Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neue Bugs?

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Uncool ist es trotzdem, wenn man dann als random mit allen Chars z.B. im Eiskap landet. Hatte ich nun schon des Öfteren.

Es heißt ja auch Random und nicht Wünsch dir was. Aber das stimmt schon, DLC Dungeons sollten erst ab lvl 50 sein.

Im Grunde hast du Recht, aber was ist daran "random" wenn man mit nahezu allen Chars im selben Verlies landet? ;)
    Aber das bemängle ich ja schon länger
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Fandriil schrieb: »
    Letzte Nacht scheint ein größerer Bug / ein blödes Skript von ZOS zugeschlagen zu haben. Es wurden wohl eine ganze Menge Accounts, die sich mit Handel beschäftigt haben, gebannt. Meiner war davon ebenfalls betroffen. Im englischen Forum gibt es bereits ein Thread https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/587396/major-bug-pc-eu-widespread-false-bans-solution-not-yet-found#latest hierzu.

Hallo Fandriil,
    wir überprüfen noch einmal alle betroffenen Accounts. Wenn du denkst, dass dein Account zu unrecht gebannt wurde und schnell mehr Infos möchtest, wende dich bitte an hilfe.elderscrollsonline.com.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    Da ich sonst nicht weiß wohin damit - außer ein direkter Bugreport Ingame - pack ich es mal hier mit ran:

Sauf ich Lack oder ist die Laufanimation der Persönlichkeit Dieb defekt? Jedenfalls bei mir läuft mein Char wie mit ohne zugewiesener Persönlichkeit. Das sah irgendwie mal anders aus.
    Wäre nett, falls einer das mal nachprüfen könnte - ich will ja nicht grundlos Bugs reporten.
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    RedRuby schrieb: »
    Da ich sonst nicht weiß wohin damit - außer ein direkter Bugreport Ingame - pack ich es mal hier mit ran:

Sauf ich Lack oder ist die Laufanimation der Persönlichkeit Dieb defekt? Jedenfalls bei mir läuft mein Char wie mit ohne zugewiesener Persönlichkeit. Das sah irgendwie mal anders aus.
    Wäre nett, falls einer das mal nachprüfen könnte - ich will ja nicht grundlos Bugs reporten.

Ist denke ich so. Habe das auf meinem Roleplaychar, der läuft mit einer Hand vorgestreckt und ultralangsam.

@RedRuby
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @RedRuby

Vermutlich eine Maßnahme zur Server-Entlastung... :p

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Uncool ist es trotzdem, wenn man dann als random mit allen Chars z.B. im Eiskap landet. Hatte ich nun schon des Öfteren.

Es heißt ja auch Random und nicht Wünsch dir was. Aber das stimmt schon, DLC Dungeons sollten erst ab lvl 50 sein.

Im Grunde hast du Recht, aber was ist daran "random" wenn man mit nahezu allen Chars im selben Verlies landet? ;)

Ich weiß, weil halt Spieler die Random anmelden mit Spielern zusammen kommen die spezifisch anmelden. Wir wissen ja nicht ob sonst die Wartezeit zu lang werden würde. Aber nicht das die noch unbeliebte Instanzen aus dem Spiel patchen zu Testzwecken.
    Edited by Bodeus on 25. September 2021 06:51
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Ich habe mir das mal zum Anlass genommen und führe seit gestern eine Liste mit den Dungeons die ich Random bekomme. mal sehen was die in einem Monat so sagt. Das mache ich nicht um zu beweisen das immer das Gleiche kommt, sondern auch um festzustellen ob mir das nur so vorkommt. :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Ich habe mir das mal zum Anlass genommen und führe seit gestern eine Liste mit den Dungeons die ich Random bekomme. mal sehen was die in einem Monat so sagt. Das mache ich nicht um zu beweisen das immer das Gleiche kommt, sondern auch um festzustellen ob mir das nur so vorkommt. :D

