Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 4. November

Gefährten in Blackwood

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ceridwen21 schrieb: »
    Das du da nicht zuhört, beleidigend wirst und pauschal Solospielern die Schuld dafür zuschiebst, ist nicht mein Fehler.

Drehst du am Rad? Ich habe niemanden hier beleidigt und auch niemanden für irgendwas die Schuld gegeben. Komm mal wieder klar...

Worldbosse sind übrigens ein schwaches Argument. Ja, die sind tatsächlich schwerer, alles andere ist aber leichter geworden. Außerdem, nicht der Gegner skaliert, sondern der Char. Und mit Levelaufstieg werden auch heute noch die Gegner einfacher. Nicht direkt über den Levelaufstieg, aber der Char kriegt mit dem Levelaufstieg mehr Passivas, bessere Skills, besseres Food und trägt irgendwann bessere Sets. DLC Verliese werden vereinfacht, jetzt kommen die Begleiter, alles wird einfacher...

Mir solls letztendlich egal sein, mein Fokus liegt eher auf PvP.
    Edited by Hegron on 24. Februar 2021 17:03
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Nur was hatte man davon wenn man später wiederkam nachdem man dann im Level so weit drüber war, um den Boss oder anderen Gegner zu töten? Kaum noch XP und wenn ich mich nicht irre gabs auch keine sonstige Beute der Gegner, was mich doch als Solospieler ziemlich gefrustet hat...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    @Hegron
    "Anpassung an Lowies" ist in meinen Augen abwertend und beleidigend, "drehst du am Rad" und "komm mal wieder klar" mindestens unhöflich.

"entgegenkommen für Skyrimspieler" liest sich wie "Solospielern zu liebe wurde der Schwierigkeitgrad und die Zugänglichkeit angepasst" was meiner Meinung nach nicht stimmt. Sorry, wenn ich dich da falsch verstanden habe.

Es kann durchaus sein, dass du es nicht so gemeint hast, wie es bei mir angekommen ist, das ist bei schriftlichen Diskussionen ja immer ein Problem also lassen wir das.

Ich diskutiere gerne über vorgebrachte Argumente, aber bitte höflich.
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Wieso sind Worldbosse ein schwaches Argument?

Für solospieler ist seit one tamriel die Zugänglichkeit zu manchen Inhalten erschwert. Dass ist meine Aussage.

Begründung: vor one tamriel konnte ich mit jedem meiner 3 chars (einer pro Allianz) alle Inhalte der ersten paar Gebiete (Worldbosse, 4er Inhalt) solo und ungebunden spielen, nur indem ich aufgelevelt hab, z. B. bis Level 20 in einem 10er Gebiet.
    Heute wird ein neuer Char einen Worldboss nicht sofort legen können, da ihm die Ausrüstung, CPs und Fähigkeiten fehlen.
    Das wird mit steigendem Level eher schlimmer, da der Char immer weniger stark angepasst wird. "verskillt" man sich, ist es sogar möglich ohne Ausrüstung und heilskill schon in der open World zu sterben, ja kommt nicht so oft vor, ist aber möglich.

Lösung früher bei Schwierigkeiten: aufsteigen im Level, ziemlich einfach.
    Heute: auseinandersetzen mit der Klasse suchen/herstellen von Rüstungen und Food, schon schwerer.
    Somit ist es schwerer geworden JEDEN Inhalt alleine zu spielen.

Ob das gut ist oder nicht, dazu sag ich nix.
    Fakt ist, früher konnte man es solo, heute nicht oder nur mit größerem Aufwand. Folgerung es ist schwerer geworden.
    Niergendwo geht es mir um den Schwierigkeitgrad einfacher NPCs oder Tiere in der Open World. Sorry wenn dass missverständlich war.

Aussage früher war es solo leichter alles zu spielen, Begründung siehe oben, Folgerung der Vorwurf es wurde auf Solospieler zu stark eingegangen ist so nicht ganz gerechtfertigt, da es ja nun schwerer ist. (es = vor allem wb und 4er)
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    @CKomet
    Das stimmt, aber für mich ging es darum ein Gebiet abzuschließen (also alles inkl. WB) und die Story in 4er Dungens zu erleben.
    Außerdem sag ich auch nicht es war besser, ich mag eso genauso, wie es jetzt ist, spiele auch mal in Gruppen und bin in gilden.

