Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Na, dann mache ich mal die Daylies in der Küche und belohne mich. Meine Küche ist ja auch eher was für die Unerschrockenen.
  • Okrid
    Okrid
    Soul Shriven
    Jetzt atmen alle einmal tief durch und unterlassen weitere Beleidigungen. Danke.

    Und vielleicht sollte man in diesem Fall doch etwas in Richtung seinen Kunden kommunizieren? Es kann immer mal wieder passieren, dass Services nicht zur Verfügung stehen, aber als zahlender Kunde habe ich das Recht auf eine Information!!!

    Aktueller Stand und voraussichtliche Wiederherstellung des Services???
  • BohnT
    BohnT
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    BohnT schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober wie wäre es wenn ihr für alle die nörgeln mal die Server aufmacht und dann ganz zufällig alle Chars gelöscht werden, weil der Server nicht richtig funktioniert? :trollface:

    4e83713cdcc2c1853126377883781a85_thumbnail-funny-pictures-not-memes_552-414.png

    butthurt detected :trollface:
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    da hab ich ja selbst als mann mehr schuhe.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    BananaTotie schrieb: »
    Jetzt bin ich der festen Überzeugung das die das Gruppensuchtool überarbeiten und festgestellt haben das es nun gar nicht mehr geht. Und den alten Stand bekommen die nicht wieder hin *gg*

    Wir waren doch vorhin schon zu drölft in den Random-Gruppe. Warum sollte man das Feature wieder rausnehmen?

    Na weil die vergessen haben aus den 12er Prüfungen 4er zu machen und dafür die 4er Verliese in 12er zu ändern.
    Hatten das dummerweise nur im Gruppentool angepasst.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    BohnT schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober wie wäre es wenn ihr für alle die nörgeln mal die Server aufmacht und dann ganz zufällig alle Chars gelöscht werden, weil der Server nicht richtig funktioniert? :trollface:

    Super idee, dann könnten aber kaum nocht spieler online sein...

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • BohnT
    BohnT
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okrid schrieb: »
    Jetzt atmen alle einmal tief durch und unterlassen weitere Beleidigungen. Danke.

    Und vielleicht sollte man in diesem Fall doch etwas in Richtung seinen Kunden kommunizieren? Es kann immer mal wieder passieren, dass Services nicht zur Verfügung stehen, aber als zahlender Kunde habe ich das Recht auf eine Information!!!

    Aktueller Stand und voraussichtliche Wiederherstellung des Services???

    um 21 Uhr sollte er wieder laufen. Einfach Devtracker aktivieren
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Okrid schrieb: »
    Jetzt atmen alle einmal tief durch und unterlassen weitere Beleidigungen. Danke.

    Und vielleicht sollte man in diesem Fall doch etwas in Richtung seinen Kunden kommunizieren? Es kann immer mal wieder passieren, dass Services nicht zur Verfügung stehen, aber als zahlender Kunde habe ich das Recht auf eine Information!!!

    Aktueller Stand und voraussichtliche Wiederherstellung des Services???

    2130
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Okrid
    Okrid
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

    Wie ihr bereits bemerkt habt, geht die heutige Wartung für die europäischen und nordamerikanischen PC/Mac-Megaserver länger als erwartet. Wir sind während der Wartung auf ein Problem gestoßen, dessen Behebung einige Zeit in Anspruch nimmt. Im Moment erwarten wir, die Wartung gegen 21 Uhr deutscher zeit abschließen zu können,
    Dies hat keinen Einfluss auf die PTS-Wartung, wo heute ebenfalls ein neuer Zwischenpatch aufgespielt wird.

    Danke für eure Geduld.

    Danke für die Info und viel Erfolg bei der Wiederherstellung!
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    wie schrecklich das so viele das einfach als gegeben hinnehmen, ihr legitiert die absurden Wartungszeiten damit, merkt ihr gar nicht?
    "i drink and i know things"
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das mit dem, ihr seit fertig bis ich zuhause bin, hat nicht so ganz funktioniert. 21 Uhr? Dann verkrümel ich mich eben mit meinem Buch auf die Couch.
    Dragonknight
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    xSkullfox schrieb: »
    Okrid schrieb: »
    Jetzt atmen alle einmal tief durch und unterlassen weitere Beleidigungen. Danke.

    Und vielleicht sollte man in diesem Fall doch etwas in Richtung seinen Kunden kommunizieren? Es kann immer mal wieder passieren, dass Services nicht zur Verfügung stehen, aber als zahlender Kunde habe ich das Recht auf eine Information!!!

