Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[closed] Stamina Nachtklinge - PvE DPS Guide für Morrowind

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    SirSocke schrieb: »
    Hm, Danke für die Antwort und ich denke, dass du recht hast...

    Ich nutze den Bufftracker von LUI und Action Duration Reminder. Außerdem Combat Metrix als DPS-Meter und Protokoll.

    Bei der Rota "LA - Bestienfalle - Block - Pfeilhagel - Block - LA - Giftinjektion - Waffenwechsel" habe ich immer noch gute zwei Sekunden Giftinjektion übrig, wenn der Pfeilhagel ausläuft. Also entweder mache ich etwas grundsätzlich falsch oder das Tracking funktioniert nicht richtig. Allerdings hört auch die Animation von Pfeilhagel auf wenn er laut Tracker abgelaufen ist.

    Ich werde es mal mit Srendarr probieren ausprobieren. Vielleicht komme ich dann zu anderen Ergebnissen.

    Ich hab dir schnell n Video gemacht:

    https://youtu.be/qR0Y0iU7KnA

    Jeckll traniert im hintersten Hinterzimmer :D Made my day^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    SirSocke schrieb: »
    Hm, Danke für die Antwort und ich denke, dass du recht hast...

    Ich nutze den Bufftracker von LUI und Action Duration Reminder. Außerdem Combat Metrix als DPS-Meter und Protokoll.

    Bei der Rota "LA - Bestienfalle - Block - Pfeilhagel - Block - LA - Giftinjektion - Waffenwechsel" habe ich immer noch gute zwei Sekunden Giftinjektion übrig, wenn der Pfeilhagel ausläuft. Also entweder mache ich etwas grundsätzlich falsch oder das Tracking funktioniert nicht richtig. Allerdings hört auch die Animation von Pfeilhagel auf wenn er laut Tracker abgelaufen ist.

    Ich werde es mal mit Srendarr probieren ausprobieren. Vielleicht komme ich dann zu anderen Ergebnissen.

    Ich hab dir schnell n Video gemacht:

    https://youtu.be/qR0Y0iU7KnA

    Jeckll traniert im hintersten Hinterzimmer :D Made my day^^

    Spenden für ein größeres Domizil kannst du gerne an mich entrichten :smile:
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    SirSocke schrieb: »
    Du hast beim Bogen von Endloser Hagel (10 Sekunden) auf Pfeilhagel (8 Sekunden) umgestellt und beschrieben, dass es eine Verzögerung von zwei Sekunden gibt. Dadurch soll die Laufzeit wieder zur Giftinjektion passen.
    Allerdings bekomme ich das so nicht hin. Egal wie ich es mit der Rota versuche, die Giftinjektion halte ich zu 100% aktiv, aber der Pfeilhagel läuft immer vorher aus.
    Oder habe ich dich da falsch verstanden und es geht darum, dass der Pfeilhagel trotz fehlender zwei Sekunden besser ist?

    Du irrst dich. Der letzte tick von Pfeilhagel erfolgt 10s nach dem Auslösen der Fertigkeit. Wie trackst du deine debuffs? Srendarr zeigt es direkt richtig an, mit combat logs wie recount kannst du es auf die Millisekunden nachvollziehen.

    Verstehe das ganze trotzdem nicht. Ist doch total egal, ob Pfeilsalve noch 2 sec länger läuft oder nicht. Man verliert doch nichts und haut sich nur höhere Stamkosten mit Pfeilhagel in die Leiste.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    SirSocke schrieb: »
    Du hast beim Bogen von Endloser Hagel (10 Sekunden) auf Pfeilhagel (8 Sekunden) umgestellt und beschrieben, dass es eine Verzögerung von zwei Sekunden gibt. Dadurch soll die Laufzeit wieder zur Giftinjektion passen.
    Allerdings bekomme ich das so nicht hin. Egal wie ich es mit der Rota versuche, die Giftinjektion halte ich zu 100% aktiv, aber der Pfeilhagel läuft immer vorher aus.
    Oder habe ich dich da falsch verstanden und es geht darum, dass der Pfeilhagel trotz fehlender zwei Sekunden besser ist?

