Ceridwen21 schrieb: »
ABER: kein erzwungen höherer Schwierigkeitgrad für alle, dass ist meine Meinung. Mit der kann man übereinstimmen oder eben nicht, trotzdem bleibt es meine Meinung. Ich diskutiere gerne über Argumente die dagegen sprechen, aber nicht mehr über Vorwürfe oder Unterstellung.
dinosaurier520 schrieb: »
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es wird noch einen guten Monat dauern, bevor wir anfangen über Gefährten zu reden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es wird noch einen guten Monat dauern, bevor wir anfangen über Gefährten zu reden.
Dann habt ihr ja noch Zeit genug, unsere Sorgen bis zur Enthüllung mit einfließen zu lassen 😉
ich finde es bedauerlich, dass immer gerne auf die "Rolle" verzichtet werden kann/soll, die meistens am wenigsten egoistisch im Gruppenspiel spielt .... und es wieder mal nur auf Schaden hinausläuft
Ich auch, aber ich hab den Eindruck, dass das eine Entwicklung ist, die zustande gekommen ist, dass aus irgendeinem Grund Heiler sehr oft von jeder Kritik ausgenommen sind solange Heilung da ist. Bei einem DD sieht man den Schaden und kann direkt vergleichen. Wenn ich schaue, was ich in der offenen Wildbahn so an Heilern treffe, ist das kein Wunder, dass die Leute lieber einen DD mitnehmen. Man braucht im 4er Content nicht viel Heilung.
Und wenn man dann einen Heiler mit hat, der
* mit Müh und Not eine Uptime vom Kampfgebet von 30% hinbekommt
* Eledrain nicht mitnehmen kann, weil er zwei Heilstäbe hat
* auf die Idee Force Siphon zu nutzen noch nicht gekommen ist, weil es ja nicht heilt
* keine Wall casten kann, weil Heilstab
* An cleanse/purge noch nicht mal als Templer denkt
* Hiti UND Heiligtum UND Würgedorn an hat
* Schilde auf jeden Fall castet, weil ja 75 CP in Bastion gesetzt sind
Und ganz am Ende ist das "Heiler sind useless" dann die Folge, aber weil alle höflich sind, nimmt man dann die Heiler, die meinen heilen sei ihr einziger Job, doch mit in Raids und dann stehen die da mit Guffelsets und die DD dürfen zusehen, dass sie an ihre DPS kommen, weil sie keiner bufft.
Ferok hat sogar recht. Er spricht von den Spielern, die keine Ahnung vom Spiel in oberen Bereich haben. Also wenn ein DD nur 5 bis 7k Schaden macht und der Tank (40k+ Leben) und der Heiler (Templer mit Magiekraft und einem anderen Supportset, ich nehme da schon kein Olo mehr, da sich bei einer RG sowieso niemand rein stellt) 80% des Gruppenschadens haben, dann nützt da auch kein Kampfgebet mehr um die DD's zu buffen ....
Und wenn dann einer der beiden "DD's" dann auch noch meint, man müßte den HM anmachen, dann bekomme ich echt mal Probleme...
Bei einer Gruppe mit DD`s die es schaffen, pro Nase mindestens 20k zu machen sieht die Sache dann schon anderes aus.
Und ich spreche von ganz normalen Innis wie Kanalisation oder Verbannungszellen.
Da braucht man sich aber dann auch nicht beschweren, wenn die Leute lieber einen dritten DD einpacken, als einen lustlosen Heiler. Ist aber genau das, was ich in #199 meinte. Die Leute bockt das alles nicht mehr.