Naja besser als nichts. An deinen Char ran zu kommen ist glaub ich sowieso nicht machbar.
Glaube da muss ich noch Jahre investieren
Naja besser als nichts. An deinen Char ran zu kommen ist glaub ich sowieso nicht machbar.
Ich persönlich versuche gar nicht, an andere ran zukommen. Da ist natürlich jeder anders gestrickt, aber vielleicht bringt es dir auch was.
Meine Herangehensweise:
Ich setze mir feste Ziele. Nicht "ich will besser werden" - das ist zu breit gefasst. Sinnvolle Ziele wie
"Heute sterbe ich bei Boss 2 nicht"
"Heute konzentriere ich mich besonders darauf, dass die Dots auf der Bogenleiste 100% laufen"
"Heute gehe ich nicht out of Stamina"
"Heute trifft mich Mechanik X nicht"
Mir geht es am Ende darum, besser als ich selbst zu werden. Wenn du dich mit anderen vergleichst müsstest du immer Variablen ansetzen wie "wie lange spielt er schon ESO", "wie lange spielt er schon MMOs", "wieviel Zeit investiert er ins Spiel", "welche Möglichkeiten hat er, sich selbst zu verbessern (Gilde, Mitspieler etc)" usw usw.
Am Ende geht es um dich und dass du Spaß am Spiel und daran hast, dich zu verbessern. Wenn ich Fußball spielen gehe mit dem Ansatz, ich muss so gut werden wie [NAME VON PROFIFUSSBALLER], dann würde mir relativ schnell die Lust flöten gehen.
Ich persönlich versuche gar nicht, an andere ran zukommen. Da ist natürlich jeder anders gestrickt, aber vielleicht bringt es dir auch was.
Meine Herangehensweise:
Ich setze mir feste Ziele. Nicht "ich will besser werden" - das ist zu breit gefasst. Sinnvolle Ziele wie
"Heute sterbe ich bei Boss 2 nicht"
"Heute konzentriere ich mich besonders darauf, dass die Dots auf der Bogenleiste 100% laufen"
"Heute gehe ich nicht out of Stamina"
"Heute trifft mich Mechanik X nicht"
Mir geht es am Ende darum, besser als ich selbst zu werden. Wenn du dich mit anderen vergleichst müsstest du immer Variablen ansetzen wie "wie lange spielt er schon ESO", "wie lange spielt er schon MMOs", "wieviel Zeit investiert er ins Spiel", "welche Möglichkeiten hat er, sich selbst zu verbessern (Gilde, Mitspieler etc)" usw usw.
Am Ende geht es um dich und dass du Spaß am Spiel und daran hast, dich zu verbessern. Wenn ich Fußball spielen gehe mit dem Ansatz, ich muss so gut werden wie [NAME VON PROFIFUSSBALLER], dann würde mir relativ schnell die Lust flöten gehen.
Mal ne Frage,
kann man sich die Buff Dauer auch auf der PS4 anzeigen lassen oder geht das nur auf PC ?
Danke schon mal für die Rückmeldung.
Würde es sich bezüglich deiner Rota nicht anbieten auf der Backbar
Endless Hail
Caltrops
Rearming Trap
Poison Injection
in der Reihenfolge zu machen? So würde die Trap halt auf der Mainbar hoch gehen.
Was kann ich machen wenn ich keine geschärften sondern nur präzise Waffen vom VO Set habe?
Eventuell CP anders verteilen?
---- aber die einfachste Alternative wäre Nmg oder hundings Zorn statt vo zu nehmen. Vor allem wenn du auf Bogen und dw unterschiedliche Durchdringungswerte hast ist das balancing sehr schwer. Ich würde Nmg anziehen.----
---- aber die einfachste Alternative wäre Nmg oder hundings Zorn statt vo zu nehmen. Vor allem wenn du auf Bogen und dw unterschiedliche Durchdringungswerte hast ist das balancing sehr schwer. Ich würde Nmg anziehen.----
Die Beiden Sets hab ich mir für meine NB auch ausgekuckt, ...(wüsste auch nicht, ob es craftbare, sinnvolle Alternativen dazu gäbe) . Was mich bei obiger Aussage interessiert:
Warum NMG der Vorzug gegeben würde (anstatt des erhöhten Waffenschadens bei HZ ?)
und würde es z. B Sinn machen, 5 Teile NMG (bei aktiver Bogenleiste) und beim Wechsel (auf dual wield bar) eben 5 Teile HZ?