Was mich stört ist dass immer wieder aufploppende Gerücht das Spiel wäre früher schwerer gewesen und die Änderungen waren alle zugunsten von Solospielern, was einfach nicht stimmt.

Sorry, wenn ich mich da zusehr rein steigerte. Ich geh dann mal zocken.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man wirklich immer drauf geachtet hat, möglichst viel vorzuleveln, dann hat sie recht.
    Aber genau hier zieht das Argument, was immer gerne uns vorgehalten wird und zwar, dass die eigene Spielweise nicht die einzig wahre wäre.

Wenn du damals mit V1 solo in Cadwells Silber gegangen bist, war ESO damals 10x schwerer als heute.
    Auch Magier- und Kriegergilde waren insgesamt knackiger als heute, wenn man die eben immer "pünktlich" angegangen ist.

Das Spiel war für mich ab V1 so knackig, dass ich wohl oder übel den Elan erspielen musste und das war damals noch richtig aufwendig.
    Aber es musste sein, denn außer Seelenfessel und Heiltrank hatte die Stamblade absolut nix an Heilung.

Mit Elan begann dann ein neues ESO Leben im V Gebiet.
    Edited by Sun7dance on 24. Februar 2021 18:18
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Was mich stört ist dass immer wieder aufploppende Gerücht das Spiel wäre früher schwerer gewesen und die Änderungen waren alle zugunsten von Solospielern, was einfach nicht stimmt.

Doch in der Tat war es früher schwerer zu Release. Ja man konnte überleveln. Aber wer ist schon gerne EXP Grinden gegangen? Abseits dessen gabs dann die Vetgebiete nochmal. Jetzt haben wir einen Stand, wo man sich nackt und ohne Waffen durch die Gegner durchboxen kann. Egal ob DLC, Kapitel oder Grundspiel. Man muss ich nirgendwo in der offenen Welt Mühe geben.

Ich erzähle immer mal wieder gerne diese witzige Anekdote. Etwas, dass ich in der Zeit vom Kapitel Summerset erlebt habe. Da stand jemand vorm Endboss der Summerset Geschichte und kam nicht weiter. Ich habe ihm dann HIlfe angeboten ungläubig und meinte zu ihm, ich schaffe den Boss in ein paar Sekunden. Er wollte mir nicht glauben. Aber er hat mich mal gelassen. Ende vom Lied, ich hatte recht und er hat mich ausgefragt wie ich das gemacht habe. Jetzt ist es so dass ich nichtmal zu den guten Spielern gehöre. Bestenfalls liege ich im Durchschnitt. Aber als ich mir angesehen habe wo bei ihm das Problem lag, war ich hinterher nicht mehr wirklich verwundert. Man kann nicht viel falsch machen in ESO, also in der Offenen Welt, aber alles was man falsch machen konnte wurde falsch gemacht. Das er noch keine CP hatte, war da weniger relevant.

1. Er war level 50 und trug grüne level 30er Rüstung. (Und das was er trug war eine wilde Mischung zudem aus Leicht, mittel und schwer, keine Setgegenstände die zueinander passten.. etc. pp. )
    2. Er war ein DD, kämpfte mit einem Froststab, wobei er aber fast ausschließlich Stamina geskillt hat.
    3. Er nutzte auch nicht viele Fähigkeiten seiner Klasse die ihm hätten helfen können, stattdessen viele Magika Fähigkeiten.
    4. Er wusste nichts von Buffood und auch nichts von Tränken.
    5. Er wusste bis level 50 nichteinmal wie man ausweicht.
    6. Er nutzte nur eine Fähigkeiten Bar.

Hätte er nur eins davon richtig gemacht oder gewusst, er hätte kein Problem wahrscheinlich mit dem Boss gehabt. Und hier frage ich mich dann: Warum sich Spieler so derart wenig mit einem Spiel auseinandersetzen, dass selbst Tutorials ins leere gehen, sie nicht die einfachsten Grundlagen verstehen. Wenn ich da an Release denke, kam man abseits der sinnbefreiten Überleveltaktik schon an einfachen Bossen null weiter wenn man sich nicht etwas bemüht hat die Grundlagen zu verstehen.
    Edited by Soldier224 on 24. Februar 2021 18:30
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Hegron
    "Anpassung an Lowies" ist in meinen Augen abwertend und beleidigend, "drehst du am Rad" und "komm mal wieder klar" mindestens unhöflich.

