Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

72 Stunden Bann

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mei schrieb: »
    Auch dem kann ich zum Teil zustimmen. Wenn man 1-3 Punkte aus Versehen durch einen Exploit erhält, es aber meldet und sich der Sache dann fern hält, finde ich einen Bann ungerechtfertigt. In meinem Fall z.B. waren es 13 oder 14 Punkte (Bin mir nicht sicher ob ich schon vorher einen Punkt hatte).

Du schriebst weiter oben, dass du vielleicht 10 oder 15 min. abwesend warst. Aber ganz ehrlich? Wenn du 13 oder mehr Punkte erhalten hast, dann warst du sehr viel länger off. Da hätte der Boss ja mehrmals pro Minute spawnen müssen, damit du die Punkte bekommst.
    Man hat halt in einem Spiel auch eine Verantwortung für das, was man tut. Wenn du meinst, du kannst sobald du eine Gruppe betreten hast einfach afk gehen (was mich übrigens immer sehr in solchen Gruppen nervt, andere dürfen die Arbeit machen und ein Teil geht afk und kassiert fröhlich die xp), dann musst du auch mit den Konsequenzen leben. Und die sind in diesem Fall halt ein 3-Tage Bann und wahrscheinlich ein Eintrag in deiner Akte.

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es einfach ungerechtfertigt Jemanden zu bestrafen, für Fehler die man selbst gemacht hat. Das ist einfach eine Frechheit. Die erschlichenen Punkte oder Ausrüstungsgegenstände löschen, ist OK, das erwarte ich auch, aber bannen, das geht zu weit.
    Bannen, ist aber nur für ESO Plusler eine Strafe.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Von mir aus sollen alle Exploiter einen permanenten Bann erhalten. Aber dann bitte richtigen Prüfung wie du sie beschrieben hast.

Der TE hier wurde entbannt. Also hat wohl eine Prüfung statt gefunden.
    differenzieren und gezielter mit Konsequenzen durchgreifen. Denn ab genau diesem Punkt trennt sich nämlich erst die Spreu vom Weizen und die ständige Diskussion darüber würde sich auf ein Minimum reduzieren.

Liebe Grüße, Mei

Die Diskussionen würden immer wieder auftreten. Da man sich immer ungerecht behandelt fühlt. ("Der da hat doch mehr Punkte als ich bekommen warum bekomm ich denselben Bann wie er?", "Ich muss meinem Freund helfen auch wenn er Exploitet hat und zurecht gebannt worden wäre")

Das sieht man auch bei allen Bannwellen anderer Spiele. Es geraten natürlich auch immer mal Unschuldige unter den Bannhammer. Sowas lässt sich nunmal nicht komplett verhindern. Anderswo wartest du auch auf die Bearbeitung des Tickets. Die Diskussion um "ungerechtfertigte Banns" geht auch schon seit über einem Jahrzehnt von statten. Allerdings sind die Schummler bei weitem dreister geworden und erschweren auch den Unschuldig gebannten eine gewisse Glaubwürdigkeit.
    Rainandos schrieb: »
    Ich finde es einfach ungerechtfertigt Jemanden zu bestrafen, für Fehler die man selbst gemacht hat. Das ist einfach eine Frechheit. Die erschlichenen Punkte oder Ausrüstungsgegenstände löschen, ist OK, das erwarte ich auch, aber bannen, das geht zu weit.
    Bannen, ist aber nur für ESO Plusler eine Strafe.

Jemand hat sein Haus aufgelassen, du dringst ein und klaust was du finden kannst. Wenn du dann geschnappt wirst sagst du auch dass der Hausbesitzer alleine schuld war weil er die Tür offen ließ? Nur weil es Möglichkeiten gibt heißt es nicht dass man immer alle nutzen sollte und darf.

