Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

[closed] Stamina Nachtklinge - PvE DPS Guide für Morrowind

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Das neue Championsystem erklärt:

"Waffenmeisterin" wurde eingeführt
    Waffenmeisterin erhöht "Direkten Schaden".

Auch betroffen sind leichte, mittlere und schwere Angriffe. Daher ist es für Stamina Builds fast immer sinnvoller, in Waffenmeisterin Punkte zu investieren als in den Stern, der NUR leichte/schwere Angriffe verbessert.

Trifft das dann auch auf Magicka zu?
    Sind die l/m/s Angriffe mit dem Stab nicht auch direkter Schaden? Oder kommt das jetzt auf den Stab drauf an? Blitzstab könnte eher ein Schaden über Zeit sein. Obwohl es mir jetzt um einen Feuerstab gehen würde. Er wird aufgeladen und abgefeuert. Das würde ich jetzt als direkten Schaden sehen. Dann könnte ich mir mit zwei Feuderstäben Punkte in Stab Experte sparren und sie lieber in Waffenmeisterin stecken. Gut, wenn was übrig ist, kann man immernoch in Stab Experte investieren.

Verzeihung wenn ich jetzt in einem Stamina Build fragen zu Magicka stell. Aber ich wollt mich an den obrigen Beitrag anschließen.

Kein Problem. Trifft auch auf Magicka zu. Ob der direkte Schaden Feuer, Gift oder Physisch ist, ist egal.
    Generell kommt beim Stab ein höherer Prozentsatz des Gesamtschadens von l/m/s Angriffen, daher lohnt es sich für Magicka User eher, auch was in den Stabexperten zu investieren.

Wie das bei Blitz/Resto Stab ist kann ich dir nicht beantworten. Habe ich nicht selbst getestet und müsste daher raten. Leichte Angriffe sollten auf jeden Fall Direkter Schaden sein, daher nehme ich an, schwere Ebenfalls. @The_Saint @Senaja - wie siehts aus?

Feuerstab produziert aber mit Sicherheit direkten Schaden.
    Edited by Jeckll on 8. Juni 2017 06:13
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Auch betroffen sind leichte, mittlere und schwere Angriffe. Daher ist es für Stamina Builds fast immer sinnvoller, in Waffenmeisterin Punkte zu investieren als in den Stern, der NUR leichte/schwere Angriffe verbessert.

Sind die l/m/s Angriffe mit dem Stab nicht auch direkter Schaden? Oder kommt das jetzt auf den Stab drauf an? Blitzstab könnte eher ein Schaden über Zeit sein. Obwohl es mir jetzt um einen Feuerstab gehen würde. Er wird aufgeladen und abgefeuert. Das würde ich jetzt als direkten Schaden sehen. Dann könnte ich mir mit zwei Feuderstäben Punkte in Stab Experte sparren und sie lieber in Waffenmeisterin stecken. Gut, wenn was übrig ist, kann man immernoch in Stab Experte investieren.

Verzeihung wenn ich jetzt in einem Stamina Build fragen zu Magicka stell. Aber ich wollt mich an den obrigen Beitrag anschließen.

Kein Problem. Trifft auch auf Magicka zu. Ob der direkte Schaden Feuer, Gift oder Physisch ist, ist egal.
    Generell kommt beim Stab ein höherer Prozentsatz des Gesamtschadens von l/m/s Angriffen, daher lohnt es sich für Magicka User eher, auch was in den Stabexperten zu investieren.

Wie das bei Blitz/Resto Stab ist kann ich dir nicht beantworten. Habe ich nicht selbst getestet und müsste daher raten. Leichte Angriffe sollten auf jeden Fall Direkter Schaden sein, daher nehme ich an, schwere Ebenfalls. @The_Saint @Senaja - wie siehts aus?

LA skalieren mit Waffenmeisterin und Stabexperte. Feuer-HA ebenfalls. Die Blitzstab-HA dagegen skaliert mit Thaumaturg und Stabexperte.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

LA skalieren mit Waffenmeisterin und Stabexperte. Feuer-HA ebenfalls. Die Blitzstab-HA dagegen skaliert mit Thaumaturg und Stabexperte.

Der letzte Hit dann aber wieder mit Waffenmeister soweit ich weiß.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich dachte mir schon, dass hier wieder inkonsistent gearbeitet wurde :)
    Danke für die Hinweise @Instant und @Senaja. Damit sollte die Verwirrung komplett sein :)
    Alles klar, @Dunkelelfe ?