Ich schrieb, es wurde eine "Skalierungs für Lowies" eingeführt. Und so war es auch, Low Level werden skaliert. Warum soll das eine Beleidigung sein. Ich war damals auch ein Lowie und ich habe dieses Jahr wieder ein neuen Acc angefangen, bin also auch wieder ein Lowie und werde skaliert.
    Ich glaube eher, dass du so einer bist, der wegen jeder Aussage gleich ganz entrüstet tut, um andere mit Mist zu bewerfen. Bleibt ja immer was kleben.
    Edited by Hegron on 24. Februar 2021 19:19
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Diese "sinnbefreite" Technik wird (aus irgendwelchen Gründen auch heute noch) vom Spiel vorgeschlagen. Ladebildschirmtipp: komm wieder wenn du im Level höher bist.
    das ist im übrigen genau das, was ich auch in Spielen wie Baldursgate 2 oder Champions of Norrath gemacht habe.

Eine einmal eingeübte Strategie wieder zu verwenden war auch der Grund warum ich ne stam NB mit Bogen spielen wollte, hab mir das wie in skyrim vorgestellt und es war furchtbar.

Warum man aber Spieler die eine andere Einstellung zum kampfsystem haben immer beleidigen muss. "einfach faul", "sinnbefreite Strategie" verstehe ich nicht.

Zudem widerspricht du dir, entweder ich kann nackt ohne Waffen durch die Welt (was für mich Questbosse einschließt) oder man braucht die richtige Ausrüstung auf dem richtigen Level, food etc.
    Beides geht nicht.

Ich hab nach one Tamriel auch das erste Mal von buff food gehört und gemerkt dass ich nur unzusamnenhängende Rüstung in weiß und grün trage.

Ja, je nachdem wie man gespielt hat, war es schwerer. Schreibe ich ja auch an mehreren Stellen. Aber für mich, also Solospieler mit meiner sinnbefreite aber wirkungsvollen Strategie, war es früher leichter. Eine Strategie die nun nicht mehr funktioniert und deshalb wurde es erstmal schwerer für mich. Die pauschale Aussage, es war schwerer, ist also nicht richtig.

Wie ich es in einer anderen Diskussion schon mal formuliert habe: vor one tamriel war der Schwierigkeitesgrad individueller.
    Besser so?

Ich gebe gerne zu dass ich wegen einem zu anhänglichem Mitspieler eine längere Pause hatte bevor ich zum Vet Inhalt gekommen bin. Als ich wieder mit Spielen anfing gab es one tamriel schon, deshalb, glaube ich gerne, dass es da schwerer war, wenn ihr das sagt.

Warum man sich mit dem kampfsystem nicht auseinander setzt? Ich kann da nur für mich sprechen und das auch nur bedingt, da ich mich ja mittlerweile sehr intensiv mit dem System auseinander gesetzt habe (alles um "meinen" Schwierigkeitsgrad zurückzu bekommen)

Kämpfen war in keinem meiner Spiele mein Hauptziel sondern immer nur Mittel zum Zweck um die Geschichte zu erleben, die welt zu entdeckten oder an Material zu kommen. Deshalb mochte ich auch das Spiel "everybodys gone to the rapture" und finder reine Kampf oder Arenaspiele furchtbar.

Wir könntenuns ja einfach darauf einigen, dass niemand etwas gegen einen wählbaren Schwierigkeitsgrad hat und wieder zum Thema Gefährten kommen?

@Hegron
    Genau das meine ich. Ich hab gesagt es ist für mich abwerten, kann aber sein, dass du es nicht so meinst, deshalb sorry, falls ich dich falsch verstanden habe.

Aber "entrüstet tut" und "mit Dreck werfen"...
    wieso kannst du dich nicht sachlich ausdrücken? Hast du ein Problem mit einem Argument? Ok, reden wir darüber. Aber warum immer nur Vorwürfe? Vielleicht ist das einfach deine Art, ok. Du kannst mit meinen Formulierung nicht, ich mit deinen nicht. Wie müssen keine Freunde werden und ich will keinen Streit vom Zaun brechen, sondern nur meine Meinung im Formum vertreten, sorry wenn ich dir dabei auf die Füße getreten bin. Ich gehe jetzt einfach von einem Missverständnis aus.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Rechnen wir mal durch, was früher alles schwerer war. Schwerer:
    - Kargstein
    - Silber und Gold Gebiete (2/3 der Classic Gebiete)
    - gewisse DLC Dungeons insbesondere einige Vet Versionen
    - vMSA (weitere Arenen?)
    - die alten Gilden-Quests

Leichter:
    - Weltbosse
    - 1/3 der Classic Gebiete, wenn man überlevelt.
    - Gibt es noch mehr? Mein Gedächtnis erinnert sich nicht wirklich daran...

