Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

[closed] Stamina Nachtklinge - PvE DPS Guide für Morrowind

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Meister, sei nicht so streng. Das "Problem" mit dem Englischen ist, dass "wir" es im Alltag kaum benutzen können. Manchmal schaue ich auf englisch einen Film, schreibe in englischen Forum und belästige die netten Herren dort mit meinen Linuxproblemchen. Das erfordert aber Mut und Konzentration, weil englisch nun mal nicht meine Muttersprache ist und ich im realen Leben nur deutsch reden kann. Es ist ungewohnt und Übungssache..

Es gibt gar kein Problem, jeder darf sich so tief mit der Materie beschäftigen, wie er möchte. Ab einem bestimmten Zeitpunkt sind viele Infos nur noch auf Englisch verfügbar. Also hast du die Möglichkeit alles selbst zu testen, jemanden übersetzen zu lassen, oder schlicht ohne die Infos weiterzuspielen. Alle Optionen funktionieren :)
    awww..jetzt fange ich doch mit den Rechnen an. Das liegt bestimmt am leckeren Pflälzer Rotwein!
    Bogen Mutter der Nacht geschärft hat 5160 Durchdringung und der Dolch 2580 und die 49 Championpunkte investiert in Durchdringung machen 3906. Das macht insgesamt 11646. Sehe ich das richtig? Und Monsterchen hat 18200. Da bleibt noch eine Menge Monsterrüstung "übrig".

Wenn ich die Bogenleiste wechsele, dann ist die Durchdringung des Bogens ja "weg"? Sollte ich doch besser beide Dolche in geschärft nehmen, allerdings meinte ich mal gelesen zu haben, dass zwei Waffen mit dem gleichen Trait nichts bringen würden.

Wenn man die physische Resistenz oder die Magieresistenz herabsetzt, hat das den gleichen Effekt wie die Durchdringung?
    Lauter Fragen... der Wein ist echt lecker! <3

2 gleiche Traits bringen was. Du hast gelesen, dass 2 gleiche Glyphen nichts bringen.

Du hast
    100 (Grundwert) + 5280 (Große Fraktur) + 5160 (Geschärfte, goldene Waffen) + 2580 (Mutter der Nacht 5er) + 1935 (Kragh) + 3906 (CP) = 18961

Falls du Kragh nicht an hast: 17026

Wenn du Kragh trägst solltest du deine CP aus Durchdringend raus nehmen, bis du ca 3000 Durchdringung hast. Wenn du Kragh nicht an hast, lass die CP so.

@Sun7dance passt, danke.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Jeckll meinst du das neue monsterset wäre eine Option ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Simur schrieb: »
    Jeckll meinst du das neue monsterset wäre eine Option ?

Für bestimmte Encounter sieht es sehr vielversprechend aus. Wenn du in dem Ring stehen bleiben kannst...alles was mit Zusammenziehen und wegbomben geht sicher spannend. Werde es mir mal holen und wie Selene bei Bedarf ausm Rücksack holen...Encounter mit Adds...vielleicht mal beim ersten Boss vMoL...in 4er Dungeons gibts sicher recht viele Einsatzmöglichkeiten.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe auf den Rat gehört, Kragh angezogen, meine Championpunkte aus Durchdringung rausgenommen( bis zu 3000 Durchdringung) und die Puppe verdroschen (mit den Mobs in der offenen Welt machts keinen Spaß- die liegen noch bevor ich richtig zuhauen kann und ich bin kein DPS-Monster). Außerdem übe ich das heavy attack weaving.. ist eigentlich für einen Noob, wie ich es bin, gar nicht sooo schwer. Zumindest bin ich nicht leergelaufen. Ich bin vorher trotz Tränke leergelaufen. Ein paar Prozente in der Uptimes der Buff habe ich eingebüsst.

Habe mir vorgenommen weiter zu üben, und irgendwann knacke ich die 20 000.. :)

85d2ff-1500036789.png
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ach du trägst gar nicht "Blick der Mutter der Nacht", sondern "Umarmung der Mutter der Nacht"?
    Ist das Absicht oder hast du es verwechselt?

Gezielter Schuß ist für reinen dps auch nicht optimal. Liegt primär nicht einmal am Schaden selber, sondern du bist ja eh Nahkämpferin und musst demnach auch vorne dran stehen. Also nutzt weiter deine Stärken.

Schau dir deine Zahlen an:

Gezielter Schuss: 18,6k bis 23,2k (aber verzögerte Ausführung!)
    Leichter Angriff + Überraschungsangriff: 4,7k bis 5,7k + 13,9k bis 16,7k = 18,6k bis 19,6k (hält Debuff und Waffenverzauberung aufrecht!)

Der gezielte Schuss dauert aber spürbar länger in der Ausführung, was sich letztendlich bei dir negativer äußert.
    Ich kann verstehen, dass man den nutzen will, weil sich der irgendwie richtiges Bogenfeeling verleiht.

