Gefährten in Blackwood

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oh danke, damit hast du die Antwort ja schon sehr schnell und vor allem selber gegeben!
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    spyki1 schrieb: »
    Das ist das was ich meine. Das sind für dich Probleme - du bist aber nicht der Nabel der Welt. Und wenn du es für dein Ego brauchst nur perfektes Dungeon-Setting haben zu müssen, um dir im Anschluss einen drauf runter zu holen, dann such dir doch Leute mit der ähnlich seltsamen Sichtweise. Den meissten geht das eher auf den Zeiger.

Ach herrje...mal wieder ein Kandidat für eine baldige Namensänderung, obwohl ich ja eher auf die Ignorelist wetten würde.
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Ein Wetterwechsel steht bevor, die . fliegen wieder tief.
    Edited by Death_Courir on 1. März 2021 13:48
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @spyki1
    Ich verlasse gern dann die Gruppe und gebe meinen Platz für nen Begleiter her. Aber dann wird ja wieder gemotzt, wieso man die Gruppe verlässt, man muss ja schließlich alle durchziehen, die es nicht gebacken bekommen.

Hoffentlich kriegen die Begleiter keinen Forenaccount, sonst wirds hier richtig bunt 😁

Zum Glück sind die meisten entweder fähig oder hören wenigstens zu, das obige Beispiel ist bei mir die absolute Ausnahme.

Meistens merkt man schon beim betreten, wenn kein Hallo oder so kommt, was einem blüht. Heißt für mich nur, das die meisten A... einfach zu blöd sind, auch nur das einfachste hin zu bekommen.
    Edited by Bodeus on 1. März 2021 13:47
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Greenbaum
    Greenbaum
    ✭✭✭
    Merkwürdig.

In einem Post beschwert sich hier einer, das Casuals ihm ihr z.T. unbedarftes Spiel aufzwingen um im genau dem selben Post davon zu schwadronieren, welche Skills doch bitte zu verwenden und welches Sets doch bitte zu unterlassen sind.

Ich selber nehme jede Random Gruppe erst einmal als Herausforderung und versuche das Beste herauszuholen.
    Manchmal gelingt es, wenn man Tipps gibt, die Mechanik erklärt, mehr Flächenschaden & DoTs erfragt usw.
    Oft genug klappt das und am Ende besteht man das Verlies erfolgreich und manchmal bekommt man auch ein "Danke" zugeflüstert.
    Ja, selten mal funktioniert das leider nicht und ich verlasse die Gruppe nach dem 10. Wipe, dann schreibe ich meine Begründung höflich im Chat und gehe.

Einige hier aber scheinen nur zu funktionieren, wenn alles auf sie mehr oder weniger maßgeschneidert ist.
    Bei kleinster Dysfunktionalität oder Abweichung bekommen sie Probleme mit Motivation und Performance und schuld ist natürlich der Würgedorn-Heiler.
    Sind es aber nicht genau die Dinge, die nicht so glatt und perfekt laufen, die das Leben und auch das Spielen interessant machen?
    Verbergen sich denn nicht gerade hier die Herausforderungen, welche die Topspieler im aus ihrer Sicht viel zu leicht gewordenen ESO suchen?

Aber dieses Streben nach Perfektion immer und überall erinnert mich an einen Kollegen.
    Der verbrühte sich mal bei Nutzung des Wasserkochers die Hand, weil seine Frau diesen nicht in exakt der Stellung belassen hatte, wie gewohnt ("Tülle senkrecht zur Wand!!").
    Wahrscheinlich trägt die Frau auch Würgedorn und bekam ihren Rüffel zu recht.^^
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Leute, kommt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, die Rdm-/Dungeon-Erfahrungen, die unterschiedlichen Spielertypen und deren "Aufeinanderprallen" haben wir doch schon zu Hauf in anderen Beiträgen in diesem Forum. Meistens geht es dann wieder einher mit persönlichen Beleidigungen (wie man auch hier schon wieder sieht).

Bezogen auf die Gefährten, bleibe ich erstmal skeptisch und warte genauere Infos von ZOS ab, bevor ich weitere Schlüsse ziehe.
    Edited by Cadisha on 1. März 2021 14:06
    PC/EU
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    unknown.png
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    Warum eigentlich?