Meine Rechnung ergibt sehr deutlich, dass Eso in den meisten Inhalten früher schwieriger war. Wie du darauf kommst, dass es leichter war, keine Ahnung. Da komme ich nicht mit.

ps. mal davon ab, kann man heute auch "überleveln", ab einer gewissen Cp-Zahl muss man schon absichtlich schlecht spielen, um Probleme mit den Standardmobs in der Open World zu bekommen.
    Edited by Hegron on 24. Februar 2021 19:35
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Zudem widerspricht du dir, entweder ich kann nackt ohne Waffen durch die Welt (was für mich Questbosse einschließt) oder man braucht die richtige Ausrüstung auf dem richtigen Level, food etc.
    Beides geht nicht.

Ich sagte nackt ohne Rüstung mit Fäusten. Nicht ohne CP, Buffood, oder zu wissen welche Fähigkeiten man ausspielen sollte wann oder wie man rollt. Zudem ist der Endgegner von Summerset minimal schwerer als Trashmobs in der offenen Welt. Deine Argumentationen die du triffst, weil du dich angegriffen fühlst sind nicht gerade sehr haltbar. Zumal wie ich schon gesagt habe, Solospieler existieren die durchaus auch gerne Gegner spüren würden.
    Warum man sich mit dem kampfsystem nicht auseinander setzt? Ich kann da nur für mich sprechen und das auch nur bedingt, da ich mich ja mittlerweile sehr intensiv mit dem System auseinander gesetzt habe (alles um "meinen" Schwierigkeitsgrad zurückzu bekommen)

Die Spieler passen sich also erst an wenn es schwerer wird. Und lernen erst dann Grundmechaniken.
    Kämpfen war in keinem meiner Spiele mein Hauptziel sondern immer nur Mittel zum Zweck um die Geschichte zu erleben, die welt zu entdeckten oder an Material zu kommen. Deshalb mochte ich auch das Spiel "everybodys gone to the rapture" und finder reine Kampf oder Arenaspiele furchtbar.

Ich frage mich gerade wie man überhaupt Parallelen ziehen kann zu reinen Kampf und Arenaspielen.
    Wir könntenuns ja einfach darauf einigen, dass niemand etwas gegen einen wählbaren Schwierigkeitsgrad hat und wieder zum Thema Gefährten kommen?

Klar, wenn du damit einverstanden bist, dass der Storymodus oder der einfachste Schwierigkeitsgrad kein Gear bringt und keine Belohnungen außer der Story selbst. Schließlich geht es dir nur ums sammeln und die Story. Wenn ich dich richtig verstehe.
    Edited by Soldier224 on 24. Februar 2021 19:44
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich frage mich gerade wie man überhaupt Parallelen ziehen kann zu reinen Kampf und Arenaspielen.

Die zitierte Aussage wird sich auch für immer meinem Verständnis entziehen:

Kämpfen ist ja eigentlich das Hauptziel vieler Quests. Am Ende steht ein Schurke der besiegt werden soll. Aber viele Helden wollen anscheinend gar nichts vom Kämpfen wissen, wollen nicht stark werden, um den Schurken, den Endboss zu besiegen. Zos soll entweder den Schurken möglichst einfach machen oder einem die Möglichkeit geben sich an Nebenschauplätzen zu überleveln.
    Auch Tamriel ist kein Ponyhof und die Gegner am Ende einer Geschichte können ja auch Macht haben. Aber das Happy End wurde letztendlich erzwungen.

Was wäre aus Herr der Ringe geworden, wenn Frodo fröhlich hüpfend wie in Hobbingen den Ring im Schicksalsberg versenkt hätte, während seine ganzen Gefährten ihm entspannt applaudieren, statt gegen Übermächte von Orcs und Balrogs zu kämpfen? Wäre sicherlich ein Bestseller geworden...
    Edited by Hegron on 24. Februar 2021 19:55
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Ok.

