Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

72 Stunden Bann

Castro63
Castro63
Hallo gestern eine Mail bekommen das mein Konto für 72 Stunden gesperrt ist, hier der Text

This account has violated the Code of Conduct regarding the exploitation of skill point acquisition. As a result, the account has been temporarily suspended for 72 hours, and we have reset your skill points back to their original state before this exploit occurred.
Please be sure to review the Code of Conduct to prevent any future actions on your account. Further violations may lead to a permanent account closure. With this in mind, please take a few moments to review the Terms of Service and Code of Conduct which you agreed to when you signed up to play The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited.

Kann ich mir nur so erklären, vor ein paar Tage war ich in einer Höhle da wurde der Boss vom vielen Spieler gekloppt, habe mit gemacht.
Für Loot und den anderen zu helfen hab ich den Boss 4-5 mal gekloppt aber nur die letzten 2 mal bemerkt das es jedesmal ein Skill Punkt dafür gibt dafür ein Bann ???
Was ist wenn man durch zufall den Boss nur zweimal kloppt und man garnicht bemerkt das man skillpunkte dafür bekommt oder sich wundert daas man zwei skill punkte bekommen hat, in dem fall konnte man garnicht wissen dass der Boss verbugt ist, für sowas ein bann ??? verwarnung wäre angemessener finde ich

Und was heisst Reset der Skill Punkte ???
Was ist mit den Punkten die ich danach geholt habe durch Questen und Himmelsscherben, allein am 01.06.17 ca 7-9 Himmelsscherben geholt
Fragen über fragen

Ticket hab ich gestellt, hier die Antwort

Grüße,
unsere Aufzeichnungen zeigen, dass einer Ihrer Charaktere auf diesem Konto mehr als einen Fähigkeitspunkt aufgrund der wiederholten Tötung eines Weltbosses gewonnen hat, das wird als Ausbeutung angesehen. Es ist eine Verletzung unserer Nutzungsbedingungen und des Verhaltenskodexes, irgendwelche In-Game-Bugs oder Ressourcen auszunutzen.
Aus diesem Grund wurde das Konto für 72 Stunden suspendiert. Ihr Einspruch, diese Suspendierung aufzuheben, bevor diese abläuft, wurde abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen,

The Elder Scrolls-Support

Mit der ablehnung hab ich schon gerechnet
Aber wie gesagt eine verwarnung und abzug der Skill punkte hätte gereicht
Wenn man es extrem ausnutzt 72 Stunden Bann OK
Als wir da ankamen stamden da viele Spieler, als wir gegangen sind standen sie noch immer da
Die werden sich bestimmt 20,30,40,50 und mehr Skill punkte geholt haben
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Du willst nicht wirklich einen Kommentar dazu haben oder?
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    War halt ein automatischer Bann für alle, die da Skillpunkte bekommen haben. Selbst diejenigen, die den Exploit dem Support gemeldet haben, damit er gefixed wird, wurden gebannt.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Nun ist es eh zu spät.

Es ist halt auch mit unter Zenimax Schuld (Neuer Bug mal wieder!). Jedoch kannst Du es nun nicht mehr rückgängig machen.
    Warte doch einfach die 72h ab. Denn 1. schützt Unwissenheit vor Strafe nicht und 2. ist es das wie es scheint nicht wirklich Wert aktuell dagegen anzugehen.

Grüße
    Edited by Elrosahir on 2. Juni 2017 11:07
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • D4v3Alm1ghty
    D4v3Alm1ghty
    ✭✭
    Doch n Kommentar dazu wäre ganz schön Ahrtur. Wie will man wissen das der Boss buggy ist ? Merkt vll auch nich jeder gleich das man n Skillpunkt zu viel bekommen hat. Und selbst wenn man den Bug sofort reportet hat , bekommt man von den Schwachmaten hier auch n 72h Bann.
    Legends may sleep , but they never die.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ja zos live.
    lässt sich wirklich überprüfen in jedem fall, wer wirklich exploitet hat und wer nicht. und als obs nicht jedem klar ist, dass das gefixt wird und der vorteil zeitnah aufgehoben wird. die 72 suspendierung an sich ist ja nicht wild, aber sie bleibt in der akte, falls wieder mal was ist, ist man ein vorbestrafter exploiter.

