Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

72 Stunden Bann

• ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Unterschätzen tu ich das sicher nicht. Es ist auch Ärgerlich das ZoS immer wieder solche Fehler unterlaufen. Aber das man einen Fertigkeitspunkt erhalten hat steht ganz groß auf dem Bildschirm. Wenn ich beim 2. mal wieder einen Punkt bekomme beim gleichen Boss muss mir das doch auffallen, wenn ich da stehe und den Boss farme, weil ich seinen Loot will.

Kann auch sein das ich das komplett falsch sehe, aber ich bekomme eigentlich schon mit wenn ich irgendwas erhalte in dem Spiel.

Ich will auf keinen Fall gut heißen was ZoS da macht. Aber ich habe hier schon so oft mit erlebt das einer ein Thread auf macht weil er angeblich das nur 2 oder 3 mal gemacht hat. Und am Schluß stellte sich raus das es wohl doch ein paar mal öfter war als er schrieb.

Auch liegt der Fehler im Spiel bei ZoS nur um das klar zu stellen.
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    ob ihr einen Exploit gefunden habt, kontaktiert bitte einen Mitarbeiter oder den Kundendienst.

Als ob da wer Antwortet.....

Die Antwort kommt schnell und schmerzlos als Bann ;)
    ~ Intermor ~
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Kann auch sein das ich das komplett falsch sehe, aber ich bekomme eigentlich schon mit wenn ich irgendwas erhalte in dem Spiel.

Kommt halt immer drauf an, gerade bei langweiligen Farmtätigkeiten tendieren doch Spieler dazum, nur mit halber Aufmerksamkeit zu spielen und sich anderweitig zu beschäftigen. Ich denke Zero und ich haben das auch nur als Beispiel aus unseren Blickwinkeln beschrieben, ich habe bspw auch die Sounds weit runter gedreht, sodass auch nicht jedes Ping registriert wird, wenn ich grade tatsächlich ne Serie oder sonst was aufm Nebenmonitor schaue...naja klar, schwer einzuschätzen...
    Edited by Urkraft on 2. Juni 2017 13:39
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ...ich habe bspw auch die Sounds weit runter gedreht, sodass auch nicht jedes Ping nicht registriert wird,...
    Ich hab den Sound fast immer komplett aus ^^ Außer ich queste
    Aja bei mir läuft eher Smallville, Flash, Arrow, LOT, Marvels Agents of Shield, Dark Matter, usw. ^^ Scy Fi, Superhelden, und Fantasy halt

Edited by ZeroZero77 on 2. Juni 2017 13:40
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭

Kommt halt immer drauf an, gerade bei langweiligen Farmtätigkeiten tendieren doch Spieler dazum, nur mit halber Aufmerksamkeit zu spielen und sich anderweitig zu beschäftigen. Ich denke Zero und ich haben das auch nur als Beispiel aus unseren Blickwinkeln beschrieben, ich habe bspw auch die Sounds weit runter gedreht, sodass auch nicht jedes Ping nicht registriert wird, wenn ich grade tatsächlich ne Serie oder sonst was aufm Nebenmonitor schaue...naja klar, schwer einzuschätzen...

xena und buffy :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D was anderes hätte ich jetzt auch nicht von dir erwartet :o
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    xena-warrior-princess-003.jpg
    any questions? B)
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    any questions? B)

neinnnnn :*
    only way is ebonheart
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ja ok...liegt wohl auch daran das ich nicht der Farmtyp bin und die meisten Boss nur ein mal zu sehen bekomme.

Was ich so richtig schlecht finde ist, das man auch die Spieler Bannt die den Fehler melden. Warum also wieder einen Fehler melden. Ich bekomme eh auf einen Kopf.
  • D4v3Alm1ghty
    D4v3Alm1ghty
    ✭✭
    D4v3Alm1ghty schrieb: »
    @marcusthebearhunter bist du echt so glatt ? auch die leute die nur einen oder zwei skillpunkte bekommen haben und zusätzlich dazu den bug reportet haben , haben dafür einen bann kassiert

@Senaja jetz sind es 3 und vll sagst du marcus noch das er nich nur den namen falsch geschrieben hat sondern das du auch männlich bist ^^

wie ich schon mal gesagt habe ich glaube nicht das die nur 1 oder zwei skillpunkte abgeriffen haben und es dann gemeldet haben . dafür zock ich schon viel zu lange um solche geschichten zu oft gehört zu haben. ich glaube auch das zos das ganz gut auseinander halten kann wer hatt es reportet und wer hatt 30 skillpunkte abgeriffen und es dann gemeldet . als beispiel gta wir sind dort eine crew klein mit nem sehr guten auffäligen crewemblem und gegegn cheater und glitcher und alle wollen bei uns mitmachen weil wir gut sind und das crewemblem einfach klasse ist . die lügen uns die hucke voll das sich die balken biegen und das machen sie auch in eso .

