Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Händlerpreise explodieren

• BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    @Sturmfaenger Die Idee mit den wandernden NPC-Händlern finde ich gut. Fraglich ist tatsächlich wie sehr die Server rattern, wenn Stichtag ist. In Cyrodiil kann man auch x Burgen (und was viele scheinbar nicht mal wissen) auch sämtliche Höfe für absolut kostenlos als Gildenhändler beanspruchen, aber ja, die bleiben leider nicht lange bestehen und sind deswegen wohl äußerst unattraktiv, hab dort aber mit meiner Gilde auch schon Zeug verkauft speziell für Cyrodiil Kalftfeuerballisten etc.
    Mehr Handelsplätze weiß ich nicht ob das was bringt, ich hatte auch schon mehrfach in Hews Fluch nen sehr billigen Stand, wenn man da was verkaufen will, muß man sein Zeug schon SEHR billig rein stellen, damit über die TTC Seite wer drauf aufmerksam wird und sich ein Großhändler oder Schnäppchenjäger den weiten Weg (30-40 Sek vom Wegschrein bis zu den Händlern scheint ja trotz Ring der Wilden Jagd ein Gewaltmarsch zu sein) herbemüht. Die meiste Durchschnittskundschaft die keinen Bock auf Handel (An/Verkauf) hat will ja nicht lange suchen, deswegen sind Belkarth und Vivec so beliebt, da sind die großen Gilden mit gestopft vollen 500 Mitgliedern die auch was anständiges verkaufen. Tschuldigung wenn ich das so sage, aber ich sehe bei vielen kleinen Gilden (inkl meiner) oft den haarsträubendsten Schrott (biegsame Wurzel!) für dreistellige Prozentzahlen über dem Durchschnittspreis, weil die meisten Leute die keinen Plan oder Interesse für Handel haben einfach einen Bauchgefühlmondpreis rein machen so nach dem Motto irgendwer wirds irgendwann schon kaufen ohne sich überhaupt Gedanken drüber zu machen ob das wer braucht oder will.
    Edited by BerZerK_Bayern on 20. Oktober 2020 15:26
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ..

Wieso ist der schlecht bestückt? Ich meine dass Gilden dort gut und gerne 100m Umsatz hinbekommen.

nur so ein Bauchgefühl, ich drehe dort öfter eine Runde, porte aber dann meist nach Wegesruh weiter, wo ich meist fündig werde. Vielleicht suche ich auch momentan ungewöhnliches, obwohl perfekter Rogen eigentlich Standard sein sollte.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Das ganze ist doch ein hausgemachtes Problem der Handelsgilden selber. Warum sollte ZOS etwas ändern. Die Handelsgilden katapultieren die Preise doch selber in die Höhe. Das hat was von ins Meer hinausschwimmen und sich wundern dass das Wasser immer tiefer wird.

Käse.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    ..

Wieso ist der schlecht bestückt? Ich meine dass Gilden dort gut und gerne 100m Umsatz hinbekommen.

nur so ein Bauchgefühl, ich drehe dort öfter eine Runde, porte aber dann meist nach Wegesruh weiter, wo ich meist fündig werde. Vielleicht suche ich auch momentan ungewöhnliches, obwohl perfekter Rogen eigentlich Standard sein sollte.

oder der geht da so gut weg, das die Verkäufer mit nachfüllen der Regale nicht hinterherkommen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hamsterkäufe von perfektem Rogen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Boah ... Das Zeug eignet sich auch als Klopapierersatz?! :o
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Bodeus schrieb: »

Boah ... Das Zeug eignet sich auch als Klopapierersatz?! :o

Kaviar Creme macht die Haut ganz besonders zart und faltenfrei! Besser als 5lagig
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Manchmal frage ich mich: sind diese ganzen MMO s Rollenspiele, Adventurespiele oder wäre nicht die Bezeichnung Wirtschaftssimulation am zutreffendsten.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Manchmal frage ich mich: sind diese ganzen MMO s Rollenspiele, Adventurespiele oder wäre nicht die Bezeichnung Wirtschaftssimulation am zutreffendsten.