Da gibt es mehrere Gründe:
    • Im Moment sollte Flames of Ambition im Rampenlicht stehen.
    • Marketingtechnisch müssen wir die Zeit bis Juni füllen, ohne sofort alles Pulver zu verschießen.
    • Manche Aspekte des Systems sind noch nicht final (und werden auch noch auf euer PTS-Feedback warten). Wir lesen auch alle Diskussionen und Bedenken mit.
    • Das System ist wie vieles besser zu erleben als zu erklären. In einem Monat haben wir ein Version, die wir Presse (und Stream Teamer) in die Hände geben können, damit sie ihre Eindrücke neutral schildern.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Warum eigentlich?

• Marketingtechnisch müssen wir die Zeit bis Juni füllen, ohne sofort alles Pulver zu verschießen.

Wie wärs wenn man die Zeit damit verbringt, Dinge zu beheben, anstatt Marketing zu betreiben? Scheinbar habt ihr ja viel zu viel freie Zeit übrig, wenn es nur darum geht, dass man 3 Monate Marketing betreiben muss.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Warum eigentlich?

Wie wärs wenn man die Zeit damit verbringt, Dinge zu beheben, anstatt Marketing zu betreiben? Scheinbar habt ihr ja viel zu viel freie Zeit übrig, wenn es nur darum geht, dass man 3 Monate Marketing betreiben muss.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Warum eigentlich?

Ja sorry, ich werde mich gleich ins Coden einlesen. Vielleicht kann ja ein Entwickler nebenbei die Foren, Social Accounts, Influencer, etc. betreuen, das nächste Streaming-Event planen, zweimal die Woche streamen, die deutschen Big Ideas vorantreiben, das Eveli Cosplay promoten, das ESO-Cooking anleiern und ausstaffieren, den Youtube-Kanal pushen, und was ich sonst gerade noch alles vergesse.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭

(...) was ich sonst gerade noch alles vergesse.

Weltfrieden, Krebs heilen, Klima retten.
    Einfach mal ordentlich planen, dann klappt das schon.

• Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭

Und wann hat dein Spiel über 10.000.000 Spieler?
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die Anzahl der Spieler ist nicht relevant dafür, ob man einen Fehler beheben kann ;)

Warum eigentlich?

Ja sorry, ich werde mich gleich ins Coden einlesen. Vielleicht kann ja ein Entwickler nebenbei die Foren, Social Accounts, Influencer, etc. betreuen, das nächste Streaming-Event planen, zweimal die Woche streamen, die deutschen Big Ideas vorantreiben, das Eveli Cosplay promoten, das ESO-Cooking anleiern und ausstaffieren, den Youtube-Kanal pushen, und was ich sonst gerade noch alles vergesse.

Super, danke das du dich so ins Zeug legst :) Aber mal im Ernst...es ist traurig, dass nach über einem Jahr quasi nichts passiert was Quests reparieren angeht, oder den normalem Abschluß vom Spiel, ohne Workarounds.

Aber hey, es kommen ja Begleiter ins Spiel. Das macht alles gleich viel besser, vor allem beim Marketing macht es sich besonders gut...Weil, ihr wisst schon ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gerade eine Nightblade mit Cp631 in Rivenspire gesehen, die Hinterhalt als Spammable nutzt. -.-
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Gerade eine Nightblade mit Cp631 in Rivenspire gesehen, die Hinterhalt als Spammable nutzt. -.-

Wenn du damit unterstreichen möchtest, dass die Openworld zu einfach ist und man deswegen sogar sowas machen kann, dann stimme ich dir zu.
    Für alles andere gibt es drölftausendunddrümpfzig Erklärungen - nur eine davon ist "schlechter Spieler"...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    - nur eine davon ist "schlechter Spieler"...

Wir sagen nicht "schlechter Spieler", wir sagen "Spieler dem das Spiel eine sinnvolle Spielerprogression verweigert, damit 8 Spiel-wie-du-willst-Zipfelklatscher allen anderen ihren alternativen Shice aufzwingen können".