Und wie kommst du darauf dass es nur für ESO Plusler eine Strafe wäre? Sicherlich ist sie für Abonnenten etwas härter. Genauer gesagt...1 Euro 30 Cent sofern man überhaupt vorhatte alle 72 Stunden zu nutzen...
    Edited by Soldier224 on 7. Juni 2017 08:49
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Von mir aus sollen alle Exploiter einen permanenten Bann erhalten. Aber dann bitte richtigen Prüfung wie du sie beschrieben hast.

Der TE hier wurde entbannt. Also hat wohl eine Prüfung statt gefunden.

Aber erst nachträglich, und vor allem, nur auf Antrag.

Ich denke da auch an Spieler, die nicht aus Ländern kommen, deren Sprache offiziell supportet wird, und die vielleicht der englischen Sprache nicht soweit mächtig sind, um einen Einspruch formulieren zu können.
    Deswegen bin ich der Meinung: Bannen ja, aber nur nach vorhergehender Einzelfallprüfung, und eigentlich auch im Zweifelsfall für den Angeklagten, und nicht "Alle erschiessen - soll Gott sie aussortieren". :)

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn ich fies wäre würde ich sagen: Dafür gibt es google Translate.

Ansich findet man sicher einen weg wie man mit dem Support kommunizieren kann. Wenn man im Forum bsp. rummeckert sollte es kein Problem darstellen.

Eine direkte Einzelprüfung für jeden gebannten wird für jeden Publisher und Entwickler zu Kostenaufwendig sein und auch zu lange dauern. Daher gibt es die vllt. gerade deswegen nur wenn man den Support anschreibt. Ansonsten findet wohl eine zumeist oberflächlichere Überprüfung statt die dann halt auch mal Leute unschuldig erfasst, wobei es gar nicht mal so viele Unschuldige sind, dass man Angst haben müsste jederzeit man wäre der nächste... das wird hier wieder ein Stückweit sehr übertrieben dargestellt.

Und selbst bei einer persönlichen Überprüfung kann ein Fehler passieren. Man ist auch nur Mensch. Natürlich würde ich toll und perfekt finden wenn immer nur die genau richtigen gebannt würden. Perfektionismus ist eine Illussion. Nicht dass ich sowas nicht auch gerne sehen würde dass nur die gebannt werden die es auch verdient haben.
    Edited by Soldier224 on 7. Juni 2017 09:04
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du schriebst weiter oben, dass du vielleicht 10 oder 15 min. abwesend warst. Aber ganz ehrlich? Wenn du 13 oder mehr Punkte erhalten hast, dann warst du sehr viel länger off. Da hätte der Boss ja mehrmals pro Minute spawnen müssen, damit du die Punkte bekommst.

Bei den von @Mei genannten Punkten sind wir mit respawn Zeit von 4 Minuten schon im Rahmen einer Stunde ....

Nur mal so als Info, ein Bann ist nie automatisiert. Ein Bann bedarf immer einer manueller Zustimmung. @ZOS_KaiSchober möge mich berichtigen.
    Edited by Starwhite on 7. Juni 2017 09:17
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Mei
    Mei
    ✭✭
    @mareikeb16_ESO

Dazu muss ich sagen (Aber das prüfe ich die Tage selbst nochmal) dass ich den Eindruck hatte dieser Boss war nicht nur dahingehend verbuggt das man immer einen Punkt bekam, ich hatte auch den Eindruck dieser Boss spawnte innerhalb einer viel kürzeren Zeitspanne. Während ich auf auf alle anderen Bosse mehrere Minuten gewartet habe, ist dieser besagte Boss in dieser Zeitspanne viel häufiger gelegt worden. Woher ich das mitbekommen konnte wenn ich denn nicht mehr in dieser Gruppe war? Weil der Boss immer und immer wieder einen Monolog spricht wenn er angegriffen wird.