nen moment habe ich ja gedacht, der thread ist aus der babyphase des spiels. da gabs doch schonmal sowas.
  • Castro63
    Castro63
    ahrtur schrieb: »
    Du willst nicht wirklich einen Kommentar dazu haben oder?

doch will ich, sonst hätt ich´s nicht geschrieben
    wie gesagt hab ich es zu anfang nicht bemerkt, als ich es bemerkte nicht mehr mitgemacht.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ja das ist bestimmt ärgerlich. Ich würde mich auch aufregen. Denke aber dass dir hier im Forum kaum einer helfen kann, ausser halt dir sagen warum es dazu kam.

Ausdrücke wie "Schwachmaten" würde ich dennoch unterlassen. Sowas trägt einfach nicht zu einer konstruktiven Lösung/Diskussion bei und ist einfach nur Fehl am Platz.
  • Castro63
    Castro63
    War halt ein automatischer Bann für alle, die da Skillpunkte bekommen haben. Selbst diejenigen, die den Exploit dem Support gemeldet haben, damit er gefixed wird, wurden gebannt.

Finde ich ziemlich übertrieben oder steh ich mit der Meinung allein da ???
    Ich melde ein Bug und bekomme ein Bann ??? das ist ein grosses NO GO
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ist halt so, da kommen halt ganz viele unter die Räder, die sich alle keiner Schuld bewusst sind, die Alternative (die Leute nicht bannen) wäre noch schlechter.
    Die Skillpunkte werden resetet auf den Wert den du hattest bevor du den Boss abgefarmt hast, ist doch logisch.

Man jammert nicht darüber gebanned zu werden, also trag deine 3 Tage wie ein Mann und fertig.

xMauiWaui schrieb: »
    Ausdrücke wie "Schwachmaten" würde ich dennoch unterlassen.

Das war nicht Castro, sondern ein anderer, der sich vermutlich ebenfalls keiner Schuld bewusst war.
    hihihi
    Edited by Jump on 2. Juni 2017 11:15
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Denn 1. schützt Unwissenheit für Strafe nicht

ich finde es schon, gerade dann, wenn mans nicht gleich merkt - angenommen, der te ist ehrlich mit seiner darlegung - dass strafen bei 4 oder 5 skillpunkten überzogen sind. klar bei 20, 30 oder 40 ist der fall klar. vor allem, wenn man einen bug reinbaut vor dessen auswirkungen man sich im endeffekt nicht mal schützen kann und für den man nicht mal was besonderes umständliches tun muss um ihn zu exploiten. leute wie verbrecher zu behandeln, wenn sie unwissentlicht von zos unfähigkeit aus alten fehlern zu lernen, zu exploitern wurden, finde ich durchaus etwas daneben.

klar 72h ban ist nichts, erstmal. aber ne ohrfeige ists dennoch, und der 72h ban bleibt auchauf zos seite in deiner "akte" bestehen, falls wieder was ist. von daher ist es immer wert, sowas anzufechten. wenn ich mir überlege, was rückblickend für ungerechtfertigte suspendierungen schon ausgesprochen wurden über banscripte, ist das auch berechtigt. denn wenn du das nicht anfichst hast du irgendwann die popokarte gezogen, wenn du 2 oder 3 mal in so ne falle tappst. was binnen paar jahre sicherlich passieren kann.
    Edited by Urkraft on 2. Juni 2017 11:14
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    An wen kann man sich eigenltich wenden, wenn sowas passiert? und wie und wo kann man erfahren, ob man auf der schwarzen Liste ist?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Castro63
    Castro63
    Jump schrieb: »
    Die Skillpunkte werden resetet auf den Wert den du hattest bevor du den Boss abgefarmt hast, ist doch logisch.