1. Ich schreibe nirgendwo, dass eso vorher in allen Bereichen schwerer war sondern dass es für mich und in bestimmten Bereichen leichter war. Das wiederspricht der Aussage, das Spiel war früher in allen Bereichen schwer als heute, eine Aussage die ich schon öfter gelesen habe.
    2. Ich ziehe keine Parallele zu einem Kampfspiel, dass ist ein Missverständnis. Die Frage war wieso man sich mit dem kampfsystem nicht auseinander setzt. Antwort für manche geht es nicht in erster Linie ums kämpfen. Würde es für mich ums kämpfen gehen, würde ich Kampfspiel spielen und nicht eso, tue ich aber nicht.
    3. Ich will keinen leichteren Schwierigkeitsgrad sondern nur keinen schwereren. Vorschlag aktueller Schwierigkeitsgrad mit aktuellem loot. Niedriger Schwierigkeitsgrad ohne loot, bei dem man nackt ohne cp und ohne alles jeden Feind einfach umhaut für die Story und einen schweren mit selben loot wie in normalen, denn der höhere Schwierigkeitsgrad ist ja Belohnung genug.
    4. Ich hab molag bal und weitere Fürsten in ihre Schranken gewiesen und soll plötzlich in der open World Probleme mit Wölfen und Dieben haben? Wieso?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Niedriger Schwierigkeitsgrad ohne loot, bei dem man nackt ohne cp und ohne alles jeden Feind einfach umhaut für die Story und einen schweren mit selben loot wie in normalen, denn der höhere Schwierigkeitsgrad ist ja Belohnung genug.

Das klingt dann doch wieder nach Neid.
    4. Ich hab molag bal und weitere Fürsten in ihre Schranken gewiesen und soll plötzlich in der open World Probleme mit Wölfen und Dieben haben? Wieso?

Das solltest du eigentlich wissen, wenn du aufmerksam die Quest gemacht hast. Und keiner sagt, dass du an Wölfen Probleme bekommen sollst.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    wenn ich nur Story erleben will ohne zu kämpfen, schaue ich einen Film B)
    PC/EU
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Das ist kein Neid. Ich frage mich nur warum man einen höheren Schwierigkeitsgrad fordern, weil man die Herausforderung sucht und will, gleichzeitig aber mehr loot, da man ja mehr tun muss um den zu bekommen. Kein loot für niedrige Schwierigkeitsgrad klingt übrigens auch eher so als würde man den anderen den loot nicht gönnen.

Nochmal ich fordere überhauptnichst, ich will nur wissen warum hier jeder zweite, egal wer, fordert das spiel müsse sich ihm anpassen und alle anderen auch, da er/sie weiß was das einzig richtige ist.

Ich würde mich freuen wenn das Spiel weiter so bleibt wie es ist, es aber für andere, die einen anderen Schwierigkeitsgrad wollen, es diesen auch gibt. Wiso genau macht man mir das zum Vorwurf?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ok.

3. Ich will keinen leichteren Schwierigkeitsgrad sondern nur keinen schwereren. Vorschlag aktueller Schwierigkeitsgrad mit aktuellem loot. Niedriger Schwierigkeitsgrad ohne loot, bei dem man nackt ohne cp und ohne alles jeden Feind einfach umhaut für die Story und einen schweren mit selben loot wie in normalen, denn der höhere Schwierigkeitsgrad ist ja Belohnung genug.

Das funktioniert so nicht. Woher soll die Motivation herkommen freiwillig etwas schwerer zu machen? Da braucht man dann schon mehr einen Anreiz, da reicht die Story alleine nicht wenn es 2 Schwierigkeitsgrade gibt.

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...aus welchem Grund noch einmal soll man einen WB Solo verhauen können ?
    Imho bedeutet doch Worldboss nicht "kick me".
    Zum Glück hatten die DLC Bosse rechtzeitig einen Gleichstellungsbeauftragten zu den ZOS Entwicklern geschickt und so nötigen sie den Spielern gebührenden Respekt ab.
    Aber wahrscheinlich gehen seitdem täglich 10.000 Mails bei ZOS ein -> wie denn sowas sein kann. :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    . Kein loot für niedrige Schwierigkeitsgrad klingt übrigens auch eher so als würde man den anderen den loot nicht gönnen.