Ich trete keiner Gruppe bei und geh dann afk um bequem EXP abzustauben. Zum einen war es keine kleine Gruppe von 3-4 Spielern, sondern da waren zum Zeitpunkt meines Beitrittes um die 10 Leute drin. In der Halle selbst standen mind.!! 25 Spieler. Ich hatte also nicht den Eindruck ich müsse jetzt unbedingt präsent sein und anderen "Arbeit" abnehmen. Das ist immer noch ein Spiel, folglich macht es mir auch Spaß selber aktiv zu spielen und auf Mobs zu hauen. Ich empfinde es keineswegs als "Arbeit" aktiv zu farmen, zu spielen. zu questen usw. Außerdem geh ich auch nicht einfach so afk, ich schreibe stets in den Chat was ich vor habe und warte auf Rückmeldung ob das ok ist. Außer ich muss wirklich mal ganz ganz dringend Piseln, dann schreibe ich lediglich "kurz afk" und renn dann los. Was mich allerdings ärgert ist diese Griesgrämigkeit/Missgunst auf die man bei einigen von Vorn herein stößt. Man muss sich bis ins aller kleinste Detail rechtfertigen und minuziös erklären und trotzdem kommt dann doch jemand daher, sucht sich einen Grund (oft auch um 5 Ecken hergeleitet so wie hier) und sagt dann: "selber schuld." Es hat nicht jeder die Absicht sich einen Vorteil zu beschaffen, andere auszunutzen und/oder sich dementsprechend blöd zu verhalten. Ich wünsche mir das sich dahingehend der Fokus einiger mal verändert. Aber das wird es nicht. Ich weiß. Deshalb meide ich in der Regel auch solche Plattformen.

Desweiteren ist mir nicht bekannt das man einen Bann damit rechtfertigen kann weil man in einer Gruppe für paar Minuten afk ist? Wo kämen wir denn da hin? Und um es jetzt noch ein 3. Mal zu betonen: Um den Bann selbst geht es mir nicht.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @mareikeb16_ESO

D
    Desweiteren ist mir nicht bekannt das man einen Bann damit rechtfertigen kann weil man in einer Gruppe für paar Minuten afk ist? Wo kämen wir denn da hin? Und um es jetzt noch ein 3. Mal zu betonen: Um den Bann selbst geht es mir nicht.

... eine Stunde sind keine paar Minuten. Du hast einen Bann bekommen, der Grund dafür war gegeben. Jetzt ist es aber nicht so, das man alle paar Minuten von einem Bann bedroht wird, wenn man einfach schlicht normal spielt.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ach hör doch bitte auf. Du warst erst 10 bis 15 min afk, jetzt auf einemal nur ein paar Minuten, um zu pieseln oder was auch immer. Was kommt als nächstes? Selbst wenn der Boss schneller respawnt ist, was ich bei enigen Bossen auch schon erlebt habe, kann man wohl davon ausgehen, dass du mindestens eine Stunde afk warst, bei 14 Skillpunkten.
  • Mei
    Mei
    ✭✭
    Man kann keine Stunde afk sein ohne ausgeloggt zu werden. Wer spricht denn hier von einer Stunde? Und ein 4. Mal: Es geht mir nicht um den Bann! Es geht mir um die Kommunikation die danach entstand!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man kann keine Stunde afk sein ohne ausgeloggt zu werden. Wer spricht denn hier von einer Stunde? Und ein 4. Mal: Es geht mir nicht um den Bann! Es geht mir um die Kommunikation die danach entstand!

Wenn es dir nicht um den Bann geht und du ihn hinsichtlich von dir gerechtfertigt ansiehst, dann ist doch "selbst schuld" (wer das hier nun auch immer gesagt hat) gegeben?

Du und ZOS teilen sich die Schuld. ZOS hat die Möglichkeit versehentlich gegeben, du hast sie genutzt. Einen anderen Verursacher sehe ich dann nicht.

• Mei
    Mei
    ✭✭
    Ach hör doch bitte auf. Du warst erst 10 bis 15 min afk, jetzt auf einemal nur ein paar Minuten, um zu pieseln oder was auch immer. Was kommt als nächstes? Selbst wenn der Boss schneller respawnt ist, was ich bei enigen Bossen auch schon erlebt habe, kann man wohl davon ausgehen, dass du mindestens eine Stunde afk warst, bei 14 Skillpunkten.

