Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

72 Stunden Bann

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    ivan1644 schrieb: »
    Castro63 schrieb: »
    Leute beleidigen und streiten sollt ihr euch nun wirklich nicht

ich habe nicht angefangen sondern so neunmalkluge affen die keine freude am leben haben

Hahaha Junge straff dich mal und vor allem chill mal die 72 Stunden bisschen, könnte dir gut tun .
    Edited by NecroPhil666 on 2. Juni 2017 12:48
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• ivan1644
    ivan1644
    Senaja schrieb: »

Es gibt eine Person die hier darauf hingewiesen wurde das sie mal etwas mehr auf ihre Rechtschreibung achten sollte und gleiche Person hat nun angefangen Leute hier als arbeitslos zu betiteln. Also wer hier Stress macht steht für mich zumindest fest.

es gibt auch leute die ich darauf hingewiesen habe sich arbeit zu suchen und nicht andere leute zu belästigen weil sie gerade keine lust haben irgendwelche satzzeichen zu benutzen
  • Castro63
    Castro63

ich habe nicht angefangen sondern so neunmalkluge affen die keine freude am leben haben

siehste das meinte ich "neunmalkluge affen die keine freude am leben haben" hättest du weglassen könnnen
  • ivan1644
    ivan1644
    NecroPhil666 schrieb: »

Hahaha Junge straff dich mal und vor allem chill mal die 72 Stunden bisschen, könnte dir gut tun .

ich bin nicht gebannt du doof sondern andere zu unrecht
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Nur mal zu dem Punkt der Bildschirmgroßen Meldung über den Erhalt von Skillpunkten:

Es gibt AddOns mit denen man diese Meldungen unterdrücken und/oder verschieben kann, dann merkste das auch nach dem 50sten Kill nicht.

Nur mal so.

Jo, mag so sein, die haben dann 3 Tage Zeit über ihre AddOn-Auswahl nachzudenken, oder?
    (Spaß)

Aber mal zum Boss, es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür, das 300 Spieler bis zu 200x hinter einander den gleichen Wagnis-Boss umhauen.
    Den gibt es ganz einfach nicht, es gibt keinen Loot, keine Stilseiten, nichts, nur einen Skillpunkt nach dem anderen, mit 4 Minuten Wartezeit dazwischen.

Klar wurden wieder mal viele zu unrecht gebanned, als das Script über die DB gerubbelt ist, passiert doch jedes mal.
    (Das Leute die den Bug melden oder nur 2 bis max. 3 Punkte geholt haben, zu unrecht gebannt sind, habe ich glaube schon 5x erwähnt)

Aber was hätte es denn für eine Alternative gegeben?

Edited by Jump on 2. Juni 2017 12:54
  • ivan1644
    ivan1644
    pass auf ich hab schon feierabend ich hab zeit macht ruhig weiter so
  • Castro63
    Castro63
    hab noch keine Antwort zu Post #74
    oder weiss es keiner ????
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    post 74
    Mal ne andere Frage, gibt es sowas wie eine Deutschsprachige Telefonhotline an der man sich wenden kann ???
    Am Telefon zu klären ist leichter als über Ticket schreiben.

hab viele viele Jahre Everquest II gespielt dort gab es eine Deutschsprachige Telefonhotline der war zwar in den USA in Europa ab 16 Uhr zu erreichen, aber besser wie nix und man wurde schnell geholfen, lange wartezeiten hatte man auch nicht.
    Ich denke nicht, weiß es aber nicht
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    ich hab zeit

Jetzt mach dir mal das Höschen nicht Nass, du Weichei, 3 Tage gehen auch rum.

• Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    @castro63: nach meinem letzten Stand sind nur Tickets möglich, Telefon gibts nicht :#
    ~ Intermor ~
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    pass mal auf gold verkaufen an die gold seller ist auch nicht erlaubt aber naja egal ey man geht in der welt von tamriel um bringt alles um und auf mal wird man gebannt euer ernst oder was genauso bringt man die spieler dazu zu gehen und schobi ohne spieler wird man arbeitslos und ey du mit deinen gta vergleich hier gibt es leute die nichts davon wussten dass es ein exploit war und die leute habens sogar gemeldet und wurden gebannt also denk nach bevor du lallst naja ich werde nie wieder exploits melden weil man auch noch gebannt wird
    ja zenimax dollar zeichen in den augen und ein häufchen auf die spieler legen so macht man das
    oh bitte verschont mich mit eurem hartz 4 gedudel

Ja ne, is klar.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    D4v3Alm1ghty schrieb: »
    @marcusthebearhunter bist du echt so glatt ? auch die leute die nur einen oder zwei skillpunkte bekommen haben und zusätzlich dazu den bug reportet haben , haben dafür einen bann kassiert

@Senaja jetz sind es 3 und vll sagst du marcus noch das er nich nur den namen falsch geschrieben hat sondern das du auch männlich bist ^^

wie ich schon mal gesagt habe ich glaube nicht das die nur 1 oder zwei skillpunkte abgeriffen haben und es dann gemeldet haben . dafür zock ich schon viel zu lange um solche geschichten zu oft gehört zu haben. ich glaube auch das zos das ganz gut auseinander halten kann wer hatt es reportet und wer hatt 30 skillpunkte abgeriffen und es dann gemeldet . als beispiel gta wir sind dort eine crew klein mit nem sehr guten auffäligen crewemblem und gegegn cheater und glitcher und alle wollen bei uns mitmachen weil wir gut sind und das crewemblem einfach klasse ist . die lügen uns die hucke voll das sich die balken biegen und das machen sie auch in eso .
    Edited by marcusthebearhunter on 2. Juni 2017 13:01
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Osemor schrieb: »
    @castro63: nach meinem letzten Stand sind nur Tickets möglich, Telefon gibts nicht :#

Telephon gab es nur eine kurze Zeit nach dem ESO rauskam.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    ZeroZero77 schrieb: »
    Aber wenn man dafür (auch wenn es nur ein temporärer ist) einen Bann bekommt das man das Spiel normal spielt ist das ne schweinerei.

Das stimmt, aber in den Fällen wird der Bann auch wieder aufgehoben und aus der Historie gelöscht, so wurde das bisher immer gemacht.

Dass das so gemacht wird, vor allem IMMER, ist mir ja sehr neu. Wie soll das gemacht werden, wenn der Support jede Anfrage bereits wegblockt von den für die Bans und die technische Auswertung Zuständigen? Wenn du den Support nicht penetrierst und bespammst und auf jede Antwort weiter Einsprüche schreibst, passiert da gar nichts und nach meiner Wahrnehmung ist der Support auch in seinen Richtlinien immer härter geworden und blockt immer mehr weg was Bans und Einsprüche angeht.
    Edited by Urkraft on 2. Juni 2017 13:12
  • Talos_d_Milchtrinker
    Sorry, ich scheine gerade ziemlich auf der Leitung zu stehen, ich verstehe das ganze Problem überhaupt nicht. War das eine besondere Höhle mit einem speziellen Boss? Es kommt andauernd vor, daß, wenn ich in einer normalen Höhle unterwegs bin und einen Boss bekämpfe, zufällig andere Mitspieler dazu kommen und mitmachen, oder daß ich mich beteilige, wenn ich sehe, daß andere schon dabei sind, den Boss platt zu machen. So etwas kann Ärger mit ZOS geben? Rätsel in der Finsternis.
    Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

bleib mal entspannt, junge :)
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Ivan, der hinweis auf die satzzeichen sollte kein Angriff gegen dich sein. Aber solche "Fließtexte" werden allgemein als unhöflich angesehen.

Ich habe nach 3 fachem lesen kaum verstanden was du mit deinem ersten Text sagen wolltest. Also deine wahl, entweder du schreibst leserlich oder lebst einfach damit das die meisten deine Texte Ignorieren oder missverstehen.
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    ich glaube auch das zos das ganz gut auseinander halten kann wer hatt es reportet und wer hatt 30 skillpunkte abgeriffen und es dann gemeldet

Das glaubst du doch selbst nicht, oder?