Schöne und vor allem gesunde Woche euch allen.
    :)

Edited by Rollio on 2. März 2021 07:25
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    - nur eine davon ist "schlechter Spieler"...
    Wir sagen nicht "schlechter Spieler", wir sagen "Spieler dem das Spiel eine sinnvolle Spielerprogression verweigert, damit 8 Spiel-wie-du-willst-Zipfelklatscher allen anderen ihren alternativen Shice aufzwingen können".

Schöne und vor allem gesunde Woche euch allen.
    :)
    Wünsche ich dir auch, aber Political Correctness ist nicht so mein Ding :D
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

ach, vielleicht hat sie einfach nur Spaß gehabt, weil sie es KANN.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Auch wenn Du es ganz gerne wegdiskutierst, hast Du dennoch einen gewissen Einfluss auf die Qualität des Spiels - sogar ganz ohne Coden. Denn Du bist als Community Manager immer noch das Sprachrohr zwischen den Entwicklern und uns Spielern.

Leider weiß man allerdings oft nicht so genau, ob Du einen gemeldeten Bug im Forum überhaupt zur Kenntnis genommen hast (3 Monate), was aus „wir gucken es uns an“ (8 Monate) geworden ist oder wann man mit zufriedenstellenden Antworten (seit 2019) rechnen kann. Im Zweifel lösen Addon Entwickler (3 Monate) die Probleme schneller als ZOS sich überhaupt in der Lage sieht, einen Kommentar abzugeben.

Und das sind jetzt nur vier Probleme, die mir gerade auf Anhieb einfallen, bereits seit Monaten existieren und bei denen man sich als Community Manager auch ganz ohne Coden nützlich einbringen kann. Aber während eure Marketingstrategie sehr ausgeklügelt die nächsten Monate voraus plant, hüllst Du Dich ansonsten ziemlich in Schweigen und reagierst dann patzig, wenn man das kritisiert.

Nichts von alldem was Du oben aufgezählt hast dient der Qualität des Spiels. Dabei steht doch die Stabilität und die Performance ganz oben auf eurer Prioritätenliste.
    Vielleicht würde es sich anbieten, einen Beitrag zu pflegen, welche der hier im Forum gemeldeten Probleme Du aktiv nachverfolgst und wie der Stand dazu ist.
    Edited by Arcon2825 on 2. März 2021 13:07
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Da sich Kai nicht nur um ESO kümmert, wäre eine Beschwerde bei ZOS eher angebracht, weitere Community Manager einzustellen.

Weiß nur nicht, ob das was ändern würde, nur weil man gehört wird, kann es trotzdem wegen anderer Umstände dauern.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    es ist schon lange her, dass ich mich meldete, und ich ich arbeite ebenfalls in einem Betrieb, wo es um Finanzen geht. Wir sind zwar nur ein 2 Personengeschäft, doch während meiner Ausbildung zum Bürokaufmann habe ich gelernt, dass ein Betrieb aus mehreren Bereichen besteht.

In diesem Fall aus Entwicklung, Marketing, Chefetage, Buchhaltung und sonst noch so was.

Und die Leute, die gerade für das Marketing da sind, sollen auf einmal alle umlernen, damit sie schön brav weiter an ESO basteln können? Und dann kommt das DLC ganz plötzlich raus, ohne auch nur dass irgendwas im Internet erscheint und dann fragen sich die Leute, was gerade diese NPCs sind, die plötzlich helfen können?

Und vergesst nicht, dass Zenimax und Bethesda neue Entwickler anwirbt.

Aber ich gebe mal mein Bestes zu diesen Helfern ab. Für Spieler die Tanken und Heilen, das aber deren Hauptcharaktere sind, die auch die ganze Geschichte erleben wollen, ohne einen neuen Charakter zu erstellen zu müssen, sondern auf Erfolgs und Titeljagd sind, sind diese Helfer bestimmt sehr interessant. Ich skille doch nicht für tausende von Goldstücken meinen Heiler um, damit ich die Solo-Quest Bosse wie Molag Bal besiege. Der soll brav weiter Dungeons heilen, wie meinen kürzlichen Erfolg mit dem Hardmode von Steingarten, auf den ich wirklich stolz sein kann. Und das war keine leichte Aufgabe. Besonders mit einem Hüter-Heiler.

