Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[closed] Stamina Nachtklinge - PvE DPS Guide für Morrowind

Jeckll
Jeckll
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo liebe Nachtklingen,
ich spiele eine Stamina Nachtklinge im PvE Endgame von ESO und schreibe nebenher einen recht umfangreichen englischen Guide zu dem Thema.
Da es mir zeitlich unmöglich ist, das original und diesen hier aktuell zu halten, poste ich hier eine kurze Zusammenfassung.
Den kompletten, immer aktuellen Guide mit Unmengen Details, Mathe sowie Ersatzmöglichkeiten für Fertigkeiten und Ausrüstung findet ihr hier:

>> Zum Stamina Nightblade Guide

Die Idee dieses Threads ist es, eine Anlaufstelle für alle deutschen Spieler zu sein, um Fragen zu stellen und zu diskutieren.
Wie gut die Idee ist, sehen wir dann :) Also fangen wir an.

WAFFENTYPEN:
Zwei Waffen und Bogen

RASSE:
Rothwardone

TRÄNKE UND ESSEN:
Essenz der Waffenkraft (Drachendorn, Benediktenkraut, Wasserhyazinthe ODER Wermut): Größere Brutalität, Größere Wildheit, Größere Beständigkeit und Ausdauer Wiederherstellung.
Geschmorter Hase mit Frühlingsgemüse (Kleinwildfleisch, Blattgemüse, Gewürze): + maximales Leben und + maximale Ausdauer

MUNDUS STEIN:
Die Diebin

ATTRIBUTE:
64 Stamina

CHAMPION PUNKTE:
  • Grün: 20 Kriegsherr, 75 Mondkalb, 75 Tenazität, 20 Gelenkigkeit, 20 Schattenhafter Schutz
  • Rot: 61 Unangreifbar, 49 Elementarverteidiger, 49 Abgehärtet, 40 Dickhäutig, 11 Schnelle Erholung
  • Blau: 40 Waffenmeisterin, 49 Kräftig, 52 Präzise Schläge, 40 Thaumaturg, 29 Durchdringend

LEVELN:
  • Ausrüstung: 5x Hundings Zorn (Brust schwer, Gürtel leicht) - 5x Blick der Mutter der Nacht
  • Waffen: 1 Axt (Haupthand), 1 Dolch, 1 Bogen
  • Eigenschaft: Lehrend. Verzauberung: +Ausdauer
  • Schmuck: Eigenschaft: Robust. Verzauberung: + Waffenschaden

7u8VHjo.jpg

Fertigkeiten: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/18549/

F2zdS2O.jpg



DEINE ERSTE CP 160 AUSRÜSTUNG:
  • 5x Hundings Zorn - 5x Blick der Mutter der Nacht - 3x Schmuck der Agilität
  • Eigenschaften Rüstung: Göttlich. Verzauberung: +Ausdauer
  • Eigenschaften Waffen: Geschärft. Verzauberung: Axt: Giftschaden, Dolch: +Waffenschaden für 5s, Bogen: Zerschmettern
  • Eigenschaften Schmuck: Robust. Verzauberung: +Waffenschaden

9RjNnDX.jpg

TRÄNKE: Normaler Ausdauertrank


4ER GRUPPEN INHALTE:
  • Ausrüstung: 2x Kra'gh, 5x Blick der Mutter der Nacht, 5x Boshafter Ophidianer, Maelstrom Bogen
  • Eigenschaften Rüstung: Göttlich. Verzauberung: +Ausdauer
  • Eigenschaften Waffen: Geschärft. Verzauberung: Axt: Giftschaden, Dolch: +Waffenschaden für 5s, Bogen: Zerschmettern
  • Eigenschaften Schmuck: Robust. Verzauberung: +Waffenschaden

CkD9WQX.jpg

TRÄNKE: Normaler Ausdauertrank

Fertigkeiten: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/18550/

v7kr10N.jpg


MAELSTROM ARENA
  • Ausrüstung: 2x Velidreth, 5x Hunding's Zorn, 5x Boshafter Ophidianer, Maelstrom Bogen
  • Eigenschaften Rüstung: Göttlich. Verzauberung: +Ausdauer
  • Eigenschaften Waffen: Geschärft. Verzauberung: - Dolch 1: Giftschaden Dolch 2: +Waffenschaden für 5s
  • Eigenschaften Schmuck: Robust. Verzauberung: +Waffenschaden

b4qZg39.jpg

TRÄNKE: Essenz der Waffenkraft

Fertigkeiten: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/18551/

BwQmuwG.jpg


12ER PRÜFUNGEN
  • Ausrüstung: 2x Velidreth, 5x Doppelzüngige Schlange, 5x Kriegsmaschine/Boshafter Ophidianer, Maelstrom Bogen
  • Eigenschaften Rüstung: Göttlich. Verzauberung: +Ausdauer
  • Eigenschaften Waffen: Geschärft.
  • Eigenschaften Schmuck: Robust. Verzauberung: +Waffenschaden