    Du irrst dich. Der letzte tick von Pfeilhagel erfolgt 10s nach dem Auslösen der Fertigkeit. Wie trackst du deine debuffs? Srendarr zeigt es direkt richtig an, mit combat logs wie recount kannst du es auf die Millisekunden nachvollziehen.

    Verstehe das ganze trotzdem nicht. Ist doch total egal, ob Pfeilsalve noch 2 sec länger läuft oder nicht. Man verliert doch nichts und haut sich nur höhere Stamkosten mit Pfeilhagel in die Leiste.

    Könntest du so sehen, wenn du nur Single Target betrachtest. Jedoch leidet besonders die Stamblade am fehlenden Cleave Damage und Pfeilhagel hat nun mal einen deutlich höheren Wirkungsbereich. Dadurch kannst du Adds bei Bossen besser treffen, auch wenn sie nicht genau im Boss stehen. In diesen (häufigen) Situationen und generell bei Trashpacks steigerst du deine DPS dadurch deutlich, ohne Einbußen beim Single Target DPS zu haben.

    Also ja, Single Target verliert man nichts, gewinnt aber auch nichts. Dafür gewinnst du im AoE.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Habe das 'Problem' mit meinem Pfeilhagel isoliert: ist ein Zusammenspiel aus Darstellung (Action Duration Timer) und unsauberer Rota.
    Der Timer läuft ca. 1,5 Sekunden vor dem letzten Tick aus und ich habe irgendwie noch manchmal einen globalen Cooldown zwischen Pfeilhagel und Giftinjektion. Muss mal ein wenig üben...
    Sorry, dass ich hier die Pferde scheu gemacht habe und danke für die Hilfe.
    Bosmer stamina nightblade!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Habe das 'Problem' mit meinem Pfeilhagel isoliert: ist ein Zusammenspiel aus Darstellung (Action Duration Timer) und unsauberer Rota.
    Der Timer läuft ca. 1,5 Sekunden vor dem letzten Tick aus und ich habe irgendwie noch manchmal einen globalen Cooldown zwischen Pfeilhagel und Giftinjektion. Muss mal ein wenig üben...
    Sorry, dass ich hier die Pferde scheu gemacht habe und danke für die Hilfe.

    Kein Thema.
    Das ist kein Gesetzestext, sondern eine Diskussionsgrundlage.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Raistljn
    Raistljn
    ✭✭
    Hört sich sehr interessant an. :)

    Ich hab noch eine Bosmer als Nachtklinge die ich dafür gerne nehmen würde. Diese hat schon das Pferd und das Handwerk voll gelevelt und würde deshalb ungern einen neuen Charakter von vorne anfangen.

    Gibt es da Beschränkungen bzw. würde der Guide hier überhaupt funktionieren?
    Ich spiele maximal 4er Gruppe. 12er und die Leaderboards sind mir egal, muss also nicht bis in die Zehenspitzen durchoptimiert sein :#

    Danke
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Raistljn schrieb: »
    Hört sich sehr interessant an. :)

    Ich hab noch eine Bosmer als Nachtklinge die ich dafür gerne nehmen würde. Diese hat schon das Pferd und das Handwerk voll gelevelt und würde deshalb ungern einen neuen Charakter von vorne anfangen.

    Gibt es da Beschränkungen bzw. würde der Guide hier überhaupt funktionieren?
    Ich spiele maximal 4er Gruppe. 12er und die Leaderboards sind mir egal, muss also nicht bis in die Zehenspitzen durchoptimiert sein :#

    Danke

    Die Rasse ist ziemlich egal. Redguard wird mit Morrowind eh generft. Dein Bosmer geht :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Raistljn
    Raistljn
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Raistljn schrieb: »
    Hört sich sehr interessant an. :)

    Ich hab noch eine Bosmer als Nachtklinge die ich dafür gerne nehmen würde. Diese hat schon das Pferd und das Handwerk voll gelevelt und würde deshalb ungern einen neuen Charakter von vorne anfangen.

