Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

72 Stunden Bann

• huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    sdtlc schrieb: »
    Du hast auch keine Freunde, die eventuell mal hilfe brauchen?

Der springende Punkt ist, dass wenn man realisiert, das etwas nicht stimmen kann, der Bann schon da ist.

Sorry wenn ein Freund von mir exploitet, werde ich ihm sicher nicht helfen oder es gutheißen, ich würde ihn sogar verraten, wenn ich es wüsste und es noch nicht rauskam. Wenn das dann dazu führt dass er die Freundschaft kündigt, dann ist es ebenso. Ich mag keine Schummler. Daher versuche ich meine Freunde auch dementsprechend auszuwählen. Und sie wissen wie ich denke. Denn meine Ansichten zu Schummlern lasse ich nicht unbekannt.

Du hast offfensichtlich nicht erkannt das es explizit um unabsichtlich bekommene Vorteile geht.
    Und ganz sicher seh ick so gut wie nie was auf dem Bildschirm wenn ich denn doch nochmal einen Skillpunkt bekomme.
    Mit 1ner fehlenden Skyshard, Allirang 44, und so gut wie allen Prüfungen wird auch nicht mehr viel kommen.
    Wenn ick also nen Boss 3x umhau, weil ick eventuell einen Ring brauche oder iwas Anderes, achte ich NICHT
    auf nen Skillppunkt der dann kommt oder nicht. Im übrigen gibt es eine Bezeichnung für Menschen mit deinem
    Verhaltenmuster...De
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So mal eine kleine Klarstellung da Verbalinkontinenz ja so eine feine Hetze mal wieder startet:

1. Ich habe den TE nirgens verurteilt.
    2. Ich habe den TE sogar willkommen zurück im Spiel geheißen. Das war im übrigen mein Ernst.
    3. Ich habe mitnichten irgendetwas schlechtes über den TE gesagt noch habe ich irgendwo im gesamten Threadverlauf mich darüber gefreut dass er gebannt wurde oder nachgetreten.

Danke fürs lesen. Ich werde jetzt jeden Melden der meint meinen Charakter zu beurteilen.
    Edited by Soldier224 on 3. Juni 2017 14:16
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    So mal eine kleine Klarstellung da Verbalinkontinenz ja so eine feine Hetze mal wieder startet:

1. Ich habe den TE nirgens verurteilt.
    2. Ich habe den TE sogar willkommen zurück im Spiel geheißen. Das war im übrigen mein Ernst.
    3. Ich habe mitnichten irgendetwas schlechtes über den TE gesagt noch habe ich irgendwo im gesamten Threadverlauf mich darüber gefreut dass er gebannt wurde oder nachgetreten.

Danke fürs lesen. Ich werde jetzt jeden Melden der meint meinen Charakter zu beurteilen.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4187618/#Comment_4187618

der thread ist irrelevant. es ist das selbe thema.
    Edited by Urkraft on 3. Juni 2017 14:36
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich werde jetzt jeden Melden der meint meinen Charakter zu beurteilen.
    Was´ne Petze ... :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich finde es nicht richtig dass er gebannt wurde, obgleich ich die gründe dafür durchaus akzeptieren und verstehen kann. Man möchte ja nicht, dass Fehler derartig ausgenutzt werden.

Weiteres baut auf der Annahme, dass der te nicht auf die skill Punkte aus War.

Es ist ja so, dass man seine Sachen Farmen möchte, sein equipment zusammen bekommen möchte und etwas spielen möchte. Wenn ich jetzt zwanzig mal einen boss hauen muss um meinen ring zu bekommen, dann würde ich persönlich auch eher auf das loot Geiern und nicht auf die skill Punkte. Ich meine es ist ja nicht mein Fehler, dass der Boss und diese Gruppensuche (*hint*) verbuggt ist und ich hab auch nur wenig Lust auf die Fehler von Zenimax Rücksicht zu nehmen. Ich möchte einfach nur in ruhe und entspannt meinen Ring Farmen, alles andere ist mir erstmal egal.

Ich weiß nicht wie man es anders sagen kann. Es ist als würde ich jemand anderen für meinen Fehler bestrafen.

Auf der anderen Seite ist es aber durchaus richtig gewesen konsequent zu sein. Ein verletzen der regeln sollte folglich immer mit einer Bestrafung geahndet werden. Im ideal Fall, mit einem "großartigen" Support hätte man sich mit dem TE zusammen gesetzt um das aus zu diskutieren. Er hat ja seinen guten Willen gezeigt in dem er das gemeldet hat. Wäre nur fair, wenn der Support auch seinen guten Willen zeigen würde.