Na dann viel Spaß dabei😅
    TherealHämähäkki
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also ich habe meine Farben im Spiel über die Einstellung verstärkt, um besser die Bereiche erkennen zu können. Mir ist dabei aufgefallen, dass jetzt die Interaktionsfläche für das Wiederbeleben dann nicht sichtbar ist. Verschwindet das Rot oder Grün, ist die wieder da. Für einen Heiler ist das schon ärgerlich. Hat da jemand einen Tipp?
    Pakt aus Überzeugung...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Lass den Tank aufheben >:)

scnr.

ist mir bisher nie aufgefallen, werde mal darauf achten. hast du das in pve und im pvp?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Also ich habe meine Farben im Spiel über die Einstellung verstärkt, um besser die Bereiche erkennen zu können. Mir ist dabei aufgefallen, dass jetzt die Interaktionsfläche für das Wiederbeleben dann nicht sichtbar ist. Verschwindet das Rot oder Grün, ist die wieder da. Für einen Heiler ist das schon ärgerlich. Hat da jemand einen Tipp?

Verstärkt oder einfach nur geändert? Ich habe statt rot auch ein sattes Pink, was im Spiel so nicht vorkommt, für Gefahrenbereiche. Aber man kann die auch verstärken?
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Screenshot-20210928-003701-s.jpg

Wenn es denn mal eine Zeit lang keinen Crash gibt braucht man auch nicht daran zu denken normal spielen zu könenn.
    Hier ist es wieder und noch immer der Combat Bug im PvE.

Was soll man da noch machen? Porten geht nicht, auch nicht vom Wegschrein aus. Ausloggen darf man ebenso nicht.
    Aber beenden konnte ich es glücklicher Weise. Vielleicht ist das auch die beste Option für ESO allgemein.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gerade mal die "PTS-Patchnotizen v7.2.0 - Deadlands & Update 32" durchstöbert.
    Kann es sein, dass der von mir hier im ersten Beitrag dieses Threads beschriebene Bug noch immer nicht gefixt ist?
    Oder habe ich das eventuell (und hoffentlich) übersehen?
    Kategorie: sehr nervig!
    Beim Abbau von Ressourcen (speziell Erz) kommt es häufiger vor, dass nicht abgebaut werden kann.
    Erst wenn ich mit dem Char ein paar Mal die Position wechsle, funktioniert es wieder.
    Da ist wohl irgendetwas reingerutscht oder kaputt-gepatcht worden.

Edited by Cruggs on 28. September 2021 09:17
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Ich habe gerade mal die "PTS-Patchnotizen v7.2.0 - Deadlands & Update 32" durchstöbert.
    Kann es sein, dass der von mir hier im ersten Beitrag dieses Threads beschriebene Bug noch immer nicht gefixt ist?
    Oder habe ich das eventuell (und hoffentlich) übersehen?
    Kategorie: sehr nervig!
    Beim Abbau von Ressourcen (speziell Erz) kommt es häufiger vor, dass nicht abgebaut werden kann.
    Erst wenn ich mit dem Char ein paar Mal die Position wechsle, funktioniert es wieder.

...über den Fix des "Waffensurfbugs" und des "In-Combat-Bugs" habe ich auch nichts gelesen.... :/
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Glaubt ihr allen Ernstes immer noch an den Weihnachtsmann? :p

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Glaubt ihr allen Ernstes immer noch an den Weihnachtsmann? :p

Ja, denn er hat mir das vorzeitige "Geschenk" gemacht dass mir seit einiger Zeit beim Intro nicht mehr das Zenimax Logo angezeigt wird sondern dass stattdessen nur schwarzer Bildschirm da ist.

