Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Was wird denn heute gepatcht?
    Version 2.7.12 ;)

Es wird nur ein kleiner Zwischenpatch mit drei Korrekturen, insgesamt 192 MB.

Hä?!? Der war doch schon am 3.4...

Der "Spielen"-Button im Launcher hatte nicht den CI-Farbwert. Darum patchen die heute.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Ich verstehe es echt nicht, dass hier einige rummotzen, denn dadurch gehen die Server auch nicht schneller online.

Und denkt ihr wirklich, dass die Mitarbeiter aus purer Langeweile im RL die Wartung bis 21 Uhr ausdehnen?

Lasst sie einfach in Ruhe arbeiten und hoffen, dass es vielleicht doch schneller geht und vielleicht vor 21 Uhr man schon wieder spielen kann.

Und selbst wenn sie es nicht um 21 Uhr schaffen, nur weil irgendwelche Leute keine anderen Beschäftigungen als Teso finden, ist es nicht das Problem von Zeni.

Ich arbeite in der IT und es kann mal vorkommen, dass Fehler auftreten die wahrlich wie aus nem Ü-Ei sehr überraschend sind und wer einmal in der IT gearbeitet hat, sollte eigentlich wissen, dass manche Dinge schnell mal einige Stunden an Zeit wegfressen.

Nur weil manche bzw. ich auf alle Fälle, nicht kritisere, bedeutet es noch lange nicht, dass man alles hinnimmt.
    Daher erstmal kopp dicht machen, entspannen und sich was anderes zur Beschäftigung suchen.

Vielleicht mal die Plauze abtrainieren die den Tischkontakt blockiert oder ne schöne Serie gucken(bei Amazon Prime kann ich nur Taboo empfehlen) oder mal ein paar Hanteln in die Hand nehmen, damit die Maus auch mal denkt, dass sie ordentlich in die Hand genommen wird.

Gibt genug Sachen und wenn hier jemand nur rummosert, so möge er doch bitte sinnvolle Aussagen tätigen anstatt die Tastatur unnötig zu quälen :P

Nicht nur im IT Bereich,hab mir schon manche Nächte und Feiertage wegen Störungen im Bereich Gas,Wasser und Strom um die Ohren geschlagen. Lustig dabei sind die verschiedenen Reaktionen: Die nicht Betroffenen haben sich am Lärm gestört und öfter mal die Polizei geschickt. Bei den Betroffenen kam es öfter mal vor,dass ich mir Komplimente wie Blödheit,Inkompetenz etc anhören durfte^^ Zu gerne hätte ich ab und an den Bagger abgeschlossen und wäre nach Hause gegangen...doch leider ließen das unsere Verträge nicht zu^^
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    @KaiSchober: Was habt ihr denn heute wieder angestellt? :) Und kannst du schon abschätzen, wie lange die Wartung noch dauert?

Nix schlimmes, nur mal wieder ein unerwartetes außnahme Problem von 12 stunden

Das "Ausnahmeproblem", das die Regel bestätigt..;)
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    wegen Alles-Fressern wie euch wird sich die Welt genauso weiterdrehen wie bisher ohne Hoffnung auf Besserung, blos nichts kritisieren, alles passiert aus einem Grund, man muss für alles Verständnis haben, man kann ja eh nichts ändern, oh Gott!!!

Bist Du Online süchtig ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Frontenstuermer
    Big-Ben schrieb: »
    Ompi77 schrieb: »
    Ich verstehe es echt nicht, dass hier einige rummotzen, denn dadurch gehen die Server auch nicht schneller online.

Und denkt ihr wirklich, dass die Mitarbeiter aus purer Langeweile im RL die Wartung bis 21 Uhr ausdehnen?

Lasst sie einfach in Ruhe arbeiten und hoffen, dass es vielleicht doch schneller geht und vielleicht vor 21 Uhr man schon wieder spielen kann.

Und selbst wenn sie es nicht um 21 Uhr schaffen, nur weil irgendwelche Leute keine anderen Beschäftigungen als Teso finden, ist es nicht das Problem von Zeni.

Ich arbeite in der IT und es kann mal vorkommen, dass Fehler auftreten die wahrlich wie aus nem Ü-Ei sehr überraschend sind und wer einmal in der IT gearbeitet hat, sollte eigentlich wissen, dass manche Dinge schnell mal einige Stunden an Zeit wegfressen.
    Leider ist das ein Dauerzustand und nicht der erste "unerwartete "12 Stunden ausfall. Das passiert mit schöner regelmäßigkeit...