PS: im übrigen kann ich Support antworten die scheinbar automatisiert oder kopiert wurden mal so gar nicht leiden. Das einzige was noch schlimmer ist, ist wenn die kopierte Vorlage dann auch noch so Banane ist.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Urkraft

Ist es nicht. 2 Themen mit vollkommen unterschiedlicher Ausgangsposition. Sei denn du willst jemand der 11 Stundenlang die Punkte unrechtmäßig gefarmt hat als Unschuldslamm darstellen und mit dem TE hier auf eine Stufe stellen. Aber ich will auch gar nicht mit dir darüber diskutieren wie man Unrecht und Recht definiert und was man empfinden sollte. Was du hier vorgegeben hast. Daher unterlasse es selbst ;)

Und auch da mache ich im übrigen keine Freudensprünge weil jemand gebannt wurde. Ich fand nur lächerlich dass der TE im anderen Thread sich unschuldig sieht. Ich weiß nicht wieviel du in manche Sachen immer wieder reininterpretierst. Aber vielleicht willst du dich auch gern als Apostel gefeiert sehen der anderen Spielern zu Rettung kommt wenn sie Mist bauen wie im besagten Kopfgeld Thread. Komm klar damit dass nicht jeder deine Meinungen teilt und hör auf nur weil jemand anderer Meinung ist als du, als den Teufel hinzustellen.

Weil das scheint das einzige zu was du oft in der Lage bist. Dich als Opfer zu stilisieren kommt nicht immer gut an und gibt noch lange keine Rechtfertigung alle Manieren die jemand in deinem Alter haben sollte fallen zu lassen.

Ich habe ehrlich keine Lust mehr auf dich zu reagieren. Daher wird das fürs Erste die letzte Reaktion auf dich sein.

@maddiniiLuna

Der TE in diesem Thread wurde bereits Entbannt.
    Edited by Soldier224 on 3. Juni 2017 14:55
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Man fragt sich unwillkürlich WER hier hetzt.
    Wenn man mit der eigenen "das-letzte-Wort-haben-müssen", Rechthaberei und Polizei Mentalität nicht klarkommt, sollte man dem Thread vielleicht fern bleiben. Zumal es nervig wird, zu lesen, wie jemand immer wieder darauf herumreit.

back to topic:
    Ich kann ddie Verwunderung und verärgerung des TE's durchaus nachvollziehen. Finde es nur Schade, das jemandem sofort erst mal eine Lüge und bewusstes Fehlverhalten zugeschrieben wird. Und das seitens des Betreibers UND der Community.

Einzige Lichtblick, ist die schnelle Entbannung und gibt mir das Gefühl, das der Support doch ab und zu mal seinen namen verdient.
    Edited by Madarc on 3. Juni 2017 15:01
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ist es nicht. 2 Themen mit vollkommen unterschiedlicher Ausgangsposition. Sei denn du willst jemand der 11 Stundenlang die Punkte unrechtmäßig gefarmt hat als Unschuldslamm darstellen und mit dem TE hier auf eine Stufe stellen. Aber ich will auch gar nicht mit dir darüber diskutieren wie man Unrecht und Recht definiert und was man empfinden sollte. Was du hier vorgegeben hast. Daher unterlasse es selbst ;)

Und auch da mache ich im übrigen keine Freudensprünge weil jemand gebannt wurde. Ich fand nur lächerlich dass der TE im anderen Thread sich unschuldig sieht. Ich weiß nicht wieviel du in manche Sachen immer wieder reininterpretierst. Aber vielleicht willst du dich auch gern als Apostel gefeiert sehen der anderen Spielern zu Rettung kommt wenn sie Mist bauen wie im besagten Kopfgeld Thread. Komm klar damit dass nicht jeder deine Meinungen teilt und hör auf nur weil jemand anderer Meinung ist als du, als den Teufel hinzustellen.

Weil das scheint das einzige zu was du oft in der Lage bist. Dich als Opfer zu stilisieren kommt nicht immer gut an und gibt noch lange keine Rechtfertigung alle Manieren die jemand in deinem Alter haben sollte fallen zu lassen.

Ich habe ehrlich keine Lust mehr auf dich zu reagieren. Daher wird das fürs Erste die letzte Reaktion auf dich sein.

Jetzt wirst du also persönlich, weil ich nicht der gleichen Meinung bin wie du? Also mal im ernst was zum Teufel ist bloß los mit dir? Und das du dich überhaupt angesprochen gefühlt hast das schreit doch gerade zu nach einer Persönlichkeits Störung. Ich Bitte doch inständig darum, dass du deinen Müll endlich für dich behältst. Von mir aus sei der klügere und gib nach aber bitte.....

