Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    hab ich das gefühl, dass die offlinezeiten und der offlinethread die meisten leute antreibt, im forum zu debütieren? O,O
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    KalatSaar schrieb: »
    LadyContessa schrieb: »
    Von den ganzen Hatern arbeitet niemand in der IT, soviel kann ich rauslesen.
    Denn sorry: Wer JEMALS was mit der IT zutun hatte und irgendwie mal mitbekommen hat, wie so ein Server funktioniert ... Der würde nie rumflamen, dass die Leute das doch bestimmt alle mit Absicht machen.

na ja .. nur mal so am Rande .... ich Arbeite in der IT .... so nebenbei als Systemadministrator ...und . Netzwerktechniker ....

und .. na ja .....
    1. wenn wir eine Systemwartung ansetzten .... dann muss das in Zeiten sein, wo sonnst keiner arbeitet ....
    2. ja ... so eine Wartung von 1-3 stunden kann sich auch gerne "mal" um 2-3 stunden Verlängern .....
    3. .... sollte das aber bei Jeder Wartung vorkommen .... oder sollte sich eine geplante 2 Stunden Wartung auf 10-12 Stunden ausweiten .... na dann würde die nächste wartung bestimmt jemand anderes durchführen/ beaufsichtigen ...

und ach ja .... wenn wir Updates unserer Programme beim kunden live schalten ... und hinterher der Server erstmal 4 Stunden nix mehr tut .... dann würde unser kunde nicht nicht nur am Telfon meckern sondern seine anwälte auch nette Briefchen schreiben und die nächste CeBit hätten wir mehr zeit .. denn dann würde das ein anderer machen ....

dafür gibts normalerweise sowas wie QA ... und Testläufe auf Virtuellen maschinen ... damit die live systeme nicht so komplett abkacken jedesmal ....

und ich würde auch nix sagen wenn bei 10 Patches mal 2 schief gehen würden ....

wenn allerdings bei 10 Patches mal 2 funktionieren .. und das meist nur weil irgendein schwachkopf was vergessen hat dass dann ne woche später beim nächsten patch die kisten abschmieren lässt...

dann kann ich gut verstehen dass sich die spieler ( KUNDEN ) aufregen .... schliesslich haben hier alle mehr oder weniger Geld für eine leistung bezahlt die sie nciht abrufen können ...

und pocht nun nciht an irgendwelchen AGB´s und SLA´s rum ... Wenn hier einer vorher sagen würde ....

nächsten Montag 8:00 Uhr sind die Server down .. neustart Dienstag um 8:00 ..

dann wären zwar eineige echt traurig .... aber die 5minütigen ..."wann sind die server wieder da " Posts würden dann erst Dienstag 8:05 losgehen

ärgerlich ist dass der PTS auch down iss ....

aber es gibt ja noch Ghost Recon ....

also dann ma bis morgen Mädels

du hast sowas von recht !!!!!

Warum hat er/sie recht? Ich verdiene mit ESO spielen nicht mein Geld! Wenn die Server down sind, sind sie down und es bleibt mir überlassen ob ich weiterhin spiele oder ESO+ zahle...der Vergleich is mal so daneben! Oder kündigst du deinen Job nur weil ein anderer seine Arbeit nicht richtig macht?? Totaler Käse sorry und ESO wird 24/7 gezockt es ist immer jemand online und wir haben schon oft genug mitbekommen das immer einer Urlaub oder frei hat, wann sollen sie denn die Wartungsarbeiten machen??? Ich spiele früh von halb 6 - um 7 und würde tierisch reihern wenn da die Server down wären...viele Menschen arbeiten Montag vormittag...andere halt nicht, Pech würd ich sagen :wink:

P.S.: und kommt mir nicht mit heute...die letzten Wartungen gingen zügig über die Bühne ohne Probleme...aber davon redet keiner!!!

Dafür haben die anderen 8 aber 6-12 stunden gedauert

...und inwiefern hat das deine Lebensqualität gemindert? Wir wärs mal mit frische Luft schnappen und nicht genervt vorm Rechner hocken??[/quot

Da reicht nen offenes fenster

Alles klar das beantwortet alles BIG-Ben......