Ähm, lies bitte nochmal! Du hast da was falsch verstanden.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Ähm, lies bitte nochmal! Du hast da was falsch verstanden.

gibs auf.
  • Mei
    Mei
    ✭✭
    Wenn es dir nicht um den Bann geht und du ihn hinsichtlich von dir gerechtfertigt ansiehst, dann ist doch "selbst schuld" (wer das hier nun auch immer gesagt hat) gegeben?

Du und ZOS teilen sich die Schuld. ZOS hat die Möglichkeit versehentlich gegeben, du hast sie genutzt. Einen anderen Verursacher sehe ich dann nicht.

Schuld ist so ein Wort... in meiner Definition setzt es ein ganz bewusstes Handeln voraus. Auch nicht gerechtfertigt, denn das würde wiederum Schuld voraus setzen. Ich sehe es als gegebene Tatsache das eine Reaktion seitens ZOS erfolgen musste und auch ich zwangsläufig gebannt werden würde, da ich (wieder Erwähnung auf wertfrei) Punkte erhalten habe die ich nicht hätte haben dürfen. Dass das eine etwas anderes nach sich zieht, das liegt nun mal in der Natur der Sache und ich habe mich nicht dahingehend so geäußert "Ich hab ja nix getan, ich finde diesen Bann doof". Dennoch halte ich es für konstruktiver die Möglichkeit zu haben gezielter einen GM zu konsultieren um solche Vorgänge zu vermeiden.

Mir geht es um die Kommunikation seitens des Support im Nachhinein. Genauer gesagt darum:
    Ich:
    "Mein Konto wurde regulär am Sonntag nach 72 Stunden wieder entsperrt. Meine Frage lautet nun: Gibt es eine Liste in der mein Account gelistet ist? Ich somit also befürchten muss, wenn ich wieder auf so einen Fehler stoße, permanent gebannt zu werden. Und wenn ja: Besteht für Sie die Möglichkeit zu prüfen, dass ich damals, nachdem mir dieser Bug aufgefallen ist, mich aus der Gruppe löste, ein Ticket schrieb und seit dem den betroffenen Boss nicht mehr angerührt hatte. Ich also keine Intention hatte mir unrechtmäßig einen Vorteil zu beschaffen? Können Sie mich daher dann auch wieder von der Liste nehmen? War mein Verhalten insofern korrekt? Und, sollte ich in Zukunft wieder an einen solchen Fehler geraten, gibt es eine Möglichkeit schneller und gezielter mit einem GM in Kontakt zu treten um den versehentlich erlangten Vorteil direkt zu beseitigen? Haben Sie noch weitere Tipps für mich, wie ich mich am besten verhalte, sollte ich wieder in eine solche Situation geraten?

Antwort:
    "Hallo nochmals,

wir können nur empfehlen solche Situationen zu vermeiden um im Zukunft zu vermeiden eine Sperrung zu bekommen.

Wünsche Ihnen ein Super Wochenende und viel Spaß beim Spielen.

Vielen Dank für euer Interesse und eure Unterstützung!"

Das finde ich ärgerlich!
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    *seufzt* Ich warte immer noch darauf, dass man als TE mal eine Einstellung bekommt, womit man selbstständig den Thread schließen kann wenns Thema beendet ist. Damit bliebe uns diese Diskutiererei über 9 Seiten erspart, obwohl der TE schon längst wieder entbannt wurde und in Tamriel wieder Spaß hat.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    *seufzt* Ich warte immer noch darauf, dass man als TE mal eine Einstellung bekommt, womit man selbstständig den Thread schließen kann wenns Thema beendet ist. Damit bliebe uns diese Diskutiererei über 9 Seiten erspart, obwohl der TE schon längst wieder entbannt wurde und in Tamriel wieder Spaß hat.

solange er zumindest noch dem ego einzelner taugt, die sich nun in ihrer moralischen überlegenheit suhlen können, hat ja zumindest irgendwer noch einen mehrwehrt, wenngleich auch nur auf kosten so einiger anderer o:)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    (...) obwohl der TE schon längst wieder entbannt wurde und in Tamriel wieder Spaß hat.