Ist ja nicht aus zu halten mit bestimmten Leuten hier. Mein gott. Ach und entschuldige, dass ich nicht immer direkt das schlimmste in den menschen sehe. Ist mein Fehler positiv zu denken, kommt nicht wieder vor. Nächstes mal schreib ich dann auch gleich "Ihr seid alle zum heulen und der te hat recht". Anscheinend ist lesen ja eh nicht die große Stärke von dir, wenn einfach mal übersehen wird, dass dort auch etwas zu Zenimax steht.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    @Urkraft

hör doch bitte auf, als hätte irgendjemand angenommen, dass die punkte bestehen bleiben würden bei einem derartigen bug. von daher ist es völlig irrelevant, ob wer wie auch immer 5, 10 oder 20 skillpunkte dazu bekommen hätte. zenimax hats einfach verbockt und dabei auch noch aus einem uralt-fehler nicht mal gelernt und spieler kassieren dafür dann die klatsche. es is wie immer, alles beim alten.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Also ich finde einen Bann am langen Wochenende und Feiertagen (wo die meisten frei haben -außer ich mal wieder! mimimi) ganz schön hart ..

Nö................
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Anscheinend ist lesen ja eh nicht die große Stärke von dir

Er hat Urkraft angesprochen, wie man unschwer am Anfang des Textes sehen kann. :D

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Jetzt wirst du also persönlich, weil ich nicht der gleichen Meinung bin wie du?

Er wird nicht "persönlich" wenn er sagt, dass der TE entbanned wurde, der TE wurde entbanned.
    :D

• darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Es ist unglaublich, dass hier Leute, die den Bann verteidigen, derart angegangen werden. Das ist fast schlimmer als die Schummelei im Spiel selbst.

Dass Zenimax sowohl mit der einen Gruppe an Spielern im Spiel derart sanft umgeht und andererseits auch hier im offiziellen Forum wenig bis nichts gegen persönliche Angriffe unternimmt, zeichnet ein schlimmes Bild. Es ist unverzeihlich.

Erklärbar wird es nur durch die aktuelle Großwetterlage: Anfeindungen, Beleidigungen, Missbilligungen und Aggressionen sind derart salonfähig, dass es mir graust.

Deshalb fordere ich Zenimax auf: Erkennt die Fehler und beseitigt sie! Wozu gibt es sonst Spielregeln (AGB)?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hatte eine kurze Zeit lang nicht dazugeschrieben wen ich meinte, und erst nach dem posten gesehen dass da plötzlich noch ein Post zwischenstand und daher schnell nachträglich editiert. Sicherheitshalber auch wenn man vom Kontext her hätte annehmen können das @maddiniiluna erkennt das nicht sie gemeint ist. Dennoch wars meine Schuld dass sie denken konnte sie wäre gemeint, daher geht das auf meine Kappe.

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    wenn zenimax nicht so unnötig bugs reinbauen würde, die a: nicht neu sind (nix gelernt), b: bei denen man ohne etwas überhaupt zu machen oder zu provozieren schon zum exploiter wird (waren da nicht auch bugs mit waffenskills?) dann könnten wir uns auch mit echten exploitern wie goldsellern, bottern, hacks und anderen weitaus härteren kram befassen. statt dessen diskutieren wir über so einen überflüssigen fehler und eine überfülssige bannwelle. da sind spieler abgestraft worden, wo manche neue evt nicht mal gewusst haben könnten, dass skillpunkte begrenzt sind, wo spieler es evt nicht mal beim farmen nach gear gemerkt haben, wo spieler sich selber "angezeigt" haben, wo spieler den bug reportet haben.

als in cyrodiil wochenlang burgen gedreht und ap geschoben wurden, hat die luft wochenlang gebrannt, wie lange sind meteore in massen geflogen, wie lange ärgern wir uns mit goldsellern rum? aber da drüben muss sich einer rechtfertigen, weil er sich um die extra skillpunkte nicht geschert hat, obwohl er a: keinen nutzen draus gezogen hat b: zos sogar um fix gebeten hat und zos auf diese skillpunkte zu viel aufmerksam machte. mir ists echt egal ob er 5, 15 oder 30 oder 200 dabei bekommen hat. klar war seine verspätete reaktion auf das problem nicht clever, aber eine böse oder sich selber bevorteilende intention ist nicht erkennbar, weswegen ich auch dort das "hängt ihn höher" nicht verstehe, er hatte einfach keinen bock seine farmroute wegen zos' "qualitätsmanagement" abzubrechen.

vor wochen haben leute 72h bans kassiert und freuen sich dennoch über den großfeldherrenrang, den sie nunmehr haben.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde @Flamedrowner sollte sich zu dem Thema äußern. :trollface:
    ¯\_(ツ)_/¯

• ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Also ich finde einen Bann am langen Wochenende und Feiertagen (wo die meisten frei haben -außer ich mal wieder! mimimi) ganz schön hart ..

Nö................

