Neue Bugs?

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ist eigentlich noch was geplant wegen der Alchemie-Handwerksdayli?
    Das man dann iwann wieder in nem Fall wie gestern/heute beide daylis machen kann? (vor der Wartung die Quest annehmen am nächsten Tag beide erledigen)
    Oder bleibt das jetzt immer so?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    uns ist auch etwas in der Gruppe aufgefallen:

seit dem letzten Patch landen wir mehrfach hintereinander im gleichen "Zufälligen"
    (z.B. 4-5mal nacheinander Verbannungszellen/oder Spindeltiefen/ oder Wegesruh)

wir beobachten das schon eine Weile, haben erst vermutet, dass es zufällige Ausreißer sind.....

aber es ist jetzt doch schon einige Tage her, und wir landen mehrfach hintereinander im gleichen Verlies.
    es ist eher selten, dass wir `mal in einem anderen Verlies landen
    äh, ich glaube nicht, dass das gewollt ist ?

und langsam ist es auch nicht mehr spassig.....
    gestern -nach der langen Offtime- sind wir zweimal in der Marsch gelandet und ein drittes Mal wollten wir einfach nicht riskieren :#

PS4/4pro/5 EU-Server

wir laufen die Zufälligen immer mit diversen Chars nacheinander

hat das sonst noch jmd bemerkt ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

seit dem letzten Patch landen wir mehrfach hintereinander im gleichen "Zufälligen"

wir beobachten das schon eine Weile, haben erst vermutet, dass es zufällige Ausreißer sind.....

aber es ist jetzt doch schon einige Tage her, und wir landen mehrfach hintereinander im gleichen Verlies.

PS4/4pro/5 EU-Server

Bemerkt nicht, aber ich hatte auch mal das Gefühl das es oft die gleichen Verließe sind... Habe mir mal eine Excel dazu gemacht und mir aus 600 Randoms notiert wo ich so gelandet bin

Die habe ich allerdings letztes Jahr begonnen.

y7p9hyvv.jpg

Edited by KalevaLaine on 25. Mai 2022 12:05
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

PS4/4pro/5 EU-Server

Bemerkt nicht, aber ich hatte auch mal das Gefühl das es oft die gleichen Verließe sind... Habe mir mal eine Excel dazu gemacht und mir aus 600 Randoms notiert wo ich so gelandet bin

Die habe ich allerdings letztes Jahr begonnen.

y7p9hyvv.jpg

omg :o

ich habe ja kein Problem damit 5 mal in der Woche in den Verbannungszellen zu landen.

aber 5 mal am gleichen Tag????
    direkt 5 mal hintereinander ????

nächster Tag
    5 mal Spindeltiefen, direkt nacheinander

nächster Tag
    zB.Wegesruh

und das seit dem letzten Patch jeden Tag......ohne Ausnahme

witzigerweise passiert das nur in der festen Gruppe

laufen wir die Zufälligen getrennt mit einer Random Gruppe, wiederholt sich kein Verlies......
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, super weird ist das in der Tat, ich komme selten in ein Gleiches nacheinander. Bei Randoms die auch Daily sind ist mir das mal 2 mal passiert, das war es dann aber auch.

Aber - neuer Bug im Forum: Bei mir erstellt er immer einen Entwurf, obwohl ich Beiträge regulär absende.
    Edited by KalevaLaine on 25. Mai 2022 12:52
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie ist das denn überhaupt in Random Verliesen?
    Haben sich dann auch wirklich alle Spieler dafür angemeldet oder kann es passieren, dass man z. B. mit welchen im Verlies landet, die eigentlich die Unerschrockenen machen wollen?

Nehmen wir an, dass sich eine feste 3er Gruppe jetzt mal für Daily Wgt anmeldet und ich melde für Random.
    Kann ich mit denen in einer Gruppe landen?

PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Haben sich dann auch wirklich alle Spieler dafür angemeldet oder kann es passieren, dass man z. B. mit welchen im Verlies landet, die eigentlich die Unerschrockenen machen wollen?

Nehmen wir an, dass sich eine feste 3er Gruppe jetzt mal für Daily Wgt anmeldet und ich melde für Random.

Soweit ich weiß ist das so. Habe ich nur einmal mitbekommen weil einer fragte warum wir da drin sind, also was wir machen.
    Edited by KalevaLaine on 25. Mai 2022 12:52
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

ja sicher :)

es wird immer aufgefüllt, wenn es gerade passend ist, also die Rollen zueinander passen

;)

könnte auch passieren, dass du ´mal bei uns landest :#

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und woher nimmst du diese Info?
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Und woher nimmst du diese Info?