Für deinen Feuerstab war es ja auch schon klar. Da funktioniert Waffenmeisterin bei l/m/s Angriffen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte mir schon, dass hier wieder inkonsistent gearbeitet wurde :)
    Danke für die Hinweise @Instant und @Senaja. Damit sollte die Verwirrung komplett sein :)
    Alles klar, @Dunkelelfe ?

Für deinen Feuerstab war es ja auch schon klar. Da funktioniert Waffenmeisterin bei l/m/s Angriffen.

Ja daher auch bei asayres cp rechner der extra punkt mit heavy blitz attacken % ^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank. Jetzt bin ich mir sicherer, wenn ich am WE mal meine CPs umbau. Die erste Verteilung ist glaub ich nicht so optimal. Also erstmal weg mit den Punkten in Stabexperte und in Waffenmeisterin gesteckt.
    Dragonknight
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Trifft jetzt nicht ganz das Thema aber.. gibt es denn eine gute englische Seite die so einem Wiki nahe kommt? Oder fährt man da mit tamriel-foundry bis dato am besten?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Trifft jetzt nicht ganz das Thema aber.. gibt es denn eine gute englische Seite die so einem Wiki nahe kommt? Oder fährt man da mit tamriel-foundry bis dato am besten?

Schau dir mal diese Quellen an:

http://tamrielfoundry.com/topic/introduction-to-pve-damage-calculation-homestead/
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/279426/damage-mitigation-explanation-updated-for-morrowind-new-calculator/p1
    http://en.uesp.net/wiki/Special:EsoBuildEditor
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Interessante Seiten, da fällt mir auf vllt sollt ich doch hin und wieder einen Blick in den englischen Teil des Forums werfen.

Dank dir, mal wieder. ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wann und warum ist es eigentlich okay, wenn deine Haupthand Erfüllt ist, statt Geschärft?

Erfüllt auf der Haupthand verstärkt nicht nur selbige, sondern auch die Nebenhand UND die Verzauberung eines Maelstrom Bogens.

So kommst du auf 80% Berserker statt 49%, mehr DPS durch die Gift Glyphe und mehr Schaden durch Endless Hail.

FUhJ7LX.jpg

Trotzdem solltet ihr versuchen, beide Waffen in Geschärft zu bekommen - vor allem, wenn ihr keinen Maelstrom Bogen habt.
    @ZOS_KaiSchober - Das ist gleichzeitig ein Bugreport :)
    Edited by Jeckll on 13. Juni 2017 05:58
  • BC1992
    BC1992
    Wollte nur mal anmerken das im Level und no Potion Group Set-Up der 5.Skill (Meisterjäger) in der DW-Bar noch ungemorpht ist. Ich nehme an, dass er zum "Jäger des Bösen" weiter gemorpht werden soll?
    Edited by BC1992 on 13. Juni 2017 18:46
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wann und warum ist es eigentlich okay, wenn deine Haupthand Erfüllt ist, statt Geschärft?

Erfüllt auf der Haupthand verstärkt nicht nur selbige, sondern auch die Nebenhand UND die Verzauberung eines Maelstrom Bogens.

So kommst du auf 80% Berserker statt 49%, mehr DPS durch die Gift Glyphe und mehr Schaden durch Endless Hail.

FUhJ7LX.jpg

Trotzdem solltet ihr versuchen, beide Waffen in Geschärft zu bekommen - vor allem, wenn ihr keinen Maelstrom Bogen habt.
    @ZOS_KaiSchober - Das ist gleichzeitig ein Bugreport :)

Aufpassen Jeckll, gleich bekommst du einen 3 Tagebann wegen Bugreporting ;)

Ontopic: Danke für die Info :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BC1992 schrieb: »
    Wollte nur mal anmerken das im Level und no Potion Group Set-Up der 5.Skill (Meisterjäger) in der DW-Bar noch ungemorpht ist. Ich nehme an, dass er zum "Jäger des Bösen" weiter gemorpht werden soll?

Nein, ungemorphed ist richtig. Warum sollte ich das morphen?
  • BC1992
    BC1992
    Grundsätzlich morphed man jede Fähigkeit, ergibt sich ein Nachteil dadurch in diesem Fall? Jäger des Bösen reduziert die Ausdauerkosten von nachladender Falle zumindest oder liege ich da falsch?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grundsätzlich morphed man jede Fähigkeit, ergibt sich ein Nachteil dadurch in diesem Fall? Jäger des Bösen reduziert die Ausdauerkosten von nachladender Falle zumindest oder liege ich da falsch?

