Dont_do_drugs schrieb: »..
Wieso ist der schlecht bestückt? Ich meine dass Gilden dort gut und gerne 100m Umsatz hinbekommen.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Das ganze ist doch ein hausgemachtes Problem der Handelsgilden selber. Warum sollte ZOS etwas ändern. Die Handelsgilden katapultieren die Preise doch selber in die Höhe. Das hat was von ins Meer hinausschwimmen und sich wundern dass das Wasser immer tiefer wird.
enemy_mine schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »..
Wieso ist der schlecht bestückt? Ich meine dass Gilden dort gut und gerne 100m Umsatz hinbekommen.
nur so ein Bauchgefühl, ich drehe dort öfter eine Runde, porte aber dann meist nach Wegesruh weiter, wo ich meist fündig werde. Vielleicht suche ich auch momentan ungewöhnliches, obwohl perfekter Rogen eigentlich Standard sein sollte.
Hamsterkäufe von perfektem Rogen
Manchmal frage ich mich: sind diese ganzen MMO s Rollenspiele, Adventurespiele oder wäre nicht die Bezeichnung Wirtschaftssimulation am zutreffendsten.
Wir haben auf dem PC/EU seit 6 Wochen einen Handelskrieg, der darin begründet, dass ca 10 Gilden meinen sie müssten dauernd springen mit ihren Händlern und damit andere Gilden kaputt machen. Bis jetzt sind es 4, wenn die Revolution auch noch dicht macht, sind es 5.
Dont_do_drugs schrieb: »Edit: Ich hab grad gemerkt, dass du wahrscheinlichst nicht von LR bist, sondern was anderes damit bezweckst, LR hier einzubringen. Schäbig.
verteilt werden ist der Status Quo nicht mehr da. Die 10 Gebote gehen also gefächerter raus. Und wenn eine Gilde, die sonst in Belkarth steht einen Spot verliert, dann ist sie danach sicher an einer Stelle wo eine "mittlere" Handelsgilde mit ihren Geboten ihren "alten" Spot nicht halten kann. Das Problem betrifft im ersten Durchgang nur die "großen" Gilden, wird aber mit der Zeit nach unten durchgereicht. Denn wenn man die Backup-Gebote auslagern muss, landen die logischerweise an Stellen die vorher für die Gilden sicher waren."mein spot, dein spot" und "wir alle sind im frieden-geklüngel"
Weil ihr, wie du gepostet hast, mit den Spots in Belkarth/Deshaan/Vivec gar nix zu tun habt. Aber ihr seid, wie alle anderen auch, indirekt betroffen.
Der ganze Mist hat ne Kettenreaktion losgetreten. Dadurch, dass die Spots nicht mehr nach
Dont_do_drugs schrieb: »Aber Mutibid ist gemacht für Springer, es dafür gemacht, dass keiner mehr mit Lowballing Reserven anhäufen kann, sondern jede Woche erneut WETTBEWERBEN MUSS. Es ist dafür gemacht, dass sich eben kein Blobs mehr mit 5 Gilden multipliziert dank Lowballing bis zu über eine Milliarde Kampfkraft aufbaut, weil sich keiner traute, das Risiko einzugehen auf ihn zu bieten; das System ist nicht gemacht für Allianzen mit 10 Gilden mit 2 oder 3 GM die alle unterhalten müssen.
Dont_do_drugs schrieb: »Aber Mutibid ist gemacht für Springer, es dafür gemacht, dass keiner mehr mit Lowballing Reserven anhäufen kann, sondern jede Woche erneut WETTBEWERBEN MUSS. Es ist dafür gemacht, dass sich eben kein Blobs mehr mit 5 Gilden multipliziert dank Lowballing bis zu über eine Milliarde Kampfkraft aufbaut, weil sich keiner traute, das Risiko einzugehen auf ihn zu bieten; das System ist nicht gemacht für Allianzen mit 10 Gilden mit 2 oder 3 GM die alle unterhalten müssen.
Und genau diese Idee hört doch auf zu funktionieren, sobald einer anfängt Echtgeld reinzupumpen, aus welchem Grund auch immer. Weil dann der Wettbewerb aus dem Spiel ausgelagert wird auf das Privatkonto des GM. Und am Ende heißt es dann: Wenn RL die meiste Kohle bereit ist zu investieren, kriegt die Spots. Das ist in etwa so wie pay2win, nur das irgendwie keiner gewinnt.
Dont_do_drugs schrieb: »seitdem geht es nur noch um persönliche vorteile. selbst wenn sich ttu niederlässt, gibts keinen frieden mehr.
die ganze situation istn pulverfass.
dinosaurier520 schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »seitdem geht es nur noch um persönliche vorteile. selbst wenn sich ttu niederlässt, gibts keinen frieden mehr.
die ganze situation istn pulverfass.
Ich weiß ja, dass ich nicht ganz knusper bin...aber was fühl ich mich doch normal, wenn ich das alles lese.
Ok, jeder sucht sich seinen eigenen "Krieg"/Herausforderung...am Ende kommt dabei doch nur Geld/Gold heraus. Mag sein, dass sich der Unsinn erst in "hohen Alter" ganz erschließt...nur -> in einem Spiel "auf Reichtum" zu setzen -> oje, oje.
Krümelkeks schrieb: »Da kommen dann auch so Sätze wie " I make you an Offer that you cant refuse"´in den Sinn.
Meiner persönlichen Meinung sind wir hier längst dabei. Von einigen Gildenleitern wurde auch schon berichtet, dass sie dem Bund beitreten sollen oder man werde sie Platt machen.
Eigenlich Schade, welche Auswüchse wir erreicht haben.
Krümelkeks schrieb: »Von einigen Gildenleitern wurde auch schon berichtet, dass sie dem Bund beitreten sollen oder man werde sie Platt machen.
Krümelkeks schrieb: »Von einigen Gildenleitern wurde auch schon berichtet, dass sie dem Bund beitreten sollen oder man werde sie Platt machen.
Echt? Welche Gildenleiter waren das? Und von wem?
Dont_do_drugs schrieb: »Ich hab ne Idee worum es geht, und ich glaub nicht, dass es die TTU war. :'))))
Dont_do_drugs schrieb: »Ich hab ne Idee worum es geht, und ich glaub nicht, dass es die TTU war. :'))))
Ich auch, aber ich glaube die Darstellung ist etwas hart subjektiv. Aber ich will hier keine Gerüchte ohne Fakten breittreten.
Krümelkeks schrieb: »Ich werde bewußt diesen Gildenverbund nicht beim Namen nennen, da wahrscheinlich das ganze hier dann geschlossen und gelöscht wird. Es ist aber Tatsache, dass mehrfach solche Äußerungen gekommen sind.