Jahrelange Erfahrung und natürlich meine Glaskugel ;)

ich bin auch mit @styroporiane schon `mal im BG gelandet :#
    Edited by Lotus_Elise on 25. Mai 2022 14:05
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Sie werden ja so schnell groß. :D Ich kann mich noch gut erinnern, wie @Lotus_Elise hier Mitte 2021 den ersten schüchternen Post abgesetzt hat, und ich dachte "ooch, ist die niedlich". :)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Sie werden ja so schnell groß. :D Ich kann mich noch gut erinnern, wie @Lotus_Elise hier Mitte 2021 den ersten schüchternen Post abgesetzt hat, und ich dachte "ooch, ist die niedlich". :)

🥰 dankeschön <3

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Ich dachte mir bisher eigentlich die ganze Zeit, dass das der Hauptgrund für randoms sei?
    Ich bin davon ausgegangen, dass die random-Anmeldungen gerade dafür gemacht sind, um eine fast fertige Gruppe auffüllen zu können. Und damit es immer genug "mir-egal-wo-ich-lande"-Spieler gibt, um die "ich-muss-in-xyz-farmen"-Spieler auch endlich in ihre Ini zu lassen, hat ZOS die Belohnungen geschaffen.

So dachte ich mir das zumindest bisher - ohne das (glaube ich) je irgendwo explizit gelesen zu haben....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    So ist es auch.

Der Gruppenfinder fügt Gruppen die wen für Dailies suchen mit Leuten, die ein Random suchen, zusammen.

Eine offizielle Info dazu habe ich nicht, aber wir hatten öfter mal mit Leuten aus der Gruppe geschrieben die dann schrieben, das sie nur farmen oder ein Random machen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bin da immer noch skeptisch, denn dann müsste man Random öfter die Unerschrockenen Verliese bekommen oder halt aktuell zum Farmen begehrte und das vor allem auf den Konsolen.
    Das kann ich aber echt nicht beobachten.

Vielleicht wechselt auch die Suche nach einer Zeit die Priorität.
    Erst werden Gleichgesinnte gesucht und nach einer Zeit wird's ausgeweitet.

Ist aber auch bloß Spekulation!
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bin da immer noch skeptisch, denn dann müsste man Random öfter die Unerschrockenen Verliese bekommen oder halt aktuell zum Farmen begehrte und das vor allem auf den Konsolen.

Es gibt ja kaum etwas bei dem du nicht skeptisch bist. :D
  • KaywinnitLeeFrye
    KaywinnitLeeFrye
    Soul Shriven

Also ich nehm immer erst die Gelöbnisse an, bevor ich eine Randomini anmelde, denn sehr oft passt es, dass ich genau eine davon abbekomme ;)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meiner Erfahrung nach werden bei der zufälligen Gruppensuche oft die aktuellen Gelöbnisse, aber auch die des Vortags zugelost, was für mich darauf hindeutet, dass es nur einen gemeinsamen Spielerpool für die Suche gibt. Ausnahmen gibt es zum Beispiel immer dann, wenn neue Verliese frisch eröffnet wurden oder aus einem bestimmten Grund gerade spezielle Drops besonders begehrt sind, dann suchen eben mehr Spieler nach genau diesen Verliesen und werden dementsprechend oft auch zufällig zugelost.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Neue Meldungen über die Woche gesammelt:

Beim Angeln liegt die Angel nicht mehr in der Hand, sondern ist neuerdings komplett unter Wasser. Meldung nur von einem Spieler.

Bugs in Inis:

Der Baumheld in Selenes Netz macht jetzt die gleichen Faxen wie die ersten Werwolfbosse in der Gesegneten Feuerprobe. Er bleibt ggl einfach auf seinem Ast stehen und die Instanz muss neu gestartet werden.

Mondgrabtempelstadt: Die Adds stecken teilweise in den verschiebbaren Kisten fest.

Stadt der Asche II (gestern, war Geblöbnis ;) ), Vet HM, alles läuft supi bis der Lavateufel liegt und die Aktivität als abgeschlossen angezeigt wird .

Die vorhandene Platte platzt plötzlich weg. Die Jungs waren bereits auf dem Weg zur Truhe und save. Laara und ich gehen "baden". Die Platte setzt sich aber direkt wieder zusammen und schließt Laara und mich unter der Platte in der Lava ein ! Wir beide sterben und stehen im Nachthemd da. Ich schaffe es unter der Platte durchzuschwimmen und auf den Weg zu springen. Laara nimmt die Abkürzung und portet zum Eingang. Sie benutzt das Portal um wieder zu uns zu kommen. Schliesslich ist da noch die Truhe zum Looten :D

Tja.....keine Brücke vorhanden :D

Es hat mehrere Minuten gedauert sie zu überreden, trotzdem zu laufen :D

dZ87FX1.jpg

• Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Quest "ein Turm voll Ärger" für den Begleiter Funke:
    Ich habe diese Quest in einer Gruppe begonnen. Mein Gruppenmitglied hatte den letzten Teil der Quest, wo man die Ritualfeuer entzünden muss gemacht, bei mir wird aber dieser Teil der Quest noch als offen angezeigt. Ich kann aber die Feuer nicht selbst entzünden, da diese bereits entzündet sind. Neu einloggen, Zonenwechsel usw hat alles ncihts gebracht. Möchte ungern, die ganze Quest erneut starten, irgendeine Idee?
  • KKBY
    KKBY
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

es werden keine emails mit dem Authentifizierungscode mehr versendet ( selbst mit 2 ACC von Frau und mir versucht, sowie ein paar Freunde gebeten diesen abzurufen wenn möglich) !!!!

