Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    AndiHH schrieb: »
    wenn es heute wirklich nur einen 192MB Patch geben sollte und ein Part davon diese Angelschnüre sein sollten, die man dichter an der Pose sehen können sollte, und deswegen hier wieder stundenlang Panne ist, dann sollte man wirklich mal darüber nachdenken, den Laden zu verkaufen oder einzustellen.

    Du scheinst ja richtig was von Game-Development, Entwicklung von Software im allgemeinen und Unternehmensführung zu verstehen :)

    Ein wenig mehr kompetenter Inhalt wäre ganz gut, damit ich erahnen kann, was du mir damit sagen wolltest.
    Thema : "Pose, 192MB" habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern dem Thread hier entnommen und sicherheitshalber noch geschrieben "...wenn es wirklich..."
    Edited by AndiHH on 24. April 2017 14:27
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ...mal Möhrchen in den Raum schiebt , Kekse sind leider alle aber vielleicht hat hier noch jemand Popcorn über ? Chips ? Nen guten Witz auf Lager ?
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Bin ja gespannt ob BOL oder Grptool heute nach der Wartung funktionieren, oder auch die kaufbaren Skins.
    Edited by xSkullfox on 24. April 2017 14:26
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Da mich das hier so ab und zu an ne Irrenanstalt erinnert o:)

    Sitzen zwei in der Klapse. Der eine schreibt gerade einen Brief.

    "An wen schreibst du?"

    "An mich!"

    "Und was steht drin?"

    "Weiß ich noch nicht, der Brief kommt erst übermorgen an!"
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    und danach schwimmwn beide im Hallenbad. Sagt der eine:" komm trink aus, wir müssen gehen!"
    PC/EU
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    ...mal Möhrchen in den Raum schiebt , Kekse sind leider alle aber vielleicht hat hier noch jemand Popcorn über ? Chips ? Nen guten Witz auf Lager ?

    Witz habe ich speziell für dich :)


    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.
    Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir,
    piksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste!."

    Sie haben mit dem *** aufgehört, als ich anfing, ...

    ... auf Beerdigungen das Gleiche zu machen...
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    AndiHH schrieb: »
    Xerrok schrieb: »
    AndiHH schrieb: »
    wenn es heute wirklich nur einen 192MB Patch geben sollte und ein Part davon diese Angelschnüre sein sollten, die man dichter an der Pose sehen können sollte, und deswegen hier wieder stundenlang Panne ist, dann sollte man wirklich mal darüber nachdenken, den Laden zu verkaufen oder einzustellen.

    Du scheinst ja richtig was von Game-Development, Entwicklung von Software im allgemeinen und Unternehmensführung zu verstehen :)

    Ein wenig mehr kompetenter Inhalt wäre ganz gut, damit ich erahnen kann, was du mir damit sagen wolltest.
    Thema : "Pose, 192MB" habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern dem Thread hier entnommen und sicherheitshalber noch geschrieben "...wenn es wirklich..."

    Naja, damit will ich sagen, dass eine Wartung aus mehr besteht als nur das Aufspielen eines Patches (so wie @luxfreak auch schon schrieb) und dass der Patch mehr als nur eine Pose beinhalten wird.
    Hoffe diese Antwort ist dieses mal "kompetent" genug für dich, damit du sie verstehst.
    Edited by Xerrok on 24. April 2017 14:32
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    AndiHH schrieb: »
    Xerrok schrieb: »
    AndiHH schrieb: »
    wenn es heute wirklich nur einen 192MB Patch geben sollte und ein Part davon diese Angelschnüre sein sollten, die man dichter an der Pose sehen können sollte, und deswegen hier wieder stundenlang Panne ist, dann sollte man wirklich mal darüber nachdenken, den Laden zu verkaufen oder einzustellen.

    Du scheinst ja richtig was von Game-Development, Entwicklung von Software im allgemeinen und Unternehmensführung zu verstehen :)

    Ein wenig mehr kompetenter Inhalt wäre ganz gut, damit ich erahnen kann, was du mir damit sagen wolltest.
    Thema : "Pose, 192MB" habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern dem Thread hier entnommen und sicherheitshalber noch geschrieben "...wenn es wirklich..."

    Naja, damit will ich sagen, dass eine Wartung aus mehr besteht als nur das Aufspielen eines Patches (so wie @luxfreak auch schon schrieb) und dass der Patch mehr als nur eine Pose beinhalten wird.
    Hoffe diese Antwort ist dieses mal "kompetent" genug für dich, damit du sie verstehst.

