Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Bußgeld läuft auch ab wenn man nicht eingeloggt ist, aber keine Ahnung ob das auch so ist wenn der Server down ist - denke aber schon.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Alle Gründe ... sind für mich lediglich ein Zeichen von mangelnder Kompetenz in Sachen Geduld.

    Ich habe und muß den ganzen Tag in meinem Beruf Geduld mit andren haben ... die ist nach Feierabend aufgebraucht. Restlos. Und sowas wie das Runterfahren ALLER Server, sogar des PTS (der für mich mangels Konsequenzen des Spielens dort eigentlich sowas wie geistige Onanie ist) macht mich STINKESAUER.
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Grüße,
    weiß gleich jemand von Euch wieviel ein zusätzlicher Charakterplatz im Kronenshop kostet?
    Danke und liebe Grüße ins Forum.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Gretel14 schrieb: »
    Grüße,
    weiß gleich jemand von Euch wieviel ein zusätzlicher Charakterplatz im Kronenshop kostet?
    Danke und liebe Grüße ins Forum.

    Soweit ich mich erinnere waren das 2.500 Kronen für einen weiteren Platz.
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    wegen Alles-Fressern wie euch wird sich die Welt genauso weiterdrehen wie bisher ohne Hoffnung auf Besserung,

    hmmm ... und du meinst bei Vegetrriern oder besser noch Veganern wäre alles besser ????



    ... oder hab ich da "alles Fresser" falsch verstanden ????






  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    Server werden grade wieder zusammen geschraubt !!

    Dürfte als nicht mehr lange dauern !!

    https://youtu.be/b85h_ujZ_vg
    Edited by Juleika on 24. April 2017 17:47
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    1500.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Alle Gründe ... sind für mich lediglich ein Zeichen von mangelnder Kompetenz in Sachen Geduld.

    Ich habe und muß den ganzen Tag in meinem Beruf Geduld mit andren haben ... die ist nach Feierabend aufgebraucht. Restlos. Und sowas wie das Runterfahren ALLER Server, sogar des PTS (der für mich mangels Konsequenzen des Spielens dort eigentlich sowas wie geistige Onanie ist) macht mich STINKESAUER.

    Geht mir genauso

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Chipie1916 schrieb: »
    wir warten auf's Christkind oder so was ?

    i_can_explain_it_to_you_but_i_cant_understand_poster-ra3344f12e9b14350b28f02c287f665d1_jhrmm_8byvr_512.jpg

    wow. ich bin angemessen beeindruckt.

    oder in Dieter Bohlens Worten:

    "Für mich heute der beste Auftritt, während mich bei anderen die Hand von Kay One unterm Pult mehr berührt hat"
    "i drink and i know things"
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    oder in Dieter Bohlens Worten:

    "Für mich heute der beste Auftritt, während mich bei anderen die Hand von Kay One unterm Pult mehr berührt hat"

    Der Dieter... der Bohlen... der Heck - ach ne, das war jemand anderes.

    Da hat der Dieter aber mal nen geilen Spruch rausgehauen. :joy:
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mirslangweilig (OK, is anderes Game, aba joah)...

    https://www.youtube.com/watch?v=X12hfhsP6sk
    Edited by Schattenfluegel on 24. April 2017 17:55
    Love my Stamsorc
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Juleika schrieb: »
    Server werden grade wieder zusammen geschraubt !!

    Dürfte als nicht mehr lange dauern !!

    https://youtu.be/b85h_ujZ_vg

    Oh das gleiche Grafikkartenmodell hatte ich auch mal :)

    Aber bei den ganzen Zutaten die der da reinwirft weiß ich nun endlich warum das eine Teil "Backplate" heißt :)
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    LadyContessa schrieb: »
    Von den ganzen Hatern arbeitet niemand in der IT, soviel kann ich rauslesen.
    Denn sorry: Wer JEMALS was mit der IT zutun hatte und irgendwie mal mitbekommen hat, wie so ein Server funktioniert ... Der würde nie rumflamen, dass die Leute das doch bestimmt alle mit Absicht machen.