Oder doch besser die Teile so craften das NMG immer 'voll' ist?
... nur relevant, wenn du noch kein Monsterset hast und keine Dropset.
vielleicht ist meine Frage blöd, aber ich frage trotzdem .. an der Puppe schaffe ich mitlerweile durchgängig 16 000 Dps ..(wenn ich daran denke, dass ich anfangs bei 9 000- 10 000 war). Meine Rüstung ist gerade etwas "zusammengestoppelt", da ich hiercines Schein trage und ein paar Teile Mutter der Nacht, Hundings Zorn und Velindret mit nicht optimalen Traits. Ich arbeite daran, Kriegsmaschine zu bekommen. Aber es ist richtig: Die Rüstung spielt keine sooo große Rolle, denn meine DPS sind besser geworden als zu Beginn.
Mein Problem ist, dass die Buffuptimes bei mir um die 90% liegen, dh für mich gehen jedesmal 10% Schaden pro Skill verloren. Versuche ich die Buffs bei höheren % zu bekommen, geht mir ganz schnell die Stamina aus und das ist noch mehr Mist. Ich bauen HA in meine Rota ein, aber dadurch komme einfach nicht über die 90% Uptime. Nun meine blöde Frage,bin ja schliesslich neugierig wieviel Schaden würde ich mehr machen, wenn ich es schaffen würde die Buffs bei 100% zu halten. Einfach die 10% auf die 16 000 draufrechnen, haut nicht hin, weil jeder Skill eigenen Schaden macht, der eine mehr und die andere weniger.
Ach ja, überTips, wie ich an die 100% komme, ohne leerzulaufen, freue ich mich. Natürlich habe ich noch viel mehr blöde Frage, aber immer eins nach dem anderen!
Danke Jeckll, Deine Antworten helfen mir schon weiter. Ich muss ehrlich gestehen, ich musste mich erst mal informieren, was heavy weaving ist (nun, Englisch kann ich schon, nur richtig was unter dem Begriff vorstellen, das konnte ich nicht) Mit Buffs meinte ich nicht Fokus, sondern alle Effekte, die ich mit Skills und waffenfertigkeiten auslöse..
Wenn du Bock hast, fangen wir mal an zu optimieren.
Wenn du Bock hast, fangen wir mal an zu optimieren.
Klar habe ich Bock darauf, ich will ja schließlich auch mal Vet-Raids laufen, ohne mich blamieren zu müssen. Mein Mainchar ist Heilerin, aber es reizt mich doch schon sehr, mit meiner Nachtklinge auf einen grünen Zweig zu kommen und vielleicht hilft das ja auch anderen Spielern. Ich werde noch ein bisschen üben und dann berichten, wie es läuft.. ob ich mir die Finger verbogen habe oder nicht. Danke Dir für Deine Hilfe!
Wird Doppelstern mit Dieb und Schatten wieder reizvoll?
Ca. 30 CP in Durchdringung und geschärfte Waffen spielen?
Kra'gh bliebe auch eine Alternative.
Ich verliere erst mal bisschen Waffenschaden und ca. 7,5% krit. Chance ohne TFS und eine präzise Waffe, aber durch den Dieb und göttliche Teile erhalte ich ja einiges mehr und das zusätzlich mit dem Schatten.
OK, ohne Lover käme ich nicht auf die Durchdringung. Es sei denn, es gibt noch Boni von Alkosh, Trennflamme oder Kl. Fraktur.
Deine Rechnung:
PEN: 100 + 5280 + 5000 + 4197 [Lover] + 2580 = 17157
TBS, ohne Lover, mit Dieb + Schatten:
PEN: 100 + 5280 + 2580(NMG) + 2752 (2x geschärft) + 2500 (ca.25 CP) + 1935 (Kra'gh) = 15147
TBS, mit Lover + Schatten:
PEN: 100 + 5280 + 2580(NMG) + 2752 (2x geschärft) + 4197 (Lover) + 1935 (Kra'gh) + 1400 (ca. 18 CP ? ) = 18144
Ich denke aber mal, du willst keine CP in Durchdringung investieren müssen, damit du mehr in präzise Schläge packen kannst, um den Schatten voll zu pushen?