Aber vielleicht ist das auch ein kleines Easteregg (dann eben vom Osterhasi her stammend) als Traueranzeige dass die Firma aufgekauft wurde und das Zenimax Logo auch nicht mehr in der bisherigen Form Bestand hat.. :|

;)
    Edited by holger1st on 28. September 2021 23:36
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bin letztens Dread Cellar auf normal gelaufen. Nachdem der Endboss lag wurde zwar der Marker aber nicht der NPC zum Abgeben der Quest angezeigt. Alle Gruppenmitglieder hatten den Bug. Bei mir ging das Abgeben erst nach einem Relog.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Bin letztens Dread Cellar auf normal gelaufen. Nachdem der Endboss lag wurde zwar der Marker aber nicht der NPC zum Abgeben der Quest angezeigt. Alle Gruppenmitglieder hatten den Bug. Bei mir ging das Abgeben erst nach einem Relog.

Da hatte ich auch letztens einen Bug und konnte die Quest in einem Verlies nicht abgeben, weil der NPC nicht da war. Ich weiß nicht mehr, welches Verlies es war. Nehme aber an, dass es das selbe ist.

Inked-Screenshot-20210920-233734-LI.jpg
    Edited by Hegron on 30. September 2021 08:51
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Yup. Genau das.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hallo und guten Morgen :)

erste Zwischeninfo bzgl Fehlern durch (?) das Event:

Eventquest angenommen, Daylie Skull angenommen (die Minotauren), der Erste aus der Gruppe hat die Pfeilchen für die Fundstücke noch gesehen und aufgenommen, die restlichen Drei aus der Gruppe kamen etwas später dazu und hatten keine Chance die Fundstücke aufzunehmen, da weder die Pfeilchen vorhanden waren, noch die Fundstücke aufgenommen werden konnten, selbst wenn man direkt davor stand.

Einmal wegreisen und wieder zurück: einer der restlichen Drei aus der Gruppe bekommt die Pfeilchen angezeigt, die zwei anderen wieder nichts--> da wir alle im gleichen Areal waren, hat es auch für den Rest der Gruppe gezählt (das Aufnehmen der Fundstücke)

Ich hatte es so verstanden, dass pro Tag und Account 2 Scheine verdient werden können?????

.......ähm......--> das solltet ihr nochmal prüfen....es gibt Hinweise, dass mehr als 2 Scheine pro Account vergeben wurden

und nein, ich war nicht unter den "glücklichen"
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Dunkelforst: Bei "Mysteriöses Ereignis" kann ich Valkynaz Orran nicht bekämpfen. Da steht der Dremora in einer Schutzhülle und das war's. Die Dremora habe ich alle getötet und weiter geht es nicht. Meinen vorigen 1. Char mit dem ich Dunkelforst kurz nach dem Erscheinen gespielt habe, hatte ich nirgendwo Probleme. Komisch.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    ...und wieder nicht gepatcht

Also, jetzt mal ehrlich: Wenn man so'n Bug reinkriegt, dann muss man ihn doch auch wieder rauskriegen, oder?
    Ich empfehle Beyond Compare...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    ...und wieder nicht gepatcht

Also, jetzt mal ehrlich: Wenn man so'n Bug reinkriegt, dann muss man ihn doch auch wieder rauskriegen, oder?
    Ich empfehle Beyond Compare...
    Die neue Art die Waffe zu ziehen oder wegzustecken wurde auch nicht gefixt.

"Dein" Bug ist nun somit 1,5 Updatezyklen drin und "mein" Bug seit 6 Wochen also einem halben Zyklus.
    Ich gehe davon aus, dass dein Bug nicht mehr gefixt wird und gewollt ist, bzw. die Nachteile für uns Spieler als weniger wichtig angesehen werden, als der Hintergrundgrund warum das gemacht wurde.
    Bei "meinem" Bug befürchte ich das ganz genauso und mit jedem Update schwindet ein Stück Resthoffnung.