    na ja .. nur mal so am Rande .... ich Arbeite in der IT .... so nebenbei als Systemadministrator ...und . Netzwerktechniker ....

    und .. na ja .....
    1. wenn wir eine Systemwartung ansetzten .... dann muss das in Zeiten sein, wo sonnst keiner arbeitet ....
    2. ja ... so eine Wartung von 1-3 stunden kann sich auch gerne "mal" um 2-3 stunden Verlängern .....
    3. .... sollte das aber bei Jeder Wartung vorkommen .... oder sollte sich eine geplante 2 Stunden Wartung auf 10-12 Stunden ausweiten .... na dann würde die nächste wartung bestimmt jemand anderes durchführen/ beaufsichtigen ...

    und ach ja .... wenn wir Updates unserer Programme beim kunden live schalten ... und hinterher der Server erstmal 4 Stunden nix mehr tut .... dann würde unser kunde nicht nicht nur am Telfon meckern sondern seine anwälte auch nette Briefchen schreiben und die nächste CeBit hätten wir mehr zeit .. denn dann würde das ein anderer machen ....

    dafür gibts normalerweise sowas wie QA ... und Testläufe auf Virtuellen maschinen ... damit die live systeme nicht so komplett abkacken jedesmal ....

    und ich würde auch nix sagen wenn bei 10 Patches mal 2 schief gehen würden ....

    wenn allerdings bei 10 Patches mal 2 funktionieren .. und das meist nur weil irgendein schwachkopf was vergessen hat dass dann ne woche später beim nächsten patch die kisten abschmieren lässt...

    dann kann ich gut verstehen dass sich die spieler ( KUNDEN ) aufregen .... schliesslich haben hier alle mehr oder weniger Geld für eine leistung bezahlt die sie nciht abrufen können ...

    und pocht nun nciht an irgendwelchen AGB´s und SLA´s rum ... Wenn hier einer vorher sagen würde ....

    nächsten Montag 8:00 Uhr sind die Server down .. neustart Dienstag um 8:00 ..

    dann wären zwar eineige echt traurig .... aber die 5minütigen ..."wann sind die server wieder da " Posts würden dann erst Dienstag 8:05 losgehen


    ärgerlich ist dass der PTS auch down iss ....

    aber es gibt ja noch Ghost Recon ....


    also dann ma bis morgen Mädels



  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Hat heute eigentlich noch niemand sein Geld (anteilmäßig) zurückgefordert?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @KalatSaar eure Kunden kriegen auch alles für 14.99 pro Mitarbeiter & Monat, oder gar für Lau?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    Wer lange weile haben sollte, kann ja den weg eines Balles von oben links bis zum ende verfolgen :)

    18.gif

    viel spass ^^
    Edited by Juleika on 24. April 2017 18:02
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Derweil mal bissle Zeichnen üben :)

    https://www.youtube.com/watch?v=7QGIwifx1K0
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    KalatSaar schrieb: »
    LadyContessa schrieb: »
    Von den ganzen Hatern arbeitet niemand in der IT, soviel kann ich rauslesen.
    Denn sorry: Wer JEMALS was mit der IT zutun hatte und irgendwie mal mitbekommen hat, wie so ein Server funktioniert ... Der würde nie rumflamen, dass die Leute das doch bestimmt alle mit Absicht machen.

    na ja .. nur mal so am Rande .... ich Arbeite in der IT .... so nebenbei als Systemadministrator ...und . Netzwerktechniker ....

    und .. na ja .....
    1. wenn wir eine Systemwartung ansetzten .... dann muss das in Zeiten sein, wo sonnst keiner arbeitet ....
    2. ja ... so eine Wartung von 1-3 stunden kann sich auch gerne "mal" um 2-3 stunden Verlängern .....
    3. .... sollte das aber bei Jeder Wartung vorkommen .... oder sollte sich eine geplante 2 Stunden Wartung auf 10-12 Stunden ausweiten .... na dann würde die nächste wartung bestimmt jemand anderes durchführen/ beaufsichtigen ...

