Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Händlerpreise explodieren

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Manchmal frage ich mich: sind diese ganzen MMO s Rollenspiele, Adventurespiele oder wäre nicht die Bezeichnung Wirtschaftssimulation am zutreffendsten.

    Ich spiel meine Rolle als Händler während der Zeit des Merkantilismus.
    (https://de.wikipedia.org/wiki/Merkantilismus)

    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Manchmal frage ich mich: sind diese ganzen MMO s Rollenspiele, Adventurespiele oder wäre nicht die Bezeichnung Wirtschaftssimulation am zutreffendsten.

    Ich spiel meine Rolle als Händler während der Zeit des Merkantilismus.
    (https://de.wikipedia.org/wiki/Merkantilismus)

    interessant.

    welche Aspekte dieser Politik findest du im Spiel wieder?
    und wie fügt sich deine Rolle als Händler dort ein?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    [welche Aspekte dieser Politik findest du im Spiel wieder?
    und wie fügt sich deine Rolle als Händler dort ein?

    War eigentlich nur Spaß.
    Der einzige Grund warum ich gern handel (an- und verkaufe, "flippe", oder was auch immer) ist, es macht mir Spaß.
    Und zwar weit mehr Spaß als Schatzkisten zu knacken, wo jedesmal auf die Münze genau der gleiche Goldbetrag drin ist.
    Jeder Besuch bei nem Gildenladen ist aufs neue ne Überraschung. Ich liebe den Handel in ESO. Sucht pur! Herzen ohne Ende.

    Sowas jemand zu erklären, der es nicht versteht, ist müßig. Es gibt sehr sehr viele Leute die hassen es geradezu ihre Freizeit bei den Gildenhändlern zu verplempern und etwas (aus ihrer Sicht mühsam) suchen zu müssen. Das sind mit Sicherheit die, die ein globales Auktionshaus wollen. Und auch wenn wegen so nem AH und der kürzeren Umschlagzeit die Preise noch höher steigen ist denen eh egal, weil sie in der Zeit die sie für ESO aufwenden eben lieber pvpen, raiden, oder ihre Häuser dekoriern wollen - und das mach ich halt weniger.

    Jeder macht halt das was ihm am meisten Spaß macht. Mir macht Handel und ein wenig PvP Spaß, ganz einfach.
    Edited by BerZerK_Bayern on 25. Oktober 2020 07:16
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    [...]
    Ich hab beim Neujahrsevent vor 2 Jahren 20 Millionen mit Bast und Kernholz gemacht. 7 Millionen mit Schatzkarten vor Greymoor. Und warum? Weil keine von Casual-Spaß-Feierabendgilde auf den PTS geht und mal schaut was bei Events oder neuen DLC/Kapiteln passiert.
    [...]

    Also vor zwei Jahren hätte wohl jeder so viel Kohle mit Greymoor Schatzkarten gemacht, wenn er die denn wirklich gehabt hätte. ;)





    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aegeides schrieb: »
    [...]
    Ich hab beim Neujahrsevent vor 2 Jahren 20 Millionen mit Bast und Kernholz gemacht. 7 Millionen mit Schatzkarten vor Greymoor. Und warum? Weil keine von Casual-Spaß-Feierabendgilde auf den PTS geht und mal schaut was bei Events oder neuen DLC/Kapiteln passiert.
    [...]

    Also vor zwei Jahren hätte wohl jeder so viel Kohle mit Greymoor Schatzkarten gemacht, wenn er die denn wirklich gehabt hätte. ;)





    Schatzkarten VOR Greymoor .. haben die Leute gekauft wie blöd weil durch den PTS ja feststand das die Spuren haben
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber vor 2 Jahren?
    Oder liest sich das falsch bezogen?
    ....ja, es liest sich bisschen doppeldeutig...

    Ok, sorry, nehm alles zurück!
    Edited by Sun7dance on 25. Oktober 2020 09:55
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    [welche Aspekte dieser Politik findest du im Spiel wieder?
    und wie fügt sich deine Rolle als Händler dort ein?

    War eigentlich nur Spaß.
    Der einzige Grund warum ich gern handel (an- und verkaufe, "flippe", oder was auch immer) ist, es macht mir Spaß.
    Und zwar weit mehr Spaß als Schatzkisten zu knacken, wo jedesmal auf die Münze genau der gleiche Goldbetrag drin ist.
    Jeder Besuch bei nem Gildenladen ist aufs neue ne Überraschung. Ich liebe den Handel in ESO. Sucht pur! Herzen ohne Ende.

    unser bayrischer Nr. 1 Berserker <3<3<3
    Bei letzterem geht es mir eigtl genauso. :3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Das mit den "Herzen ohne Ende" war allerdings auch etwas demonstrativ überschwänglich ausgedrückt, um die Auktionshausbefürworter zu triggern. Mir macht der Handel auch nicht jeden Tag gleich Spaß. Aber es ist tatsächlich so, ein Auktionshaus würde mir einen sehr wichtigen Teil des Spiels völlig kaputt machen.