Hab selber nun 3 tage lang kein Eso gespielt. Das ist zwar unschön wenn man will aber nicht kann. Aber auch nicht wirklich schlimm. Finde es eher nervig heute online zu müssen um meine Gildenbeiträge zu überweisen

Aja "Ark" ist im Steam sale. Werde das wohl auch gleich kaufen ^^
    Edited by ZeroZero77 on 3. Juni 2017 17:59
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    wenn zenimax nicht so unnötig bugs reinbauen würde, die a: nicht neu sind (nix gelernt), b: bei denen man ohne etwas überhaupt zu machen oder zu provozieren schon zum exploiter wird (waren da nicht auch bugs mit waffenskills?) dann könnten wir uns auch mit echten exploitern wie goldsellern, bottern, hacks und anderen weitaus härteren kram befassen. statt dessen diskutieren wir über so einen überflüssigen fehler und eine überfülssige bannwelle. da sind spieler abgestraft worden, wo manche neue evt nicht mal gewusst haben könnten, dass skillpunkte begrenzt sind, wo spieler es evt nicht mal beim farmen nach gear gemerkt haben, wo spieler sich selber "angezeigt" haben, wo spieler den bug reportet haben.

als in cyrodiil wochenlang burgen gedreht und ap geschoben wurden, hat die luft wochenlang gebrannt, wie lange sind meteore in massen geflogen, wie lange ärgern wir uns mit goldsellern rum? aber da drüben muss sich einer rechtfertigen, weil er sich um die extra skillpunkte nicht geschert hat, obwohl er a: keinen nutzen draus gezogen hat b: zos sogar um fix gebeten hat und zos auf diese skillpunkte zu viel aufmerksam machte. mir ists echt egal ob er 5, 15 oder 30 oder 200 dabei bekommen hat. klar war seine verspätete reaktion auf das problem nicht clever, aber eine böse oder sich selber bevorteilende intention ist nicht erkennbar, weswegen ich auch dort das "hängt ihn höher" nicht verstehe, er hatte einfach keinen bock seine farmroute wegen zos' "qualitätsmanagement" abzubrechen.

vor wochen haben leute 72h bans kassiert und freuen sich dennoch über den großfeldherrenrang, den sie nunmehr haben.

Es ist etwas ganz anderes, wenn man sich sachlich-fachlich über Dinge austauscht, meinetwegen auch anderer Meinung ist, weil man einen Exploit toll findet. Wer sich aber im Ton vergreift, hat sich allein schon deshalb ins Aus geschossen.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

Es ist etwas ganz anderes, wenn man sich sachlich-fachlich über Dinge austauscht, meinetwegen auch anderer Meinung ist, weil man einen Exploit toll findet. Wer sich aber im Ton vergreift, hat sich allein schon deshalb ins Aus geschossen.

du, wer hier schon suggestiverweise anfängt mit "exploit toll finden", obwohl nicht ein einziger beitrag irgendwo in diese richtung ging von absolut niemanden, hat ebenso verloren.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Der Thread heißt zwar "72 Stunden Bann", aber das bedeutet doch nicht, das man 72 Stunden gebannt in diesem Thread etwas schreiben muss. Das ihr euch auch immer wieder so in die Haare bekommt. Ist ja mehr oder weniger unterhaltsam und will euch gar nicht davon abhalten, aber ich hoffe mal, eurer Spaß daran kommt nicht zu kurz.
    Wenigstens haben die Mods mal wieder etwas zu tun, insofern geht es entfernt auch um Sicherung von Arbeitsplätzen. Also ein gutes Werk am Ende?
  • Mei
    Mei
    ✭✭
    Tut mir leid dass ich diesen Thread noch einmal rauskrame, mir erging es ähnlich wie dem TE, nur leider mit keinem solchen guten Ausgang. Jetzt hier im Forum habe ich die Möglichkeit meine Situation genauer nieder zu schreiben (Das ist beim Ticket schreiben leider nicht möglich aufgrund der Textbegrenzung) und mir ist es ein Bedürfnis meine Enttäuschung über den Support hier dar zu legen. Selbst mein Mitbewohner sagte, sowas hätte er so noch nicht erlebt. :(