0jA6RDm.jpg

TRÄNKE: Essenz der Waffenkraft

Fertigkeiten: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/18552/

bVZx8pk.jpg

ROTATION

https://www.youtube.com/watch?v=0iWpWLqJc4U


VIDEOS:

https://www.youtube.com/watch?v=Eaa2432waKM


https://www.youtube.com/watch?v=ZYY8sqf1KhQ


DPS SCREENS:

Dummy - 46.6k DPS
i284BXw.jpg

Edited by Jeckll on 21. August 2017 11:29
Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Finde ich gut, wird sicherlich einigen Nachtklingen weiterhelfen, insbesondere wenn man dem englischen nicht so mächtig ist :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Find ich immer wieder toll wie du dir die Mühe machst uns kleinen nachtklingen zu helfen :)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Du machst Dir unglaublich viel Mühe. Jedes Mal, wenn ich was von Dir lese, hält mich dies ab meine Katze einzumotten. Danke Dir!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Unser Stamblade König gibt sich die Ehre. Find ich super!
    Dein Guide hat mir damals nicht nur geholfen meine Nachtklinge gut zu spielen sondern auch meine Sichtweise geprägt wie ein DD, und im speziellen eine StamBlade, funktionieren sollte. FÜr mich hatte das super geklappt.

    Gerade da im Moment wieder viele Fragen zu Stamblades oder Ausdauer DD's gestellt werden, finde ich das jetzt genau der richtige Zeitpunkt für die Zusammenfassung deines Guides ist.

    Auch von mir, vielen Dank für deine Beiträge hier!
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Sternenfeuer
    Sternenfeuer
    ✭✭
    Danke sehr

    Was ist bitte?
    Stolpern

    Zitat:
    CHAMPION PUNKTE:
    Grün: 100 Kriegsherr, 89 Mondkalb, 11 Stolpern
    Edited by Sternenfeuer on 5. April 2017 06:20
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Du machst Dir unglaublich viel Mühe. Jedes Mal, wenn ich was von Dir lese, hält mich dies ab meine Katze einzumotten. Danke Dir!

    Da steht, du sollst Rotwadrone sein. o:)

    @Jeckll Rend als Ulti wegen dem Heal oder wegen DPS? (warum kein Dawnbraker)
    Edited by oibam on 5. April 2017 06:44
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sternenfeuer schrieb: »
    Danke sehr

    Was ist bitte?
    Stolpern

    Zitat:
    CHAMPION PUNKTE:
    Grün: 100 Kriegsherr, 89 Mondkalb, 11 Stolpern

    Ich hab die deutschen Übersetzungen von ESO Skillplaner. "Stolpern" ist "Tumpling" im Schattenbaum. Wie heisst es richtig?


    oibam schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Du machst Dir unglaublich viel Mühe. Jedes Mal, wenn ich was von Dir lese, hält mich dies ab meine Katze einzumotten. Danke Dir!

    Da steht, du sollst Rotwadrone sein. o:)

    @Jeckll Rend als Ulti wegen dem Heal oder wegen DPS? (warum kein Dawnbraker)

    Rend ist besser als Dawnbreaker aus mehreren Gründen.

    a) Im Raid und mit Maelstrom Waffen sind Stamina und Waffenschaden Boni vergleichsweise schwach. Das kommt daher, dass du bereits einen so hohen Wert dieser Stats hast und der prozentuale Schadenszuwachs sinkt, je mehr du stackst. Kriegshorn, Magiekraftheilung, Kriegshorn, kleine Brutalität und die extra 2k Waffenschaden für Dots bringen dich auf einen so hohen Waffenschaden/Stam Wert, dass die 8% vom Dämmerbrecher nicht mehr so stark ins Gewicht fallen wie im solo oder Kleingruppen Spiel.

    b) Rend ist ein Skill aus dem Zwei Waffen Baum und profitiert daher vom Gemetzel passiv (20% mehr Schaden gegen Ziele unter 25%). Teilweise ist auch der Rüpel nützlich.

    c) Wie Dämmerbecher profitiert auch Rend vom Maelstrom Waffen Buff Cruel Flurry. Nur der Schaden von Rend ist ein vielfaches höher.

    d) In vMA natürlich auch wegen dem Heal :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Spitzen Guide!!! Fast schon zuviel Infos (Therocrafting) für mich als Casual-Spieler, aber man muss ja nicht unbedingt alles aufklappen (bezogen auf den englischen Guide). ;-)
    Vielen Dank für all die Arbeit die du da reingesteckt hast.
    Edited by Lionnel on 5. April 2017 07:37
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Sternenfeuer schrieb: »
    Danke sehr

    Was ist bitte?
    Stolpern

    Zitat:
    CHAMPION PUNKTE:
    Grün: 100 Kriegsherr, 89 Mondkalb, 11 Stolpern

    Ich hab die deutschen Übersetzungen von ESO Skillplaner. "Stolpern" ist "Tumpling" im Schattenbaum. Wie heisst es richtig?

