Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Lob für Patch v3.0.5

Thorvarg
Thorvarg
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Liebe Zenimäxe, dieser Patch inkl. Morrowind ist ja bisher ganz hervorragend gelaufen und verursacht, wie in den Foren festzustellen ist, keine, bis kaum Fehler.

Aus diesem Grund ist auch mal ein Lob an die Macher angesagt ! Also, Daumen hoch und weiter so. :)
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Bin mir auch ein Lob...

Keine DC, lief alles sauber bei mir hat es sogar aufanhieb mit den BG geklappt soll heissen innerhalb von 1 Minute 2 x ne Gruppe gefunden.
    Die Landschaft und die Städte sind Wahnsinn und wunderschön. Von den Cp Änderungen rede ich erst mal nicht :s

Weiter so
    Edited by Valin96 on 23. Mai 2017 09:29
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch total begeistert. Die Landschaft ist wunderschön und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Bugs sind mir noch keine begegnet. Das ist mir das Geld auf jeden Fall wert. Weiter so! :)
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    lol wartet mal ab. :trollface:

Sie haben es gestern schon gut mit den Gruppen (5-20 Minuten Wartezeit bis Gruppeneinladung angenommen wird) ***.

Und die neuen Skills der Wachen, haben auch gutes potential um bald als Exploit deklariert zu werden und für eine neue Bann-Welle zu sorgen.

Der Rest sieht ebenfalls nicht berauschend aus. Aber eben, mal noch eine Woche oder so abwarten :trollface:
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Finde es bis jetzt auch mehr als gelungen. Bisher keinerlei Bugs gehabt.

Nur warum hat man die Kameraperspektive geändert in den NPC-Quest-Gesprächen? Ich finde das war wirklich einer der Punkte, die ESO ausgemacht und mir so gefallen haben.
    Jetzt bleibt die Kamera so stehen wie sie ist und man unterhält sich mit dem NPC, während hunderte andere Spiele ebenfalls um den herumstehen. :(
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hat ja nicht lange gedauert, bis der erste auftauchte, der gleich wieder versuchen muss einem alles madig zu machen. :s
    Dies ist ein Lobthread, kein Meckerthread. Kann man das nicht einfach mal hinnehmen? Es gibt genug andere Threads, wenn man seinem Unmut kund tun möchte.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hat ja nicht lange gedauert, bis der erste auftauchte, der gleich wieder versuchen muss einem alles madig zu machen. :s
    Dies ist ein Lobthread, kein Meckerthread. Kann man das nicht einfach mal hinnehmen? Es gibt genug andere Threads, wenn man seinem Unmut kund tun möchte.

Es ist ein lob thread ja.
    Aber warum kann man dann auch nicht einfach nur loben... Sondern bringt noch
    Thorvarg schrieb: »
    und verursacht, wie in den Foren festzustellen ist, keine, bis kaum Fehler.
    unter?

Denn ein Klick auf den dev tracker zeigt doch, dass die aussage einfach nicht stimmt...(Gruppenbildung, warteschlange etc)

Da muss man dann auch einfach mal hinnehmen, dass Leute bei dieser Aussage wiedersprechen (auch wenn das wie natürlich auch anders geht)

Ja ein Lob gibts auch von mir für:
    Patch war schnell da
    es wurde schnell bei einigen fehlern reagiert (hotfix etc.)

Den rest werde ich jetzt noch nicht beurteilen
    Edited by The_Saint on 23. Mai 2017 11:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Habe Morrowind zwar gekauft, aber noch nicht gespielt und vorerst auch nicht vor, aber gestern hatte alles fehlerfrei funktioniert, von daher schließe ich mich dem Lob an. Die neuen Häuser finde ich auch toll.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

Das ist doch kein Wunder, was wurde denn schon groß von euch getestet von gestern Nachmittag bis heute Vormittag?
    Wie hübsch die Landschaft aussieht?
    Bei dem Titel, zu diesem Zeitpunkt und der Kenntnis der Bug's vom pts, ist vermutlich die hälfte der Beta-Tester lachend vom Bürostuhl gekippt.
  • WhiteFrost
    WhiteFrost
    ✭✭
    Finds persönlich ja lustig wieviel Probleme und verzögerungen es teilweise mit kleineren Patches gab und wie problemlos das gestern über die Bühne ging, Daumen hoch
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also muss ich auch sagen, hat Zeni fein gemacht. Habe mit weitaus schlimmeren Problemen gerechnet.