Da läuft ein Script über die Datenbank, welche Spieler an welchem Boss wie viele Skillpunkte in welchem Zeitraum erhalten haben, diese Liste von Spielern mit +1 Skillpunkt umfasst dann 300 Account-Namen (in diesem Fall) und die werden dann gebanned.
    Wenn das Script auf +1 abgerichtet ist, erwischt es auch alle die 2 Skillpunkte bekommen haben, wobei weniger als 2 ja nicht geht, weil einer ja Normal ist.

Du hast komische Vorstellungen, meinste da sucht einer per Hand die komplette Spieler-DB durch? Das Ergebnis der Untersuchung würde dann irgendwann im Jahr 2038 feststehen.
    Du bist vielleicht Lustig.

Bei erstellen einer Bann-Anfechtung läuft das umgekehrt, da wird geschaut, ob der Spieler auf der Liste steht und wenn ja, wieviele Skillpunkte er geholt und/oder ob von diesem Spieler ein Bugreport erstellt wurde.
    Wurde der Spieler zu unrecht gebanned, wird der Bann aufgehoben und gelöscht, aber das dauert.

Edited by Jump on 2. Juni 2017 13:09
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Ich bin in dieser Hinsicht äußerst zwiegespalten. Einerseits unterstüzte ich alle die sagen, dass ein Bann dafür bis zu einem gewissen Grad mehr als überzogen ist, andererseits unterstütze ich auch die Tatsache und das Argument, dass man jedes Mal, wenn man einen Skillpunkt bekommt, eine nicht ausblendbare Nachricht erhält, die einen darüber informiert.

Den Rollback dieser dort erfarmten Skillpunkte dürfte jeder vehement unterstüzten. Soll ja nicht sein, dass jemand mehr Skillpunkte über einen Bug erhält als jemand anders der sich es dafür antut die ganzen Scherben und Quests zu machen.

Der Punkt ist ja der, ab wann man dafür gebannt werden können sollte. Der Punkt ist für mich eigentlich beim 5. Skillpunkt nicht erreicht. Beim ersten Kill gibts einen Skillpunkt - alles in Ordnung, soll genau so sein.

Beim zweiten Kill gibts einen Skillpunkt - entweder man hats es übersehen - oder man wundert sich jetzt.

Beim dritten Kill gibts einen Skillpunkt - jetzt sollte man sich definitiv wundern, außer man hat irgendeine Automatisierung um Bosse zu farmen - meiner Ansicht nach sowieso ein Banngrund. Andere killen den Boss eventuell nochmal um sicher zu gehen. Bestätigung des Umstands ist für mich ehrlich gesagt eher milde zu sehen, weil man ja versucht zu helfen und das Problem mit dem man sich auseinandersetzen muss repliziert.

4. Skillpunkt - Jetzt lass ich von mir aus noch einmal bestätigen zu, für jene die beim 2. oder 3. Skillpunkt geschlafen haben - alle anderen sollten es jetzt erkannt haben, dass es sich hierbei um einen Bug handelt.

5. Skillpunkt - und hier finde ich, fängt das exploiten eigentlich an.

Der Hinweis, dass man einen Skillpunkt bekommen hat, erscheint bei Weltbossen eigentlich relativ schnell, so schnell wie man nicht looten könnte. Ab dem fünften Skillpunkt halte ich auch einen kurzen Bann für gerechtfertigt. Spieler, die 5 oder 7 Skillpunkte damit erworben haben, allerdings mit Spielern die mehr als 20 Skillpunkte so erworben haben allerdings auf eine Ebene zu stellen und auf die gleiche Weise zu bestrafen halte ich für absolut überzogen. Ab irgendeinem Punkt sollte hier ein Permabann her und bis zu einer gewissen Anzahl an Skillpunkten ein wesentlich kürzerer Bann als 3 Tage.