Um mich zu erklären: Ich bin zwar seit der Beta dabei, spiele allerdings aktiv erst seit ca. 3 Monaten. Mir ist also der Spielfluss noch nicht so ins Blut übergegangen und manchmal bin ich auch noch etwas überfordert mit diesen ganzen Effekten und Informationen die da so über den Bildschirm flimmern. Vor allem wenn 10-20 oder auch mehr Spieler auf einen Mob dreschen und ich als noch recht Kleine Spielerin in erster Linie damit beschäftigt bin überhaupt genug Schaden zu machen um etwas vom Loot zu haben. Da ich eine Nachtklinge spiele, hatte ich natürlich auch vor das Zweiglingset zu farmen, ging also daher in dieses besagte Verlies, da ich gelesen hatte dass die Dropchance auf Waffen und Kleidung in Verliesen höher ist als in der offenen Welt in der entsprechenden Gegend. Später, bei dem betroffenen Boss fand ich ne Menge Spieler vor und war erstmal etwas verwundert. Dachte mir aber: "Na bei den Preisen für ein gutes Setteil kann es gut sein dass da viele Spieler hier farmen". Der Boss spawnte, alle sind drauf... ich natürlich auch. Bekam aber nicht mit, dass ich einen Skillpunkt erhalten habe. Ich klapperte auch noch die anderen in der Nähe stehenden Bosse ab und wurde indes von einem Mitspieler in eine Gruppe eingeladen. "Oh, das ist aber nett, das macht das Farmen ja einfacher", nahm die Einladung an, versteckte mich in einer Ecke und ging afk, da ich wusste das für den nächsten Loot einige Minuten vergehen müssen. Ich weiß nicht genau wie lange ich weg war, 10-15 Min ca.. Als ich wieder zurück kam und ich weiter machte und sicherlich diesen Boss auch ein/zwei weiteres mal mit legte hatte ich bis dahin leider schon 13 oder 14 Punkte erhalten. Als mir auffiel dass diese Spieler lediglich den Exploit genutzt haben bin ich sofort aus der Gruppe raus, schrieb ein Ticket und rührte diesen Boss nicht mehr an. Eigentlich habe ich erwartet das sich entweder noch am gleichen oder am nächsten Tag ein GM bei mir melden würde, mir die Punkte wieder abnimmt und die Sache hätte sich geklärt. Es passierte aber nichts. Eine Woche lang habe ich gewartet, diese Punkte nicht eingesetzt und auch keine weiteren Punkte erarbeitet, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste wie ZOS das nun handhaben wird. Aber irgendwann wollte auch ich langsam wieder vorwärts kommen, verteilte die Punkte und spielte weiter. Es kam ja gar keine Reaktion von ZOS. Wie also hätte ich weiter machen sollen? Heute denke ich auch: Auch wenn ich die Punkte nicht verteilt hätte, es hätte an der kommenden Situation auch nichts geändert! Vll. hätte ich auf einen GM bestehen müssen (gibts das überhaupt bei TESo?), noch ein Ticket schreiben sollen.... naja.
    Und dann kam der Bann. Das war schon schmerzlich. Aber auch da dachte ich noch: Das kann man klären. Seit Sonntag konnte ich dann wieder on. Hatte aber irgendwie keine so richtige Lust, denn aufgrund was ich hier so teilweise im Forum laß, schwante mir nichts gutes bzl. des Supports. Heute ging ich dann online, schrieb ein weiteres Ticket und daraus entwickelte sich folgender Dialog:

Ich:
    "Ich bin aufgrund des Bugs in Razaks Rad gesperrt worden. Ich kann natürlich verstehen das Spieler, die das in voller Absicht ausnutzen, auch Konsequenzen erhalten. Ich selbst hatte jedoch nicht die Absicht mir durch den Bug einen Vorteil zu beschaffen. Ich hatte auch ein Ticket geschrieben, bin aus der Gruppe wieder raus und hab den betreffenden Mob nicht mehr angerührt. Mein Problem ist jetzt: Ich glaube das ich jetzt irgendwie wohl gelistet bin, was meinen Spielspaß erheblich einschrängt. Denn ich befürchte jetzt das ich bei dem nächsten Mob wieder an so einen Bug gerate und u.U. permanent gebannt werde. Einfach nur ein Ticket zu schreiben scheint dann ja nicht zu reichen. :("

Antwort:
    "Grüße,

vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.

Können Sie mir bitte das Konto nennen auf welches Sie sich hier beziehen? Die E-Mail Adresse von der Si emir gerade schreiben, zeigt ein aktives Konto."

Ich:
    "Mein Konto wurde regulär am Sonntag nach 72 Stunden wieder entsperrt. Meine Frage lautet nun: Gibt es eine Liste in der mein Account gelistet ist? Ich somit also befürchten muss, wenn ich wieder auf so einen Fehler stoße, permanent gebannt zu werden. Und wenn ja: Besteht für Sie die Möglichkeit zu prüfen, dass ich damals, nachdem mir dieser Bug aufgefallen ist, mich aus der Gruppe löste, ein Ticket schrieb und seit dem den betroffenen Boss nicht mehr angerührt hatte. Ich also keine Intention hatte mir unrechtmäßig einen Vorteil zu beschaffen? Können Sie mich daher dann auch wieder von der Liste nehmen? War mein Verhalten insofern korrekt? Und, sollte ich in Zukunft wieder an einen solchen Fehler geraten, gibt es eine Möglichkeit schneller und gezielter mit einem GM in Kontakt zu treten um den versehentlich erlangten Vorteil direkt zu beseitigen? Haben Sie noch weitere Tipps für mich, wie ich mich am besten verhalte, sollte ich wieder in eine solche Situation geraten?