Versuch stattdessen mal leichter/schwerer Bogenangriff + Injektion. Letztendlich eigentlich der gleiche Schaden und der Gegner hat noch einen Dot drauf.
    Lad einfach einen Bogenangriff auf und währenddessen drückst du Injektion. Der Gegner wird quasi von zwei Pfeilen gleichzeitig getroffen.
    Außerdem sparst du so einen Skill.

PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hallo Sun7dance,

ich trage Blick der Mutter der Nacht, Combat Metrics bezeichnet den Buff als Umarmung der Mutter der Nacht. Ich habe gestern ein paar Minuten Zeit verwendet, um in google zu suchen, was dieser Buff genau ist und festgestellt, dass es ein Set mit dem Namen gibt. Aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Allerdings habe ich gedacht, ich kann ja nicht wegen jedem Sch.. fragen :-)

Den gezielten Schuss habe ich wegen der kleinen Fraktur reingenommen. Leichte Angriffe als Ersatz für einen Skill zu nehmen, überzeugt mich nicht. Das muss ich erst mal ausprobieren. dass leichte Angriffe die Waffenglyphe auslöst, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Den Bogen setze ich ein, um Dots zu legen und dann in den Nahkampf zu gehen..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, ich kenne Combat Metrics auch nur von Bildern, denn auf der Konsole können wir das leider nicht nutzen.
    Kleinere Fraktur brauchst du im Raid momentan eigentlich nicht. Wenn es jemand benutzt, dann eher ein Templer und du profitierst dann auch davon.

Der gezielte Schuss ist ja kein Dot, sondern direkter Schaden mit langer Vorbereitungszeit.
    Zudem halten leichte und schwere Bogenangriffe das Adlerauge aufrecht.
    PS5|EU
  • Yandriah
    Yandriah
    Soul Shriven
    Habe auch mal eine Frage. Ich spiele aktuell eine Waldelfe mit Hundings Zorn und Blick d Mutter der Nacht und Agility Schmuck.

Wenn ich Kra'gh Helm und Schulter zusammen habe, was ändere ich dann zusätzlich? Ich spiele wenig und mir wäre vorerst ein Set, das ich kaufen oder craften kann lieb.

Restliche Körperrüssi Zweigling und Schmuck und Waffen Blick d Mutter d Nacht?
    Edited by Yandriah on 17. Juli 2017 13:45
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yandriah schrieb: »
    Habe auch mal eine Frage. Ich spiele aktuell eine Waldelfe mit Hundings Zorn und Blick d Mutter der Nacht und Agility Schmuck.

Wenn ich Kra'gh Helm und Schulter zusammen habe, was ändere ich dann zusätzlich? Ich spiele wenig und mir wäre vorerst ein Set, das ich kaufen oder craften kann lieb.

Restliche Körperrüssi Zweigling und Schmuck und Waffen Blick d Mutter d Nacht?

Wenn du wenig spielst würde ich gar nichts ändern. Wenn du 5 hundings 5 Mutter der Nacht 3 Agilität spielst wie ich in meinem Vorschlag bist du sehr gut dabei. Ändern würde ich erst was, wenn du ein monsterset und 2 5er sets tragen kannst.

Lohnt sich aber nicht groß, jetzt noch was zu kaufen, da der nächste Patch wieder viele Änderungen bringt.
  • Yandriah
    Yandriah
    Soul Shriven
    Jeckll schrieb: »
    Lohnt sich aber nicht groß, jetzt noch was zu kaufen, da der nächste Patch wieder viele Änderungen bringt.

Danke für die schnelle Antwort. Wann kommt denn der nächste Patch in etwa?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Danke für die schnelle Antwort. Wann kommt denn der nächste Patch in etwa?

Nächsten Monat.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ..eine weitere dumme Frage von mir und nicht mal den passenden Thread dazu gefunden. Man möge mir das verzeihen..ich weiß allerdings, dass sich hier Leuts rumtreiben, die Ahnung haben und mich nicht dumm sterben lassen.

Ich habe einen Hüter angefangen und benutze so einen Stab mit "daedrischen" Schaden.. er macht "unabwendbaren" Schaden, was heißt das? Er löst aus bei leichten und/schweren Angriffen. Leichte und schwere Angriffe mit dem Zerstörungsstab- ist das Waffenschaden obwohl der Stab magickabasiert ist
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ..eine weitere dumme Frage von mir und nicht mal den passenden Thread dazu gefunden. Man möge mir das verzeihen..ich weiß allerdings, dass sich hier Leuts rumtreiben, die Ahnung haben und mich nicht dumm sterben lassen.