Wie manche Spieler hier offenbar behandelt werden ist eigentlich eine Frechheit gegenübergestellt mit jenen Spielern die solche Exploits absolut und zweifelsfrei ausnutzen.
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    @redTechInc
    Du hast die variante vergessen wo man den Char mit nem Botprogramm laufen lässt. Da kann es natürlich sein das man erst nach 200-300 mal erstaunt auf den bildschirm schaut ^^

Da sollte Zeni aber auch verständniss für haben ;)
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    @redTechInc
    Du hast die variante vergessen wo man den Char mit nem Botprogramm laufen lässt. Da kann es natürlich sein das man erst nach 200-300 mal erstaunt auf den bildschirm schaut ^^

Da sollte Zeni aber auch verständniss für haben ;)
    redTechInc schrieb: »
    Beim dritten Kill gibts einen Skillpunkt - jetzt sollte man sich definitiv wundern, außer man hat irgendeine Automatisierung um Bosse zu farmen - meiner Ansicht nach sowieso ein Banngrund.

Wasn Krampf Zitate nachbearbeiten....
    Edited by redTechInc on 2. Juni 2017 13:19
  • Talos_d_Milchtrinker
    LestWeForget schrieb: »
    Sorry, ich scheine gerade ziemlich auf der Leitung zu stehen, ich verstehe das ganze Problem überhaupt nicht. War das eine besondere Höhle mit einem speziellen Boss? Es kommt andauernd vor, daß, wenn ich in einer normalen Höhle unterwegs bin und einen Boss bekämpfe, zufällig andere Mitspieler dazu kommen und mitmachen, oder daß ich mich beteilige, wenn ich sehe, daß andere schon dabei sind, den Boss platt zu machen. So etwas kann Ärger mit ZOS geben? Rätsel in der Finsternis.
    Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker

Du hast vergessen den Thread/einige Kommentare zu lesen...vermute ich jetzt einfach mal ;)

Als ich zu schreiben anfing, gab es erst wenige Kommentare, dann kam eine Unterbrechung und als ich den Kommentar zu Ende schrieb, sah ich, daß es mittlerweile mehrere Dutzend waren; *** happens ;)
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    redTechInc schrieb: »
    Ab irgendeinem Punkt sollte hier ein Permabann her und bis zu einer gewissen Anzahl an Skillpunkten ein wesentlich kürzerer Bann als 3 Tage.

Das wäre eine schönere Lösung.

- 3 Skillpunkte kein Bann, sondern eine Erinnerung an die Richtlinien
    - 5 Skillpunkte, kein Bann, eine Verwarnung
    - 5+ soviel Tage Bann wie Skillpunkte
    - 200+ Tritt in den Hintern

:D

• ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Du meinst bei 200+ gibts nen wow account gratis ?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

ich bin nicht gebannt du doof sondern andere zu unrecht

Du bist mir echt ne Leuchte...und für Dich immer noch "sie doof" bitte...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Du willst nicht wirklich einen Kommentar dazu haben oder?

doch will ich, sonst hätt ich´s nicht geschrieben
    wie gesagt hab ich es zu anfang nicht bemerkt, als ich es bemerkte nicht mehr mitgemacht.

Erzähl mir bitte nicht das du nicht gemerkt hast das du jedes mal, für das legen des Bosses, einen Punkt bekommen hast.
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Unterschätz das nicht Ahrtur.
    Sowas könnte mir selber auch glatt passieren.

Wobei ich Jump und redTechInc geistig folge und denke das Fünf wirklich das maximum sind.
    (Ausser man hat ein Addon das die Einblendungen entfernt)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Unterschätz das nicht Ahrtur.
    Sowas könnte mir selber auch glatt passieren.

Wobei ich Jump und redTechInc geistig folge und denke das Fünf wirklich das maximum sind.
    (Ausser man hat ein Addon das die Einblendungen entfernt)

mir auch, wenn ich irgendwas entspanntes nebenher mache, weil ich grad nicht raide bspw, schaue ich nciht gerade gebannt auf den eso bildschirm, sondern lieber schau ich buffy oder xena aufm nebenmonitor zu, bei mir würde die skillpunkteanzeige unter umständen auch paar mal durchlaufen ohne dass ich das merke.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    ob ihr einen Exploit gefunden habt, kontaktiert bitte einen Mitarbeiter oder den Kundendienst.

Als ob da wer Antwortet.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.