    Und weil einer was von Handelssimulation schrieb, geil ja genau deswegen! Und es wär sogar geil, wenn ESO in vielen Teilen noch realistischer werden würde, ich hätte nicht mal was dagegen, wenn Items auch ein Gewicht hätten.
    Damals in Ultima Online war es sogar so, daß die Goldwährung die man bar dabei hatte ein Gewicht hatte. Da schleppte man nicht eben mal ne Million Goldmünzen in bar rum. Ultima war damals schon sehr geil, krankte damals aber am echten Neulandsyndrom. Da war noch pure Anarchie im Spiel, da konnte man sogar im eigenen Haus von nem Einbrecher getötet werden der einem anschließend die Bude ausräumen konnte. Undenkbar bei den Kosten und dem Aufwand der heute möglich ist beim Housing. Aber eins muß man Ultima Online lassen, es gab sehr viele extrem spannende Herzinfarktmomente (allerdings war ich damals noch jünger und Student), ESOalltag ist dagegen fast zu entspannend, was nach nem stressigen Arbeitstag aber nicht das Schlechteste ist. Trotzdem dürfte es für meinen Geschmack in vielen Teilen ein wenig "realistischer" oder "komplizierter" oder "umständlicher" werden.Ich hab jetz nicht grad Bock meine ESO-Steuererklärung für das Ebenherz-Pakt Finanzamt machen zu müssen, aber bei manchen Leuten glaube ich die wolln sogar von der Couch zum Klo nen Wegschrein, während ich es zwar radikal aber irgendwie geil finden würde, wenn es gar keine Wegschreine mehr gäbe und sich dafür ein Teil der Spieler auf Logistik spezialisiert, die ihre Waren auf ne Kutsche packen und damit rumkarren. Ist nur so ein Gedanke der sicher ein Balancing braucht, aber soll nur meine Spielphilosophie verdeutlichen. Und ja ich kämpfe dafür eben nicht jeden Tag 20 mal die gleichen Unerschrockenendailies.
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Und weil einer was von Handelssimulation schrieb, geil ja genau deswegen! Und es wär sogar geil, wenn ESO in vielen Teilen noch realistischer werden würde, ich hätte nicht mal was dagegen, wenn Items auch ein Gewicht hätten.
    [...]

    Erinnert mich an Skyrim. Da bin ich anfangs von einem Grab zurück nach Flusswald schneckenhaft geschlichen, weil ich unbedingt nix wegwerfen und alles verticken wollte. Hatte was!
    Kannste in einem MMO aber nicht bringen. Stell dir Raider vor, wenn die nicht mehr 3 bis 4 volle Garnituren mitschleppen können. Das wäre mehr nervend als Flair.

    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den "Herzen ohne Ende" war allerdings auch etwas demonstrativ überschwänglich ausgedrückt, um die Auktionshausbefürworter zu triggern. Mir macht der Handel auch nicht jeden Tag gleich Spaß. Aber es ist tatsächlich so, ein Auktionshaus würde mir einen sehr wichtigen Teil des Spiels völlig kaputt machen.

    Und weil einer was von Handelssimulation schrieb, geil ja genau deswegen! Und es wär sogar geil, wenn ESO in vielen Teilen noch realistischer werden würde, ich hätte nicht mal was dagegen, wenn Items auch ein Gewicht hätten.
    Damals in Ultima Online war es sogar so, daß die Goldwährung die man bar dabei hatte ein Gewicht hatte. Da schleppte man nicht eben mal ne Million Goldmünzen in bar rum. Ultima war damals schon sehr geil, krankte damals aber am echten Neulandsyndrom. Da war noch pure Anarchie im Spiel, da konnte man sogar im eigenen Haus von nem Einbrecher getötet werden der einem anschließend die Bude ausräumen konnte. Undenkbar bei den Kosten und dem Aufwand der heute möglich ist beim Housing. Aber eins muß man Ultima Online lassen, es gab sehr viele extrem spannende Herzinfarktmomente (allerdings war ich damals noch jünger und Student), ESOalltag ist dagegen fast zu entspannend, was nach nem stressigen Arbeitstag aber nicht das Schlechteste ist. Trotzdem dürfte es für meinen Geschmack in vielen Teilen ein wenig "realistischer" oder "komplizierter" oder "umständlicher" werden.Ich hab jetz nicht grad Bock meine ESO-Steuererklärung für das Ebenherz-Pakt Finanzamt machen zu müssen, aber bei manchen Leuten glaube ich die wolln sogar von der Couch zum Klo nen Wegschrein, während ich es zwar radikal aber irgendwie geil finden würde, wenn es gar keine Wegschreine mehr gäbe und sich dafür ein Teil der Spieler auf Logistik spezialisiert, die ihre Waren auf ne Kutsche packen und damit rumkarren. Ist nur so ein Gedanke der sicher ein Balancing braucht, aber soll nur meine Spielphilosophie verdeutlichen. Und ja ich kämpfe dafür eben nicht jeden Tag 20 mal die gleichen Unerschrockenendailies.