Spaß beim stundenlangen "F" drücken für die Battle Ground Gruppensuche :D

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    (...) obwohl der TE schon längst wieder entbannt wurde und in Tamriel wieder Spaß hat.

Kann es sein das dich das wurmt? :#
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

http://www.esoui.com/downloads/info1701-MiatsBattlegroundsQueue.html

klickt für dich^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

http://www.esoui.com/downloads/info1701-MiatsBattlegroundsQueue.html

klickt für dich^^

Und gebannt wegen Verletzung der ToS :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Was erwartetst Du @Mei denn vom Support ? Sie sagten Dir, vermeide in Zukunft solche Situationen. Du hast es nicht sofort als falsch bemerkt, warum auch immer, eine Stunde lang alle 4 Minuten einen Skillpunkt zu bekommen.

Damit hast Du voll mit exploitet. Das ist so.

Im normalen Spiel sollte es Dir auffallen, wenn etwas anders läuft. Im Zweifel sein lassen und Ticket schreiben, habe ich auch schon getan.

Das Du nun auf der "Exploiter Liste" stehst ist ärgerlich, aber Du hast nun einmal exploitet. Wissentlich oder nicht, spielt keine Rolle.

Spiele ESO und wenn Dir etwas unnormal erscheint, wie eine Masse Spieler prügeln einen Boss oder ein level 1 Schwein ..... einfach weiter gehen.
    Edited by Starwhite on 7. Juni 2017 12:58
  • Castro63
    Castro63
    Die AfK Zeit von Mei kann pi mal Daumen hinkommen
    Ich hatte das "gefühl" das der Boss viel schneller wieder da war.

Zu dem Spoiler Post #255 schreibe die Antwort vom Support hier nochmal rein

Antwort:
    "Hallo nochmals,

wir können nur empfehlen solche Situationen zu vermeiden um im Zukunft zu vermeiden eine Sperrung zu bekommen.

Hier muss ich sagen ist die Antwort sehr dünn, diese Situation lies sich nicht vermeiden wenn man den Boss auch nur 3-5 mal umhaut, so wie es bei mir der Fall war.
    Um überhaupt mitzu bekommen das er verbugt ist muss man ihn mindestens zwei mal legen und ist schon im bereich eines Banns.
    Eine ausführliche Erklärung wäre hilfreicher gewesen.

Und sind wir mal ehrlich es hätte hier jeden treffen können, zur falschen zeit am Falschen Ort reicht aus.

Edited by Castro63 on 7. Juni 2017 13:20
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Spiele ESO und wenn Dir etwas unnormal erscheint, wie eine Masse Spieler prügeln einen Boss oder ein level 1 Schwein ..... einfach weiter gehen.

Aber immer in die andee Richtung rennen wenn ich ein paar Spieler sehe die auf einen Boss einkloppen is auch nicht Sinn eines mmo's oder? Zumal das sehr häufig vorkommt und in den meisten Fällen kein Exploit vorliegt.
    TherealHämähäkki
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Starwhite schrieb: »

Aber immer in die andee Richtung rennen wenn ich ein paar Spieler sehe die auf einen Boss einkloppen is auch nicht Sinn eines mmo's oder? Zumal das sehr häufig vorkommt und in den meisten Fällen kein Exploit vorliegt.

! this. vor allem mit dem gundsätzlichen aufbau des spiels, wie blöde brain afk farmen zu MÜSSEN für gear oder stile.

Edited by Urkraft on 7. Juni 2017 13:22
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Dann würde wie immer einfach ein neuer Thread von einem anderen "betroffenen" eröffnet werden. Wobei selbst so manchmal mehrere Threads parallel entstehen. Die Diskussion endet aber nie. Sie wird vllt. mal wieder eine Weile verschwinden bis dann zum nächsten Mal. Dann doch lieber einen Thread weiter benutzen.