    Gibt es da Beschränkungen bzw. würde der Guide hier überhaupt funktionieren?
    Ich spiele maximal 4er Gruppe. 12er und die Leaderboards sind mir egal, muss also nicht bis in die Zehenspitzen durchoptimiert sein :#

    Danke

    Die Rasse ist ziemlich egal. Redguard wird mit Morrowind eh generft. Dein Bosmer geht :)

    Danke für die schnelle Antwort, dann mal auf ins Getümmel B)
  • Floppy_bel_Dunsi
    Huhu!
    Wie bastelt man denn sone Waffenglyphe mit Waffenschaden? Bei mir werden das immer Schmuckglyphen!
    Oder ist "Taderi" die falsche Rune dafür?
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Waffenschaden gibt es nur auf Schmuckglyphen, bzw. auf Waffen gibt es nur die Verzauberung, den Schaden für einige Sekunden zu erhöhen, dann Abklingzeit.
    Edited by Motwi on 29. April 2017 19:09
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Floppy_bel_Dunsi
    Danke!
    Weißt du, wie man die herstellt und/oder wie lange die Abklingzeit ist?
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Mit dem Essenzrunenstein Okori = Macht. Abklingzeit lag bei 6 oder 8 Sekunden, bin mir nicht sicher.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Floppy_bel_Dunsi
    Juhuu! Thx
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurzes Video zur Info, wie wir uns in Morrowind schlagen. Execute Phase bisschen verhauen, aber ich hatte wenig Zeit :) Sorry.

    2gSyTaq.jpg

    https://youtu.be/uDHl1N7eUfM

    Edited by Jeckll on 21. Mai 2017 11:49
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Einstieg in Morrowind:

    Ganz kurz, falls Verwirrung auftritt:

    Ausrüstung:
    Ändert sich nicht viel. Maelstrom Dual Wield ist allerdings out. Doppelzüngige Schlage (TFS) ist immernoch das Bestmögliche. Boshafter Ophidianer ist ziemlich gut, wenn ihr die Waffen habt.

    Was ich grade trage:
    5x TFS, 5x VO, 2x Kra'gh, Maelstrom Bogen

    Was ich gerne tragen würde:
    5x TFS, 5x War Mashine (neues Trial Set), 2x Kra'gh, Maelstrom Bogen

    VO könnt ihr auch durch beispielsweise Hundings ersetzen.
    Gibt auch die Option, die Mainhand der DW Leiste jetzt mit Erfüllt statt geschärft zu spielen. Kam bei mir Pie mal Daumen aber die gleiche DPS raus. Geht nur, wenn du den Maelstrom Bogen hast.
    Veli ist auch noch im Spiel. Dafür muss ich die CP aber neu ausrechnen.

    CP:
    Wenn ihr 5x TFS, 2 Kragh und Geschärfte Waffen tragt, startet mal so:
    56 Mighty, 56 Precise Strikes, 48 Thaumaturge, 7 Piercing
    40 Master-at-Arms, 3 Physical Weapon Expert

    52 Ironclad & Thick Skinned
    49 Ele Defender & Hardy
    8 Quick Recovery

    20 Warlord, Tumpling, Shadow Ward
    75 Mooncalf & Tenacity

    Skills:
    http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/18095/

    Kann sein, dass Auslaugende Angriffe wieder rein kommt. Mal die finale Version anschauen.

    Viel Spaß!