und was ist mit den skill punkten die ich danach geholt habe, auch weg ??? sind so ca. 4-5 punkte
    nicht die welt aber die himmelsscherben die ich danach geholt habe sind weg
    wäre besser man würde die skill punkte die man beim boss geholt hat abziehen, dann würde das was man DANACH geholt hat bestehen bleiben

• D4v3Alm1ghty
    D4v3Alm1ghty
    ✭✭
    @xMauiWaui

und ob er hier was zu suchen hat. Die schaffen es nich richtige Exploiter und Cheater dauerhaft zu bannen und geben den Leuten ne auszeit von n paar Wochen, Andere wiederum bekommen gar kein Bann. Und jetzt können sie nichmal die unterscheiden die 1 Skillpkt bekommen haben und diejenigen die 200 mehr haben ? Das ist schon verwunderlich, @Elrosahir hat schon recht das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt aber was will man als Spieler noch mehr machen [wenn man den Fehler überhaupt realisiert hat in zb. einem Farmrun] als den Bug zu reporten. Dann wird man mit den Spielern gleichgesetzt die den Bug wirklich exploitet haben. Dann würde man in zukunft besser wegkommen den Bug einfach zu ignorieren und nicht zu melden wenn man sich mit sowas noch selber ans Bein pisst.
    Legends may sleep , but they never die.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober @ZOS_Kevin , eventuell könnten jene deeskalierend wirken.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Hallo zusammen
    Hier im Falle noch der Original-Thread auf dem englischen Forum:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/349008/skill-point-exploit-account-suspensions/p1

Viel "Spass" beim lesen.
    Eventuell kann @ZOS_KaiSchober Antwort geben, was mit den anderen Skillpunkten / Himmelscherben passiert...

Beste Grüsse
    -O

PS: Es ist eine Frechheit, selbst die Leute zu bannen, die ZOS auf den Fehler aufmerksam gemacht haben.
    Sie haben genau das getan, was von ZOS in diesem Fall geraten wurde:
    We encourage everyone to review the Terms of Service and Code of Conduct. If you’re unsure if you’ve found an exploit in ESO, please reach out to a staff member or contact Support. :/
    ~ Intermor ~
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

ich finde es schon, gerade dann, wenn mans nicht gleich merkt - angenommen, der te ist ehrlich mit seiner darlegung - dass strafen bei 4 oder 5 skillpunkten überzogen sind. klar bei 20, 30 oder 40 ist der fall klar. vor allem, wenn man einen bug reinbaut vor dessen auswirkungen man sich im endeffekt nicht mal schützen kann und für den man nicht mal was besonderes umständliches tun muss um ihn zu exploiten. leute wie verbrecher zu behandeln, wenn sie unwissentlicht von zos unfähigkeit aus alten fehlern zu lernen, zu exploitern wurden, finde ich durchaus etwas daneben.

Das Problem ist dass du nicht weißt ob der TE nicht doch mehr Skillpunkte holte als er hier kundtut. Leider.. und deswegen ziehe ich das "Unschuld" vorgeben immer in Zweifel.. hatte ich schon erlebt wie jemand auch meinte er hätte nur ein bisschen Ingamewährung versehentlich mit einem Exploit erwirtschaftet und sich dann verplapperte und es raus kam dass es ein "bisschen" mehr war als ein "bisschen".

Im übrigen ist es wenn ich mich nicht täusche doch so dass man wenn man einen Skillpunkt bekommt eine dicke fette weiße Nachricht auf dem Bildschirm sieht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    - dass strafen bei 4 oder 5 skillpunkten überzogen sind.

Verbi, ich bitte dich.
    Du willst doch hier wohl keinem erzählen, das man es nicht bemerkt, wenn man 4x hintereinander den gleichen Boss killt und jedes mal eine 27 Zoll große Skillpunkt-Meldung kommt, oder?

Die Jungs haben sich gefreut, paar Punkte gemacht, wurden erwischt und sitzen jetzt halt ihre 3 Tage ab, was soll die Aufregung?