    Gelenkigkeit.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Sternenfeuer schrieb: »
    Danke sehr

    Was ist bitte?
    Stolpern

    Zitat:
    CHAMPION PUNKTE:
    Grün: 100 Kriegsherr, 89 Mondkalb, 11 Stolpern

    Ich hab die deutschen Übersetzungen von ESO Skillplaner. "Stolpern" ist "Tumpling" im Schattenbaum. Wie heisst es richtig?

    Gelenkigkeit.

    Danke dir.

    @Chufu - Dein Skillplaner braucht ein Update. Champion System. Schatten - Stolpern heisst Gelenkigkeit.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Erklärung. Das Build würde bestimmt auch gut auf StamSorc funktionieren.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »
    Danke für die Erklärung. Das Build würde bestimmt auch gut auf StamSorc funktionieren.

    Rüstung ja.
    Skills und CP (unabhängig davon, dass diese CP optimierung SPEZIFISCH für meinen Build, Spielstil und Raidgruppe angepasst sind) müssten angepasst werden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Sehr nice. Da brauche ich mich gar nicht bei TF registrieren um mich zu bedanken.
    Herzlichen Dank für die Erleuchtungen der letzten Jahre bezogen auf meine kleine Stamblade.

    Stamblade, egal was kommt!
    Bosmer stamina nightblade!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Sternenfeuer schrieb: »
    Danke sehr

    Was ist bitte?
    Stolpern

    Zitat:
    CHAMPION PUNKTE:
    Grün: 100 Kriegsherr, 89 Mondkalb, 11 Stolpern

    Ich hab die deutschen Übersetzungen von ESO Skillplaner. "Stolpern" ist "Tumpling" im Schattenbaum. Wie heisst es richtig?

    Gelenkigkeit.

    Danke dir.

    @Chufu - Dein Skillplaner braucht ein Update. Champion System. Schatten - Stolpern heisst Gelenkigkeit.

    Danke für den Hinweis, das Problem ist behoben und der Championpunkt heisst nun korrekt "Gelenkigkeit" in unserem Skillplaner ESO-Skillfactory. ;)
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Ich muss auch mal wieder meine Nachtklinge spielen. Vielen Dank für deinen Build.

    Wie würdest Du Dich denn fürs PvP skillen und die CP's verteilen?

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Wie würdest Du Dich denn fürs PvP skillen und die CP's verteilen?

    Ich glaube, Jeckll war schon lange nicht mehr im PvP. :o

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    EdgarFr0g schrieb: »
    Wie würdest Du Dich denn fürs PvP skillen und die CP's verteilen?

    Ich glaube, Jeckll war schon lange nicht mehr im PvP. :o

    Korrekt :)
    EdgarFr0g schrieb: »
    Ich muss auch mal wieder meine Nachtklinge spielen. Vielen Dank für deinen Build.

    Wie würdest Du Dich denn fürs PvP skillen und die CP's verteilen?

    CP:
    100 Kräftig - 100 Präzise Schläge
    100 Kriegsherr - 75 Mondkalb - Rest Gelenkigkeit
    90 Elementarverteidiger - 90 Abgehärtet - 10 Schnelle Erholung - 10 Dickhäutig

    2h: Momentum, Überraschungsangriff, Hinterhalt, Massenhysterie, Elan, Incap Strike
    Bogen: Schattenkleid, Giftinjektion, Unermütlicher Fokus, Strahlendes Magierlicht, Doppeltes Spiel, Baliste

    5x Lumpen des Knochenpiraten, 5x Zweigling, 2x Velidreth, Meisterbogen
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Cool, danke :smile:

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Rapid1898
    Rapid1898
    ✭✭
    Genial - jetzt auch ein Summary auf deutsch...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag auch mal danke an dieser Stelle.
    Deine Guides haben mir schon sehr geholfen, besser zu werden.

    Merci
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke and alle, die sich hier positiv geäußert haben. Freut mich, wenn euch der Guide weiterbringt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe so lange drauf gewartet, dass ich Jeckll mal zurechtweisen kann und jetzt ist es soweit.
    ***Stolz!***
    Achtung Leute, der Kerl hat einfach keine Ahnung!
    Jeckll schrieb: »
    [...]

    RASSE:
    Rotwadrone

    [...]

    226.png
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Man möge mir den Spaß bitte verzeihen!
    Klasse Zusammenfassung, danke!