ich weis nich was du immer mit Gta willst, wir sind hier bei Eso. ich habe auch einen bann bekommen mit einem kollegen und wir haben nur 2 skillpunkte "abgegriffen" und den fehler gemeldet
    Legends may sleep , but they never die.
  • Castro63
    Castro63

Kommt halt immer drauf an, gerade bei langweiligen Farmtätigkeiten tendieren doch Spieler dazum, nur mit halber Aufmerksamkeit zu spielen und sich anderweitig zu beschäftigen. Ich denke Zero und ich haben das auch nur als Beispiel aus unseren Blickwinkeln beschrieben, ich habe bspw auch die Sounds weit runter gedreht, sodass auch nicht jedes Ping registriert wird, wenn ich grade tatsächlich ne Serie oder sonst was aufm Nebenmonitor schaue...naja klar, schwer einzuschätzen...

das trifft es war im TS mit einer mitspielerin zusammen die überings mitgekloppt hat und auch 3 tage bann hat
    wir waren uns am unterhalten haben kurz bevor er scheinen könnte nur linke maustaste gedrückt um überhaupft eine chance zu bekommen schaden zu machen
    wir haben nicht sonderlich auf den monitor geachtet, was auch nicht nötig war und vor lauter buffs und skills die ausgelöst wurden auch als der boss down war hat man eh nicht viel gesehen
    erst beim 4-5 mal ist es uns beiden aufgefallen
    OK jetzt wird bestimmt wieder einer herkommen und sagen glaub ich euch nicht..........
    Edited by Castro63 on 2. Juni 2017 13:52
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    any questions? B)

Nach der wär ich beinahe benannt worden...

#DankePapa
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    @marcusthebearhunter bist du echt so glatt ? auch die leute die nur einen oder zwei skillpunkte bekommen haben und zusätzlich dazu den bug reportet haben , haben dafür einen bann kassiert

@Senaja jetz sind es 3 und vll sagst du marcus noch das er nich nur den namen falsch geschrieben hat sondern das du auch männlich bist ^^

wie ich schon mal gesagt habe ich glaube nicht das die nur 1 oder zwei skillpunkte abgeriffen haben und es dann gemeldet haben . dafür zock ich schon viel zu lange um solche geschichten zu oft gehört zu haben. ich glaube auch das zos das ganz gut auseinander halten kann wer hatt es reportet und wer hatt 30 skillpunkte abgeriffen und es dann gemeldet . als beispiel gta wir sind dort eine crew klein mit nem sehr guten auffäligen crewemblem und gegegn cheater und glitcher und alle wollen bei uns mitmachen weil wir gut sind und das crewemblem einfach klasse ist . die lügen uns die hucke voll das sich die balken biegen und das machen sie auch in eso .

ich weis nich was du immer mit Gta willst, wir sind hier bei Eso. ich habe auch einen bann bekommen mit einem kollegen und wir haben nur 2 skillpunkte "abgegriffen" und den fehler gemeldet

weil das in jedem spiel mit den cheatern und exploitern immer das gleiche geweine ist und ich die art wie rockstar es bei gta macht als die beste art halte spieler zu bestrafen und davon abzuhalten es immer wieder zu tun . da ist das erste vergehen 30 tage. und reseten der chars und wenn jan das zweite mal erwischt wird für immer das schreckt ab.
    only way is ebonheart
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Geht´s jetzt um Weltbosse oder um Bosse in öffentl.Dungeons (hab´nur die 1.Seite gelesen.) ?

Da ich relativ oft mit einem Farm-Char in zufällig ausgewählte öffentl.Dungeons wie ein Berserker ohne nach links & rechts zu schauen alles plätte, sag´ich mal so : Toi, Toi, Toi.
    Da mein IngameSound auch sehr leise ist, während ich nebenbei twitch sehe (Huhu @Urkraft ) und meine Aufmerksamkeit oft dem Streamer gehört (man braucht in den öffentl.Verliessen eh´nur die AoE-Taste spammen), sag´ich wieder : Toi, Toi, Toi.

....ich war noch nie so nah an einem Bann in einem MMORPG... ich bin irgendwie doch leicht erschrocken, wie der Betreiber dieses Problem hier handhabt.
    **dramatischemusik
    Es gibt Signaturen ?
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Castro63 schrieb: »
    OK jetzt wird bestimmt wieder einer herkommen und sagen glaub ich euch nicht..........