Für Spieler wie uns sind die Begleiter gerade praktisch, da wir dann nicht 5 Minuten an einem Mob hängen, obwohl wir versuchen den großen Bösen davon abzuhalten das Reik zu zerstören. Denn für diese Plattformen mit den Geistern, die mich ständig wie der Indrik runterfallen lassen, reicht der Schaden als Heiler nicht.

Aber wenn ihr wirklich Angst habt, dass ein Helfer euren Platz in einem Raid oder Dungeon wegnimmt, dann würde ich nicht über Helfer meckern, sondern würde euch empfehlen euch über euer Selbstwertgefühl Gedanken zu machen, denn dann macht man sich kleiner als eine KI.

Und dann haben wir Terminator^^

Ihr beschwert euch darüber, dass euch jemand hilft? Wenn ich an einem Weltboss hänge und plötzlich kommt ein Spieler vorbei und hilft mir bei ihm, weiß ich, dass er das meist aus Eigennutz macht, aber ich bin auch dankbar, nachdem wir ihn besiegt haben. Über Hilfe meckert man nicht, hab ich mal irgendwann im Privatleben gelernt.

und irgendwas werden sich die Entwickler schon einfallen lassen, damit die Server keine Probleme bekommen. Sie bauen ja auch neue Server auf. Ich sehe dem ganzen positiv entgegen. Seid nicht immer so pessimistisch. Wer negativ denkt, tut seiner Psyche nicht gut.

Grüße,

eure Ratte :)
    Edited by Actionratte on 2. März 2021 13:37
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Da sich Kai nicht nur um ESO kümmert, wäre eine Beschwerde bei ZOS eher angebracht, weitere Community Manager einzustellen.

Weiß nur nicht, ob das was ändern würde, nur weil man gehört wird, kann es trotzdem wegen anderer Umstände dauern.

Auch dieses Thema, wie so viele der hier täglich durchgekauten Themen, ist uralt und wird schon seit Jahren regelmäßig auf's Tapet gebracht.

Begreift es doch endlich, es ändert sich NICHTS!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Im offiziellen Stream heißt es, dass ZOS in allen Bereichen stetig wächst.
    Matt Frior wurde nicht müde zu betonen, dass nur wir Spieler das möglich machen würden!

Und dann ist man nicht mal in der Lage mehr Community Manager einzustellen?

Ich hoffe, euch ist klar, wie sowas rüberkommt!
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Im offiziellen Stream heißt es, dass ZOS in allen Bereichen stetig wächst.
    Matt Frior wurde nicht müde zu betonen, dass nur wir Spieler das möglich machen würden!

Und dann ist man nicht mal in der Lage mehr Community Manager einzustellen?

Ich hoffe, euch ist klar, wie sowas rüberkommt!

Ja, nur wir Spieler machen das möglich, aber hört man auf die Spieler? Nein. Kümmert man sich um die Spieler zeitnah, die Probleme haben? Nein. Also ein Widerspruch sondergleichen.

Mehr Community Manager? Bitte. Es kann doch nicht sein, dass wir im Deutschsprachigen Raum nur 3 Community Manager haben, wovon aber nur 1 extrem unregelmäßig hier im Forum ist.

Und das zeigt doch eindeutig, dass Kai sehr wohl nur für ESO zuständig zu sein scheint. Wahrscheinlich ist auf Twitter oder Facebook mehr los? Wer weiß. Nutze beide Plattformen eh nicht, warum auch, wenn es offizielles Forum gibt.

Also in dem Sinne, ja. WOW. Egal wie oft die Community schreit, dass sich was ändert, es ist ZOS schlicht shiet egal. Und das das überhaupt solange funktioniert, wundert mich.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    dann such dir doch Leute mit der ähnlich seltsamen Sichtweise. Den meissten geht das eher auf den Zeiger.

Und genau das war irgendwo auf den ersten Seiten der Bezug zu den Gefährten. Machen wir. Dann gehen wir zu zweit mit zwei Gefolgsleuten den Kram spielen. Wenn das für alle fein ist, ist es das für mich auch. Wenn dann alle in dem Tempo wie sie es wollen durch den Content kommen, haben wir alle was dabei gewonnen und 100% weniger angenervte Leute.

