Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neue Bugs?

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich habe das Problem seit dem Patch, dass Nachrichten aus dem Gildenladen zwar sofort ankommen, allerdings läd mein Posteingang dann unendlich lang...

Dito, bei mir hilft es einmal aus dem Menü raus und wieder rein zu gehen.

Übrigens, finde ich es topp, das die Nachrichten gleich ankommen :smile:
    TherealHämähäkki
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich habe das Problem seit dem Patch, dass Nachrichten aus dem Gildenladen zwar sofort ankommen, allerdings läd mein Posteingang dann unendlich lang...

Absolut, ich finde das auch sehr gut. :) Und danke für den Tipp. Teste ich mal. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Offenbar ist der Hardmode in Volenfell verbuggt. Beziehungsweise bekommt man trotz HM nur einen Key bei den Unerschrockenen.
    Zwei mal eben gemacht, beide Male war es so.

@ZOS_KaiSchober
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭

Das finde ich auch klasse. Aber leider kommen die Mails nicht immer sofort an. Der Zähler für die Anzahl der ungelesenen Mails wird zwar sofort beim Kauf erhöht, aber die Mails kommen teilweise bzw. in bestimmten Gebieten weiterhin leider erst an, nachdem man in ein anderes Gebiet geportet ist.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann als Werwolf immer öfter keine Spieler mehr wiederbeleben. Hab das Problem schon länger, daher weiß ich nicht wie alt bzw. bekannt der Bug ist. Da sich die Vorfälle in letzter Zeit stark gehäuft haben, dachte ich, ich frag mal nach ob es anderen ebenso geht wie mir.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Atarus im Schwarzherz-Unterschlupf bleibt beim Runterrennen der Rampe mittig hängen und macht keine Mechaniken mehr.

Der ist zwar alles andere als ein wichtiger Boss, aber Bug ist Bug.

Ob jetzt die Bann-Welle anrauscht?

Edited by Sun7dance on 12. November 2021 17:58
    PS5|EU
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Atarus im Schwarzherz-Unterschlupf bleibt beim Runterrennen der Rampe mittig hängen und macht keine Mechaniken mehr.

Bann-Welle? Für die Entwickler-Azubis? 😉

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Schreckenskeller vet unspielbar :'(

Chars können plötzlich keine techniken oder skills mehr wirken, können nichts mehr machen als sich im kreis zu drehen, fallen instant tot um.
    Entweder abwechselnd oder tw mehrere spieler gleichzeitig.
    Aus und wieder einloggen hat nicht geholfen.

Wir haben es auch auf normal probiert.
    Jeweils mit nebenbossen.

Auf normal passiert es auch, dass plötzlich nichts mehr geht. Da trifft es aber idr nur einzelne spieler, was sich durch aus/einloggen beheben lässt.
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir ist im Schreckenskeller in der Rotblütenbastion aufgefallen, dass man z. B. Portale beim Ziegen-Boss nicht in den Single Target Fokus nehmen kann.

Edited by Sun7dance on 13. November 2021 15:40
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ist doch bei dem Würgedorn Boss im Eldengrund das gleiche. Wenn man Schaden auf den macht bevor man den Bossraum betritt, bleibt er untätig und den Bug gibt es seit vielen Monaten. Wenn ZOS da anfängt den Bannhammer zu schwingen, fall ich endgültig vom Glauben ab😅
    TherealHämähäkki
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Leider besteht dieser Bug noch immer:

"Beim Abbau von Ressourcen (speziell Erz) kommt es häufiger vor, dass nicht abgebaut werden kann.
    Erst wenn ich mit dem Char ein paar Mal die Position wechsle, funktioniert es wieder."

Und es betrifft nicht nur - wie zuvor von mir angenommen - die Fundberichte, sondern allgemein Fundstellen von Ressourcen.
    Allerdings bemerkt man es nur, wenn mehr als eine Ressource pro Fundstelle vorhanden ist.
    Wie zum Beispiel bei diesen "Doppel-Pocken", wo es zweimal Erz oder einmal Erz und einmal Schmuck-Material gibt.

Dieser Bug besteht seit der Einführung des Kapitels "Dunkelforst".

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber dieser Bug ist eigentlich Grund, warum dieser Thread überhaupt erst angelegt wurde.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Leider besteht dieser Bug noch immer:

"Beim Abbau von Ressourcen (speziell Erz) kommt es häufiger vor, dass nicht abgebaut werden kann.
    Erst wenn ich mit dem Char ein paar Mal die Position wechsle, funktioniert es wieder."