Das mag nicht schön sein, aber was willst du daran ändern ?
    Es gibt einiges was ich an TESO kritisieren kann, seit ich vor 2.5 Monaten wieder angefangen habe, aber was soll ich daran ändern ?
    Vielleicht würde sich etwas ändern, wenn sehr, sehr viele mit dem spielen aufhören würden, aber ich sehe genug Dinge in Teso die gemacht werden müssen und bei Spielen bleibt einem oft nichts anderes übrig, als entweder das anzunehmen, sich vielleicht im Forum zu beschweren und zwar massiv oder die Konsequenzen für sich selbst zu ziehen.

Einfach nur zu meckern, wie manche es hier tun, bringt mal gar nichts.
    Es füllt nur den Forumszähler auf und das wars.

Wenn Spielern das wie gesagt zu ser nervt, dann gründet eine Iniative hinsichtlich Teso, sammelt euch, kommuniziert und schaut was ihr erreicht oder auch nicht.

Selbst wenn es einmal in der Woche so passieren würde, mich stört es nicht.
    Ich habe genug andere Beschäftigen und Teso hat bei mir keine Lebenswichtige Prio.

Auch wenn ich es vielleicht nicht schön finde, so kann ich momentan damit leben und wenn ich es nicht mehr kann, dann wird die Kiste zu gemacht.
    Das habe ich auch bei BlackDesert Online durchgezogen und dort habe ich eine Menge Geld gelassen, aber das ist immer das einzige Risiko.
    Einfach nur bellen bringt nix, man muss auch beißen^^
    Edited by Frontenstuermer on 24. April 2017 16:43
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Für alle, die nichts mit diesen RL-Gerüchten anfangen können: Die deutschen Patchnotizen der Version 3.0.0 sind weiter gewachsen - ihr könnt nun auch den Großteil der Kampf- & Spielfluss-Punkte incl. Kommentare der Entwickler auf Deutsch lesen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/337211/pts-patchnotizen-v3-0-0

Vielen Dank, Kai!

Kann mir hier bitte jemand sagen was ein Inverskinematiksystem sein soll???
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Für alle, die nichts mit diesen RL-Gerüchten anfangen können: Die deutschen Patchnotizen der Version 3.0.0 sind weiter gewachsen - ihr könnt nun auch den Großteil der Kampf- & Spielfluss-Punkte incl. Kommentare der Entwickler auf Deutsch lesen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/337211/pts-patchnotizen-v3-0-0

Vielen Dank, Kai!

Inverse Kinematik (Beta)
    Das System für Inverse Kinematik (IK) sorgt dafür, dass die Beine eurer Charaktere auf dem Boden bleiben und weder in diesem versinken noch zu schweben beginnen.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    LuckyLuciano schrieb: »
    wegen Alles-Fressern wie euch wird sich die Welt genauso weiterdrehen wie bisher ohne Hoffnung auf Besserung, blos nichts kritisieren, alles passiert aus einem Grund, man muss für alles Verständnis haben, man kann ja eh nichts ändern, oh Gott!!!

Bist Du Online süchtig ?

Das sind per-se alle hier in diesem Thread.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Es wird noch gewartet, na gut, gehts halt mal für nen Abend in die Wastelands Supermuties grillen. :DB)

och nö, die will ich erstmal nicht killen.
    ich fahr heut lieber ein bisschen quer durch australien^^
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Zudem gibt es bei allen Quests ab jetzt mehr Erfahrung, damit die Zeit für den Stufenaufstieg zwischen jenen, die dafür Quests absolvieren, und jenen, die einfach Viecher umhauen, ausgeglichener wird.

Da wird Questen vielleicht ne gute Grinding-Alternative wenn man sich mal wieder einen neuen Char hochlevelt. :+1:
    Mit der Veröffentlichung von Morrowind und dem Hüter als Klasse ermöglichen wir es euch, zwei weitere Charakterplätze im Kronen-Shop zu erwerben. Dies erhöht das neue Maximum auf 14!

<3
    Edited by 0lbertikus on 24. April 2017 16:52
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭

Vielen Dank, Kai!

Inverse Kinematik (Beta)
    Das System für Inverse Kinematik (IK) sorgt dafür, dass die Beine eurer Charaktere auf dem Boden bleiben und weder in diesem versinken noch zu schweben beginnen.

Ich bedanke mich für die schnelle und gute Erklärung.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Vielen Dank, Kai!