    UO dürfte immer noch in vielen Herzen sein.
    Heute wäre das für die meisten Gamer aber unspielbar -> "kein bitte gehen sie hier entlang" -> FFA Full Corpse Loot -> Fatigue, noch heute laufe ich durch keinen Spieler hindurch. :D

    Egal, nur Schade was aus den ganzen Abenteuern geworden ist -> Kronenkisten und eine Prämie für die Gruppe die am schnellsten einen Dungie durch hat. :o
    Hätte das damals jemand prophezeit -> Teer + Federn + Mistgabel o:)

    ...und auch wenn es Unsummen an Geld im Monat gekostet hat, bin ich froh über die Gnade der frühen Geburt. ;)<3
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [
    Erinnert mich an Skyrim. Da bin ich anfangs von einem Grab zurück nach Flusswald schneckenhaft geschlichen, weil ich unbedingt nix wegwerfen und alles verticken wollte. Hatte was!
    Kannste in einem MMO aber nicht bringen. Stell dir Raider vor, wenn die nicht mehr 3 bis 4 volle Garnituren mitschleppen können. Das wäre mehr nervend als Flair.

    Singleplayer und nen MMORPG-Pionier wie Ultima Online kann man mit ESO natürlich nicht vergleichen. In Ultima Online war es ja auch nicht sooo tragisch wenn man von Wegelagerern überfallen, getötet und komplett samt Klamotten ausgeraubt wurde. War ärgerlich, aber hatte man relativ schnell wieder beisammen, weil da die Spielmechanik nicht auf grinde xyz Stunden für die perfekte Waffe in perfektem Trait ausgerichtet war.
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich finde so wie es ist mit der Beschränkung der Anzahl der Gegenstände reicht es absolut aus. Bloß nicht auch noch Gewichtsbeschränkungen einführen, das wäre ja der größer Horror für mich. Bei Skyrim muß da auch immer gleich als erstes die Konsole herhalten, um das Gewichtsproblem zu lösen. (Demnächst mit Hilfe einer selbstgebastelten Mod, weil Konsole benutzen ist ja ganz doll Pfui... eine Mod die im Prinzip das selbe macht, dagegen wird merkwürdigerweise akzeptiert...)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Soll ja nicht eingeführt werden, mir wärs blos lieber gewesen, wenn es sows von Anfang an gegeben hätte. Dafür hätte man dann aber auch höhere NPC Preise für einen weißen Schrottkürass bekommen und hätte nicht 20 rumgeschleppt. Außerdem finde ich es immer komisch wenn, Viecher Klamotten im Loot haben, aber so is'se halt die Mechanik, hauptsach alles umnieten und aufklauben und abliefern. Wo was herkommt ist 90% der Leute egal, wenns Inventar voll is muß sich die Nuzi ausm Nichts herteleportiern *plopp*

    Komischerweise ist es immer das selbe wenn ich sowas in der Art vorschlage, jeder meint gleich ihm wird etwas weggenommen, oder es wird langwieriger. Wenn ich statt 100 Schrott-Items in 2 Minuten halt nur 10 bekomme dafür aber das 10fache an Gold beim NPC-Händler ist der Gold pro Zeiteinheit Lohn genau der selbe. Das weiße Zeug will doch sowieso kein Mensch.

    Mir gings dabei jetz nur um den oberirdischen Zonenkram beim questen. Bei Farmruns für Setteile siehts natürlich wieder anders aus, wenn da wer zig mal ein Verlies läuft um Objekt x in Eigenschaft y zu bekommen.
    Edited by BerZerK_Bayern on 26. Oktober 2020 00:04
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man mehr sinngemäß farmen müsste, würde ich das auch viel besser finden.
    Aber hinter dieser Flut an (sinnlosen) Items steckt ja auch Taktik.
    Nimm das jetztige Event als Beispiel.
    Warum wohl sind in den Plünderschädeln Köder usw. drin?
    ZOS will halt auch noch dem letzten Spieler ESO Plus aufdrängen!
    PS5|EU
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Zurück zum Händler.