Wieso auch nicht? Wenn man sich ansieht, wie viel MMORPG noch in ESO steckt, dann hat das Handelssystem noch mit am meisten Rollenspielcharakter.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Wir haben auf dem PC/EU seit 6 Wochen einen Handelskrieg, der darin begründet, dass ca 10 Gilden meinen sie müssten dauernd springen mit ihren Händlern und damit andere Gilden kaputt machen. Bis jetzt sind es 4, wenn die Revolution auch noch dicht macht, sind es 5.

Das Problem wäre gelöst wenn die Gildenleitung der TTU-Gilden aufhören würde wechselnde Spots anzugreifen indem er durch Kronenverkäufe Gold rankarrt. Und wenn die Gilden, die meinen jede Trading-Gilde sei Teil einer Verschwörung, sich auf Deals einlassen würden, anstatt Gildenbünde anzugreifen und den Quatsch auch noch unterstützen.

Dann ist Ruhe im Karton, man muss keine 20 Millionen für Kargstein zahlen, die Preise gehen wieder runter und alle sind happy. Zu allen anderen Vorschlägen:

Auktionshaus:
    Was wollt ihr? Noch mehr zahlen? Die Idee ist verlockend, aber was dann passieren würde, wäre Monopolisierung, man kann jetzt schon rechnen und Dinge gezielt im Preis pushen. Ich hab beim Neujahrsevent vor 2 Jahren 20 Millionen mit Bast und Kernholz gemacht. 7 Millionen mit Schatzkarten vor Greymoor. Und warum? Weil keine von Casual-Spaß-Feierabendgilde auf den PTS geht und mal schaut was bei Events oder neuen DLC/Kapiteln passiert. Natürlich könnt ihr glauben, dass ihr hier keine Handelssimulation spielt. Aber das kann uns egal sein, weil ihr zahlt die Preise dann trotzdem. Den Leuten, die aktiv Handeln und viel Handeln wäre es egal, aber die meisten der Leute, die ein AH wollen würden da massiv drunter leiden.

Händler verlosen:
    Das ist auch ein Schuss ins Knie. Denn dann passiert das was hier schon beschrieben wurde. Alles steht bunt verteilt und ihr könnt in Kargstein dann Level 37 Beekeeper-Schultern in Passgenau kaufen. GZ! Ein Handelsspot wird nicht dadurch gut, dass er nur existiert. Der wird dadurch gut, dass da Gilden stehen wo man alles bekommt was man haben will, oder mindestens die Dinge, die man ständig braucht zu einem halbwegs brauchbaren Preis. Härter, Stilseiten, Tränke, Materialien. Und eben nicht irgendwelchen Schrott, den Leute reinstellen weil sie keinen Plan haben was gefragt ist und was nicht. Für den Fall, dass ihr jetzt Schnappatmung bekommt, solange Leute sich auf Twitch hinsetzen und sich für 8 Millionen Umsatz feiern, gibt es auch beim Trading ein Gap was nicht zu leugnen ist.

Goldkauf beschränken:
    Das geht technisch kaum, weil dann machen das 10 Offizieren und gut ist. Das einzige was gehen würde, wäre die Geschenkfunktion abzuschaffen. Und das werden sie niemals tun. Wer sich auf den Gold-Selling Discords umsieht, sieht welche Mengen an Cash da gehandelt werden. Leute die zT 6stellige Kronenmengen anbieten. Keine Ahnung ob die nen Goldesel im Keller stehen haben, oder alle in London bei ner Bank arbeiten, aber das ist eine dermassen gute Einnahmequelle für ZOS, dass es schlichtweg wirtschaftlich fahrlässig wären das zu unterbinden. Blöd sind die ja nicht.