Inverse Kinematik (Beta)

Stammt von @ZOS_KaiSchober
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭

Vielen Dank, Kai!

Inverse Kinematik (Beta)

Muss gestehen: Ich war zu faul um selbst zu suchen oder zu googeln. :D
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Vielen Dank, Kai!

Inverse Kinematik (Beta)

Muss gestehen: Ich war zu faul um selbst zu suchen oder zu googeln. :D

Ich weiß ....
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb:
    Update: We're still on track to open in the next hour or two.
    19:11 Uhr

Na dann mal Daumen drücken! :)
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
    Nicht für das, was du verstehst!
    It is still the old rule:
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Pah...abwarten...
    Love my Stamsorc
  • Chipie1916
    wir warten auf's Christkind oder so was ?
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Gehe dann halt noch die Eier suchen die ich letzte Woche nicht gefunden habe.
  • Frontenstuermer
    Pah...abwarten...

Eben, ist wie mit den Patchinhalten für Morrowind.
    Abwarten und schauen wie die Werte dann sind.

In anderen Spielen in denen solche grundlegenden Änderung im Balancing System durchgeführt wurde, konnte man alles einmal Gratis zurücksetzen....
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Was ist eigentlich so schwer daran, wie in der guten alten Zeit US- und EU- Server zeitversetzt herunterzufahren? Dann könnte man wenigstens ausweichen. Aber nicht mal der PTS- Server ist online ...
    Während die Amis im Bett liegen oder auf Arbeit sind, darf man hierzulande in die Röhre gucken ...
    Edited by Growlf on 24. April 2017 17:24
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Pah...abwarten...

Worauf? Jemand der morgen früh wieder arbeiten muss hat sich das für heute erledigt

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • olfreddy
    olfreddy
    Laufen während des Serverdowns eigentlich die Analysezeiten und der Abbau des Bußgeldes weiter? Hab heute morgen etwas viel an Bußgeldern angehäuft.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Chipie1916 schrieb: »
    wir warten auf's Christkind oder so was ?

i_can_explain_it_to_you_but_i_cant_understand_poster-ra3344f12e9b14350b28f02c287f665d1_jhrmm_8byvr_512.jpg
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    olfreddy schrieb: »
    Laufen während des Serverdowns eigentlich die Analysezeiten und der Abbau des Bußgeldes weiter? Hab heute morgen etwas viel an Bußgeldern angehäuft.
    Bußgeld läuft doch nur runter, wenn man aktiv eingeloggt ist, oder ?
    (hatte noch nie soviel -.-)
    Es gibt Signaturen ?
  • Toerk_Ostkatt
    Toerk_Ostkatt
    ✭✭✭
    Sheogorath zum Gruße werte Mit-Käsesüchtige,

mein Herr und Meister beantwortete meine Gebete und das macht mir Angst..
    ER sprach von einem seltsamen dunklen, gekühlten Ort. Angefüllt mit dem Blitzen tausender Leuchten, dem Surren kleiner Windräder die von Kleinstdaedra im Schweiße ihres Angesichts mit Kurbeln gedreht werden.

Es schien IHM ein großes Vergnügen zu bereiten, etwas was ER Lan-Ports nannte in Lama-Ports zu wandeln. Die Verwirrung war wohl groß, als eine Menge Lamas mit Leitungen in unterschiedlichen "Ports" den dunklen, gekühlten Ort bevölkerten. Netzzugänge ließ ER von seinen Lieblingsspinnen neu weben und fest fixierte "Chips" erfreuen sich heuer ihres Lebens als Bettwanzen. Feste Platten sind plötzlich lose und bestehen aus feinstem Olroy; die Leitungen der Informationsmagicka sind jetzt essbar und schmecken nach Lakritz...

Kurzum, der Herr von Nimmerda hat sich etwas ausgetobt und die armen Schergen, die seinen Exkurs nun ausbaden dürfen mögen sich an meinem Mitleid erfreuen. Denn die Anhänger Sheogoraths wissen, was es heißt, Ziel SEINER Launen zu sein!

Selbstverständlich erhebt diese Vision keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit, aber was kann man von einem Besucher der Schauderinseln auch anderes erwarten. :smiley:

In diesem Sinne ziehe ich die Schnüre meiner Hab-Mich-Lieb-Umarmungsjacke etwas fester (überlegt mal schön, wie das gehen soll, das vertreibt Zeit und Einstein, bringt einem Heisenberg aber etwas näher.), um die weichen Wände um mich herum mit Freude annudeln zu können. Vielleicht sagen sie mir endlich mal die nächsten Gewinnzahlen der Tamriel-Lotterie!