Und es betrifft nicht nur - wie zuvor von mir angenommen - die Fundberichte, sondern allgemein Fundstellen von Ressourcen.
    Allerdings bemerkt man es nur, wenn mehr als eine Ressource pro Fundstelle vorhanden ist.
    Wie zum Beispiel bei diesen "Doppel-Pocken", wo es zweimal Erz oder einmal Erz und einmal Schmuck-Material gibt.

Dieser Bug besteht seit der Einführung des Kapitels "Dunkelforst".

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber dieser Bug ist eigentlich Grund, warum dieser Thread überhaupt erst angelegt wurde.
    Ich meine aber zu sehen, dass sie an dem Bug gearbeitet haben, denn es ist mMn deutlich besser geworden.
    Ich kann manchmal sogar wieder wie früher ernten, aber leider längst nicht immer. Aber bis zu U32 wäre auf die alte Abernteart jedes mal beim 2ten Node Schluss gewesen - jetzt komme ich oft ganz durch, scheitere manchmal aber auch an der 4,5 oder 6.

Aber - da es eben nicht zu 100% funktioniert, im Fehlerfall jetzt auch etwas komisch geworden ist, ernte ich doch lieber weiter langsam ab und die mMn Verbesserung bringt somit trotzdem für mich nix...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Eben einen Fundbericht eingelöst: Sofort wieder der Bug.
    Also: Nö, wurde nicht behoben.

Ob er tatsächlich seltener gerworden ist, vermag ich nicht zu sagen.

Gemäß der Theorie, dass man auch nicht ein bißchen schwanger sein kann, sage und schreibe ich hier:
    Der Bug ist noch da!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Schlachtfelder sind auch immer noch verbuggt. Egal ob man sich nun für Team-Deathmatch solo oder pemade oder für Random-BG solo oder premade anmeldet, man bekommt IMMER Deathmatch.
    Das ist wirklich nur noch peinlich! Zeni, dann hättet ihr auch gleich wie vorher nur Deathmatch auswählbar lassen können, dann weiß man wenigstens, dass man gleich die Finger davon lassen kann (was ich jetzt auch tun werde, bis das endlich mal gefixt ist!). Ich frage mich echt, wie so was verbuggtes solange on sein kann!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Also: Nö, wurde nicht behoben.
    Hatte ich auch nie behauptet - eigentlich sogar das Gegenteil, also dass der Bug noch da ist.
    Es war eher eine Info, dass ZOS den Punkt mMn zumindest überhaupt beachtet hat und man somit zumindest ein ganz klein wenig Hoffnung haben kann :)

• NeamhOnline
    NeamhOnline
    ✭✭
    Jo, der nervige Abbau-Bug ist immer noch da und ich hab nicht das Gefühl, es wäre weniger geworden.

Beim Thema Crashes hat sich ja auch nix getan... ich flieg weiter bei Allerweltssachen wie Handwerk, Ansprechen eines Händlers, Zoning, Ausloggen, bei Bossen in Verliesen, etc. pp. immer wieder mal raus. Wahlweise mit Crash-Report-Fenster oder ganz ohne. Aber es scheint ja sowieso total wumpe zu sein, ob man ZOS nen Crash-Report schickt oder nicht...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad Alles gut - Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad Alles gut - Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)

Aber sie stirbt... :D
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @KalevaLaine Jo, das tut sie wohl.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    noch ein Bug der extrem nervt und ZoS zeigt keinerlei Interesse daran.

bug-insbesondere-bei-den-staeben-oder-habe-ich-da-irgendwas-verpasst
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    in vet Vateshran fehlten heute die Schwefelkugeln, die vor der Lava schützen.

zuvor hatte ich noch den Feuerboss gelegt, zurück ging es dann nur noch über komplett rausporten.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    NeamhOnline schrieb: »
    Aber es scheint ja sowieso total wumpe zu sein, ob man ZOS nen Crash-Report schickt oder nicht...

Ist es ja auch. Deshalb schicke ich schon lange keine mehr...
    Edited by Elkmoonmurder on 16. November 2021 21:55
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    NeamhOnline schrieb: »
    Aber es scheint ja sowieso total wumpe zu sein, ob man ZOS nen Crash-Report schickt oder nicht...