    Aktueller Stand und voraussichtliche Wiederherstellung des Services???

    2130

    wohl eher im Jahr 2130
    "i drink and i know things"
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    wie schrecklich das so viele das einfach als gegeben hinnehmen, ihr legitiert die absurden Wartungszeiten damit, merkt ihr gar nicht?

    da kommst du auch noch hin, junger padawan.
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Ja, ich nehme es hin. ich könnte natürlich auch unheimlich empört sein und mit Kündigung drohen ... oder so.
  • WiggyWiggleson
    WiggyWiggleson
    Soul Shriven
    Ich nehme es ebenfalls hin.
    Fehler können überall passieren und wir können daran auch nichts ändern, ich bin lieber froh Informationen zu erhalten :)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    wie schrecklich das so viele das einfach als gegeben hinnehmen, ihr legitiert die absurden Wartungszeiten damit, merkt ihr gar nicht?

    Ja meinst du es geht schneller, wenn alle ordentlich rumwüten? Ich versteh nicht, wie manche denken können die Mitarbeiter von ZOS würden da absichtlich rumbummeln oder eine ruhige Kugel schieben? Die wollen auch fertig werden, da bin ich mir ganz sicher. Und ich weiss, dass es eine ganz üble Situation ist an einem Server rumzupatchen und dann festzustellen, da läuft was nicht. Das führt keiner freiwillig herbei. Also mal locker bleiben....
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Zur Überbrückung hier ein paar Eindrücke zu Morrowind in ESO: mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-morrowind-beta-eindruck/

    unterliegt das nicht der NDA????
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    wegen Alles-Fressern wie euch wird sich die Welt genauso weiterdrehen wie bisher ohne Hoffnung auf Besserung, blos nichts kritisieren, alles passiert aus einem Grund, man muss für alles Verständnis haben, man kann ja eh nichts ändern, oh Gott!!!
    Edited by LuckyLuciano on 24. April 2017 15:06
    "i drink and i know things"
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...Stormtrooper... ....My Lord...
    Weltklasse, @Heshima ! :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    wegen Alles-Fressern wie euch wird sich die Welt genauso weiterdrehen wie bisher ohne Hoffnung auf Besserung, blos nichts kritisieren, alles passiert aus einem Grund, man muss für alles Verständnis haben, man kann ja eh nichts ändern, oh Gott!!!


    Einfach mal tieeef einatmen ..so und nu ausatmen und wieder tieeeef einatmen .... :p nicht , dass du uns noch an nem Herzinfarkt stirbst :D
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    wegen Alles-Fressern wie euch wird sich die Welt genauso weiterdrehen wie bisher ohne Hoffnung auf Besserung, blos nichts kritisieren, alles passiert aus einem Grund, man muss für alles Verständnis haben, man kann ja eh nichts ändern, oh Gott!!!

    Und was wegen Verallgemeinerern und Leuten, die sich über alles aufregen wollen mit der Welt passiert, sehen wir ja grade in den USA, in Frankreich...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ...Stormtrooper... ....My Lord...
    Weltklasse, @Heshima ! :D

    Jaaa ich find die sooo klasse , lach mich jedes Mal schlapp darüber ... hehe hab noch einen aber dann lieg ich vor Lachen bis 21 Uhr erstmal aufn Boden ...oh gute Idee :p

    https://www.youtube.com/watch?v=n_v6CSbuZLk&index=33&list=FLp_c0r_3ls8AOf5HVtTW6wQ
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    gelöscht
    Edited by Valin96 on 24. April 2017 15:21
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    wegen Alles-Fressern wie euch wird sich die Welt genauso weiterdrehen wie bisher ohne Hoffnung auf Besserung, blos nichts kritisieren, alles passiert aus einem Grund, man muss für alles Verständnis haben, man kann ja eh nichts ändern, oh Gott!!!

    Und was wegen Verallgemeinerern und Leuten, die sich über alles aufregen wollen mit der Welt passiert, sehen wir ja grade in den USA, in Frankreich...