Für die Kostenreduktion müsste er ihn aktiv spielen, so weit mein beschränktes Staminawissen noch reicht, daher ist er passiv auch im ungemorphten Zustand genau so sinnvoll, da die Kosten ihn zu spielen nicht die 25% Reduktion aufwiegen :)
    Die Legionäre
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Grundsätzlich morphed man nur, wenn es einen Vorteil dadurch gibt. Sonst ist es nur Skill Verschwendung.
    Damit die Falle billiger wird, müsstest du den Skill aktivieren... Was natürlich Unsinn wäre.
    Es geht nur um die 10% crit, die bekommst du ohne Morph. Kein Morph bringt einer Nachtklinge was.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ## TEASER ##
    vHoF Boss 1 - 49k Single Target.
    y3Fo9lk.jpg

Video im Idealfall noch diese Woche.
    Edited by Jeckll on 16. Juni 2017 06:05
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Na wenn das nicht mal schöne Zahlen sind.
    Ich freue mich auf das Video.
    Bosmer stamina nightblade!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erster Boss in vHoF:

https://youtu.be/37VncQTzMSE
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Nice!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Sehr interessant! Kann es sein, dass du im Video keine Assassinenfertigkeit auf der Bogenleiste hast? Sieht aus, als wenn du dafür jetzt Auslaugen nutzt.
    Sind in diesem Fall die Heilung und die Ausdauer wichtiger als die 10% mehr Kritschaden?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Sehr interessant! Kann es sein, dass du im Video keine Assassinenfertigkeit auf der Bogenleiste hast? Sieht aus, als wenn du dafür jetzt Auslaugen nutzt.
    Sind in diesem Fall die Heilung und die Ausdauer wichtiger als die 10% mehr Kritschaden?

Ich bin nie auf der Bogenleiste, wenn ich Schaden mache bei dem Kampf.
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Das erklärt es. Danke.

Das bedeutet aber auch, dass ich meine Leisten für jeden Kampf optimieren sollte. Oha, wenn ich bedenke, dass ich oft genug vergesse die Leisten zwischen Bosskampf und Mobs umzustellen... :#
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Das erklärt es. Danke.

Das bedeutet aber auch, dass ich meine Leisten für jeden Kampf optimieren sollte. Oha, wenn ich bedenke, dass ich oft genug vergesse die Leisten zwischen Bosskampf und Mobs umzustellen... :#

Jo, das ist lästig. Aber ich ändere meistens nur Flex-Slot und Ulti.

Aktuell hab ich's so, aber ich bin noch nicht 100% zufrieden.

Boss 1: Rend/Incap. Flex: Purge
    Boss 2: Incap/Ballista. Flex: Mirage
    Boss 3: Incap/Incap. Flex: Leeching Strikes
    Boss 4: Rend/Incap. Flex: Leeching Strikes
    Boss 5: Incap/Dawnbreaker. Flex: Mirage

• SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Danke für die Info. Das muss ich jetzt erst mal verarbeiten. Mal schauen, was wir heute laufen und was ich da so umstelle...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier ein Video, in dem ich auf die Rotation eingehe [OBACHT: Englisch]

https://www.youtube.com/watch?v=0iWpWLqJc4U
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Mal ne Frage,

kann man sich die Buff Dauer auch auf der PS4 anzeigen lassen oder geht das nur auf PC ?

Danke schon mal für die Rückmeldung.

Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vieze82 schrieb: »
    Mal ne Frage,

kann man sich die Buff Dauer auch auf der PS4 anzeigen lassen oder geht das nur auf PC ?

Konsole sollte jetzt auch Buff Tracker haben - die sind war Mist, aber vermutlich besser als nichts.
    Ohne Addons wie Combat Metrics und Srendarr wirst du nie das volle Potenzial deines Charakters ausnutzen können. Vielleicht kommen in Zukunft mehr Optionen in die Richtung für Konsolenspieler. Bis dahin habt ihr es einfach eine Ecke schwerer.
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Vieze82 schrieb: »
    Mal ne Frage,

Konsole sollte jetzt auch Buff Tracker haben - die sind war Mist, aber vermutlich besser als nichts.
    Ohne Addons wie Combat Metrics und Srendarr wirst du nie das volle Potenzial deines Charakters ausnutzen können. Vielleicht kommen in Zukunft mehr Optionen in die Richtung für Konsolenspieler. Bis dahin habt ihr es einfach eine Ecke schwerer.

Naja besser als nichts. An deinen Char ran zu kommen ist glaub ich sowieso nicht machbar.
    Glaube da muss ich noch Jahre investieren :'(

Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.