Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

[closed] Stamina Nachtklinge - PvE DPS Guide für Morrowind

• BC1992
    BC1992
    Jeckll schrieb: »
    BC1992 schrieb: »
    Danke erstmal für die ganzen neuen Infos muss viel umgestellt werden. Fehlt In der DW-Bar nicht ein AOE-Skll, wenn ich mich nicht total irre? Ist das Set-UP für die normalen 4er-Gruppendungeons?

Benutze ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber wenn du trash machst, nimm einfach Trennschnitte raus und stahltornado rein.

Für 4er würde ich immernoch dasselbe setup nehmen wie vorher aka wie im Guide beschrieben mit Kraftextraktion und Jäger des Bösen statt die teuren Pots zu trinken.

OK zwei Fragen zum alten 4er Dungeon Set-UP:

1) Auslaugende Angriffe sind wohl Quatsch zurzeit? Durch welchen Skill soll ich ihn ersetzen?

2) ich sehe du hast die Ulti Seeleernte jetzt auf der Mainbar und makellosen Dämmerbrecher auf der Bogenbar, hat das ein bestimmten Grund? Und sollte ich das für die 4er-Dungeons auch so übernehmen? Ich nehme mal an das dementsprechend nur Seeleernte genutzt wird und der Dämmerbrecher nicht mehr.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm, ich würde es so machen.

Hauptleiste Dämmerbrecher oder reißen, Bogen die Mecheln ulti und auslaugende statt schimäre. Wenn ich das Set kriegsmaschine voll habe, nutze ich nur noch Incap strike und lass Dämmerbrecher auf der Bogenleiste. Bis dahin ist das alte setup für 4er Dungeons immer noch prima.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und den neuen Trial im Hardmode clear.
    Ziemlich schade, aber ist n schöner Trial. Vielleicht noch buffen, @ZOS_KaiSchober

1TvtPVs.jpg

Das ging aber flott. Was macht man jetzt ein Jahr lang, die Erfolge farmen?
    Edited by Hegron on 23. Mai 2017 15:24
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Und den neuen Trial im Hardmode clear.
    Ziemlich schade, aber ist n schöner Trial. Vielleicht noch buffen, @ZOS_KaiSchober

1TvtPVs.jpg

Das ging aber flott. Was macht man jetzt ein Jahr lang, die Erfolge farmen?

Speed run, Achievements, Set voll kriegen, andere Spiele spielen, Netflix...
    Ist klar, dass jetzt noch Jahr nix neues kommt. Aber du machst bei normalen Film auch nicht Pause, damit es länger geht. Ist jetzt halt so. Gibt noch viele Leute, die es nicht so schnell schaffen werden. Denen kann ich zB helfen.
    Edited by Jeckll on 23. Mai 2017 15:56
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    hhmmm .. mein Schade mit meiner Nachtklinge war nie besonders berauschend mir fehlen mir ca 2000 DPS, trotz alter Rota.. könnte es sein, dass man die CP völlig anders setzen muss?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    hhmmm .. mein Schade mit meiner Nachtklinge war nie besonders berauschend mir fehlen mir ca 2000 DPS, trotz alter Rota.. könnte es sein, dass man die CP völlig anders setzen muss?

Komplett anders, ja.
    Was hast du denn an?
    Edited by Jeckll on 23. Mai 2017 19:34
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber du machst bei normalen Film auch nicht Pause, damit es länger geht. Ist jetzt halt so.
    Deshalb gucke ich nur noch Serien.
    Gibt noch viele Leute, die es nicht so schnell schaffen werden. Denen kann ich zB helfen.

Dein Nb Knowhow bleibt im deutschen Forum mit das Wichtigste. Ich schaue manchmal bei dir, ob sich die Gedankengänge auf andere Klassen übertragen lassen.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich trage immer noch Hundings Zorn und Mutter der Nacht. (Geplant war mal Vicious ophidian. Kragh als Monsterset. - Kragh habe ich schon, aber Vicious ophidian fehlt noch mit gescheiten Traits.)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Morrowind Raid Setup in 2 Bildern:

z5FN1k3.jpg

nvGuzYv.jpg
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich trage immer noch Hundings Zorn und Mutter der Nacht. (Geplant war mal Vicious ophidian. Kragh als Monsterset. - Kragh habe ich schon, aber Vicious ophidian fehlt noch mit gescheiten Traits.)