Ich habe einen Hüter angefangen und benutze so einen Stab mit "daedrischen" Schaden.. er macht "unabwendbaren" Schaden, was heißt das? Er löst aus bei leichten und/schweren Angriffen. Leichte und schwere Angriffe mit dem Zerstörungsstab- ist das Waffenschaden obwohl der Stab magickabasiert ist

Leichte und schwere Angriffe mit einem Stab skalieren mit Magieschaden und Magicka, Zauberkrit und Magiedurchdringung.
    Unabwendbarer Schaden wird nicht reduziert durch Rüstung, Magieresistenz, Schilde oder ähnlichem. Dein Ziel nimmt den vollen Schaden. Dieser kann aber nicht kritisch treffen.
    Edited by Jeckll on 20. Juli 2017 10:18
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Leichte und schwere Angriffe mit einem Stab skalieren mit Magieschaden und Magicka, Zauberkrit und Magiedurchdringung.
    Unabwendbarer Schaden wird nur reduziert durch Rüstung, Magieresistenz, Schilde oder ähnlichem. Dein Ziel nimmt den vollen Schaden. Dieser kann aber nicht kritisch treffen.

nur = nicht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Unabwendbarer Schaden wird nur reduziert durch Rüstung, Magieresistenz, Schilde oder ähnlichem. Dein Ziel nimmt den vollen Schaden. Dieser kann aber nicht kritisch treffen.

nur = nicht

jup, danke.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    hmm dann wäre der daedrische Schaden auch gar nicht so schlecht für die Ausdauernachtklinge, HA und LA muss man ja sowieso zwischendrin machen.. oder hebelt das Proccen der Verzauberung den Kritschaden komplett aus?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm dann wäre der daedrische Schaden auch gar nicht so schlecht für die Ausdauernachtklinge, HA und LA muss man ja sowieso zwischendrin machen.. oder hebelt das Proccen der Verzauberung den Kritschaden komplett aus?

Für PvP ist deadrischer Schaden sehr mächtig.

Im PvE blockt kein Mob, es gibt selten Schadensschilde und du hast meistens schon die volle Rüstungsdurchdringung. Daher eignet sich hier eine Giftverzauberung eher (höherer Grundschaden, kann kritisch treffen)...und eben die übliche Waffenschadenverzauberung, bei Zwei Waffen.

Die Verzauberung an sich trifft nicht kritisch, aber mit deinen anderen Fertigkeiten kannst du weiterhin kritisch treffen.
    Edited by Jeckll on 20. Juli 2017 10:52
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    also dh, wenn mir combat metrics 2000 dps bei "vergifteter waffe" anzeigt und davon bei Hit 19/28 krischer Treffer, dann bedeutet das, dass nur der Grundschaden von einem leichten Angriff kritisch trifft .. Giftschaden bleibt ja immer gleich?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    also dh, wenn mir combat metrics 2000 dps bei "vergifteter waffe" anzeigt und davon bei Hit 19/28 krischer Treffer, dann bedeutet das, dass nur der Grundschaden von einem leichten Angriff kritisch trifft .. Giftschaden bleibt ja immer gleich?

Du hast ihn falsch verstanden. Du hattest gefragt ob die verzauberung den kritschaden komplett aushebelt

Antwort
    vergifte Waffe=giftglyphe=kann kritisch treffen
    deadrischer schaden= kann nicht kritisch treffen, aber alle deine anderen attacken treffen weiterhin wie üblich kritisch
    Edited by The_Saint on 20. Juli 2017 11:58
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Der Grundschaden vom Leichten Angriff findest du bei Combat Metrics unter "Leichter Angriff". Dieser kann immer kritisch treffen.

Rest hat @The_Saint schon beschrieben.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ist physische Durchdringung und Rüstungsdurchstoss das gleiche, bzw hat es den gleichen Effekt?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ist physische Durchdringung und Rüstungsdurchstoss das gleiche, bzw hat es den gleichen Effekt?

Klingt erstmal gleich, könnte aber in der Welt der ESO Übersetzungen unter Umständen was anderes sein.

Es gibt zum Einen "verringern der physischen Resistenz" - das ist ein Armor Debuff und zählt für für alle Spieler (Spot aus der 1h/Schild Linie, Überraschungsangriff, 5er Bonus von Blick der Mutter der Nacht)
    Und dann gibt es "Rüstungsdurchstoß" - das ist Penetration und zählt nur für dich (Geschärfte Waffen, 5er Bonus vom Zweigling)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Würde es sich bezüglich deiner Rota nicht anbieten auf der Backbar

Endless Hail
    Caltrops
    Rearming Trap
    Poison Injection

in der Reihenfolge zu machen? So würde die Trap halt auf der Mainbar hoch gehen.

Wird knapp mit der zweiten Aktivierung:
    12s Hail, bei ca 9s setzt du die Falle, 7,5s aktiviert sie auf der DW bar und läuft 6s, rearming 1,5s...Jetzt muss ich Hail schon wieder neu casten. Dann bin ich beim zweiten Aktivieren mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Bogenleiste.