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und den neuen Trial im Hardmode clear.
    Ziemlich schade, aber ist n schöner Trial. Vielleicht noch buffen, @ZOS_KaiSchober

    1TvtPVs.jpg
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    hezlichen glückwunsch aber was ich gerne wissen möcht wie ist eure raidgruppen zusammenstellung ?? wieviele stam und magika spieler ?? denn auf der x box läuft keine gilde mehr mit stam nur noch destroulti spam :s
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hezlichen glückwunsch aber was ich gerne wissen möcht wie ist eure raidgruppen zusammenstellung ?? wieviele stam und magika spieler ?? denn auf der x box läuft keine gilde mehr mit stam nur noch destroulti spam :s

    Jeckll ist auch der einzige Stam spieler der es drauf hat ;-)


    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Und den neuen Trial im Hardmode clear.
    Ziemlich schade, aber ist n schöner Trial. Vielleicht noch buffen, @ZOS_KaiSchober

    1TvtPVs.jpg

    Bei dem foto sieht der skin ja noch fast gut aus^^

    Bei mir sieht(sah) es nach pigment störung aus oder irgendwas was ganz mies irgendwelche schatten wirft
    Esa8qdV.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Sehr nice, Jeckll! Und danke für all deine Infos.

    Ich selbst 5 TFS, 5 VO und 2 Kra'gh und Meisterbogen habe allerdings echte Probleme mit dem Resourcenmanagement. Ich brauche pro Rota mindestens 3 HA um zusammen mit Tränken so eben durchzuhalten. Und selbst dann komme ich solo "nur" auf 33k.
    Irgend etwas scheine ich noch grundsätzlich falsch zu machen...

    Löst du eigentlich den Spekralbogen unabhängig von der Rota aus? So wie die Frags beim Sorc?
    Und machst du HA auf der Bogenleiste? Ich kann das leider in deinem Video nicht wirklich erkennen.
    Bosmer stamina nightblade!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hezlichen glückwunsch aber was ich gerne wissen möcht wie ist eure raidgruppen zusammenstellung ?? wieviele stam und magika spieler ?? denn auf der x box läuft keine gilde mehr mit stam nur noch destroulti spam :s

    1 Magicka DK
    2 Tank DKs
    2 Heiler Templer
    1 Magicka NB
    1 Stam NB
    5 Sorcs

    Der Laden ist für Nahkampf und Stamina an den meisten Stellen übelst schwer. Habs auch schon mit Magicka nb aufn pts gespielt und das war (wie eigentlich immer in eso) deutlich leichter.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Sehr nice, Jeckll! Und danke für all deine Infos.

    Ich selbst 5 TFS, 5 VO und 2 Kra'gh und Meisterbogen habe allerdings echte Probleme mit dem Resourcenmanagement. Ich brauche pro Rota mindestens 3 HA um zusammen mit Tränken so eben durchzuhalten. Und selbst dann komme ich solo "nur" auf 33k.
    Irgend etwas scheine ich noch grundsätzlich falsch zu machen...

    Löst du eigentlich den Spekralbogen unabhängig von der Rota aus? So wie die Frags beim Sorc?
    Und machst du HA auf der Bogenleiste? Ich kann das leider in deinem Video nicht wirklich erkennen.

    Es gibt (noch?!) nicht wirklich eine fixe Rota. Die rota ist: dots und buffs aufrecht erhalten. Rest ist im Flow, je nachdem ob ich Resourcen brauche. Spektralbogen kannst du normalerweise 2x auslösen.

    Da der hardmode jetzt schon down ist, hab ich am Wochenende vllt schon Zeit, den guide zu aktualisieren.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Danke schon mal! Das würde es erklären, denn ich habe verzweifelt versucht alles in eine immer gleiche Rota zu zwängen...
    Bosmer stamina nightblade!
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Hast du keine Probleme mit der Reg? Mit Morrowind ist ja die Kostenreduktion über die CPs (20 oder 25%?) weggefallen und ich merke das gewaltig. Ich habe testweise den Schmuck auf Reduktion verzaubert, hat aber auch nicht gereicht. Auslaugende Schläge ist zum Heilskill geworden und die damit wiederhergestellte Ausdauer ist nichtmal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Im normalen PVE ist das alles pups, aber bei längeren Kämpfen geht jetzt sehr schnell die Puste aus. Ist HA einzubringen wirklich jetzt die einzige Methode? Finde ich nämlich blöd und stört irgendwie den Kampffluss.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Motwi schrieb: »
    Hast du keine Probleme mit der Reg? Mit Morrowind ist ja die Kostenreduktion über die CPs (20 oder 25%?) weggefallen und ich merke das gewaltig. Ich habe testweise den Schmuck auf Reduktion verzaubert, hat aber auch nicht gereicht. Auslaugende Schläge ist zum Heilskill geworden und die damit wiederhergestellte Ausdauer ist nichtmal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Im normalen PVE ist das alles pups, aber bei längeren Kämpfen geht jetzt sehr schnell die Puste aus. Ist HA einzubringen wirklich jetzt die einzige Methode? Finde ich nämlich blöd und stört irgendwie den Kampffluss.

