Soldier224 schrieb: »Auch abgekürzt ist das immer noch eine Beleidigung. Und du weißt dass du mich damit nicht beeindrucken kannst sondern ich über sowas nur müde lächel.
Wortwechsel mit ihr gebrauchte er die Worte : „Halt die Fresse.“ Das wiederum empfand die Frau als Beleidigung und stellte deshalb einen Strafantrag gegen den Angeklagten. Da nach dem Gesetz Beleidigung nur auf Antrag der beleidigten Person verfolgt wird, ist ein solcher Antrag auch Voraussetzung für eine entsprechende Bestrafung.
Das Amtsgericht Werl sah den Tatbestand der Beleidigung als erfüllt an und setzte gegen den Angeklagten ohne Hauptverhandlung durch schriftlichen Strafbefehl eine Geldstrafe von 525 Euro fest.
Die Äußerung "Ich hau Dir auf die Fresse" gegenüber Justizbeamten durch einen Besucher der Untersuchungshaftanstalt stellt nach dem nicht rechtskräftigen Urteil des AG Hamburg vom 10.3.2009 (256 Cs 160/08) keine Beleidigung nach § 185 StGB dar.
Zur Begründung heißt es: Der Tatbestand der Beleidigung sei kein Auffangtatbestand für den Fall, dass mangels Drohung mit einem Verbrechen der § 241 Abs. 1 StGB nicht einschlägig ist. Weder der Ausdruck "Fresse" noch ein bloßes "Duzen" seien geeignet das Ehrgefühl eines anderen zu verletzen. Ebenso wenig sei es angezeigt, bloße Unhöflichkeit und Aufmüpfigkeit bei hoheitlichen Maßnahmen von Staatsbediensteten als Beleidigung zu bestrafen.
Das interessante an dem Thema ist doch, das es ausnahmslos jeden hätte treffen können. Wenn du den unrechtmäßigen Skillpunkt bekommst ist es schon zu spät. Dann hast du bereits aktiv einen Exploit begangen und kannst dafür gebannt werden. Vollkommen egal ob du 1 oder 40 Skillpunkte abgegriffen hast. Exploit bleibt Exploit.
SevenofNine_1963 schrieb: »So ändern sich die Zeiten ...
Aber vielleicht war ich vor einer Woche schonmal hier. Ich merke mir doch nicht wo ich schon überall mal war. Wenn da plötzlich die Schrift erscheint, daß ich einen Skillpunkt bekommen habe, wundere ich mich kurz, und denke "Nanu, den Boss hab ich noch nie gemacht? Seltsam."
ZOS_KaiSchober schrieb: »Letzte Woche gab es einen Exploit, der es euch erlaubte an einem bestimmten Ort wiederholt Fertigkeitspunkte zu erhalten. Wir haben das mit unserem letzten Zwischenpatch korrigiert, sind aber bis gestern Abend nicht gegen die darin verwickelten Konten vorgegangen. Mittlerweile wurden ca. 300 PC-Konten, die diesen Exploit benutzt haben, vorübergehend geschlossen. Zusätzlich zu dem 3-Tage-Bann wurden bei den betroffenen Konto die Punkte auf den Stand von vor dem Exploit zurückgesetzt.
Wir möchten jeden ermutigen, unsere Nutzungsbedingungen und den Verhaltenskodex zu lesen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr einen Exploit gefunden habt, kontaktiert bitte einen Mitarbeiter oder den Kundendienst.
Soldier224 schrieb: »Auch abgekürzt ist das immer noch eine Beleidigung.. @Urkraft . Und du weißt dass du mich damit nicht beeindrucken kannst sondern ich über sowas nur müde lächel.
Aber vielleicht war ich vor einer Woche schonmal hier. Ich merke mir doch nicht wo ich schon überall mal war. Wenn da plötzlich die Schrift erscheint, daß ich einen Skillpunkt bekommen habe, wundere ich mich kurz, und denke "Nanu, den Boss hab ich noch nie gemacht? Seltsam."
Es merkt sich aber der Client, wo du warst und zeigt dir das auf der Map an. Addons können da zusätzlich Hilfestellung leisten.
Und falls man ständig "ganz zufällig" in Exploits reinstolpert, dann sollte man vielleicht doch die Augen bisschen mehr offen halten und die Wahrnehmung schärfen.