Also 5x Hunding's und 4x Mutter der Nacht. Also hast du vermutlich 84% crit mit Buff, oder?

Versuch mal: 28 Waffenmeisterin, 40 Thaumaturg, 44 Präzise Schläge, 49 Durchdringend, 49 Kräftig

Und sag Bescheid, wie es gelaufen ist.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    hezlichen glückwunsch aber was ich gerne wissen möcht wie ist eure raidgruppen zusammenstellung ?? wieviele stam und magika spieler ?? denn auf der x box läuft keine gilde mehr mit stam nur noch destroulti spam :s

Ja, das bedauer ich auch sehr.
    Bisschen Hoffnung gibt es, dass jenamd gebraucht wird, der den größeren Schlächter im Raid liefert.
    Die ganzen PetSorcs werden ihr heiliges Nekropotenz und Illambris eh nicht dafür "opfern".

Oder doch?

PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    hezlichen glückwunsch aber was ich gerne wissen möcht wie ist eure raidgruppen zusammenstellung ?? wieviele stam und magika spieler ?? denn auf der x box läuft keine gilde mehr mit stam nur noch destroulti spam :s

Ja, das bedauer ich auch sehr.
    Bisschen Hoffnung gibt es, dass jenamd gebraucht wird, der den größeren Schlächter im Raid liefert.
    Die ganzen PetSorcs werden ihr heiliges Nekropotenz und Illambris eh nicht dafür "opfern".

Oder doch?

Brauchst n billigen Ulti dafür. Irgendwann haben es wahrscheinlich die Tanks mit an. Bis dahin sind templar und nbs für den Job recht gut. Ich spiel jetzt eh mit Incap, das trifft sich ja gut.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hallo Jeckl, Deine Tips wegen den CP haben geholfen. Danke Dir! Habe mit Buff 69% Krit. Ich sehe, Du bist Vampir? Mal abgesehen, dass für mich momentan Raid oder Mahlstromwaffen unerreichbar sind, habe ich im Vergleich festgestellt, dass es Dir gelingt Deine Buffs zu 100% aufrecht zu halten.

Meine DPS poste ich lieber nicht, sonst muss ich mich ins nächste Mauseloch verkriechen! Irgendwie bin ich zu langsam, um die Buffs 100% aufrecht zu halten. Mein Spitzenwert war bei 97% und bei manchen weniger.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo Jeckl, Deine Tips wegen den CP haben geholfen. Danke Dir! Habe mit Buff 69% Krit. Ich sehe, Du bist Vampir? Mal abgesehen, dass für mich momentan Raid oder Mahlstromwaffen unerreichbar sind, habe ich im Vergleich festgestellt, dass es Dir gelingt Deine Buffs zu 100% aufrecht zu halten.

Meine DPS poste ich lieber nicht, sonst muss ich mich ins nächste Mauseloch verkriechen! Irgendwie bin ich zu langsam, um die Buffs 100% aufrecht zu halten. Mein Spitzenwert war bei 97% und bei manchen weniger.

Ich bin Werwolf, nutze es aber nicht. Vampir sein ist für manche raids nicht so cool.
    Buffs und dots aufrecht erhalten ist mit viel Übung verbunden. Mach dir keine Sorgen, wenn das nicht auf Anhieb klappt. Es geht nicht darum, was andere an Schaden machen. Wenn der Guide hilft Anhaltspunkte zu geben, wie man allgemein mehr Schaden machen kann, wenn man möchte, kann jeder selbst entscheiden, wieviel Arbeit er reinstecken will.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ##STAND DER DINGE##

Der Guide für Morrowind ist in Arbeit. Den aktuellen Stand findet ihr hier:
    http://imgur.com/uDmk5Fd

DPS Check mit dem neuen Build - 46.6k DPS selfbuffed

https://www.youtube.com/watch?v=Eaa2432waKM

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gute Arbeit! :)