Glaub ich Euch nicht. *scnr*
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Da mein IngameSound auch sehr leise ist, während ich nebenbei twitch sehe (Huhu @Urkraft ) und meine Aufmerksamkeit oft dem Streamer gehört (man braucht in den öffentl.Verliessen eh´nur die AoE-Taste spammen), sag´ich wieder : Toi, Toi, Toi.

....ich war noch nie so nah an einem Bann in einem MMORPG... ich bin irgendwie doch leicht erschrocken, wie der Betreiber dieses Problem hier handhabt.
    **dramatischemusik

So nah nu auch wieder nicht. Ich bin auch sehr oft auf dem 2. Monitor unterwegs, wenn ich farme. Hier geht es aber erstens um einen neuen Boss (hoffe ich habs nicht falsch verstanden) und zweitens, wenn ich in eine Gegend komme, in der 10+ Spieler rumhüpfen, frage ich mich als erstes, was ist denn hier los. Meistens ist es bloß eine vorbeiziehende Farmgruppe. Bleiben die aber stehen und warten auf den Respawn, dann läuten bei mir schon die Alarmglocken. Denke, dass geht euch nicht anders. Wir sind ja nicht erst seit gestern im MMO-Bereich unterwegs. Ist ja fast so, wie das Betriebefarmen in Cyro vor ein paar Wochen. Da waren auch einige überrascht, obwohl sie fast gar nichts gemacht haben und wenn dann nur im positiven Sinne (sowieso).
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Bleiben die aber stehen und warten auf den Respawn, dann läuten bei mir schon die Alarmglocken. Denke, dass geht euch nicht anders. Wir sind ja nicht erst seit gestern im MMO-Bereich unterwegs.

naja...manche schon....

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bleiben die aber stehen und warten auf den Respawn, dann läuten bei mir schon die Alarmglocken. Denke, dass geht euch nicht anders. Wir sind ja nicht erst seit gestern im MMO-Bereich unterwegs.
    naja...manche schon....
    Ich bin einer der Manchen.
    Boss legen .. und danach nebenbei Shakes & Fidget auf dem 2.Monitor spielen, im Forum stöbern oder einfach nur YP YT sehen. Passiert auch oft bei mir, wenn ich keine Lust auf Action hab´.

Ich bin einer der ehrlichste Spieler, welcher sich im MMORPG-Sektor aufhält. :grimace:

Es gibt Signaturen ?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    naja...manche schon....
    Boss legen .. und danach nebenbei Shakes & Fidget auf dem 2.Monitor spielen, im Forum stöbern oder einfach nur YP YT sehen. Passiert auch oft bei mir, wenn ich keine Lust auf Action hab´.

Ich bin einer der ehrlichste Spieler, welcher sich im MMORPG-Sektor aufhält. :grimace:

vor 2 jahren oder mehr habe ich einmal eine großmenge eisenerz eingekauft. da war einer, hatte die günstig zu verkaufen, ich sagte hier und dann spammte er mir das verkaufsfenster voll mit stackweise eisenerz...und ich weite rund weiter und weiter und weiter und nur das blingbling gesehen. von bots für sowas nie was gehört.... aus heutiger sicht würd eich auch sagen, da müssten doch die alarmglocken klingeln. ich nahm ihn soga rauf fl, fallls er weiter "farmt". heute weiß ich auch, was das war. damals war ich tatsächlich naiv. ich glaube nicht, dass man die eigene lange spielerfahrung immer als vorraussetzung herannehmen kann, ich gehe sogar davon aus, dass man da sogar wahrnehmungsverzerrt ist. man meint auch, dass bis zum eltzten auch angekommen sein müsste, dass man hybrid als dd nicht spielen sollte, und welche sets sinn machen. wenn ich dann in meiner gilde lese, dass wer in nMSA nicht über stage 3 hinaus kommt... ja... ich denke nicht, dass wir da das maß der dinge sind :)
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    naja...manche schon....