    Man muss schon jegliche Bildung in seinem Leben vermieden haben wenn man jemanden der die aktuelle Weltordnung als gescheitert ansieht mit den Rechtspopulisten gleichsetzt.
    "i drink and i know things"
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    ...Stormtrooper... ....My Lord...
    Weltklasse, @Heshima ! :D

    Jaaa ich find die sooo klasse , lach mich jedes Mal schlapp darüber ... hehe hab noch einen aber dann lieg ich vor Lachen bis 21 Uhr erstmal aufn Boden ...oh gute Idee :p
    Aaaarchhh, Luuuft! :D Den kannte ich zwar auch schon, aber erstens immer wieder schön und zweitens schafft man es trotzdem einfach nicht ernst zu bleiben :joy:
    Meine Kollegen gucken schon, ob sie meinetwegen nen RTW rufen müssen :D
    Btw hab ich erwähnt, dass ich heute eh bis zehn arbeiten muss (wenn nicht noch was dazwischen kommt)? ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    wegen Alles-Fressern wie euch wird sich die Welt genauso weiterdrehen wie bisher ohne Hoffnung auf Besserung, blos nichts kritisieren, alles passiert aus einem Grund, man muss für alles Verständnis haben, man kann ja eh nichts ändern, oh Gott!!!

    Nun bitte mal nicht so verallgemeinernd. Es gibt genug im Forum die versuchen wegen jedem umgefallenen Sack Reis einen Aufschrei zu verursachen. Die Frage ist nur was es bringt außer dass sich diese Personen selbst eine Grube graben, der Lächerlichkeit preis geben und sich umsonst mehr Streß machen.

    Die Mitarbeiter von ZOS sind im übrigen keine perfekten Menschen, die Werkzeuge die sie zur Verfügung haben sind nicht Perfekt denn auch sie wurden von nicht Perfekten Menschen gemacht. Daher geht nunmal manchmal was schief. Ich glaube nicht das ZOS absichtlich seine Kunden verärgern will.

    Was im übrigen die Extreme Art und Weise die du hier vermisst, obwohl eigentlich in vielen Threads gegeben, so bringt, führt zum Beispiel zu Trump, Erdogan und dem Brexit. Ich weiß nicht wer zuerst auf die Idee gekommen ist eine Keramikschale zu reparieren in dem man sie auf den Boden wirft. Aber klug ist das nicht.
    Edited by Soldier224 on 24. April 2017 15:20
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Ich verstehe es echt nicht, dass hier einige rummotzen, denn dadurch gehen die Server auch nicht schneller online.

    Und denkt ihr wirklich, dass die Mitarbeiter aus purer Langeweile im RL die Wartung bis 21 Uhr ausdehnen?

    Lasst sie einfach in Ruhe arbeiten und hoffen, dass es vielleicht doch schneller geht und vielleicht vor 21 Uhr man schon wieder spielen kann.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    LuckyLuciano schrieb: »
    wegen Alles-Fressern wie euch wird sich die Welt genauso weiterdrehen wie bisher ohne Hoffnung auf Besserung, blos nichts kritisieren, alles passiert aus einem Grund, man muss für alles Verständnis haben, man kann ja eh nichts ändern, oh Gott!!!

    Und was wegen Verallgemeinerern und Leuten, die sich über alles aufregen wollen mit der Welt passiert, sehen wir ja grade in den USA, in Frankreich...

    Man muss schon jegliche Bildung in seinem Leben vermieden haben wenn man jemanden der die aktuelle Weltordnung als gescheitert ansieht mit den Rechtspopulisten gleichsetzt.

    Erstens hab ich das mit keinem Wort, zweitens, wem der Schuh passt, kann ihn sich gern anziehen, drittens, auch ne Spaßbremse wie du schafft es heute nicht, dass ich keine gute Laune hab. Viertens wünsche ich dir ernsthaft, dass du trotz deiner Einstellung mal KEIN Magengeschwür bekommst :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    ...Stormtrooper... ....My Lord...
    Weltklasse, @Heshima ! :D

    Jaaa ich find die sooo klasse , lach mich jedes Mal schlapp darüber ... hehe hab noch einen aber dann lieg ich vor Lachen bis 21 Uhr erstmal aufn Boden ...oh gute Idee :p
    Aaaarchhh, Luuuft! :D Den kannte ich zwar auch schon, aber erstens immer wieder schön und zweitens schafft man es trotzdem einfach nicht ernst zu bleiben :joy:
    Meine Kollegen gucken schon, ob sie meinetwegen nen RTW rufen müssen :D
    Btw hab ich erwähnt, dass ich heute eh bis zehn arbeiten muss (wenn nicht noch was dazwischen kommt)? ;)


    Wusste gar nicht das Foren-User ein Beruf ist. Was verdient man denn da so, und wie werden die Überstunden (22:00 Uhr) bezahlt?

    :*>:):o
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.