Hast du im Gefühl wo du im Vergleich zum Rest der DDs deiner Gruppe im raid stehst?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sauber gemacht! smilie_tanz_008.gif

Tauschst du im Raid die Markierung gegen Schimäre?
    Edited by Sun7dance on 27. Mai 2017 12:13
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Kommt vor. Bei manchen encountern brauchst du purge, manchmal nehm ich leeching strikes mit rein. Ist ein flexspot. Musst halt ne Assassinen Fähigkeit für hemorrhage drin haben. Danke btw.
    Senaja schrieb: »
    Gute Arbeit! :)

Hast du im Gefühl wo du im Vergleich zum Rest der DDs deiner Gruppe im raid stehst?

Kommt auf den boss an, generell eher weiter vorne als bei Homestead. Aber vielleicht hab ich mich nur schneller angepasst. Ich freu mich schon n keks, dass ich wieder surprise attack nehmen darf. Beim endboss war ich bisher immer erster afaik.
    Edited by Jeckll on 27. Mai 2017 12:20
  • Spielplatzpartisan
    Danke für Deinen Guide @Jeckll .
    Hast Du eventuell auch ein paar allgemeine Tipps für Nahkämpfer oder Ausdauerspieler im PvE -Raid bezüglich Positionierung bei Mechaniken von Bossen oder worauf man besonders achten sollte (z.B. Wechsel von Nahkampf zu Fernkampf), oder welche Fertigkeiten bei bestimmten Bossen ausgetauscht werden sollte (z.B. ein Schild oder Selbstheilung), falls das überhaupt notwendig ist. Damit meine ich nicht, dass man nicht in "roten Flächen" stehen sollte. :)

Gerade im Bezug auf das neue Update wäre ich an Deinen "DPS Checks" im neuen Raid "Hallen der Fertigung" interessiert. Lässt sich das zeithnah einrichten?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Kommt vor. Bei manchen encountern brauchst du purge, manchmal nehm ich leeching strikes mit rein. Ist ein flexspot. Musst halt ne Assassinen Fähigkeit für hemorrhage drin haben. Danke btw.

[...]

Flexspot ist Musik in meinen Ohren....smilie_op_044.gif
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für Deinen Guide @Jeckll .
    Hast Du eventuell auch ein paar allgemeine Tipps für Nahkämpfer oder Ausdauerspieler im PvE -Raid bezüglich Positionierung bei Mechaniken von Bossen oder worauf man besonders achten sollte (z.B. Wechsel von Nahkampf zu Fernkampf), oder welche Fertigkeiten bei bestimmten Bossen ausgetauscht werden sollte (z.B. ein Schild oder Selbstheilung), falls das überhaupt notwendig ist. Damit meine ich nicht, dass man nicht in "roten Flächen" stehen sollte. :)

Gerade im Bezug auf das neue Update wäre ich an Deinen "DPS Checks" im neuen Raid "Hallen der Fertigung" interessiert. Lässt sich das zeithnah einrichten?

Ich glaube ich hab das letzt mal beim Endboss n Screenshot von combat metrics gemacht. Ohne context, was die anderen Klassen machen, wird der aber vermutlich nicht aussagekräftig sein. Aber ich schau mal.

Tipps für HoF:
    Bleib in der Nähe des Tanks. Die neuen tank builds sind 70k + hp Monster, die ständig 12k Schilde verteilen.
    Deadly Cloak hilft viel, Schimäre hilft auch. Self heal finde ich nicht so sinnvoll. Wenn ich sterbe ist es nicht wegzuheilen, weil instant tot.
    Purge ist manchmal sinnvoll.

Boss 1
    Purge mitnehmen. Rest wie gehabt.

Boss 2
    King of Movement sein. Dem Healdebuff der Centurions musst du stehts durch links-rechts trippeln ausweichen, während du Schaden machst. Wenn ein Centurio wirbelt mach ich Damage aufn Boss. Wenn der Boss n Schild hat kannst du Resourcen wiederherstellen. Bei der Mechanik solltest du alle AoEs auf den Bereich drauf halten, der bekommt trotzdem Schaden. Aus dem Blitzfeld direkt raus dodgen. Auf Centurio, Boss und Shards kannst du wie immer paralell Poison Injection laufen lassen für extra DPS. Hier hab ich Schimäre drin.