    Ich hoffe dir gefällt mein Witz (siehe oben).
    Ansonsten einer jetzt speziell für dich :smile:

    Die 0,5-Promille-Grenze soll in der Schweiz wieder abgeschafft werden-meldet die Züricher zeitung. Grund: Seit Einführung hat die Unfallhäufigkeit, vor allem an Wochenenden und zur später Stunde, stark zugenommen.
    Den Grund dafür sieht die Polizei vor allem in der Tatsache, dass sich die Männer nicht mehr alkoholisiert ans Steuer setzen, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen,

    Wie ihr bereits bemerkt habt, geht die heutige Wartung für die europäischen und nordamerikanischen PC/Mac-Megaserver länger als erwartet. Wir sind während der Wartung auf ein Problem gestoßen, dessen Behebung einige Zeit in Anspruch nimmt. Im Moment erwarten wir, die Wartung gegen 21 Uhr deutscher zeit abschließen zu können,
    Dies hat keinen Einfluss auf die PTS-Wartung, wo heute ebenfalls ein neuer Zwischenpatch aufgespielt wird.

    Danke für eure Geduld.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ohwehchen wehwehchen. und ich dachte, wenn ich die Zeit nutze um meie Schrankwand SOLO runterzubauen und dann wieder an den rechner gehe, ist der Server GANZ SICHER wieder da.

    nunja....mal schauen was ich jetzt demolieren gehe.
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    Wie ihr bereits bemerkt habt, geht die heutige Wartung für die europäischen und nordamerikanischen PC/Mac-Megaserver länger als erwartet. Wir sind während der Wartung auf ein Problem gestoßen, dessen Behebung einige Zeit in Anspruch nimmt. Im Moment erwarten wir, die Wartung gegen 21 Uhr deutscher zeit abschließen zu können,
    Dies hat keinen Einfluss auf die PTS-Wartung, wo heute ebenfalls ein neuer Zwischenpatch aufgespielt wird.

    Danke für eure Geduld.

    Danke für die Info, das war es dann für mich für heute, bis morgen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja.. bis 23:30 Uhr kann ich eh nicht zocken. Und ob ich dann noch lust habe ist auch noch die Frage. Gehen wir davon aus dass ich ohnehin erst morgen wieder zocken werde. Von daher habe ich wohl Glück^^.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • BohnT
    BohnT
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir sind verflucht, verflucht, was sollen wir nur tun?
    @ZOS_KaiSchober wenn ihr uns schon nicht auf die Server lasst wie wäre es mit Tipps wie ich die Zeit totschlagen kann? :trollface:
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ohwehchen wehwehchen. und ich dachte, wenn ich die Zeit nutze um meie Schrankwand SOLO runterzubauen und dann wieder an den rechner gehe, ist der Server GANZ SICHER wieder da.

    nunja....mal schauen was ich jetzt demolieren gehe.

    den schuhschrank ;)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    sowas hab ich nicht. ich hab nur 5 paar schuhe.
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    AndiHH schrieb: »
    wenn es heute wirklich nur einen 192MB Patch geben sollte und ein Part davon diese Angelschnüre sein sollten, die man dichter an der Pose sehen können sollte, und deswegen hier wieder stundenlang Panne ist, dann sollte man wirklich mal darüber nachdenken, den Laden zu verkaufen oder einzustellen.

    Wieso so aggressiv? Bist du auch ohne die Anonymität des Internets so?
  • MozillaFirefox
    MozillaFirefox
    Soul Shriven
    BohnT schrieb: »
    Wir sind verflucht, verflucht, was sollen wir nur tun?
    @ZOS_KaiSchober wenn ihr uns schon nicht auf die Server lasst wie wäre es mit Tipps wie ich die Zeit totschlagen kann? :trollface:

    Einfach mal Windows neu aufsetzen
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    AndiHH schrieb: »
    Xerrok schrieb: »
    AndiHH schrieb: »
    Xerrok schrieb: »
    AndiHH schrieb: »
    wenn es heute wirklich nur einen 192MB Patch geben sollte und ein Part davon diese Angelschnüre sein sollten, die man dichter an der Pose sehen können sollte, und deswegen hier wieder stundenlang Panne ist, dann sollte man wirklich mal darüber nachdenken, den Laden zu verkaufen oder einzustellen.

    Du scheinst ja richtig was von Game-Development, Entwicklung von Software im allgemeinen und Unternehmensführung zu verstehen :)

    Ein wenig mehr kompetenter Inhalt wäre ganz gut, damit ich erahnen kann, was du mir damit sagen wolltest.
    Thema : "Pose, 192MB" habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern dem Thread hier entnommen und sicherheitshalber noch geschrieben "...wenn es wirklich..."

    Naja, damit will ich sagen, dass eine Wartung aus mehr besteht als nur das Aufspielen eines Patches (so wie @luxfreak auch schon schrieb) und dass der Patch mehr als nur eine Pose beinhalten wird.
    Hoffe diese Antwort ist dieses mal "kompetent" genug für dich, damit du sie verstehst.

    Ich hoffe dir gefällt mein Witz (siehe oben).
    Ansonsten einer jetzt speziell für dich :smile:

    Die 0,5-Promille-Grenze soll in der Schweiz wieder abgeschafft werden-meldet die Züricher zeitung. Grund: Seit Einführung hat die Unfallhäufigkeit, vor allem an Wochenenden und zur später Stunde, stark zugenommen.
    Den Grund dafür sieht die Polizei vor allem in der Tatsache, dass sich die Männer nicht mehr alkoholisiert ans Steuer setzen, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.