    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich habe so lange drauf gewartet, dass ich Jeckll mal zurechtweisen kann und jetzt ist es soweit.
    ***Stolz!***
    Achtung Leute, der Kerl hat einfach keine Ahnung!
    Jeckll schrieb: »
    [...]

    RASSE:
    Rotwadrone

    [...]

    226.png


    Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Du könntest noch ergänzen, dass die Essenz der Waffenkraft alternativ aus Drachendorn, Benediktenkraut und Wermut (anstelle der Wasserhyazinthe) bestehen darf. Es kommt der selbe Pot raus und damit ist es angenehmer, alle 3 Reagenzien zu farmen. :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aylish schrieb: »
    Du könntest noch ergänzen, dass die Essenz der Waffenkraft alternativ aus Drachendorn, Benediktenkraut und Wermut (anstelle der Wasserhyazinthe) bestehen darf. Es kommt der selbe Pot raus und damit ist es angenehmer, alle 3 Reagenzien zu farmen. :)

    Na klar, kann ich machen. Danke.
    Edited by Jeckll on 11. April 2017 23:28
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Du hast beim Bogen von Endloser Hagel (10 Sekunden) auf Pfeilhagel (8 Sekunden) umgestellt und beschrieben, dass es eine Verzögerung von zwei Sekunden gibt. Dadurch soll die Laufzeit wieder zur Giftinjektion passen.
    Allerdings bekomme ich das so nicht hin. Egal wie ich es mit der Rota versuche, die Giftinjektion halte ich zu 100% aktiv, aber der Pfeilhagel läuft immer vorher aus.
    Oder habe ich dich da falsch verstanden und es geht darum, dass der Pfeilhagel trotz fehlender zwei Sekunden besser ist?
    Bosmer stamina nightblade!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Du hast beim Bogen von Endloser Hagel (10 Sekunden) auf Pfeilhagel (8 Sekunden) umgestellt und beschrieben, dass es eine Verzögerung von zwei Sekunden gibt. Dadurch soll die Laufzeit wieder zur Giftinjektion passen.
    Allerdings bekomme ich das so nicht hin. Egal wie ich es mit der Rota versuche, die Giftinjektion halte ich zu 100% aktiv, aber der Pfeilhagel läuft immer vorher aus.
    Oder habe ich dich da falsch verstanden und es geht darum, dass der Pfeilhagel trotz fehlender zwei Sekunden besser ist?

    Du irrst dich. Der letzte tick von Pfeilhagel erfolgt 10s nach dem Auslösen der Fertigkeit. Wie trackst du deine debuffs? Srendarr zeigt es direkt richtig an, mit combat logs wie recount kannst du es auf die Millisekunden nachvollziehen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Hm, Danke für die Antwort und ich denke, dass du recht hast...

    Ich nutze den Bufftracker von LUI und Action Duration Reminder. Außerdem Combat Metrix als DPS-Meter und Protokoll.

    Bei der Rota "LA - Bestienfalle - Block - Pfeilhagel - Block - LA - Giftinjektion - Waffenwechsel" habe ich immer noch gute zwei Sekunden Giftinjektion übrig, wenn der Pfeilhagel ausläuft. Also entweder mache ich etwas grundsätzlich falsch oder das Tracking funktioniert nicht richtig. Allerdings hört auch die Animation von Pfeilhagel auf wenn er laut Tracker abgelaufen ist.

    Ich werde es mal mit Srendarr probieren ausprobieren. Vielleicht komme ich dann zu anderen Ergebnissen.

    Bosmer stamina nightblade!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Hm, Danke für die Antwort und ich denke, dass du recht hast...

    Ich nutze den Bufftracker von LUI und Action Duration Reminder. Außerdem Combat Metrix als DPS-Meter und Protokoll.

    Bei der Rota "LA - Bestienfalle - Block - Pfeilhagel - Block - LA - Giftinjektion - Waffenwechsel" habe ich immer noch gute zwei Sekunden Giftinjektion übrig, wenn der Pfeilhagel ausläuft. Also entweder mache ich etwas grundsätzlich falsch oder das Tracking funktioniert nicht richtig. Allerdings hört auch die Animation von Pfeilhagel auf wenn er laut Tracker abgelaufen ist.

    Ich werde es mal mit Srendarr probieren ausprobieren. Vielleicht komme ich dann zu anderen Ergebnissen.

    Ich hab dir schnell n Video gemacht:

    https://youtu.be/qR0Y0iU7KnA
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Wow, Danke! Ja, man kann eindeutig erkennen das es perfekt in die Rota passt.

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum es - scheinbar - nicht in meiner Rota passt.
    (Oder aber ich vergesse es einfach und übe die Rota ;-)
    Bosmer stamina nightblade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.