Ehrlich gesagt, dachte ich, das, was wir jetzt haben, wäre schon der Storymode...
    Ich würde mich freuen wenn das Spiel weiter so bleibt wie es ist, es aber für andere, die einen anderen Schwierigkeitsgrad wollen, es diesen auch gibt.

Mehrere Schwierigkeitsgrade wird es sowieso nicht geben. Wir können uns freuen, wenn überhaupt ein zusätzlicher irgendwann kommt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zum Glück hatten die DLC Bosse rechtzeitig einen Gleichstellungsbeauftragten zu den ZOS Entwicklern geschickt und so nötigen sie den Spielern gebührenden Respekt ab.
    Aber wahrscheinlich gehen seitdem täglich 10.000 Mails bei ZOS ein -> wie denn sowas sein kann. :D

Naja die DLC Bosse hatten wohl wirklich zum Glück eine Lobby. Die armen Grundspielbosse haben da mehr Pech.

• Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Aber wieso, es funktioniert doch für die meisten so wie es ist. Der aktuelle Schwierigkeitsgrad ist aufgrund verschiedener Anpassungen zustande gekommen von denen ich nicht alle gut fand. Es gibt Spieler für die es langweilig ist und die sich einen anderen Schwierigkeitsgrad für die Herausforderung wünschen. Denen gönnen ich das, aber ich will nicht aufgrund dieser, vermutlich wenigen Spieler gezwungen sein diesen ebenfalls zu spielen.
    Und wieso auch, um uns zu einer bestimmten Spielart zu erziehen? Dann sind wir wieder dabei anderen die eigene Spielart auf zuzwingen und das lehne ich ab!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

In den Classic Zonen sind 80% der Bosse mit einem Level 10 Char ohne Cp's Solo gut machbar. Dauert halt nur etwas, weil man sehr niedrige Dps hat. Aber die meiste Weltbosse haben (wahrscheinlich mit Absicht) gravierende Schwächen. Wenn man aus den roten Flächen rausläuft, ihre Hauptattacke unterbricht und die Viecher kitet, dann können die meisten Weltbosse fast nichts mehr, außer viel Leben haben.

Ist leider so, aber die meisten WB's sind auch "down tuned".
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich ist die offene Welt leichter geworden. Ich kann mich noch gut an Molag Bal erinnern, der wurde nur sehr knapp in einem langen Fight geschafft. Die Kapitel Bosse sind dagegen ein Witz, man kann ne Minute nix tun und stirbt trotzdem nicht.

Es muss ja nicht gleich jeder Mob brutal schwer sein, eine gesunde Mischung wäre ganz gut.

Die CPs könnte man übrigens dann noch zum überleveln dazu zählen. Und wenn ich cp1500 bin, möchte ich nicht gegen Gegner kämpfen die auf cp160 skaliert sind.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber wieso, es funktioniert doch für die meisten so wie es ist. Der aktuelle Schwierigkeitsgrad ist aufgrund verschiedener Anpassungen zustande gekommen von denen ich nicht alle gut fand. Es gibt Spieler für die es langweilig ist und die sich einen anderen Schwierigkeitsgrad für die Herausforderung wünschen. Denen gönnen ich das, aber ich will nicht aufgrund dieser, vermutlich wenigen Spieler gezwungen sein diesen ebenfalls zu spielen.
    Und wieso auch, um uns zu einer bestimmten Spielart zu erziehen? Dann sind wir wieder dabei anderen die eigene Spielart auf zuzwingen und das lehne ich ab!

Es wäre kein Problem, wenn der Trend von ZOS eben nicht dahin gehen würde, alles bestehende zu vereinfachen.
    Ein Hauptgrund, warum viele Solospieler keine Entwicklung nehmen, ist auch, weil sie es nicht müssen, da sie gewohnt sind, dass das Spiel zu ihren Gunsten geebnet wird.

Und warum kann man sich beim Scheitern nicht entspannen?
    Ich z. B. kann mich beim jetztigen Questen nicht entspannen, da es einfach so hirnlos einfach ist, dass das Ganze in einem einzigen Abgrasen endet. Das ist kein spielen, das ist ablaufen nach Liste!

Da scheiter ich lieber 10x an irgendeinem Boss, bis ich ihn irgendwann hab.