Ich habe weder Lags, noch DC´s oder sonstwas. Klar, einigen jammern wegen ihrer Addons, aber das ist nicht die Sache von zeni und ja auch nichts neues, dass Addons nach einem größeren Update nicht mehr funktionieren. Da muss man eben auf ein Update warten.

• TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ich kann mich dem Lob nur anschließen!

Auch wenn erst 1 Tag um ist - wir kennen schließlich von anderen Patches (auch viiiiiel kleineren) haufenweise Probleme nach Einspielen. Diesmal waren keine gröberen Probleme erkennbar und darum ist Lob meiner Meinung nach auch durchaus gerechtfertigt.

Und bei aller (tlw. sicherlich berechtigter) Kritik, die oft an Zenimax gerichtet wird, kann man ruhig auch mal ein Lob anbringen, wenn etwas positiv abläuft.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin auch positiv überrascht, wie reibungslos Alles über die Bühne gegangen ist.

...aber ich hoffe doch sehr, daß der Bär vom Hüter noch einmal eine kosmetische Verbesserung bekommt.
    Der sieht ja aus wie aus Plastik :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Von mir gibt es gar nichts für den Patch. Vielleicht eine 2/10, weil die 2 Punkte für den PVE Teil von Morrowind sind, den man nach ein paar Stunden aber durch hat und dann bleibt nur noch unspielbares PVP für Magicka Klassen, die ohne Stab spielen.

Achja und hey....diesmal unter 12 Stunden :D .
    Edited by TorvenTool on 23. Mai 2017 16:48
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also aus meiner Sicht und ganz subjektiv:

- Die Server fuhren fast pünktlich am Patchday hoch
    - Der Download verlief reibungslos
    - Keine lags, relativ gute Latenz
    - Habe bisher keine Bugs gesehen (was nicht heißen soll es gäbe keine)
    - Die Umgebung Vvardenfell ist super schön designt, erschlägt mich immer wieder obwohl ich es schon vom PTS kannte
    - Quests kannte ich noch nicht hingegen, und erzählen recht schöne Geschichten und sind gut vertont
    - Mein neues Haus ohne Probleme eingerichtet
    - Super Musik
    - Super Immersion
    - Super Nostalgiemomente
    - schöne neue Gegenstände
    - Vieeel zu tun

Das wäre bisher alles. Vvardenfell wird wohl meine Ingame Heimat. Reine Solospieler sollten aus meiner Sicht aufjedenfall schonmal auf ihre Kosten kommen. Bis ich mir den Gruppencontent ansehe, den neuen, dauerts wohl noch etwas.

Tendenzpunktzahl:

9,5/10
    Edited by Soldier224 on 23. Mai 2017 16:57
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    - Super Musik
    - Super Immersion
    - Super Nostalgiemomente
    - Vieeel zu tun

Tendenzpunktzahl:

9,5/10
    Hmpf... ich will erst meinen Hüter durch die alten Gebiete questen.
    Aber wenn ich das les´, werd´ich ganz wuschig :neutral:

Ich .. muss .. widerstehen !

Es gibt Signaturen ?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    - Super Musik
    - Super Immersion
    - Super Nostalgiemomente
    - Vieeel zu tun

Tendenzpunktzahl:

9,5/10
    Hmpf... ich will erst meinen Hüter durch die alten Gebiete questen.
    Aber wenn ich das les´, werd´ich ganz wuschig :neutral:

bleib stark kleines bambi scully und mulder glauben and dich :D
    ich muss noch so lange warten :'(
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Nein, gib nach! Es lohnt sich!!! :p:D

• Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Ich fand den Übergang in die "Alte" Mainquestreihe kurz aber gut gemacht
    Da ein Lob von mir
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    So ich habe nun eine Weile weitergespielt.. Vivec mit Kevin Spaceys Synchronstimme ist schonmal sehr hochwertig und atmosphärisch.