    Ich habe eine kleine Gilde mit 100 Leuten und ich kann 1x auf einen Händler bieten. Auf 10 geht gar nicht und das Gold reicht bei den momentanen Horrorpreisen für 1x bieten. Dann muss wieder gespendet und gespart werden.

    Also lassen wir es vorerst überhaupt einen externen Händler anzustellen, denn das Ganze ist lange nicht mehr wirtschaftlich.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ist das so?
    es ist doch ausgeschlossen, dass man mehrere Händler ersteigert.
    also würde es genügen, wenn man genug Gold für das Maximalgebot hat.

    wozu muss man genug Gold für mehrere Gebote hinterlegen, um es dann zurückzubekommen.

    klar, das bevorzugt die großen, reichen und etablierten guilden. das kann von Vorteil für ein stabiles Wirtschafts System sein.

    andererseits hab eine meiner kleinen guilden seit Wochen keinen Händler mehr.

    vermutlich, weil sie auch nicht auf backups bieten können. das ist auch nicht gut.

    edit: warum macht zos das so?
    Edited by Schmetterfrosch on 26. Oktober 2020 11:32
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Weil ein kleiner, aber lauter Teil unserer geliebten Skyrim 2.0 Spieler kein Auktionshaus möchte.
    Edited by Rollio on 26. Oktober 2020 12:40
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Weil es die Chance erhöht überhaupt einen Händler zu bekommen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Weil es die Chance erhöht überhaupt einen Händler zu bekommen

    das war nicht gemeint.
    meine Frage war, warum man das Gold in cash haben muss, um weitere gebote zu machen.

    es sollte doch genügen , 10mio gold zu "hinterlegen" um damit Gebote von 10 mio, 7mio, 5mio auf drei verschiedene Händler zu machen. mehr als 10 wird es nicht kosten.

    warum will zos, dass man 22mio auf der Tasche hat. warum werden die "reichen" bevorteilt?

    warum wird es aufstrebenden Gilden schwerer gemacht einen spot zu bekommen, als etablierten?

    das ist keine fairness oder Kommunismus-Frage. eher eine Frage, warum zos das aus eurer Sicht in deren Handelssystem für sinnvoll hält.

    will zos, dass immer die gleichen großen Gilden im Markt sind? Andererseits haben sie das Gilden Bewerbungssystem verbessert, was es einfacher macht, neue Gilden zu gründen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Es braucht keine "reichen" und keine 500 und keine 100 Leute um ordentlich Umsatz zu machen.
    5-10 *leidenschaftliche* (Vollzeit)Händler die was vernünftiges, d. h. bedarfsorient in Massen reinstellen
    tragen mit 3,5% wirtschaftlich nen mittleren Handelsplatz wie Riften für 1-2 Mio Ersteigerung. Locker.
    Diese Woche hab ich nicht mal ne Million bezahlt für den Händler, aus eigener Tasche ohne Spenden.
    Diese öffentlichen Verkaufsplätze sind auch nicht für PvE und PvP sondern "Handels"gilden gedacht.
    Nochmal: In meiner Gilde habe ich zu 90% real life Kumpels, die spielen auch nicht grad wenig ESO,
    wenn ich denen nicht ständig Tips gebe "das ist zu teuer", "das ist Schrott!", wird das nie was mit 30 Mio Umsatz.
    Zu teuer verkauft sich nicht. Den Laden hat man nur 7 Tage, gibt viele die meinen "irgendwann steht ein dummer auf",
    ja IRGENDWANN gibts immer nen Kunden der am Wochenende paar Bier zuviel gesoffen hat und sich verklickt.
    Aber irgendwann ist keine Kalkulationsgrundlage. Wenn ich was reinstelle muß das ZACK ZACK im stundentakt weg gehen.

    Wenn ihr kein Gold ausgeben wollt für nen Gildenhändler beansprucht in Cyrodiil ne Mine, Bauernhof, Holzlager (die sind zu 99,9% frei) stellt was rein und macht im zonenchat Werbung Burg soundso Hof soundso gibts das und das. Ich hab nach dem Mittjahrsgemetzel zig Kaltfeuerballisten gekauft, die werden einem da nachgeworfen, paar Monate später steh ich KOSTENLOS in cyro und verkauf die Dinger für 5000-10000 pro Stück in Nullkommanix Zeit für NULL Händlerkosten.