Antwort:
    "Hallo nochmals,

wir können nur empfehlen solche Situationen zu vermeiden um im Zukunft zu vermeiden eine Sperrung zu bekommen.

Wünsche Ihnen ein Super Wochenende und viel Spaß beim Spielen.

Vielen Dank für euer Interesse und eure Unterstützung!"

Mmmhh.... Also ich sags mal so: Ich halte mich zum einen für einen sehr ehrlichen Menschen und ich bin im Grunde auch nicht der Typ der sich sofort in diversen Foren über Dinge beschwert. Ich bin in dem Punkt dann doch eher zurückhaltend. Auch sage ich gern mal bei Fehlern oder Missverständnissen: "Schwamm drüber, ist ja jetzt geklärt" und bin da nicht so nachtragend. Vll. bin ich bisschen naiv, das mag sein. Jedoch, bei einem Spiel, in das man so viel Geld stecken kann (nicht muss) und ich habe sehr sehr viel Geld da rein gesteckt weil ich bis Freitag tatsächlich sehr begeistert davon war, hab ich mir doch einen konstruktiveren Umgang mit der Problematik erhofft. (Oder gar erwartet?) Mit dem Bann kann ich leben (Es konnte ja keiner in meinen Kopf schauen), aber wenn die Frage, wie man mit so etwas in Zukunft umgehen soll mit einer solchen Floskel abgespeist und die Frage nach evtl. weiteren Konsequenzen komplett ignoriert wird, dann ist es doch schon sehr enttäuschend. Es machts mir also nicht möglich so ohne Weiteres das Spiel genießen zu können und obendrauf kommt jetzt noch der Frust über den Support. Wenn das hier so die gängige Praxis ist bin ich doch schon sehr enttäuscht und werde mich schweren Herzens von diesem an sich tollem Spiel verabschieden müssen.

Tut mir leid für diesen langen Beitrag.

Gruß, Mei

PS: Seit Freitag bekomme ich übrigens ständig die Mail das mein Konto gesperrt wurde. 7 Stück sind es bis jetzt, mal sehen wie viele es noch werden :wink:

PPS: Mir stellt sich gerade die Frage wie ich denn eine solche Situation vermeiden soll um eine Sperrung zu vermeiden? Soll ich jetzt vor jedem Mob ein Ticket schreiben und fragen "Hey ZOS, ist dieser Mob auch wirklich nicht verbuggt? Kann ich da bedenkenlos draufhauen? Ich möchte ja nicht gesperrt werden." Oder wie muss ich mir das vorstellen? Sry für den Zynismus, irgendwie muss ich damit umgehen.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Letzte Woche gab es einen Exploit, der es euch erlaubte an einem bestimmten Ort wiederholt Fertigkeitspunkte zu erhalten. Wir haben das mit unserem letzten Zwischenpatch korrigiert, sind aber bis gestern Abend nicht gegen die darin verwickelten Konten vorgegangen. Mittlerweile wurden ca. 300 PC-Konten, die diesen Exploit benutzt haben, vorübergehend geschlossen. Zusätzlich zu dem 3-Tage-Bann wurden bei den betroffenen Konto die Punkte auf den Stand von vor dem Exploit zurückgesetzt.

Wir möchten jeden ermutigen, unsere Nutzungsbedingungen und den Verhaltenskodex zu lesen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr einen Exploit gefunden habt, kontaktiert bitte einen Mitarbeiter oder den Kundendienst.

Aber 20 Mio AP in einer Woche ist schon ok ...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @Mei
    Kann Deine Eindrücke sehr gut nachfühlen. Mich stört hier auch das quasi "nichtvorhanden sein" des Supports. Bzw. des Supports den man per Mail erfährt, in dessen Genuss ich auch schon kam.
    Oder das messen mit scheinbar zweierlei Maß, auf der einen Seite tappen Leute unbeabsichtigt in Exploit Fallen und werden gebannt, auf der anderen Seite sieht man wochenlang dieselben Bots, grüppchenweise, selbst gleiche, altbekannte Namen a la QWERTZ und ähnlich geistvolles, deren Betreiber/Exploiter sich scheinbar nicht mal mehr die Mühe machen, sie zu tarnen, weiterhin dreist ihre Kreise ziehen. Da möchte man schon mal gerne rückwärts frühstücken.
    Oder fragt sich, wenn so was wie dieser Boss Exploit doch bekannt ist, warum zum Henker hängt man diesem Boss dann nicht ein Warnschild um den Hals oder schmeisst IHN einfach raus, anstatt der Spieler, die weiterhin, ob bewusst oder aus Versehen die gleiche Falle tappen?