    Ich weiß zwar nicht was das Zitat jetzt mit deinen Witzen zu tun hat, aber wenn du mich taggen willst geht das auch ganz einfach mit @Xerrok.
    Die Witze sind ok. Nur mal so nebenbei, es heißt Zürcher nicht Züricher.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    AndiHH schrieb: »
    .......kein Scherz , ich warte gespannt auf die Meldung "..wegen unerwarteter Probleme..."
    Kling bissl blöd, aber ich habe wohl öfters das Pech, dass wenn ich mal früher an solchen Tagen zuhause bin, dass dann immer eine solche Statusmeldung kommt :)

    Du Hellseher.... :D
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Ist es denn das GRP-Tool ? ^^


    https://www.youtube.com/watch?v=eEjcTBw5IzQ
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    BohnT schrieb: »
    Wir sind verflucht, verflucht, was sollen wir nur tun?
    @ZOS_KaiSchober wenn ihr uns schon nicht auf die Server lasst wie wäre es mit Tipps wie ich die Zeit totschlagen kann? :trollface:

    komm zu mir hab heute einen neuen kleiderschrank bekommen kannst helfen aufbauen .... damit ganz lustig wird machen wir das ohne anleitung ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    AndiHH schrieb: »
    .......kein Scherz , ich warte gespannt auf die Meldung "..wegen unerwarteter Probleme..."
    Kling bissl blöd, aber ich habe wohl öfters das Pech, dass wenn ich mal früher an solchen Tagen zuhause bin, dass dann immer eine solche Statusmeldung kommt :)

    Du Hellseher.... :D

    na dafür muss man kein hellseher sein. die normale wartung geht ja rasch zuletzt, aber mit patch endets immer auf unvorhergesehene probleme *trollface*
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Frage, werden die Updates nicht intern getestet ob alles läuft ? Die Frage wird vermutlich bei jedem Patch gefragt aber im ernst, wenn ich bei meinem Kunde mache heißts Kopf ab. Zeugt von schlampiger Arbeit.

    Da die Verzögerung nur von einem kleinen Problem kommt, ist es möglich wenigstens die Patch Notes zu posten oder wird in den nächsten Stunden noch am Patch/Wartung Inhaltlich rumgefummelt ?
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Im Moment erwarten wir, die Wartung gegen 21 Uhr deutscher zeit abschließen zu können,

    Wow... doch so früh?`-.-
    - Noractis -
    - PC EU -
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    Wie ihr bereits bemerkt habt, geht die heutige Wartung für die europäischen und nordamerikanischen PC/Mac-Megaserver länger als erwartet. Wir sind während der Wartung auf ein Problem gestoßen, dessen Behebung einige Zeit in Anspruch nimmt. Im Moment erwarten wir, die Wartung gegen 21 Uhr deutscher zeit abschließen zu können,
    Dies hat keinen Einfluss auf die PTS-Wartung, wo heute ebenfalls ein neuer Zwischenpatch aufgespielt wird.

    Danke für eure Geduld.

    Jaaa, hatten wir ja noch nie, kleine unerwartete Probleme und nan 12 Stunden Patch, Bravo

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Jetzt bin ich der festen Überzeugung das die das Gruppensuchtool überarbeiten und festgestellt haben das es nun gar nicht mehr geht. Und den alten Stand bekommen die nicht wieder hin *gg*
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    xSkullfox schrieb: »
    Frage, werden die Updates nicht intern getestet ob alles läuft ? Die Frage wird vermutlich bei jedem Patch gefragt aber im ernst, wenn ich bei meinem Kunde mache heißts Kopf ab. Zeugt von schlampiger Arbeit.

    Da die Verzögerung nur von einem kleinen Problem kommt, ist es möglich wenigstens die Patch Notes zu posten oder wird in den nächsten Stunden noch am Patch/Wartung Inhaltlich rumgefummelt ?

    doch wirds, aber live server ist immer was anderes *alle begründungen schon auswendig kann*
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    BananaTotie schrieb: »
    Jetzt bin ich der festen Überzeugung das die das Gruppensuchtool überarbeiten und festgestellt haben das es nun gar nicht mehr geht. Und den alten Stand bekommen die nicht wieder hin *gg*

    Wir waren doch vorhin schon zu drölft in den Random-Gruppe. Warum sollte man das Feature wieder rausnehmen?
  • BohnT
    BohnT
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober wie wäre es wenn ihr für alle die nörgeln mal die Server aufmacht und dann ganz zufällig alle Chars gelöscht werden, weil der Server nicht richtig funktioniert? :trollface:
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    BohnT schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober wie wäre es wenn ihr für alle die nörgeln mal die Server aufmacht und dann ganz zufällig alle Chars gelöscht werden, weil der Server nicht richtig funktioniert? :trollface:

    4e83713cdcc2c1853126377883781a85_thumbnail-funny-pictures-not-memes_552-414.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.