Schade ist daran aber vor allem, dass die PR Abteilung entschieden hat, dass man uns diese neuen Verschlechterungen nicht gut verkaufen kann, und deswegen darüber geschwiegen wird. So denken wir immer erst es sei ein Bug, dabei ist es gewollt und wird nur todgeschwiegen und in den Patchnotes nicht erwähnt.
    Dank des fehlenden transparenten "bekannte Bug Threads" (vor allem im Bezug zum aktuellen Update) geht das Verschleiern von unpopulären Änderungen ja auch ein wenig einfacher :(

Anders kann ich mir diese "Bugs" und den Umgang damit nicht mehr erklären.

Bei den "Eso has stopped working" Bugs hat man jetzt anscheinend auch nix mehr gefunden, was sich damit deckt, dass bei mir zumindest nur die Abstürze übrig geblieben sind, die es nicht mehr geschafft haben, das Absturzfenster zu öffnen.
    Dadurch bekommen sie natürlich auch weniger Anhaltspunkte wo die Absturzursache her kommt und wo sie suchen müssen.

Das heißt für mich persönlich, dass U30+U31 nix interessantes enthalten haben, aber mir das Spielen verschlechtert haben und somit ist meine Vorfreude auf das nächste Update (incl. der neuen "Features" und nicht getrackten Bugs) natürlich riesig :)
    Edited by Zabagad on 5. Oktober 2021 05:54
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Ist der Bug beim Boss im Krötenzungen-Kriegslager retour oder war er niemals weg?
    Heut Nacht nach über 1,5h warten auf den Respawn erfolglos abgebrochen.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Zusätzlich zu den zahlreichen Crashes über die ich ja bereits ausführlich berichtet habe und zu denen sich Zenimax weiter vollständig ausschweigt (gestern waren es mehr als zehn Crashes), gesellt sich nun ein neuer Fehler.

Unmittelbar nach der Interaktion mit Banker- oder Händlergehilfe werde ich aus dem Spiel geworfen, ohne Crash.

Die Meldung sieht dann so wie folgt aus:

Bildschirmfoto-2021-10-07-um-18-19-43.jpg

Dieser Fehler besteht für mich erst seit etwa 16 Uhr. Die zahlreichen anderen Fehler die mit U31 kamen wurden noch immer nicht behoben. Nur um das nochmals erwähnt zu haben. Insbesondere Fundberichte lassen sich nicht ohne enormen Frust abarbeiten.

Meine persönliche Meinung zu all diesen Dingen lasse ich hier weg. Kann sich jeder denken, dass ich nicht begeistert bin.

Edit: Dateigröße der Fehlermeldung reduziert

Edited by FergusMcLeod on 7. Oktober 2021 16:29
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @FergusMcLeod Klasse. Echt Klasse. Es geht doch nichts über eine gute Fehlerbeschreibung.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das Klasse, jetzt können sie den Fehler schon nicht mehr erkennen bzw. beim Namen nennen 😂. Gibt halt zu viele aktuell
    TherealHämähäkki
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich finde das Klasse, jetzt können sie den Fehler schon nicht mehr erkennen bzw. beim Namen nennen 😂. Gibt halt zu viele aktuell

Du siehst das falsch: Sie lassen dir hier Platz für deine eigene Fantasie. Du darfst dir hier deine ganz persönliche Fehlermeldung hineindenken!
  • TitaniumSalut
    TitaniumSalut
    ✭✭✭
    Ich hab seit dem Update ständig den Sound als ob ich Post erhalten habe. Nur leider ist da nix. Auf Dauer nervt das ganz schön.
    Oh ja! Das hab ich auch. Ultranervig!!
    Je weniger Anglizismen man verwendet, desto weniger geisteskrank wirkt man.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    TitaniumSalut schrieb: »
    Ich hab seit dem Update ständig den Sound als ob ich Post erhalten habe. Nur leider ist da nix. Auf Dauer nervt das ganz schön.
    Oh ja! Das hab ich auch. Ultranervig!!

Noch immer? Das sollte eigentlich behoben sein. Bei mir ist es weg.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.