Die Farbe des Icons hängt nicht vom erhalten des Skillpunktes ab, sondern ob man die Hauptquest im Verlies gemacht hat.Aber vielleicht war ich vor einer Woche schonmal hier. Ich merke mir doch nicht wo ich schon überall mal war. Wenn da plötzlich die Schrift erscheint, daß ich einen Skillpunkt bekommen habe, wundere ich mich kurz, und denke "Nanu, den Boss hab ich noch nie gemacht? Seltsam."
Es merkt sich aber der Client, wo du warst und zeigt dir das auf der Map an. Addons können da zusätzlich Hilfestellung leisten.
Wir reden hier aber nicht von "ständig" sondern von einem Ausnahmeereignis. Wenn jetzt, um bei meinem Beispiel zu bleiben, der Schriftzug, den erhaltenen Skillpunkt betreffend, erscheint, kann ich nicht in der Zeit zurück reisen, um zu sehen, ob das Icon auf der Map vorher weiß oder schwarz war.
Vermutlich sind sogar 99% aller Probleme die Addons Schuld!!!1Und Addons sind ein NoGo! Vermutlich 50% der Probleme, die Spieler mit diesem Spiel haben, sind auf den Gebrauch von Addons zurückzuführen. Ich nutze sie grundsätzlich nicht.
Wer redet denn von ständig? Außerdem ist ESO immer noch ein Spiel. Soll man sich vor dem Betreten eines Verlieses künftig stets eine Checkliste erstellen, welchen Boss man schon gelegt hat?
Eben! Umso schwieriger ist es vorher abzuklären, ob man die Gruppenherausfoderung, mit dem jeweilgen Char, bereits absolviert hat, oder nicht. Aber das nützt ja auch nichts, da man ja den Punkt dennoch bekommt.Die Farbe des Icons hängt nicht vom erhalten des Skillpunktes ab, sondern ob man die Hauptquest im Verlies gemacht hat.Aber vielleicht war ich vor einer Woche schonmal hier. Ich merke mir doch nicht wo ich schon überall mal war. Wenn da plötzlich die Schrift erscheint, daß ich einen Skillpunkt bekommen habe, wundere ich mich kurz, und denke "Nanu, den Boss hab ich noch nie gemacht? Seltsam."
Wir reden hier aber nicht von "ständig" sondern von einem Ausnahmeereignis. Wenn jetzt, um bei meinem Beispiel zu bleiben, der Schriftzug, den erhaltenen Skillpunkt betreffend, erscheint, kann ich nicht in der Zeit zurück reisen, um zu sehen, ob das Icon auf der Map vorher weiß oder schwarz war.
Nun, soweit würde ich zwar nicht gehen, aber es hat schon seinen Grund, warum der erste Hinweis seitens des Supports stets lautet, man solle doch bitte die Addons deaktivieren.
Naja, das ist zwar schön, aber wieviel Zeit zwischen Bann und Entbannung sind nun vergangen? Den Ärger hat man trotzdem.Wer redet denn von ständig? Außerdem ist ESO immer noch ein Spiel. Soll man sich vor dem Betreten eines Verlieses künftig stets eine Checkliste erstellen, welchen Boss man schon gelegt hat?
Eine Checkliste brauchst du nicht. Der Support entbannt ja dann doch die Leute, die nur eine handvoll Skillpunkte gemacht haben, zumindest die die sich melden.
Ich halte es für Praxisfern die Karte abzulaufen ohne auch alles einzusammeln was es gibt. Hier nur ein Buch mitnehmen, da nur die Kristallscherbe, dort nur den Boss machen, nach paar Wochen blickst du ja überhaupt nicht mehr durch, wo du schon was gemacht hast...Eben! Umso schwieriger ist es vorher abzuklären, ob man die Gruppenherausfoderung, mit dem jeweilgen Char, bereits absolviert hat, oder nicht. Aber das nützt ja auch nichts, da man ja den Punkt dennoch bekommt.
Um gegen solche Banns gewappnet zu sein, sollte man also einfach vorher prüfen, ob man schon mal da war, und keinesfalls eine Gruppenherausforderung doppelt machen. Ähm, ja, irgendwie praxisfern.