Letztlich bleibt die traurige Erkenntnis, dass man soziale Probleme (in diesem Fall das Ego von Einzelpersonen) nicht mit einem technischen Ansatz lösen kann.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    erschreckend
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben auf dem PC/EU seit 6 Wochen einen Handelskrieg, der darin begründet, dass ca 10 Gilden meinen sie müssten dauernd springen mit ihren Händlern und damit andere Gilden kaputt machen. Bis jetzt sind es 4, wenn die Revolution auch noch dicht macht, sind es 5.

oh buh buh wie können es gilden wagen bei 10 backup geboten auf mehrere spots zu bieten. ehrlich get over it. zos hat gezielt mit multibid versucht das "mein spot, dein spot" und "wir alle sind im frieden-geklüngel" anzugreifen. kommt damit klar.

was die auseinandersetzungen an top hubs euch legendary irgendwas betrifft? ABSOLUT GAR NICHTS.
    weißte warum? weil selbst die durch backups ausgebowlten gilden noch meilenweit davon entfernt sind, auf euch LR zu backuppen und die meisten gilden interne backupketten verwenden, sodass auch beim ripple-down-effekt ihrLR nicht großartig betroffen seidsind, also erfinde hier nicht irgendwelche fadenscheinigen begründungen bei den großen bösen da oben, die völlig an den haaren herbei gezogen sind.

Roll mich ma nich...

unknown.png?width=573&height=645

Edit: Ich hab grad gemerkt, dass du wahrscheinlichst nicht von LR bist, sondern was anderes damit bezweckst, LR hier einzubringen. Schäbig.

Edited by Dont_do_drugs on 21. Oktober 2020 21:27

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Edit: Ich hab grad gemerkt, dass du wahrscheinlichst nicht von LR bist, sondern was anderes damit bezweckst, LR hier einzubringen. Schäbig.

Ich glaub du hast mich missverstanden. Ich hab LR erwähnt, weil du die Probleme genannt hast. Ich meinte mit dem ersten Absatz nicht euch. Weil LR, wie du gepostet hast, mit den Spots in Belkarth/Deshaan/Vivec gar nix zu tun hat. Aber LR ist, wie alle anderen auch, indirekt betroffen.

Der ganze Mist hat ne Kettenreaktion losgetreten. Dadurch, dass die Spots nicht mehr nach
    "mein spot, dein spot" und "wir alle sind im frieden-geklüngel"
    verteilt werden ist der Status Quo nicht mehr da. Die 10 Gebote gehen also gefächerter raus. Und wenn eine Gilde, die sonst in Belkarth steht einen Spot verliert, dann ist sie danach sicher an einer Stelle wo eine "mittlere" Handelsgilde mit ihren Geboten ihren "alten" Spot nicht halten kann. Das Problem betrifft im ersten Durchgang nur die "großen" Gilden, wird aber mit der Zeit nach unten durchgereicht. Denn wenn man die Backup-Gebote auslagern muss, landen die logischerweise an Stellen die vorher für die Gilden sicher waren.
    Edited by Alentarlixia on 21. Oktober 2020 21:47
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil ihr, wie du gepostet hast, mit den Spots in Belkarth/Deshaan/Vivec gar nix zu tun habt. Aber ihr seid, wie alle anderen auch, indirekt betroffen.

Der ganze Mist hat ne Kettenreaktion losgetreten. Dadurch, dass die Spots nicht mehr nach

Ich gehöre nicht zu LR, ich gehöre zu denen da oben und genau genommen, zu denen, die auch mit denen befreundet ist, die in den "Auseinandersetzungen" mit der TTU involviert sind. Erstmal. Gerade aber deswegen weiß ich eben SO GENAU, dass die Probleme von Legendary Revolution ABSOLUT GAR NICHTS mit TTU zu tun haben. Das ist einfach nicht wahr. Ja, es gibt einen Ripple Down Effekt, aber LR ist gerade in dem Kontext mit den Geboten in den großen Hubs nicht betroffen, weil selbst die Backup-Ketten meist allianzintern sind und idr bspw in Rimmen, Senchal und Solitude enden. Die Gilden in den unteren Spots sind sich übrigens nicht zu schade, auf ihre Nachbarn zu backuppen. Warum auch, die klüngeln ja nicht. Damit stehen sie deutlich besser da, als die die im Zweifelsfall von weit oben nach weiter unten fallen.