Schlimmer jedoch finde ich: Gegen solche Eindrücke (und gegen das Problem selbst) wird aber auch nichts unternommen, es sei denn, man rechnet das, sicherlich auch berechtigte, löschen oder Abmahnen bei all zu harscher Kritik zum Support.
    Man erfähhrt von blinden Bannwellen in denen es immer wieder offensichtlich unbeteilligte erwischt, man liest von zig gebannten Accounts denen Exploits nachgewiesen wurde und hurrah, sieht kurz darauf, wie oben schon erwähnt, viele alte "Bekannte" wieder ingame.
    Ist das tatsächlich so wenig in den Griff zu bekommen? Zumindest ist das der Eindruck der für mich aus all dem ensteht. Ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.

Nach wie vor ist dieses Spiel eines der schönsten mmo's die ich kenne, wäre super, wenn es auch eines der besten würde.
    Ich glaube trotz allem was momentan hakt und nicht wie geplant läuft, hat es das Potential dazu.
    Und ich hoffe, man verbaut sich nicht durch die, zumindest für meinen Teil, nur schwer nachvollziehbare Kunden und Kommunikationspolitik, den Weg dahin.
    Versuch trotzdem weiter Deinen Spass im Spiel zu finden, bei aller Verärgerung, ist es ja immer noch ein eigentlich tolles Game.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich würde das ganze als Feature deklarieren. Bann erfolgt vor dem langen we. Vorher noch ein paar Leute gezimaxt / gezenitrollt (was auch immer) damit sie das tolle Wetter genießen können. Herrlich und da soll noch einer sagen Zenimax sorgt sich nixht um seine Spieler.

Lustig finde ich dass hier die bannkeule geschwungen wird und bei anderen Exploits einfach nur weg geschaut wird. (Unter anderen das Schweine klopfen für dreughwachs)

Es gibt hunderte Leute die einfach nur farmen. Wem fällt da die kurze Nachricht auf dass man einen fp erhalten hat? Tunnelblick und weiter... der Tunnelblick wurde durch das rng Lotto ja sogar schon fast antrainiert. :wink:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    .

Lustig finde ich dass hier die bannkeule geschwungen wird und bei anderen Exploits einfach nur weg geschaut wird. (Unter anderen das Schweine klopfen für dreughwachs)

Meines wissens wurde da hart durchgegriffen und auch gebannt.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann nur hoffen dass ZOS wegen dem ganzen "Der bann ist ungerecht!" in Zukunft nicht anfängt alles zu zulassen und durchgehen zu lassen. Die Heuchelei die manch einer an den Tag legt lässt einen am Menschen selbst zweifeln.

Kindergarten. ,,Der andere hat aber das gemacht und wurde nicht bestraft!"

Immer wieder wird über den Support rum gelästert, seine Existenz angezweifelt weil er ja nie etwas tut. Jetzt tut er was und es wird auch rumgemährt. Mimimi um des mimimis Willen. Dafür gibt's übrigens schon einen Thread.

Zudem: Jemand der gegen Exploits ist aber dann darüber schimpft das gegen einen Exploit etwas getan wird ist nicht ernst zunehmen. Für mich sind solche Leute Befürworter von Exploits. Denn entweder man ist dafür oder dagegen. So einfach ist das.
    Es gibt hunderte Leute die einfach nur farmen. Wem fällt da die kurze Nachricht auf dass man einen fp erhalten hat? Tunnelblick und weiter... der Tunnelblick wurde durch das rng Lotto ja sogar schon fast antrainiert.

Was ihr euch selbst antrainiert ist auch euer eigenes Pech. Es gibt genug die es sich nicht antrainiert haben.

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Es hat nix mit Heuchelei zu tun. Fakt ist wie will Zenimax die Spieler unterscheiden zwischen Absicht und nicht Absicht.

Ich finde es verwerflich alle Spieler in einen Pot zu schmeißen.
    Und ja ich bin gegen Exploits wie man in diversen anderen threads nachlesen kann. Es gab in der Vergangenheit genug Exploiter die wieder da sind. Also wo ist da durchgegriffen worden?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und ja ich bin gegen Exploits wie man in diversen anderen threads nachlesen kann. Es gab in der Vergangenheit genug Exploiter die wieder da sind. Also wo ist da durchgegriffen worden?

Nirgends. Und daher fordere ich immer wieder härteres durchgreifen ;). Ist aber interessant dass du dich dann über 72 Stunden beschwerst und gleichzeitig über das Fehlen von hartem durchgreifen. Wieder etwas das für mich nicht zusammen passt.
    Fakt ist wie will Zenimax die Spieler unterscheiden zwischen Absicht und nicht Absicht.