Ein Problem ist, dass Spieler ihre Addons nicht updaten oder solche Addons benutzen, die schon lange nicht mehr vom Ersteller supportet werden. Persönlich hatte ich noch nie Probleme mit Addons, die spielfördernd waren.Nun, soweit würde ich zwar nicht gehen, aber es hat schon seinen Grund, warum der erste Hinweis seitens des Supports stets lautet, man solle doch bitte die Addons deaktivieren.
Das gilt doch immer und wäre wirklich schön, wenns auch überall und immer so gehandhabt wird (Prüfung gibt auch keine 100% Sicherheit, dass nicht auch nicht-Exploiter gebannt werden).Naja, das ist zwar schön, aber wieviel Zeit zwischen Bann und Entbannung sind nun vergangen? Den Ärger hat man trotzdem.
Daher kann die Forderung nur lauten: Erst prüfen - dann bannen.
Ich halte es für Praxisfern die Karte abzulaufen ohne auch alles einzusammeln was es gibt. Hier nur ein Buch mitnehmen, da nur die Kristallscherbe, dort nur den Boss machen, nach paar Wochen blickst du ja überhaupt nicht mehr durch, wo du schon was gemacht hast...Eben! Umso schwieriger ist es vorher abzuklären, ob man die Gruppenherausfoderung, mit dem jeweilgen Char, bereits absolviert hat, oder nicht. Aber das nützt ja auch nichts, da man ja den Punkt dennoch bekommt.
Um gegen solche Banns gewappnet zu sein, sollte man also einfach vorher prüfen, ob man schon mal da war, und keinesfalls eine Gruppenherausforderung doppelt machen. Ähm, ja, irgendwie praxisfern.
Hat es irgendeinen tieferen Sinn, hier völlig abstruse Ausreden zu konstruieren?
Hat es irgendeinen tieferen Sinn, hier völlig abstruse Ausreden zu konstruieren?
Nene, alles richtig, die Leute gucken Fernsehn, lesen Bücher, schauen aus dem Fenster oder meditieren während sie Eso spielen und im nächsten Thread erzählen sie einem wie absolut genial die Grafik und das Design von Eso ist...
Wen meinst Du?Hat es irgendeinen tieferen Sinn, hier völlig abstruse Ausreden zu konstruieren?
Nene, alles richtig, die Leute gucken Fernsehn, lesen Bücher, schauen aus dem Fenster oder meditieren während sie Eso spielen und im nächsten Thread erzählen sie einem wie absolut genial die Grafik und das Design von Eso ist...
.....du meinst die Leute, die sich bei jeder Gelegenheit in ihrer Immersion gestört fühlen, während sie woanders hingucken?
ich fühle mich sehr an den widerwärtigen thread von morathras kopfgeld erinnert. der wurde auch mit der zeit immer ekliger. bei manchen stößt der stock im hintern so hart durchs hirn, dass ich beim zulesen einfach nur *** möchten.
Soldier224 schrieb: »ich fühle mich sehr an den widerwärtigen thread von morathras kopfgeld erinnert. der wurde auch mit der zeit immer ekliger. bei manchen stößt der stock im hintern so hart durchs hirn, dass ich beim zulesen einfach nur *** möchten.
Und du scheinst dir sehr mühe zu machen auch mit dem Account in Ungnade zu fallen. Reiß dich mal zusammen. Es gibt eben (zum Glück) nicht nur Meinungen in eine Richtung in Foren.
SamRaccoon schrieb: »
SamRaccoon schrieb: »
Ich musste mich neulich mal ziemlich zusammenreißen, als ich in irgendeinem Geschäft war, und an der Verkäuferin das Schild "Xena Müller, Auszubildende" entdeckte.
Ich find das lustig, wenn Eltern ihre Kinder nach Charakteren aus dem Fernsehen benennen. Ich warte auf die Welle, wenn die nach den in aktuellen Filmen auftretenden Superhelden benannten Kinder ins Berufsleben eintreten
NecroPhil666 schrieb: »SamRaccoon schrieb: »
Ich musste mich neulich mal ziemlich zusammenreißen, als ich in irgendeinem Geschäft war, und an der Verkäuferin das Schild "Xena Müller, Auszubildende" entdeckte.
Ich find das lustig, wenn Eltern ihre Kinder nach Charakteren aus dem Fernsehen benennen. Ich warte auf die Welle, wenn die nach den in aktuellen Filmen auftretenden Superhelden benannten Kinder ins Berufsleben eintreten
"Hulk Fischer bitte in die Waren Annahme"