    Jeder hat diese Probleme. Du kannst es fast ohne HA lösen, wenn du an der puppe stehst. Aber in der Prüfung muss jeder schwere Angriffe machen. Da gibt's so viel zu blocken, dodgen, freibrechen.

    Mit Siphoning Attacks kann man vergleichsweise häufig leichte Angriffe machen, aber ohne schwere Angriffe würdest du nur auskommen, wenn du sehr viel andere Stats opferst. Dann kannst du wie früher spielen, aber machst kaum Schaden dabei.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Motwi schrieb: »
    Hast du keine Probleme mit der Reg? Mit Morrowind ist ja die Kostenreduktion über die CPs (20 oder 25%?) weggefallen und ich merke das gewaltig. Ich habe testweise den Schmuck auf Reduktion verzaubert, hat aber auch nicht gereicht. Auslaugende Schläge ist zum Heilskill geworden und die damit wiederhergestellte Ausdauer ist nichtmal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Im normalen PVE ist das alles pups, aber bei längeren Kämpfen geht jetzt sehr schnell die Puste aus. Ist HA einzubringen wirklich jetzt die einzige Methode? Finde ich nämlich blöd und stört irgendwie den Kampffluss.

    Jeder hat diese Probleme. Du kannst es fast ohne HA lösen, wenn du an der puppe stehst. Aber in der Prüfung muss jeder schwere Angriffe machen. Da gibt's so viel zu blocken, dodgen, freibrechen.

    Mit Siphoning Attacks kann man vergleichsweise häufig leichte Angriffe machen, aber ohne schwere Angriffe würdest du nur auskommen, wenn du sehr viel andere Stats opferst. Dann kannst du wie früher spielen, aber machst kaum Schaden dabei.

    Naja, die Puppe begegnet mir nicht sonderlich häufig in Verliesen.
    Selbst mit Schlange und Schmuckreduktion ist es nicht wie früher, hab das gestern in Hircines Schlupfwinkel getestet. Aber ok, Zeit für eine Umgewöhnung. Bis zur nächsten Änderung.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Für mich was das gestern ein anständiger Schock, bin von 25k auf 19k gefallen, bekomme die Rota allerdings mit den HA's gar nicht hin, vielleicht wird's dann wieder besser wenn ich da etwas Sattelfester bin.
  • BC1992
    BC1992
    Danke erstmal für die ganzen neuen Infos muss viel umgestellt werden. Fehlt In der DW-Bar nicht ein AOE-Skll, wenn ich mich nicht total irre? Ist das Set-UP für die normalen 4er-Gruppendungeons?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BC1992 schrieb: »
    Danke erstmal für die ganzen neuen Infos muss viel umgestellt werden. Fehlt In der DW-Bar nicht ein AOE-Skll, wenn ich mich nicht total irre? Ist das Set-UP für die normalen 4er-Gruppendungeons?

    Benutze ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber wenn du trash machst, nimm einfach Trennschnitte raus und stahltornado rein.

    Für 4er würde ich immernoch dasselbe setup nehmen wie vorher aka wie im Guide beschrieben mit Kraftextraktion und Jäger des Bösen statt die teuren Pots zu trinken.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.