Verhaltensmuster, Intensivität der Nutzung, Frühere Auffälligkeiten und anderes

Beim TE hier hats ja auch geklappt wenn auch mit ein paar Umständen, dass er wieder entbannt wurde. Aber um die Gefahr zu vermeiden ein paar Unschuldige zu Bannen, so ärgerlich es auch sein mag, dann gar nichts mehr zu tun, halte ich für eine sehr schlechte Idee.

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭

Nirgends. Und daher fordere ich immer wieder härteres durchgreifen ;). Ist aber interessant dass du dich dann über 72 Stunden beschwerst und gleichzeitig über das Fehlen von hartem durchgreifen. Wieder etwas das für mich nicht zusammen passt.
    Fakt ist wie will Zenimax die Spieler unterscheiden zwischen Absicht und nicht Absicht.

Verhaltensmuster, Intensivität der Nutzung, Frühere Auffälligkeiten und anderes

Beim TE hier hats ja auch geklappt wenn auch mit ein paar Umständen, dass er wieder entbannt wurde. Aber um die Gefahr zu vermeiden ein paar Unschuldige zu Bannen, so ärgerlich es auch sein mag, dann gar nichts mehr zu tun, halte ich für eine sehr schlechte Idee.

Ich beschwere mich nicht über 72 h, wurde nie so erwähnt. Ich finde die rundumkeule nur verwerflich. Vorheriges intensives prüfen hätte den ausschluss für unschuldige vermieden.

Von mir aus sollen alle Exploiter einen permanenten Bann erhalten. Aber dann bitte richtigen Prüfung wie du sie beschrieben hast.
  • Mei
    Mei
    ✭✭
    Madarc schrieb: »

Nach wie vor ist dieses Spiel eines der schönsten mmo's die ich kenne, wäre super, wenn es auch eines der besten würde.
    Ich glaube trotz allem was momentan hakt und nicht wie geplant läuft, hat es das Potential dazu.
    Versuch trotzdem weiter Deinen Spass im Spiel zu finden, bei aller Verärgerung, ist es ja immer noch ein eigentlich tolles Game.

Das seh ich genauso. Ich kenne nun schon ein paar MMo's, seit DAoC hatte ich schon das eine oder andere gespielt, aber ich hatte bisher für meinen Geschmack noch kein so liebevoll gestaltetes MMo erlebt . Ich war hier immer wieder beeindruckt wie viele Dinge man nehmen (stehlen) kann, das Housing hat mir auch sehr zugesagt (Ähnlich wie damals in DAoC, genau so hab ich mir das immer gewünscht.) Auch das PvP-System auf Cyrodiil erinnert mich an DAoC und entspricht meinen Vorstellungen. Und manchmal stand ich einfach nur in Auridon am Strand rum weil ich die Gegend da einfach so wünderschön find. Alles in Allem ein MMo nach meinem Geschmack könnte man sagen.

Das Problem ist leider jetzt: Vorher hab ich über vieles Hinweg gesehen, sämtliche Bugs eher mit einem Augenzwinkern betrachtet, die fehlerhafte Gruppensuche ... naja, ärgerlich, aber auch da dachte ich das wird schon wieder. Heute hat sich mein Fokus verschoben: "Aha, hier ein Bug und da hakt es... toll. Ist ja echt ein Traum! -.- " Das möchte ich so nicht. Und da hilft leider wohl erstmal nur Abstand.

Ich kann nur hoffen dass ZOS wegen dem ganzen "Der bann ist ungerecht!" in Zukunft nicht anfängt alles zu zulassen und durchgehen zu lassen. Die Heuchelei die manch einer an den Tag legt lässt einen am Menschen selbst zweifeln.

Auch dem kann ich zum Teil zustimmen. Wenn man 1-3 Punkte aus Versehen durch einen Exploit erhält, es aber meldet und sich der Sache dann fern hält, finde ich einen Bann ungerechtfertigt. In meinem Fall z.B. waren es 13 oder 14 Punkte (Bin mir nicht sicher ob ich schon vorher einen Punkt hatte). Da kann ich schon verstehen wenn man mich bei der Menge für 1-2 Tage bannt. Denn ich erwarte nicht, dass sie in meinen Kopf schauen können und erstmal bei dieser Anzahl davon ausgehen müssen ich hätte bewusst mir einen Vorteil beschafft. ABER: Genau für solche Dinge halte ich die Möglichkeit direkt und zeitnah einen GM in Anspruch zu nehmen für außerordentlich wichtig! Nur so kann man von vorn herein genauer differenzieren und gezielter mit Konsequenzen durchgreifen. Denn ab genau diesem Punkt trennt sich nämlich erst die Spreu vom Weizen und die ständige Diskussion darüber würde sich auf ein Minimum reduzieren.

Liebe Grüße, Mei

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.