Ich glaube nicht, dass es in Gänze so kommen wird. Aber das ist dann nicht mehr mein Problem, denn wenn das so klappt, habt ihr den Dungeonfinder ganz für euch alleine. Spielt wie ihr wollt.

• Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    dann such dir doch Leute mit der ähnlich seltsamen Sichtweise. Den meissten geht das eher auf den Zeiger.

Und genau das war irgendwo auf den ersten Seiten der Bezug zu den Gefährten. Machen wir. Dann gehen wir zu zweit mit zwei Gefolgsleuten den Kram spielen. Wenn das für alle fein ist, ist es das für mich auch. Wenn dann alle in dem Tempo wie sie es wollen durch den Content kommen, haben wir alle was dabei gewonnen und 100% weniger angenervte Leute.

Ich glaube nicht, dass es in Gänze so kommen wird.
    Aber das ist dann nicht mehr mein Problem, denn wenn das so klappt, habt ihr den Dungeonfinder ganz für euch alleine. Spielt wie ihr wollt.

So wie ich die Sache sehe, war das sowieso noch nie dein Problem!
    Du und einige andere Forenuser scheint euch halt leider für so wichtig und maßgeblich zu halten, ständig anderen eure Sicht der Dinge und Spielweise hier in ESO unter die Nase reiben zu müssen. Selbstverständlich ungefragt.

Vielleicht nehmt ihr euch mal ein wenig zurück sucht derweil Fehler bei euch selbst - frei nach dem Motto:
    "Ein Jeder kehr vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür..."
    [ Natürlich nur so als Vorschlag - niemand ist zur Selbstreflexion gezwungen! ]

Ansonsten schliesse ich mich @Arcon2825 's Beitrag an, wenn ich darf, harre bezüglich der angekündigten Begleiter, sowie der weiteren Entwicklung einfach mal der Dinge, die da so kommen und warte geduldig auf das Fazit der aktuellen Testphase in Cyrodiil - an der ich aus Überzeugung nicht teilnehme.

Vielleicht schnetzele ich mich zwischendurch noch ein wenig mit meiner Nachtklinge per "Hinterhalt" durch den Content oder spamme ein paar Weltbosse mit dem Spiess meines Templers - oder wie dieses lustige, leuchtende Dingens so heisst - tot.
    Ganz casualmäßig und aus Spaß an der Freud.

Und wenn ich das Gefühl habe, dass die Entwicklung nicht in die von mir gewünschte Richtung läuft, die ZOSschen Versprechen nicht gehalten werden, der technische Zustand von ESO weiterhin (teilweise!) so mies bleibt und ich keine Lust habe, mich von NPCs begleiten zu lassen, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.

Schöne und vor allem gesunde Woche euch allen - und kitzelt noch ein paar DPS für mich raus! :);):p
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also kurz gesagt von dir: Man soll also warten was passiert? Also im Prinzip wie immer? Um dann was zu erfahren? Das die Tests nicht so gelaufen sind wie geplant und man noch weitere Tests machen muss?

Und das jetzt seit wie lange? Monaten?

Na dann ;) Also spielen wir im Prinzip nicht auf dem stabilen Server, sondern einem riesigen PTS der als stable getarnt ist. Klasse.

Gut zu wissen. Und die Begleiter machen es dann besser, weil die ja so eine ultra wichtige Bedeutung für das Spiel haben...nicht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also kurz gesagt von dir: Man soll also warten was passiert? Also im Prinzip wie immer? Um dann was zu erfahren? Das die Tests nicht so gelaufen sind wie geplant und man noch weitere Tests machen muss?

Und das jetzt seit wie lange? Monaten?

Na dann ;) Also spielen wir im Prinzip nicht auf dem stabilen Server, sondern einem riesigen PTS der als stable getarnt ist. Klasse.

Gut zu wissen. Und die Begleiter machen es dann besser, weil die ja so eine ultra wichtige Bedeutung für das Spiel haben...nicht.

Nö du musst nicht warten. Es ist nur eine Option von 2. Du kannst gehen oder warten und Kritik üben. Aber reines undifferenziertes Mimimi hilft niemanden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    ach Lydia,... und mehr sag ich dazu mal nicht. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.