    und ach ja .... wenn wir Updates unserer Programme beim kunden live schalten ... und hinterher der Server erstmal 4 Stunden nix mehr tut .... dann würde unser kunde nicht nicht nur am Telfon meckern sondern seine anwälte auch nette Briefchen schreiben und die nächste CeBit hätten wir mehr zeit .. denn dann würde das ein anderer machen ....

    dafür gibts normalerweise sowas wie QA ... und Testläufe auf Virtuellen maschinen ... damit die live systeme nicht so komplett abkacken jedesmal ....

    und ich würde auch nix sagen wenn bei 10 Patches mal 2 schief gehen würden ....

    wenn allerdings bei 10 Patches mal 2 funktionieren .. und das meist nur weil irgendein schwachkopf was vergessen hat dass dann ne woche später beim nächsten patch die kisten abschmieren lässt...

    dann kann ich gut verstehen dass sich die spieler ( KUNDEN ) aufregen .... schliesslich haben hier alle mehr oder weniger Geld für eine leistung bezahlt die sie nciht abrufen können ...

    und pocht nun nciht an irgendwelchen AGB´s und SLA´s rum ... Wenn hier einer vorher sagen würde ....

    nächsten Montag 8:00 Uhr sind die Server down .. neustart Dienstag um 8:00 ..

    dann wären zwar eineige echt traurig .... aber die 5minütigen ..."wann sind die server wieder da " Posts würden dann erst Dienstag 8:05 losgehen


    ärgerlich ist dass der PTS auch down iss ....

    aber es gibt ja noch Ghost Recon ....


    also dann ma bis morgen Mädels



    du hast sowas von recht !!!!!

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Juleika schrieb: »
    Wer lange weile haben sollte, kann ja den weg eines Balles von oben links bis zum ende verfolgen :)

    Na das hast Du aber aus dem englischsprachigen Forum stibitzt... :wink:
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Derzeit wird Smoke-Test betrieben, dauert nicht mehr lang :)

    duman1.jpg
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    946055ed2853a4270aadd0eb919e0396_i-got-an-idea-for-qa-we-can-qa-meme_337-600.jpeg
  • ZOS_KaiSchober
    Wir kommen den Umständen entsprechend gut voran. Hier sind die Patchnotizen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/338610/

    Edited by ZOS_KaiSchober on 24. April 2017 18:24
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MrDieHard
    MrDieHard
    ✭✭
    Ich Velange Süßkringel als Entschädigung

  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Bin ich doof? Aber das sind doch die vom 3. April!!
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Wir kommen den Umständen entsprechend gut voran.

    Wurde vor einigen Seiten nicht prognostiziert, dass die eine oder andere mittlerweile in anderen Umständen sein würde? :smiley:
    (aufgrund des wartungsinduzierten Wartens)
    Edited by 0lbertikus on 24. April 2017 18:11
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir kommen den Umständen entsprechend gut voran. Hier sind die Patchnotizen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/333007/

    Danke für die Patchnotes von vor 3 Wochen :lol:
    Noobplar
  • SirWendelin
    doppelt, bitte löschen
    Edited by SirWendelin on 24. April 2017 18:12
  • SirWendelin
    SirWendelin schrieb: »
    [quote="KalatSaar;4042943"
    Von den ganzen Hatern arbeitet niemand in der IT

    Doch doch... und wir (Marktdaten, Börse, Zahlungsverkehr) garantieren ~50min Downtime im Jahr (99.99%). Alles heutzutage machbar. Man muss nur wollen und es sich leisten.
    Edited by SirWendelin on 24. April 2017 18:12
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Juleika schrieb: »
    Server werden grade wieder zusammen geschraubt !!

    Dürfte als nicht mehr lange dauern !!

    https://youtu.be/b85h_ujZ_vg

    mh der mag wohl eier seeeeehr gern
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    MrDieHard schrieb: »
    Ich Velange Süßkringel als Entschädigung

    Begeisterung pur :s

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.