    Edited by BerZerK_Bayern on 26. Oktober 2020 20:01
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    die spielen auch nicht grad wenig ESO
    Kann ich mir vorstellen: Ist dies gegeben, klappt das sicher ohne Probleme. Das wird in der ganzen Diskussion hier wenig beachtet.

    Zu teuer verkauft sich nicht. Den Laden hat man nur 7 Tage, gibt viele die meinen "irgendwann steht ein dummer auf",
    ja IRGENDWANN gibts immer nen Kunden der am Wochenende paar Bier zuviel gesoffen hat und sich verklickt.
    Der Ansatz gefällt mir. Tatsächlich glaube ich, das es an diesem Punkt bei vielen hapert. So gerät eine Gilde auch mal schnell in den Verruf, viele "Abzockangebote" zur Proposition zu haben.
    Steht diese dann noch etwas ausserhalb der angesagten Main-Streets, reisen die Kunden da sicher nur einmal an.

    Edit:
    und verkauf die Dinger für 5000-10000 pro Stück in Nullkommanix Zeit für NULL Händlerkosten
    Das wiederum gefällt mir weniger. Zumindest aus Sicht eines Gildenmembers. An der Steuer vorbeigehandelt! .... >:)
    Edited by Madarc on 26. Oktober 2020 21:43
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Edit:
    und verkauf die Dinger für 5000-10000 pro Stück in Nullkommanix Zeit für NULL Händlerkosten
    Das wiederum gefällt mir weniger. Zumindest aus Sicht eines Gildenmembers. An der Steuer vorbeigehandelt! .... >:) [/quote]

    Das hast du glaub ich falsch verstanden. Mit null Händlerkosten meine ich der beanspruchte Hof/Ressource in Cyro kostet kein Gold, ich als Gildenmeister bekomme zu den verkauften zig Kalthaftenballisten sogar noch die 3,5% oben drauf in die Gildenkasse.
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Das hast du glaub ich falsch verstanden.
    Keineswegs. Das einzige was ich offenbar nicht verstand, das der kleine Teufel nicht zwangsweise ein Indiz für Ironie ist.
    ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    gibt es auch börsennotierte Händlergilden?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    gibt es auch börsennotierte Händlergilden?

    nein, aber es gab einzelne mit shareholdersystemen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Nun, dann begebe ich mich jetzt auf die Uni, um zu studieren; sonst fehlen mir die Voraussetzungen, dieses Spiel erfolgreich zu absolvieren.
    Oder ich bleibe ein schlichter Zauberer.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Nun, dann begebe ich mich jetzt auf die Uni, um zu studieren; sonst fehlen mir die Voraussetzungen, dieses Spiel erfolgreich zu absolvieren.
    Oder ich bleibe ein schlichter Zauberer.

    ja, jeder macht das, was ihm spaß macht, ist doch alles tutti :P

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Und ich hab vom Zaubern keine Ahnung.
    Ich hab meine Flammenstäbe immer im Ofen verfeuert, bis ich sie verkauft habe
    um für das eingenommene Gold mehr und besseres Brennholz kaufen zu können.
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Weil es die Chance erhöht überhaupt einen Händler zu bekommen

    das war nicht gemeint.
    meine Frage war, warum man das Gold in cash haben muss, um weitere gebote zu machen.

    es sollte doch genügen , 10mio gold zu "hinterlegen" um damit Gebote von 10 mio, 7mio, 5mio auf drei verschiedene Händler zu machen. mehr als 10 wird es nicht kosten.

    warum will zos, dass man 22mio auf der Tasche hat. warum werden die "reichen" bevorteilt?

    warum wird es aufstrebenden Gilden schwerer gemacht einen spot zu bekommen, als etablierten?

    das ist keine fairness oder Kommunismus-Frage. eher eine Frage, warum zos das aus eurer Sicht in deren Handelssystem für sinnvoll hält.

    will zos, dass immer die gleichen großen Gilden im Markt sind? Andererseits haben sie das Gilden Bewerbungssystem verbessert, was es einfacher macht, neue Gilden zu gründen.

    Das wäre natürlich eine gute Sache! ZOS brauchte dann die Gelder nicht zurückzuschicken, sondern zieht nur das Gold für den erworbenen Händler ab. Dann braucht man als Gilde nur die Maximalsumme seiner Gebote auf der Bank haben! DAS wäre schon eine starke Verbesserung. Bin dafür!
Diese Diskussion wurde geschlossen.