Mit meiner Rota bin ich bei der zweiten Aktivierung auf der DW Leiste und bei der ersten auf Bogen. Denke das schenkt sich nicht viel.

Hier macht das einer so und haut mächtig was raus (TFS + War Machine + Velidreth):

Klick

Spielt auch scheinbar mit zwei Dolchen.

PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Würde es sich bezüglich deiner Rota nicht anbieten auf der Backbar

Endless Hail
    Caltrops
    Rearming Trap
    Poison Injection

in der Reihenfolge zu machen? So würde die Trap halt auf der Mainbar hoch gehen.

Wird knapp mit der zweiten Aktivierung:
    12s Hail, bei ca 9s setzt du die Falle, 7,5s aktiviert sie auf der DW bar und läuft 6s, rearming 1,5s...Jetzt muss ich Hail schon wieder neu casten. Dann bin ich beim zweiten Aktivieren mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Bogenleiste.

Mit meiner Rota bin ich bei der zweiten Aktivierung auf der DW Leiste und bei der ersten auf Bogen. Denke das schenkt sich nicht viel.

Hier macht das einer so und haut mächtig was raus (TFS + War Machine + Velidreth):

Klick

Spielt auch scheinbar mit zwei Dolchen.

Das ist mit War Machine aber eher ein durchschnittlicher Parse. 48k schaffst du mit dem Setup immer.
    Hier, hab dir kurz einen Parse gemacht zum Vergleich:

RLVNdP0.jpg

Wie immer bei 3mio Dummies: Luck > Skill, aber 48k ist eher die Untergrenze.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Krass, Glückwunsch! :)

Anhand deiner krit. Chance denke ich mal, du hast wieder mit Dolch und Axt gespielt?
    Sind deine beiden Waffen von War Machine geschärft oder nutzt du auch erfüllt?
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Krass, Glückwunsch! :)

Anhand deiner krit. Chance denke ich mal, du hast wieder mit Dolch und Axt gespielt?
    Sind deine beiden Waffen von War Machine geschärft oder nutzt du auch erfüllt?

Ich würde 2x dolch geschärft nehmen, wenn ich due wahl hätte. In der Tat habe ich aber nur dolch in Erfüllt und ne Axt geschärft.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Trotzdem krass!

Hat sich das eigentlich mittlerweile herausfinden lassen, wer jetzt genau den größeren Schlächter erhält?
    Also nur Teammitglieder, die keinen aktuellen Schlächter-Buff haben oder geht das komplett random?
    Wenn random, wird dann wenigstens die Laufzeit bei allen erneuert, wenn diese schon den Buff drauf hatten?

Danke
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Trotzdem krass!

Hat sich das eigentlich mittlerweile herausfinden lassen, wer jetzt genau den größeren Schlächter erhält?
    Also nur Teammitglieder, die keinen aktuellen Schlächter-Buff haben oder geht das komplett random?
    Wenn random, wird dann wenigstens die Laufzeit bei allen erneuert, wenn diese schon den Buff drauf hatten?

Danke

Kann passieren, dass es jemand bekommt, der ihn schon hat, wird dann refreshed. Da aber momentan nur 2 Leute es nutzen bei uns, funktioniert es recht gut. Wir haben 30-50% uptime bei relevanten Bossen auch bei den Melees, die es nicht an haben. Für mich persönlich ist es bei echten Fights wahrscheinlich nicht das Beste, aber für den Raid ist es cool.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    vergifte Waffe=giftglyphe=kann kritisch treffen
    deadrischer schaden= kann nicht kritisch treffen, aber alle deine anderen attacken treffen weiterhin wie üblich kritisch

Was wäre in der vDSA oder vMSA die bessere Wahl? Da tummeln sich ja viele Daedra.

Und dann hätte ich da noch eine "peinliche" Frage zu den Glyphen aus @Jeckll s Build.

Was genau macht die Berserker Glyphe?
    Kann die kritisch treffen?

Ach egal. Sagt mir bitte einfach welche Essenzrune ich dafür brauch.

Ach ja. Und da wär noch was.
    Wenn ich auf der Dual Wield Leiste 2x geschärfte Waffen und auf der Bogenleiste nur 1x geschärfte Waffe trage, besteht da nicht ein kleines Ungleichgewicht und die Gefahr für Overpenetration?
    Wäre es da nicht sinnvoller auf der Dual Wield Bar auch nur 1x geschärfte Waffe zu tragen und die 2te Waffe erfüllt oder präzise?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Edited by tafer14 on 7. August 2017 10:17
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bezerkerglyphe = Essenz der Macht (Name keine Ahnung); Erhöht deinen Magie- und Waffenschaden x Sekunden um y
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.