Festgestellt : seit heute , denn vor 2 Tagen gings noch einwandfrei
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Titelmusik:

Ich kann diese zwar ändern, sie wird auch in den Optionen beispielsweise als "Grundspiel" angezeigt, es spielt jedoch bei erneutem Einloggen wieder die High Isle Musik.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Konkretisiert: Betrifft ausschließlich Gruppen.

Bei dem Weltboss "Glemyos Wildhorn" (müsste der sein, der Indriks spawnt), ist es teilweise so verbuggt, dass man die 3 Gegenstände nicht aufheben kann, wenn BEIDE! (oder mehr) beim Boss sind. Das hört einfach bei 2 auf und das dritte lässt sich nicht aufheben.

Befindet sich einer jedoch noch in der Stadt (nachdem man die Quest angenommen und geteilt hat), zählen alle 3 und zwar für die gesamte Gruppe (Workaround, falls jmd die selben Probleme hat).

Ist man jedoch einmal in der Bugfalle, muss man die Quest aufgeben und neu teilen ;)
    Edited by Protector1981 on 7. Juni 2022 07:27
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • ZOS_KaiSchober
    Protector1981 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Konkretisiert: Betrifft ausschließlich Gruppen.

Bei dem Weltboss "Glemyos Wildhorn" (müsste der sein, der Indriks spawnt), ist es teilweise so verbuggt, dass man die 3 Gegenstände nicht aufheben kann, wenn BEIDE! (oder mehr) beim Boss sind. Das hört einfach bei 2 auf und das dritte lässt sich nicht aufheben.

Befindet sich einer jedoch noch in der Stadt (nachdem man die Quest angenommen und geteilt hat), zählen alle 3 und zwar für die gesamte Gruppe (Workaround, falls jmd die selben Probleme hat).

Ist man jedoch einmal in der Bugfalle, muss man die Quest aufgeben und neu teilen ;)

Danke, ist gemeldet
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich kann diese zwar ändern, sie wird auch in den Optionen beispielsweise als "Grundspiel" angezeigt, es spielt jedoch bei erneutem Einloggen wieder die High Isle Musik.

Bezüglich des Abspeicherns von Einstellungen scheint der Teufel im Detail zu stecken, schließlich wird die Helligkeit auf Konsole nun schon ein halbes Jahr nicht mehr korrekt gespeichert. Könnte auch weniger als ein halbes Jahr sein oder sogar mehr, wer weiß das schon noch? :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Sind die Wb respwans auch verbugged?
    Die waren immer 5 min.
    Stehe seid 20 minuten am Dunkelsteinmulde Boss und es kommt keiner.
    So kann man seine Spielzeit auch verschwenden.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das war schon gestern Abend verbuggt. Ich hab fast 30 Min. gewartet und mit mir Unmengen anderer Spieler, aber der Boss kam nicht. Vielleicht sollte ZOS mal die Gage für die Npc‘s erhöhen!? :D
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Eben schrieb auch wer im /z das er seit einer Stunde wartet. ^^
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Für Isobels-Gunst muss man ja ein Duell annehmen.

Das funktioniert aber nicht. Egal wo, egal wie und egal ob in der Gruppe oder nicht. Es wird einfach nicht gezählt.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Auf Hochinsel ist es so, dass man bestimmte Erfolge und Errungenschaften nicht in der Gruppe erreichen kann.
    Der Verließboss in der Schiffwrackbucht zählt nicht in der Gruppe.
    Die Weltbosse in Amenos Becken zählen auch nicht in der Gruppe.
    Bei den meisten Bossen kann man in der Gruppe vor Ort die drei Zusatzitems für die Dailyquest nicht alle aufheben.
    Bei mir hat das Schieben eines Epischen Gegenstandes nicht für Funke bei den Errungenschaften gezählt.
    Man kann wieder mal nicht zu Gruppenmitglieder in die Öffentlichen Verließe porten, war in Schwarzforst schon so. Zudem kann man in Verließen nicht zu Gruppenmitgliedern reisen.
    Edited by philbertDesanex on 9. Juni 2022 09:19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.