@Mei

Das sind auch verdammt viele Fragen. Wenn es so eine Liste gibt, dann ist klar dass sie nicht offen erwähnt wird. Ebenso wenig wann man dort runtergenommen wird (Das könnte ja dazu führen dass nach Ablauf der Zeit man wieder anfängt zu Exploiten weil man dann ja wieder geringer bestraft würde.). Auch soll womöglich diese leichte Ungewissheit dazu führen dass man abgeschreckt wird.

So oder so lässt sich:
    Haben Sie noch weitere Tipps für mich, wie ich mich am besten verhalte, sollte ich wieder in eine solche Situation geraten?

recht simpel beantworten.

- Wie @Starwhite sagt, wenn dir etwas ungewöhnliches auffällt und eine ganze Meute sinnlos Level1 Viecher tötet, sollte das in der Regel nicht normal sein.

- Nicht afk direkt bei Boss Spawnpunkten herumstehen oder untätig. Nicht nur, dass viele es hassen wenn jemand Loot für Nichtstun bekommt, sofern überhaupt möglich, wenn ein Bug besteht wie den worum der Thread handelt wird man automatisch zum Mittäter.

- Wenn du merkst du hast eine Belohnung bekommen die du nicht wolltest und die nicht sein sollte, dann melde das. Aber begehe nicht den Fehler, melde es und mach einfach damit weiter. Wenn du es gemeldet hast als du es bemerkt hast solltest du keinen weiteren Nutzen mehr daraus ziehen. Und dann bleibt halt zu hoffen dass sich das Strafmildernd auswirkt. Das zählt aber nicht wenn man schon davor 1 Stundelang einen Nutzen zog bevor sich das Gewissen gemeldet hat.

- Wenn du einen Gegenstand erwirbst bei einem NPC Händler und du ihn teurer bei selbigen wieder verkaufen kannst sollte dir das seltsam vorkommen.

- In Foren hört man oft als erstes wenn irgendwo ein Exploit auftaucht und das ist keine Einladung mitzumachen.

- Bugs die dir einen Vorteil gewähren, sollte man grundsätzlich nicht nutzen, sei denn es wurde seitens Entwickler kommuniziert dass es in Ordnung ist.

Letztlich: Kommt dir etwas seltsam vor was dich unsicher macht, dann frage den Support am besten bevor du etwas tust. Ansonsten tue es einfach nicht oder frage bei erfahrenen Spielern nach ob es normal ist. Die können dass oft ganz gut beurteilen wenn sie das Spiel schon länger spielen was sein sollte und was nicht. Das gilt allerdings nur für nicht leichtsinnige Spieler.
    Edited by Soldier224 on 7. Juni 2017 13:23

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Letztlich: Kommt dir etwas seltsam vor was dich unsicher macht, dann frage den Support am besten bevor du etwas tust.

lol.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Letztlich: Kommt dir etwas seltsam vor was dich unsicher macht, dann frage den Support am besten bevor du etwas tust.

Ihr Anruf ist uns sehr wichtig. Der nächste freie GM ist in wenigen Minuten in Ihrem Verlies. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »

Ihr Anruf ist uns sehr wichtig. Der nächste freie GM ist in wenigen Minuten in Ihrem Verlies. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. ;)

Kein Verlies ist so wichtig dass man ihn innerhalb eines Tages durchrushen müsste. Fast alles im Spiel ist vollkommen optional gehalten, sodass man ein Verlies, dass man einige Zeit vllt. dann nicht begehen kann durchaus verschmerzen kann.

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Letztlich: Kommt dir etwas seltsam vor was dich unsicher macht, dann frage den Support am besten bevor du etwas tust. ler.

Um dann, wenn überhaupt, diese Antwort zu bekommen:

Antwort:
    "Hallo nochmals,

PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sie hat eine Allgemeine Frage gestellt. Eine sehr allgemeine. Und das nachdem der Bann passiert war.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.