Darmundsen schrieb: »..., ich hab nur keinen Bock mehr in den einzigen Inhalten die nicht im Trottelmodus laufen auch noch auf deinesgleichen zu treffen.
Wegen solcher Aussagen hier im Forum sind mir als recht neuer Spieler Gruppeninhalte eher unangenehm, gleichgültig ob ich die vMSA abgeschlossen habe oder nicht.
...
Mann muss ja schließlich nichts dramatisches leisten, einfach die Basics schaffen wie Blocken, 5 Teile der passenden Rüstungsart und gelegentlich die linke Maustaste antitschen, damit ist man schon ganz weit vorne.
Du musst da also überhaupt keine Sorge haben, zu mal die Com ingame im großen und ganzen super Nett ist.
Boa, Leute, Beruhigt euch. Ja, das Spiel ist auf eine gewisse Art und Weise leichter geworden, aber auf eine andere Art und Weise auch nicht.
Wie komme ich jetzt zu dieser Aussage?
Leichter:
Wir alte Hasen kennen das Kampfsystem. Wir wissen selbst bei einem neuen Char, worauf wir Achten müssen. Skillung, welche Punkte sitzen wir wohin als erstes usw...
Wir haben CP. Wer von uns tut die nicht gleich rein? Spielt mal ohne einen neuen Char ...
Wir haben die Möglichkeit unseren Kleinen sofort gute Klamotten zu bauen. Am besten gleich auf Lila, die richtigen Glyphen und natürlich auch auf Leveln... damit es schneller geht ^^ Spielt mal nur mit dem was man findet/bekommt...
Und nicht zu vergessen, wir kennen die Bosse/Gegner, wissen was sie machen und wie wir uns am besten hinstellen sollten
Es gibt bestimmt noch einige Punkte die man da mit rein bringen sollte
Jemand fängt ganz neu an. Was macht man?
Das ist kein böser Wille, ich hab nur keinen Bock mehr in den einzigen Inhalten die nicht im Trottelmodus laufen auch noch auf deinesgleichen zu treffen.
...
Ceridwen21 schrieb: »Die Bosse in Markart und Einsamkeit mussten mit Mechanik gespielt werden, vermutlich um diese zu lernen. Eine Folge der Kritik hier und an anderen Stellen, nehme ich an. Aber auch damit, ist man nicht zufrieden. Auch mit einem Kompromiss ist man nicht zufrieden, oder nur dann, wenn nur noch der eigene Schwierigkeitsgrad belohnt wird und das finde ich nicht richtig.
Soldier224 schrieb: »VMSA zu schaffen, heißt übrigens weder dass man zwingend gut in einer Gruppe spielt, noch können Leute die es nicht schaffen, keine Vetverliese laufen. zumal man auch noch Vetverliese und Vetverliese trennen müsste. Die aus dem Basisspiel und alten DLC, wie Kaiserstadt, sind mittlerweile gar nicht mehr so schwer. Die neueren liegen in Sachen Schwierigkeitsgrad förmlich zwei Schwierigkeitsstufen drüber.
Ceridwen21 schrieb: »Es sind also nicht alle gleich und das die ganzen Faketanks und Fakeheiler ignorant Solospielern sind, halte ich für ein starkes Gerücht.
Ceridwen21 schrieb: »
Mein Forschlag, keine höhere Belohnung zu bieten, war um den Wiederspruch deutlich zu machen, der in der Aussage steckt: "Ich will einen höheren Schwierigkeitsgrad für die Herausforderung gleichzeitig aber eine Entschädigung für die Herausforderung in Form von besseren Belohnungen."
Ceridwen21 schrieb: »Was spricht dagegen? Ich hab keine Lust, wenn ich fürs housing 2 Stunden in sagen wir mal Sturmhafen, im Kreis laufe, dass ich dann immer zu in hardcore Kämpfe vereickelt werde und man mir während dessen die Ressource klaut.
Ende vom Lied war in den Guppen wurdest du als Tank oder Heiler gekickt, weil es einfacher war DDS mit Heil-oder Tank-Gefährte mitzunehmen. Dies hat in meinen Augen das Gruppenspiel und auch die Rollenverteilng kaputt gemacht.
Es zeichnet sich jetzt auch schon in ESO ab, das die Rollenverteilung nur noch für Raids oder Errungenschaftsruns der DLC-Dungeons gebraucht werden, es beginnt mit den Mystischen Teilen (z.B. Heilerring) und wird nun fortgesetzt mit Gefährten, die verschiedene Rollen ausfüllen können. Die Rollen sind oft nur noch für den Gruppenfinder relevant (und das wird oft genug schon ausgehebelt....fake.....)
Es tut mir leid, ich sehe eher eine noch größere Spaltung zwischen den Solospielern und denen, die auch gerne mal in Gruppen spielen. Meiner Meinng nach wird auch die Kluft nur noch größer zwischen den "Spielergruppen" weil jegliche Rollen verwässert werden.
Das ist meine Befürchtung. Die Rollenverteilung wird komplett aufgelöst und die Gefährten ersetzen Spieler. Alles wird verwässert und zum Einheitsbrei.
Am Ende werden dann noch voll ausgelevelte und ausgerüstete Gefährten für den letzten Gruppencontent erwartet. "Was, dein Gefährte ist nicht ausgelevelt und hat nur Schrottausrüstung? Nee, komm wieder wenn du den Grind erledigt hast, vorher nehmen wir dich nicht mit."
Eine tolle Vorstellung...
Nemand wird eine Computerprogramm beforzugen, wenn er ein Auswahl an Spielern hat.
Ehrlich, diese Panik-Gerüchte sind ein wenig paranoid. Denkt bitte logisch, wer hat besseres Anpassungsvermögen, kann antworten, auf Befehle über Discord/TS hören, verfügt über CP etc, ein Bot oder ein Spieler?
Soldier224 schrieb: »Ist etwas übertrieben dargestellt und kommt eher selten vor denke ich.
Ceridwen21 schrieb: »@Bodeus
Ich lehne eine höhere Belohnung ja eben nicht pauschal ab, aber ich wundere mich halt, dass man der Herausforderung wegen einen höheren Schwierigkeitsgrad will aber gleichzeitig auch eine Entschädigung für diesen.
Deshalb der Vorschlag Dinge in lila oder Gold etc. (siehe oben)
Aber kein "Fluff" wie es im Forum oft genannt wird.
Begründung: Es soll bessere Belohnungen geben, da man für schweren Inhalt auch bessere Ausrüstung braucht. Ok, dass verstehe ich, deshalb der Vorschlag oben. Ein niedlicher Hund (willkürlich gewähltes Beispiel) hilft aber nicht bei schwerem Inhalt, zudem ist er für viele die sich eine Herausforderung wünschen (z. B. Gruppenspieler oder RAID Läufer) eher uninteressant.
Diejenigen die gerne so spielen wie es jetzt ist hätten ihn aber vielleicht gerne fürs housing oder als Begleiter und müssen dann doch wieder den schweren Inhalt spielen. Also dient diese Belohnung nur wieder als "Umerziehungswerkzeug" und genau dass lehen ich ab.
Ceridwen21 schrieb: »zudem ist er für viele die sich eine Herausforderung wünschen (z. B. Gruppenspieler oder RAID Läufer) eher uninteressant.