Jetzt wirst du argumentieren, dass das halt meine Spielweise sei und ich die nicht auf andere projizieren sollte.
    Jo, aber genauso darf die offene Welt - also so einfach wie sie heute ist - nicht als allgemeiner Maßstab für alle gelten.
    Aber genau das wird getan!
    Denen, die sich langweilen, rät man, dass sie das ja nicht spielen müssen.
    Genauso hätte man damals beim alten Kargstein argumentieren können, dass es halt nix für Solisten ist und diejenigen das ja auch nicht spielen müssen.
    Trotzdem wurde es eben für die Solisten geebnet!

Und genau darum geht es, denn das ist halt der Trend!
    Edited by Sun7dance on 24. Februar 2021 22:05
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Natürlich ist die offene Welt leichter geworden. Ich kann mich noch gut an Molag Bal erinnern, der wurde nur sehr knapp in einem langen Fight geschafft. Die Kapitel Bosse sind dagegen ein Witz, man kann ne Minute nix tun und stirbt trotzdem nicht.

Es muss ja nicht gleich jeder Mob brutal schwer sein, eine gesunde Mischung wäre ganz gut.

Die CPs könnte man übrigens dann noch zum überleveln dazu zählen. Und wenn ich cp1500 bin, möchte ich nicht gegen Gegner kämpfen die auf cp160 skaliert sind.

Wobei zugegeben.. der König von Einsamkeit hat bei mir lange gedauert.. allerdings weil ich ihn zu schnell runtergehauen habe, alle Phasen übersprang und der Boss dadurch nicht gemerkt hat dass er tot war und dann nach einigen Sekunden wieder einen vollen Lebensbalken hatte. Erst als ich mit Absicht weniger schaden machte und jede Phase triggern ließ konnte ich ihn besiegen. Mal eine andere Art der Herausforderung...

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Wir könntenuns ja einfach darauf einigen, dass niemand etwas gegen einen wählbaren Schwierigkeitsgrad hat

Gerne, unter der Voraussetzung das die Vet-Inhalte (Dungeons und Raids) als Zugangsquest den Abschluss der vMSA erfordern.
    Das ist kein böser Wille, ich hab nur keinen Bock mehr in den einzigen Inhalten die nicht im Trottelmodus laufen auch noch auf deinesgleichen zu treffen.

• Darmundsen
    Darmundsen
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    ..., ich hab nur keinen Bock mehr in den einzigen Inhalten die nicht im Trottelmodus laufen auch noch auf deinesgleichen zu treffen.

Wegen solcher Aussagen hier im Forum sind mir als recht neuer Spieler Gruppeninhalte eher unangenehm, gleichgültig ob ich die vMSA abgeschlossen habe oder nicht.
    Edited by Darmundsen on 24. Februar 2021 23:10
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Darmundsen schrieb: »
    ..., ich hab nur keinen Bock mehr in den einzigen Inhalten die nicht im Trottelmodus laufen auch noch auf deinesgleichen zu treffen.

Wegen solcher Aussagen hier im Forum sind mir als recht neuer Spieler Gruppeninhalte bereits unangenehm, gleichgültig ob ich vMSA abgeschlossen habe oder nicht.

Meine Güte, du sagst beim Start das es dein erster Versuch da drin ist und falls du nicht gekickt wirst, ist alles nur noch halb so schlimm.
    Wählen wir hier eigentlich "die Diva" des Spieles ?
    Scheitern ist kein Problem, es garnicht erst zu versuchen -> lachhaft -> "it's a Game."
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wir könntenuns ja einfach darauf einigen, dass niemand etwas gegen einen wählbaren Schwierigkeitsgrad hat

Gerne, unter der Voraussetzung das die Vet-Inhalte (Dungeons und Raids) als Zugangsquest den Abschluss der vMSA erfordern.
    Das ist kein böser Wille, ich hab nur keinen Bock mehr in den einzigen Inhalten die nicht im Trottelmodus laufen auch noch auf deinesgleichen zu treffen.

Meine Güte, musst du in deinem RL Umfeld ein beliebter Mensch sein.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Meine Güte, musst du in deinem RL Umfeld ein beliebter Mensch sein.

Hey, du hast doch bei deiner Wiederankuft im Forum auch direkt einen "Fan" getriggert. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.