Ich will Dir Recht geben. Vor vielen, vielen Jahren hab ich in einer verkehrsberuhigten Hauptstraße gewohnt, was nachts so einige Motorfreaks nicht hinderte mit deutlich über 80 Sachen (geschätzt können auch 70 gewesen sein) durch die Straße zu heizen. Meine erste Tochter war zu der Zeit noch ganz klein und wurde durch den Lärm regelmäßig wach. Ich hab auch zu denen gehört, die sich an die Stadt gewendet haben, damit die ab und zu eine Geschwindigkeitskontrolle initiieren. Als einer der Ersten bin ich mit 36 erwischt worden. Ich hab mich tierisch darüber geärgert weil mir das ungerecht vorkam und ich nicht bedacht hatte, dass ich täglich (und tagsüber) durch die Straße fahre und nicht ab und zu nachts (wo leider keiner geblitzt hat). Was ich damit sagen will? 1. Ich bin nicht ohne Fehler 2. Ich bin immer wieder überrascht wie was ausgehen sollte und es dann tatsächlich (meist anders) tut 3. Gerechtigkeit ist eine Erfindung der Menschen 4. Ungerechtigkeit auch
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Also dass sozusagen zu unrecht erworbene Punkte zurückgesetzt werden finde ich nicht weiter schlimm, auch wenn man sich sicher im Detail immer mal wieder drüber Streiten kann in konkreten Fällen.
    Aber ich stelle mir vor, ich pieks für 30 Minuten an einem Gegner rum und bekomm dafür x Punkte die mir wieder weggenommen werden. Das wären dann also 30 Minuten verlorene Spielzeit - in so einem Ausmaß vernachlässigbar. Oder ich versteh es nicht?
    72 Stunden am verlängerten Wochenende gebannt sein finde da nerviger. Wiederum gemessen an den Rufen nach drakonischen Strafen für Exploiter aber noch Glück im Unglück.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Also dass sozusagen zu unrecht erworbene Punkte zurückgesetzt werden finde ich nicht weiter schlimm, auch wenn man sich sicher im Detail immer mal wieder drüber Streiten kann in konkreten Fällen.
    Aber ich stelle mir vor, ich pieks für 30 Minuten an einem Gegner rum und bekomm dafür x Punkte die mir wieder weggenommen werden. Das wären dann also 30 Minuten verlorene Spielzeit - in so einem Ausmaß vernachlässigbar. Oder ich versteh es nicht?
    72 Stunden am verlängerten Wochenende gebannt sein finde da nerviger. Wiederum gemessen an den Rufen nach drakonischen Strafen für Exploiter aber noch Glück im Unglück.

hmm das wegnehmen der skillpunkte halte ich gar nicht für diskutierbar. das versteht sich eigtl von selbst. es skillpunkte sind gecappt, und wer aktiv pve, pvp und handwerk auf einem char macht, kommt zwar zu rande, aber knapp. 20 oder 30 skillpunkte mehr zu haben ist schon eine vorteilnahme im spiel die nciht zu verachten ist, meiner meinung nach und nach interessanter wird, wenn man die sich bspw als low lvl char aneignet und die bspw dann für low lvl pvp nutzt. ich erinnere mich shcon, wie ich damals teilweise den skillpunkten nachgelechzt habe im lvl 10 bis lvl 30 bereich, wo man die ersten spürbaren verbesserungen im spiel durch passive und morphs bekam und die auch unbeding tso schnell wie möglich freischalten wollte.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Also ich finde einen Bann am langen Wochenende und Feiertagen (wo die meisten frei haben -außer ich mal wieder! mimimi) ganz schön hart ..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Castro63
    Castro63
    Sen_ps schrieb: »

das die zuviel erworbenen punkte zurückgesetzt erden ist völig ok
    aber es sollten schon unterschiede gemacht werden wenn sich einer 5 punkte zuviel holt oder der andere stunden da steht und sich 30,40,50 oder noch mehr punkte holt

laut der antwort vom support hab ich mehr wie ein punkt geholt

HALLO erst danach kann man bemerken das der boss verbugt ist und man bekommt ein bann egal wieviele punkte man geholt hat
    es hätte eine abstufung geben sollen von verwarnung bis bann
    aber es wurden alle über ein kamm gescheert, daß kann soooo nicht ganz richtig sein

Edited by Castro63 on 2. Juni 2017 15:26
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    naja...manche schon....

vor 2 jahren oder mehr habe ich einmal eine großmenge eisenerz eingekauft. da war einer, hatte die günstig zu verkaufen, ich sagte hier und dann spammte er mir das verkaufsfenster voll mit stackweise eisenerz...und ich weite rund weiter und weiter und weiter und nur das blingbling gesehen. von bots für sowas nie was gehört.... aus heutiger sicht würd eich auch sagen, da müssten doch die alarmglocken klingeln. ich nahm ihn soga rauf fl, fallls er weiter "farmt". heute weiß ich auch, was das war. damals war ich tatsächlich naiv. ich glaube nicht, dass man die eigene lange spielerfahrung immer als vorraussetzung herannehmen kann, ich gehe sogar davon aus, dass man da sogar wahrnehmungsverzerrt ist. man meint auch, dass bis zum eltzten auch angekommen sein müsste, dass man hybrid als dd nicht spielen sollte, und welche sets sinn machen. wenn ich dann in meiner gilde lese, dass wer in nMSA nicht über stage 3 hinaus kommt... ja... ich denke nicht, dass wir da das maß der dinge sind :)

pöse kriegerprinzessin :o
    only way is ebonheart
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    geht es denn nur um punkte die man in "relativ" kurzer Zeit hintereinander gemacht hat?

