider macht man zu gerne auf Panik als dass gewisse Personen damit aufhören würden. Natürlich pickt man sich auch wieder irgendwas aus meinen Beiträgen heraus um es völlig zusammenhanglos zu kommentieren.

@Starwhite +1
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kann mich @Starwhite und @Soldier224 nur anschliessen. Wenn Bots im Spiel rumlaufen und Goldseller *** Kohle machen, dann wird hier laut rumgeheult. Ebenso wenn Leute bei der Testwoche in Cyro unrechtmäßig AP ergattert haben. Aber Spieler, die sich Skillpunkt erschlichen haben, die brauchen nur einen auf unwissend zu machen und schon werden sie in Schutz genommen. Was für eine verlogene Doppelmoral!
    Bannt ZOS nicht, gibs Gemecker. Bannen sie dann doch, gibts auch Gemecker. Kindergarten..…
    Edited by mareikeb16_ESO on 8. Juni 2017 07:00
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Obwohl es bei mir bzgl. Exploits eigentlich keine zwei Meinungen gibt -> Permabann und sonst nix, sehe ich die Sache hier etwas anders. Meine Entscheidung würde ich "vom Sinn der zusätzlichen Punkte" abhängig machen bzw. vom Alter des Accounts.
    Sprich, ich würde davon ausgehen, dass jemand bei dem die Fertigkeitspunkte eh "ungenutzt bzw. unvergeben" vor sich hinschimmeln kaum an den Pünktchen interessiert war und wenn der Account erst max. 2 - 3 Monate alt ist, kann es passieren, dass der Besitzer es tatsächlich nicht besser weiß.

Aber, und hier sind wir beim üblichen Problem...es gibt keinen Support mehr, der es A "ordentlich bearbeiten könnte" und B interessiert es ZOS einfach nicht. Wobei die Bannpolitik bei allen Spielebetreibern der Neuzeit eh etwas ist, dass eine "normale Firma" hier draussen wohl sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen würde.

ciiaooo
  • Mei
    Mei
    ✭✭
    Aber Spieler, die sich Skillpunkt erschlichen haben, die brauchen nur einen auf unwissend zu machen und schon werden sie in Schutz genommen. Was für eine verlogene Doppelmoral!

Aber allen Spielern die sich hier melden per se zu unterstellen sie hätten in voller Absicht einen Nutzen aus einem Bug gezogen und würden jetzt hier nur auf unschuldig und unwissend machen um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen geht klar oder wie? -.-
    Madarc schrieb: »
    Sich nicht zu ärgern, oder zu diesen Themen zu äussern oder sich damit im Forum zu beschäftigen wäre eigentlich das naheliegenste. Das viele es trotzdem tun, und das es so viele Frust Threads hier gibt bedeutet nicht immer zwangsläufig, das deren Verfasser professionelle Schlechtredner oder Stör-Trolle sind.
    Eben. Der Punkt ist nämlich: Wenn man über viele Punkte hinweg sieht/Bugs oder sonstwas mit einem Augenzwinkern betrachtet, eben nicht rummeckert und das Spiel genießt wird das gar nicht registriert. Wie denn auch?

Wegen dieser Panikmache jetzt muss ich @Starwhite und @Soldier224 aber auch zustimmen. Muss nicht sein.

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich fidne es ja cool, dass es bei ZOS überhaupt Mechanismen gegen solches Gebahren gibt. Das zeigt, dass vermutlich auch in anderen Bereichen gegen unlauteres Spielen vorgegangen wird.

Dass die Schwere der Fälle unterschiedlich sind und vielleicht auch mal ein "nahezu" Unschuldiger über die Klinge springt, ist zu erwarten. Unschön, vielleicht auch überzogen, aber eine Einzelfallprüfung werden wir uns wohl alle nicht wünschen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @Mei
    Du nimmst an nun auf der "Exploiter-Liste" zu stehen und scheinst zu befürchtest beim kassieren weiterer Banns permanent gesperrt zu werden. Ich vermute das permanente Banns nicht allzu schnell verhängt werden. Ich kann mir vorstellen das es zum einen von der "schwere des Vergehens" abhängt, aber vorallem auch von der Häufigkeit und den Zeitabständen zwischen den Banns.

So wie Du Dich und Deine Spielweise darstellst, ist die Gefahr weitere Banns zu kassieren wohl recht gering und wenn doch, liegt vermutlich etliche Zeit dazwischen. Ich kann mir nicht vorstellen das bei Dir eine echte Gefahr besteht jemals permanent gesperrt zu werden.
    Ich hoffe Du findest Deinen Spass an ESO wieder.
    PC-Spieler
  • Mei
    Mei
    ✭✭
    Hallo @ASSOLoki

Das ich vermutlich irgendwo gelistet bin ist an sich gar nicht so mein Problem. Ich denke halt eben auch das ZOS ja nun irgendwie mit solchen Dingen umgehen muss und halte eine solche Liste für angebracht. Was mich ärgert war die Tatsache das ich im Grunde, nachdem mir der Schlamassel aufgefallen ist, ja richtig gehandelt habe. (aus Gruppe gelöst, es gemeldet - Ticket geschrieben und Boss nicht mehr angerührt). Ich hätte mir nun mal die Möglichkeit gewünscht zeitnah jemanden an der Hand zu haben der mir diese Punkte wieder abzieht. Statt gar nicht zu reagieren und mich (vll. auch andere) eine Woche lang im Dunkeln zu lassen, ohne zu wissen ob und wie jetzt reagiert wird und wann ich meinen Charakter weiter wachsen lassen kann.

Der darauf folgende Dialog hat mich ein weiteres Mal gefrustet. Natürlich hab ich viele Fragen gestellt. Ich hab versucht konstruktiv an die Sache heran zu gehen statt von vorn herein mit Vorwürfen um mich zu schlagen. (Das ist nun mal nicht meine Art)

Und hinzu kommt noch, dass ich am Montag Geburtstag hatte und mir ein paar ausgeglichenere Tage gewünscht hätte.

In Zukunft werde ich da achtsamer durch Tamriel streifen und hoffen nicht wieder in so was rein zu rutschen.

Allen die mir wünschen wieder Spaß an ESO zu haben möchte ich an dieser Stelle mal einen Dank aussprechen. Das hat schon gut getan und hilft mir auch schneller wieder mit Freude zurück zu kommen. ;)

Liebe Grüße, Mei
    Edited by Mei on 8. Juni 2017 10:47
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.