Überzogen wäre die Strafe bei denen die aufgehört haben, nachdem sie bemerkt haben, das der Boss Buggy ist und dann wären das max. 2 Skillpunkte.
    Das gilt besonders für diejenigen die aufgehört und den Bug gemeldet haben.
    In diesen beiden Fällen, wäre selbst eine Verwarnung unangebracht, aber das gilt sicher nicht für die Bürschchen hier im Thread.
    Edited by Jump on 2. Juni 2017 11:29
  • ZOS_KaiSchober
    Letzte Woche gab es einen Exploit, der es euch erlaubte an einem bestimmten Ort wiederholt Fertigkeitspunkte zu erhalten. Wir haben das mit unserem letzten Zwischenpatch korrigiert, sind aber bis gestern Abend nicht gegen die darin verwickelten Konten vorgegangen. Mittlerweile wurden ca. 300 PC-Konten, die diesen Exploit benutzt haben, vorübergehend geschlossen. Zusätzlich zu dem 3-Tage-Bann wurden bei den betroffenen Konto die Punkte auf den Stand von vor dem Exploit zurückgesetzt.

Wir möchten jeden ermutigen, unsere Nutzungsbedingungen und den Verhaltenskodex zu lesen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr einen Exploit gefunden habt, kontaktiert bitte einen Mitarbeiter oder den Kundendienst.

Edited by ZOS_KaiSchober on 2. Juni 2017 11:28
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich den Boss aber töten will, wegen dem Erfolg oder so, darf ich dann nie mehr töten, bis der Bug behoben wurde, weil ich sonst gebannt werde?

Finde ich auch etwas überzogen. Ich finde, man sollte es melden und gut is. Die ziehen dir deinen Skillpunkt ab, schenken dir ein Eis und fertig.

Aber selbst ehrliche Spieler werden bestraft, finde ich nicht in Ordnung
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja da wir in der öffentlichen beta sind, muss man immer mit Bugs rechnen. (Ein Schelm wer sich böses dabei denkt ;) )
  • Spielplatzpartisan
    Actionratte schrieb: »
    Wenn ich den Boss aber töten will, wegen dem Erfolg oder so, darf ich dann nie mehr töten, bis der Bug behoben wurde, weil ich sonst gebannt werde?

Finde ich auch etwas überzogen. Ich finde, man sollte es melden und gut is. Die ziehen dir deinen Skillpunkt ab, schenken dir ein Eis und fertig.

Aber selbst ehrliche Spieler werden bestraft, finde ich nicht in Ordnung

Auszug aus dem E-Mail-Verkehr zwischen @Castro63 und dem Elder Scrolls-Support:

Grüße,
    unsere Aufzeichnungen zeigen, dass einer Ihrer Charaktere auf diesem Konto mehr als einen Fähigkeitspunkt aufgrund der wiederholten Tötung eines Weltbosses gewonnen hat, das wird als Ausbeutung angesehen. Es ist eine Verletzung unserer Nutzungsbedingungen und des Verhaltenskodexes, irgendwelche In-Game-Bugs oder Ressourcen auszunutzen.
    Aus diesem Grund wurde das Konto für 72 Stunden suspendiert. Ihr Einspruch, diese Suspendierung aufzuheben, bevor diese abläuft, wurde abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen,

The Elder Scrolls-Support

Der hervorgehobene Teil sollte deine Frage beantworten.
  • Castro63
    Castro63
    Zusätzlich zu dem 3-Tage-Bann wurden bei den betroffenen Konto die Punkte auf den Stand von vor dem Exploit zurückgesetzt.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr einen Exploit gefunden habt, kontaktiert bitte einen Mitarbeiter oder den Kundendienst.

und was ist mit den punkten danach ???