Was wenn jemand wie ich einen abend zufällig in den Dungeon war, weil man sich den angeschaut hat und dabei dann den Boss mit umghauen hat, weil man zufällig zur Rechten Zeit da war. Man hat zwar unbewusst mitbekommen es gab dort einen Punkt und verlässt den Dungeon weil man lieber was anderes erst mal erkunden will. Nebenbei macht man Quests hier und da, sammelt gemütlich Himmelsscherben (und erschlägt natürlich unnötigerweise massenhaft Schlammkrabben ohne nur einen einzigen Chitin zu erhalten :P )

Am folgenden Abend, nichts böses ahnend kommt man wieder in diesen Dungeon. Diesmal beabsichtig um dort die Quests zu machen und den einen oder anderen Gegner umzuhauen. Das man am Tag zuvor dort schon ein Fertigkeitspunkt erhalten hat ist schon lange vergessen. Man kloppt nochmal auf den Boss bekommt noch Mals ein Pünktchen und denkt sich, oh dann war ich hier wohl doch noch nicht und verschwindet wieder.
    Und für sowas soll man dann auch eine Bann bekommen und gegebenenfalls sämtliche Fertigkeitspunkte, die man sich mit Sammeln von Scherben und Quests erarbeite hat, wieder verlieren? Das finde ich dann doch ziemlich unfair :(

(ist mir aber zum Glück bisher nicht passiert das so gemacht zu haben ;) )
    Edited by CKomet on 2. Juni 2017 15:52
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine gewisse Fehlerquote gibt es bei Bestrafungen doch immer und überall. Die Umsetzungen von Zos, damit meine ich nicht nur Banns, fallen aber sehr oft in die Kategorie "seltsam". Auch wenn es ein paar sympatische Moderatoren gibt, sind die wichtigen Abteilungen von Zos recht weit weg vom Kunden.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Eine gewisse Fehlerquote gibt es bei Bestrafungen doch immer und überall. Die Umsetzungen von Zos, damit meine ich nicht nur Banns, fallen aber sehr oft in die Kategorie "seltsam". Auch wenn es ein paar sympatische Moderatoren gibt, sind die wichtigen Abteilungen von Zos recht weit weg vom Kunden.

Die Fehlerquote bei sowas ist für mich nie das Problem, das Bereitschaft des Supports und die Bereitschaft seitens ZOS damit umzugehen und auch Sachverhalte nachzuprüfen ist doch eigtl das Problem. Meist muss für solche Dinge erstmal ein *** im Forum kommen. Einfach Support anschreiben fühlt sich recht trostlos an.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die Fehlerquote bei sowas ist für mich nie das Problem, das Bereitschaft des Supports und die Bereitschaft seitens ZOS damit umzugehen und auch Sachverhalte nachzuprüfen ist doch eigtl das Problem. Meist muss für solche Dinge erstmal ein *** im Forum kommen. Einfach Support anschreiben fühlt sich recht trostlos an.

Ja, aber ist es wirklich die Bereitschaft oder doch nur letztlich das bereitgestellte Niveau nachdem die EU-Supportleute entlassen wurden? Kann ja auch sein, dass der Support wenig begeistert auf zusätzliche Arbeit durch Bannwellen reagiert, aber welchen Einblicken haben wir da schon?
    Edited by Hegron on 2. Juni 2017 15:57
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Ja, aber ist es wirklich die Bereitschaft oder doch nur letztlich das bereitgestellte Niveau nachdem die EU-Supportleute entlassen wurden? Kann ja auch sein, dass der Support wenig begeistert auf zusätzliche Arbeit durch Bannwellen reagiert, aber welchen Einblicken haben wir da schon?

hmm. ich will da nicht zu tief drauf eingehen, was auch immer ich jetzt als meine wahrnehmung beschreibe, ich müsste es mit einem gewissen vorfall vor weilen belegen. es ist im endeffekt aber nich die ursache unser problem, das gilt seitens zos zu bewältigen. für uns ist nur relevant, was in der praxis passiert und wie sich das im ergebnis niederschlägt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.