Ist es ja auch. Deshalb schicke ich schon lange keine mehr...
    Das kann niemand wissen der nicht direkt bei ZOS sitzt. Auch wenn du das wie einen Fakt klingen läßt.

Ich schreibe oft sogar etwas ins Textfeld - obwohl ich dabei eigentlich auch nicht von ausgehe, dass das je jemand liest.
    Aber ich bin mir dafür relativ sicher, dass die Reports statistisch erfasst werden und man somit gewisse Bugs, die sehr häufig reinkommen und die selben Parameter enthalten, dann in der internen Prio hochstuft und so den Bug a) schneller findet und b) wohl auch schneller fixt (oder es zumindest versucht).

Aber auch ich vermute nur und kann es nicht wissen :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Ich schreibe oft sogar etwas ins Textfeld - obwohl ich dabei eigentlich auch nicht von ausgehe, dass das je jemand liest.

Ok, da hab ich tatsächlich andere Erfahrungen gemacht. Ich hab schon häufiger den Support angeschrieben, unter anderem via des Textfeldes, wegen verschiedenen Themen/Belangen und sehr oft eine spezifische Rückmeldung bekommen über das was ich geschrieben habe. Also gehe ich davon aus, sobald etwas in dem Textfeld steht wird es auch gelesen.
    Ob es dann auch in der Kette weitergereicht wird, steht auf einem anderen Blatt ;)

Allerdings hab ich fast nur positive Erfahrungen gesammelt.

TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Ok, da hab ich tatsächlich andere Erfahrungen gemacht. Ich hab schon häufiger den Support angeschrieben, unter anderem via des Textfeldes, wegen verschiedenen Themen/Belangen und sehr oft eine spezifische Rückmeldung bekommen über das was ich geschrieben habe. Also gehe ich davon aus, sobald etwas in dem Textfeld steht wird es auch gelesen.
    Ob es dann auch in der Kette weitergereicht wird, steht auf einem anderen Blatt ;)

Allerdings hab ich fast nur positive Erfahrungen gesammelt.
    Danke für die Info - das freut mich und gleichzeitig zeigt es ja dann sogar noch deutlicher, dass der Crash-report eben nicht wumpe ist.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Entschuldigung, ich glaube es gehört hier hin:
    Wieder ein neuer Bug in cyrodiil: Die Ehrengardistinen laden sich so schnell wieder wie sie den Schaden einer Balliste erlitten haben. Das Spiel wird immer verkokster. Zu einem ist die Gruppenbildung wegen der Balance des Spiels begrenzt, was zu einem Schwund in Cyrodiil geführt hat, aber wenn ich mit der Balliste keinen dauerhaften Schaden erreiche, da frage ich, was das erreichen soll. Oder ist wieder die Bugzeit wegen dem Unerschrokenen EVENT angebrochen?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel wird immer verkokster.

Ja, süchtig sind wir doch irgendwie alle nach ESO. :)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Gestern abend mondgrab-tempelstadt:

Endboss:
    alle adds beseitigt, der nette george springt zum schlumpfdrachen und bestrahlt ihn......und bestrahlt ihn......
    ....wir haben 5 Minuten gewartet. ....
    wir haben alles versucht.......reload ui, 3 reisen raus und nur der verlieszurückgebliebene versucht reload ui......, gruppe neu, portalhüpfen, ww mit rolle, andenken, etc. alles ohne erfolg.....
    george strahlt weiter.....

3 waren genervt und sind geflüchtet ......und ich hatte 10 minuten fotoshooting mit dem schlumpfdrachen :p

danke @ZOS <3 sind tolle bilder geworden :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kannst uns ja an den Bildern teilhaben lassen :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Heute war es auf der Ps4 furchtbar . Die Performance ist unterirdisch . Mehr als die Hälfte der Leichten Angriffe wurden zwar animiert hatten aber keinen schaden , präziser gesagt , sah aus als währen sie nicht benutzt worden . Asynchronität permanent Dadurch wahren spieler nicht zu besiegen . Könnte weiter so schreiben . Echt es war so schlimm das ich Eso sofort beendet habe und das mache ich Normalerweise nicht . Ich bitte euch könntet ihr nochmal über das spiel schauen . Ich werde erstmal eine pause machen um nicht meinen Spaß zu verlieren . In voraus Danke .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.