Ich trauere lediglich der Quest-NPC-Kameraperspektive nach. XD
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Morrowind, zumindest den Teil den ich bisher sah, sieht ziemlich pilzig und keimig aus ? *Sagrotan Tücher sucht*
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • DerOdin
    DerOdin
    ✭✭✭
    Bin der Meinung das mein Spiel besser läuft seit dem Patch dafür Riesen Lob und natürlich das morrowind einfach super ist. Danke
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Morrowind, zumindest den Teil den ich bisher sah, sieht ziemlich pilzig und keimig aus ? *Sagrotan Tücher sucht*
    ..also wie Dein Kühlschrank von innen ? :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ..also wie Dein Kühlschrank von innen ? :trollface:

pöses bambi :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Well done!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Es fällt positiv auf, dass hier auch längere Geschichten erzählt werden, z.B. in Balmora. Allerdings hätte ich hier von Naryu andere Dialoge erwartet, wenn man einen bestehenden Charakter benutzt; er und Narya kennen sich ja. Das wurde bei Dark Brotherhood z.B. mit Razum-dar anders gelöst, den der erinnert sich daran, ob man ihm schon mal begegnet ist oder nicht.

Negativ ist mir das langsame Leveln aufgefallen, dass meiner Meinung nach an den langen Reisezeiten bei den Quests liegt. Das ist vor allem bei einem neuen Charakter problematisch, wenn man gefühlt die Hälfte der Questzeit auf dem Pferd verbringt, um 5 km entfernt eine Blume zu pflücken und diese zum Questgeber zurückzubringen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    es laufen einige dinge definitv besser. das neue areal ist soooowas von schön gestaltet. die quests gut durchdacht. was MIR persönlich besonders gut gefällt, die mounts in den ställen sind keine statuen mehr, sondern lebendige lebewesen. :)

und weil dort alles so schön ist, werde ich meiner eigenen vorgabe nicht folgen & mit der kleinen hüterin erst vvardenfell, danach den rest machen. nach 10x allem durchquesten, brauchst jetzt mal abwechslung. ^^
    Edited by cyberqueen01 on 24. Mai 2017 08:23
    NON SERVIAM !
  • Lootziefer
    Lootziefer
    ✭✭
    Für mich ein sehr gelungener Start von Morrowind. Es läuft bis jetzt alles reibungslos und die Quests machen richtig Spaß.
    Vvardenfell sieht einfach großartig aus. Die Hintergrundmusik bringt noch die richtige Stimmung mit sich.
    Ich bin definitiv sehr begeistert vom Update und hab jetzt erstmal eine menge zu tun.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Läuft absolut problemlos und macht viiiel Spaß. Was will man mehr? :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Von mir gibt es gar nichts für den Patch. Vielleicht eine 2/10, weil die 2 Punkte für den PVE Teil von Morrowind sind, den man nach ein paar Stunden aber durch hat und dann bleibt nur noch unspielbares PVP für Magicka Klassen, die ohne Stab spielen.
    Zu magicka PvP ohne Stab, kannst dir ja gern mal blobsky's MagDK ansehen. Doppel schild Schwert und läuft nie leer.

Zum Thema, ich bin halt Morrowind fan, da konnten sie nicht viel falsch machen. Quests sind witzig und abwechselungsreich, "neue" Gegner mit neuen Fähigkeiten lockern alles etwas auf und seit dem Patch Spiel ich mit Ingamemusik auf 100 :)

Die CP- Änderungen sehe ich als absolut unnötig an, da sie das ganze nicht schwerer sondern Kämpfe nur zäher machen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Edited by Grabmoore on 27. Mai 2017 10:16
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.