Boss 3
    Witzfigur. Alles wie gehabt. Durch Wirbelklingen Dodgen, dann bekommst du keinen Schaden. Stamina möglichst voll haben, wenn der Boss angreifbar wird und vorher schon alle Flächen gelegt haben und vollgebuffed sein. Steh nicht vor die Adds.

Boss 4
    Dodge die Bomber. Waren die Bosse gelinkt im falschen Augeblick, ist es dein Tod trotz Schild und Block. Gibt auch n Dot, der unanständig hoch tickt. Purge ist ne Option oder hoffen, dass der Tank dich schilded bis die Heiler reagieren :)
    In der Endphase stehen wir alle auf Range. Ist halt so. Ich macht halt meine Bogen Dots drauf. In der Situation geht eh nichts mehr schief, da kommts nicht drauf an.

Boss 5
    Positionierung ist extrem stressig. Gibt gefühlt nur 2cm, an denen du den Boss mit Nahkampfattacken treffen kannst. Manche wie Rend gehen gar nicht. Manchmal schiebt dich der Arm auch einfach weg und du musst dich wieder neu positionieren. Ich spiel mit Rend oder Veil wegen der Execute Phase.

Mehr fällt mir grade nicht ein.

• Spielplatzpartisan
    Danke für die Zusammenfassung.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ## INFO ##
    Leeching Strikes ist momentan verbugged. Am Ende der Laufzeit gibts keine Stamina zurück.

Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=BwC3rDo_zq4&feature=youtu.be
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Danke.
    Du warst dabei nicht in Combat.
    Vielleicht macht das einen Unterschied ?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke.
    Du warst dabei nicht in Combat.
    Vielleicht macht das einen Unterschied ?

Hat es bisher nie. An der Puppe ist derselbe Effekt. Verstehe nicht, wie das ohne Patch plötzlich verbuggen kann. Vielleicht fixed der Patch es heute.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rein aus gefühl, der magicka morph funktioniert auch out of combat... Da kommt sogar am Ende nen visueller effekt wenn er ausläuft
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Hat es bisher nie. An der Puppe ist derselbe Effekt. Verstehe nicht, wie das ohne Patch plötzlich verbuggen kann. Vielleicht fixed der Patch es heute.

Leider hat der Patch nichts gefixt.
    Auch bei mir bleibt der stamina kickback an Ende aus. :/
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Leider hat der Patch nichts gefixt.
    Auch bei mir bleibt der stamina kickback an Ende aus. :/

Hatte gehoft, es liegt vielleicht am Rank 3 des Morphs :(

Die englische Version für Morrowind ist jetzt fertig...naja fertig nicht. Aber geposted:
    http://tamrielfoundry.com/topic/stamina-nightblade-pve-dps-for-morrowind/

Ich update hier ...soon :)
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Danke für den neuen Guide. Habe schon fleißig gelesen. :)
    Ich vermisse allerdings den Abschnitt zum Thema vDSA. Nimmst du da das 4er-ini-setup oder eher das Mahlstrom-setup?
    Spontan würde ich 5 TFS und 5 VO nehmen.
    Edited by SirSocke on 31. Mai 2017 11:53
    Bosmer stamina nightblade!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Danke für den neuen Guide. Habe schon fleißig gelesen. :)
    Ich vermisse allerdings den Abschnitt zum Thema vDSA. Nimmst du da das 4er-ini-setup oder eher das Mahlstrom-setup?
    Spontan würde ich 5 TFS und 5 VO nehmen.

Naja, ich hätte 5 vo lieber auf beiden Leisten. Also wahrscheinlich 5 Nmg 5 Vo,velidreth.
    Skills kannst du im alten Guide nachlesen aber ich glaube ich war in ganz Homestead 2x in DSA.

Kann mir auch vorstellen, dass war mashine richtig geil ist in DSA. Wenn du Incap auf soul harvest morphst und auf die mainbar packst, hast du sicher ne wahnsinnige Uptime von Major slayer.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.