wenn ich ein Exploit melde bekomm ich als dankeschön ein bann, ich glaub da werd ich lieber nix melden
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Bekommt man den Erfolg theoretisch nicht schon nach dem ersten Kill? ... wenn es einen gab?
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    bekommt man beim Weltbossen Skillpunkte? Ich dachte immer, man bekommt sie von Gruppenbossen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Letzte Woche gab es einen Exploit, der es euch erlaubte an einem bestimmten Ort wiederholt Fertigkeitspunkte zu erhalten. Wir haben das mit unserem letzten Zwischenpatch korrigiert, sind aber bis gestern Abend nicht gegen die darin verwickelten Konten vorgegangen. Mittlerweile wurden ca. 300 PC-Konten, die diesen Exploit benutzt haben, vorübergehend geschlossen. Zusätzlich zu dem 3-Tage-Bann wurden bei den betroffenen Konto die Punkte auf den Stand von vor dem Exploit zurückgesetzt.

Wir möchten jeden ermutigen, unsere Nutzungsbedingungen und den Verhaltenskodex zu lesen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr einen Exploit gefunden habt, kontaktiert bitte einen Mitarbeiter oder den Kundendienst.

Tut mir leid Kai, aber dieser Beitrag ist lediglich eine nichtssagende Aussage.

Wir reden hier von einem Boss in einem Public Dungeon, der auch für Setteile gefarmt wird. Es wurden Banns für Spieler ausgesprochen die dies ohne Absicht also verwendet haben, das töten des Bosses einfach ist normal und erst beim zweiten mal wird man es merken, wenn man darauf achtet. Ihr bannt also das jemand ausversehen einen Punkt mehr hat als er haben darf, ohne das er es wissen hätte können? Das ist wohl wieder ein Zeichen dafür "Kollektive Strafen, weil wir es nicht besser wissen). Zwei Punkte sind ein Witz, die das bewusst getan haben, werden wohl deutlich mehr als 2-3 Punkte haben. Alles bis dahin wird eher unter "Farmen" und "Unaufmerksamkeit" fallen, weil ihr es mal wieder nicht geschafft habt einen bugfreien Ort ohne Bugs zu lassen.

Ich nenne das offenkundig unfair, da wohl einige Spieler gebannt sind weil sie dummerweise nicht ganz so aufmerksam waren wir ihr es gerne hättet bzw einen Boss getötet haben, an dem nicht stand das er verbuggt ist.

Und der letzte Abschnitt ist ein Witz: Es ist bekannt das deine Kollegen immer wieder genau diese Spieler auch bannen, obwohl sie Bugs melden und damit anzeigen. Trotz dem erwischt sie der kollektive Rundumschlag dann ebenfalls.
    Edited by Senaja on 2. Juni 2017 11:43
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Bekommt man den Erfolg theoretisch nicht schon nach dem ersten Kill? ... wenn es einen gab?

wie oft hat er denn den Boss getötet? Wenn man ihn bei ersten Mal killt und man bekommt den Erfolg und keinen Skillpunkt, was so typisch is für Weltbosse, außer beim Level Up. Also hat er den Boss mehrmals gekillt und erst beim 2. Mal den Punkt bekommen?
    Edited by Actionratte on 2. Juni 2017 11:42
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    bekommt man beim Weltbossen Skillpunkte? Ich dachte immer, man bekommt sie von Gruppenbossen

Nach seiner Beschreibung würde ich sagen er war in einem Offenen Verlies und hat den Boss für das Gruppenwagnis umgehauen. Die geben beim ersten mal zusammen mit dem Erfolg einen Skillpunkt. Aber nur eine Mutmaßung meinerseits. Er sagt ja nicht was für eine Art Boss er umgehauen hat.

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    in dem Text den ZOS geschrieben hat, steht aber Weltboss, oder hab ich was falsch verstanden?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    mich erinnern der und der englishe tread immer an gta und all die unschuldigen cheater wie sie sich immer gerechtfertigt. haben :D ihr wurdet erwischt und bestraft nehmt es hin und hört auf zu weinenen :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    in dem Text den ZOS geschrieben hat, steht aber Weltboss, oder hab ich was falsch verstanden?

Vllt. nennen die den auch Worldboss.. ka...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.