Interessant :o

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    hab ich das gefühl, dass die offlinezeiten und der offlinethread die meisten leute antreibt, im forum zu debütieren? O,O

Ist das Deiner Meinung nach tendenziell eher positiv oder negativ? :#
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Ist das Deiner Meinung nach tendenziell eher positiv oder negativ? :#

ich weiß noch nicht *kopfkratZ*
  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    Grad auf der Teso Fanartikel Seite gefunden :)

ra,unisex_tshirt,x2000,101010:01c5ca27c6,front-c,490,436,420,460-pad,420x460,f8f8f8.jpg

Gibts glaube ich umsonst, stand kein Preis dabei oder ist im ABO enthalten ^^
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    ich weiß noch nicht *kopfkratZ*

Ich erlaube mir vorerst mal auch kein Urteil. :smiley:

Kann man in diesem Thread hier eigentlich OT werden?
  • MrDieHard
    MrDieHard
    ✭✭
    Ich schätzte mindestens
    Juleika schrieb: »
    Grad auf der Teso Fanartikel Seite gefunden :)

ra,unisex_tshirt,x2000,101010:01c5ca27c6,front-c,490,436,420,460-pad,420x460,f8f8f8.jpg

Gibts glaube ich umsonst, stand kein Preis dabei oder ist im ABO enthalten ^^

AwesomexD
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭

Nuja, bei den vielen Weisheiten kann man ja nur lernen^^ Zum weiteren nachfragen muss man halt angemeldet sein! Wie sonst soll man hinter den philosophischen Anspruch eines Kommentars wie " Sch... Eso" kommen^^?
  • ZOS_KaiSchober
    Wir öffnen die beiden Server jetzt wieder.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hier gibts ein topic?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    We're wrapping up maintenance on PC NA and EU now, and will be opening momentarily. Thanks again for your patience.
    20:34
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

patchnotes? die richtigen?
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Nuja, bei den vielen Weisheiten kann man ja nur lernen^^

Dann hab ich auch noch eine Weisheit kund zu tun:
    11280061_911492422207060_951401063_n.jpg
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Och menno ich wollte grad rausbekommen wo gegrillt wird .... oki .... Fingergymnastik u Spiel starten :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Warum muss man an sich jedesmal wenn das Spiel startet die Datenschutzrichtlinien bestätigen? Das war doch damals nicht so?
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭

Bei mir gehts noch nicht. :'(
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

Das nennt man Offline spielen :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    BananaTotie schrieb: »
    Bin ich doof? Aber das sind doch die vom 3. April!!

Es ist spät ...
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/338610/patchnotizen-v2-7-12-pc-mac

Du kannst nicht betrunken zur Arbeit kommen, du bist doch kein Pilot.
    "i drink and i know things"
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Na die müssen doch erst hochfahren ... die paar Minuten machen den Braten auch nich fett ..... oh Fleisch ... *zumKühlschrankflitz*
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Na die müssen doch erst hochfahren ... die paar Minuten machen den Braten auch nich fett ..... oh Fleisch ... *zumKühlschrankflitz*

Na toll, jetzt hab ich Hunger. Dabei war ich doch heute mittag erst beim KFC... die haben wieder so schöne Coupons... :yum:
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Na toll, jetzt hab ich Hunger. Dabei war ich doch heute mittag erst beim KFC... die haben wieder so schöne Coupons... :yum:

bei mir gibts heute nur tütensuppe *schlürf*
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭

bei mir gibts heute nur tütensuppe *schlürf*

Und welche Suppe genau? :wink:
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich kann mich anmelden... jippie!!!
  • Kalzzifer
    Kalzzifer
    erstmal muss der dreibeinige hamster anlauf nehmen
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Bin eingeloggt :D
    Love my Stamsorc
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Ich nicht
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭

Ich nicht. Wegen Wartungsarbeiten steht der Server nicht zur Verfügung. ;(
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Nicht schnell, aber es geht vorwärts... Char-Auswahl und jetzt mal schauen... ja, bin im Spiel!!!
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭

Ich nicht. Wegen Wartungsarbeiten steht der Server nicht zur Verfügung. ;(

Vielleicht nochmal den Client neustarten?
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Bin drin im Spiel! :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.