Sheogorische Grüße,
    Toerk Den Galna Apan, verrückter Affe und Käseliebhaber

PS: Wer hier Ernsthaftigkeit vermutet, hat seinen Bruder Edgar noch nicht kennengelernt. :blush:
    Sheogoraths Schergen
    Eine kleine Gemeinschaft vollkommen durchgeknallter Anhänger des Sheogorath. Jeden Tag des verrückten Pelagius schwärmen wir aus und verkünden die Weisheiten, derer uns der Fürst von Nimmerda unterwiesen hat.
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Na na... nicht so negativ. ;)

So kann man auch mal das RL genießen, oder andere Spiele spielen, oder mal die Wohnug auf vorderman bringen oder oder oder.

Alle Gründe die genannt werden, weswegen man nun sauer o.Ä. ist, sind für mich lediglich ein Zeichen von mangelnder Kompetenz in Sachen Geduld. B) Man bekommt eben nicht immer seinen Willen, bzw. muss auch mal etwas warten. Da gibt es genug andere, bessere und wichtigere Gründe um mies drauf zu sein.

Also ich bleibe positiv.
    Demnach:

Have Fun! :)
    Edited by Wolf_Seven on 24. April 2017 17:30
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Hat die Warterei Dir die Sinne getrübt?

Man weiß die Dinge meist erst zu schätzen, wenn sie unwiederbringlich dahin sind ... früher hab ich über Patchdays nur gelacht und bin mit einem meiner 8 US- Chars losgezogen, jetzt dagegen könnte ich ... schreien würgen oder, um mit Terry Pratchett zu sprechen, verstümmeln
    ... minimal in die Tischkante beißen.
    Edited by Growlf on 24. April 2017 17:34
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Holy ***, noch bis 21 Uhr ... Hammer. :open_mouth:

Aber gut, der größere Hammer sind die, die sich hier aufregen wie blöde. :D Da frage ichmich wirklich, was machen die in ihrem RL?
    Zur Schule gehen, oder vielleicht zur Uni? Arbeitssuchend sein? In einer Branche arbeiten wo um sie herum nur Roboter sind?
    Aber gut.
    Von den ganzen Hatern arbeitet niemand in der IT, soviel kann ich rauslesen.
    Denn sorry: Wer JEMALS was mit der IT zutun hatte und irgendwie mal mitbekommen hat, wie so ein Server funktioniert ... Der würde nie rumflamen, dass die Leute das doch bestimmt alle mit Absicht machen.

Nur mal so als Tipp:
    - Serverneustarts (!), also etwas das beim PC maximal eine Minute dauert, brauchen gerne mal eine Stunde. Mitunter sogar länger. Abhängig von den darauf laufenden Systemen.
    - Serveradmins und alle drumrum sind auch nur arbeitende Menschen mit Familie und einem RL, die irgendwann nach Hause wollen. Da kippt niemand die Kaffeetasse über dem Server aus um die Leute zu ärgern! Eher im Gegenteil, die Leute bei ZOS die das reparieren müssen sind wahrscheinlich selber schon gründlich am ***.
    - Fehler passieren. Man programmiert etwas, man testet es, alles grün. Dann spielt man es auf und -zrrrng- fliegt einem das Programm um die Ohren. Warum? Nobody knows ... Und das falsch gesetzte Simikolon lässt sich nicht immer so leicht finden ... Falls es nur das war.
    Passiert halt.

Und warum ich hier so viel schreibe?
    Cause I wanna play Eso. :D
    Aber die Server sind ja off und irgendwas muss ich tun. Irgendwann wird Fallout Shelter auch langweilig und die Bude ist schon längst ordentlich. :p
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.

VNV Nation - Kingdom
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Da mittlerweile die Meldung kommt, dass die Clientversion nicht aktuell ist, wie groß wird denn der Patchdownload in etwa?

• Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    olfreddy schrieb: »
    Bußgeld läuft doch nur runter, wenn man aktiv eingeloggt ist, oder ?
    (hatte noch nie soviel -.-)

Soweit ich weiß, läuft Bußgeld immer runter. Aber um so mehr man hat, umso länger dauert es. Meine damit: Ab Gewissen Stufen dauert es noch länger. Ist also nicht proportional zueinander.

Kann mich auch irren, man möge mich verbessern wenn es so wäre. :-)
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.