Die Frage ist, ob sich das bei dem neuen CP System auch wirklich auszahlt. Immerhin haben wir ja jetzt schon 52 da drin.
Viele würden sich halt wahrscheinlich über den Lebensbonus von TBS freuen.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, also bitte nicht auffressen, sondern aufklären!
P.S.
Je nachdem, um wieviel göttliche Teile den Lover noch pushen würden, könnte man wohl noch paar CP sparen.
OK, ohne Lover käme ich nicht auf die Durchdringung. Es sei denn, es gibt noch Boni von Alkosh, Trennflamme oder Kl. Fraktur.
Deine Rechnung:
PEN: 100 + 5280 + 5000 + 4197 [Lover] + 2580 = 17157
TBS, ohne Lover, mit Dieb + Schatten:
PEN: 100 + 5280 + 2580(NMG) + 2752 (2x geschärft) + 2500 (ca.25 CP) + 1935 (Kra'gh) = 15147
TBS, mit Lover + Schatten:
PEN: 100 + 5280 + 2580(NMG) + 2752 (2x geschärft) + 4197 (Lover) + 1935 (Kra'gh) + 1400 (ca. 18 CP ? ) = 18144
Ich denke aber mal, du willst keine CP in Durchdringung investieren müssen, damit du mehr in präzise Schläge packen kannst, um den Schatten voll zu pushen?
Die Frage ist, ob sich das bei dem neuen CP System auch wirklich auszahlt. Immerhin haben wir ja jetzt schon 52 da drin.
Viele würden sich halt wahrscheinlich über den Lebensbonus von TBS freuen.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, also bitte nicht auffressen, sondern aufklären!
P.S.
Je nachdem, um wieviel göttliche Teile den Lover noch pushen würden, könnte man wohl noch paar CP sparen.
NecroPhil666 schrieb: »
Spielt ihr auch? Oder rechnet ihr noch?....sorry ich versteh nur Bahnhof. Deine Mühe in allen Ehren
...mal von dem Denglisch Lover+Schatten abgesehen
Mit den Berechnungen kann ich (noch) sehr wenig anfangen, das Denglisch kann ich auch nicht leiden, ich hoffe doch, dass der Meister der DPS mich nicht dumm sterben lässt. Dass Durchdringung wichtig ist, habe ich irgendwie schon mitbekommen. Allerdings kann ich mit den Zahlen wenig anfangen, da ich nicht weiß, welche Durchdringungswerte man für die Gegner braucht.. Fürn Boss braucht mehr Bums ..?! gelle?
Mundussteine habe ich einige ausprobiert. Bin nun beim Turm "hängengeblieben". Das ist sicher nicht das beste, allerdings war die letzte Zeit mein Problem das "leerlaufen".. keine Stamina- kein Schaden, was nützt mir da Krit oder sowas? Nun habe ich den Mundusstein drinne.
Ich probiere einiges aus, berechnen tue ich nichts, weil mir das nötige Kleinkramwissen dazu fehlt. Kragh fördert die Durchdringung, trotzdem habe ich den Eindruck Velindreth haut mehr rein, auch bei Einzelgegner. Ich gucke halt was bei Combat metrics steht.
Geschärfte Waffen sind gut für die Durchdringung, nirngeschliffen erhöht den Schaden, habe eine Giftglyphe drauf und ein paar Punkte in Thaumaturg gesteckt. Ich probiere aus, mal dies mal das. Und versuche das Richtige für mich und meine Katze zu finden. Aber das meiste ist einschätzen und übern Daumen peilen.. wer das berechnen mag, soll es doch machen. Das ist gut und richtig.
Ich trage immer noch Hundings Zorn und Mutter der Nacht. (Geplant war mal Vicious ophidian. Kragh als Monsterset. - Kragh habe ich schon, aber Vicious ophidian fehlt noch mit gescheiten Traits.)