ABER: Ich war nicht glücklich über die Entscheidung der TTU diesen Weg zu gehen, nicht weil ich nicht zustimme, dass das der effizientere Weg ist sich zu platzieren, sondern weil es unangekündigt aus einem Friedenszustand heraus passierte. Andere Gilden sind vorher schon aus dem bröckeligen Frieden ausgetreten, aber mit Ankündigung geradeaus und eben dann. Als Multibid angeündigt wurde, haben sich Massen an Allianzvertretern und "etablierten" (wie auch immer sie das definieren) getroffen undhaben angefangen auszuklüngeln, wie sie am besten Backuppen, da fielen wirklich miese Vorschläge, nämlich ganze low tier hubs gezielt als Backup zu nutzen.

Und ich hab ich damals nur gefragt....sind die denn blöd? Warum sollte ich mit einer Belkarth Frontrow Gilde, oder Iren mit DD in Vivec oder Blobs mit seinen Gramfestegilden uns mit Glenumbra oder Alikr oder Bangkorai zufrieden geben, nur um nicht zum Nachbarn zu springen - aus irgendso ner Buhbuhpanik heraus - also hackt man sich beide Beine ab aus dieser Buhbuhpanik heraus. Clever. Not. Es ist dumm, aber es geht dabei eben nur um Ego, man denkt, mit 10 Backup Geboten kann man sich in bröckeligen Peace-Deals an der Spitze halten, man lebt ne ziemlich fahle Vorstellung von Sicherheit, obwohl jede Woche sich irgendeine Mid Tier Gilde denken kann "Komm wir upgraden, haben privat gespart" . Aber Mutibid ist gemacht für Springer, es dafür gemacht, dass keiner mehr mit Lowballing Reserven anhäufen kann, sondern jede Woche erneut WETTBEWERBEN MUSS. Es ist dafür gemacht, dass sich eben kein Blobs mehr mit 5 Gilden multipliziert dank Lowballing bis zu über eine Milliarde Kampfkraft aufbaut, weil sich keiner traute, das Risiko einzugehen auf ihn zu bieten; das System ist nicht gemacht für Allianzen mit 10 Gilden mit 2 oder 3 GM die alle unterhalten müssen.

Der Frieden war von Anfang an bröckelig. Der Mini-Discord zwischen mir, Ireniicus, Peniku, LuluKreicer und Arka damals - der war gut. Da gab es Vertrauen, Offenheit - Kritik ohne Panik dass aus der Kritik gleich ein Krieg lostritt. Das funktionierte. Keine Multi-Allianz später funktionierte jemals wieder so. Zu viele Köche verderben den Brei und zu viele Egos, die sich einbilden, wen sie faule Schattendeals abziehen, kommen sie zu Vorteilen, zu viele Egos die ihr eigenes Verhalten auf alle anderen projezieren und dort Verschwörungen suchen. Dieser letzte Rest Frieden - wenn man TTU ausklammert - ist bald hinüber. Und das scheitert nicht an denen, die kritisieren, sondern an denen, die am meisten so tun, als wollten sie auf Gedeih und Verderb den Frieden - denn das sind die selben GM, die sich nur maximal gesichert wissen wollen egal zu welchen Preis und jeden Wettbewerbsvorteil suchen, auch zum Schaden anderer.

MIT LR hat das alles gar nix zu tun.
    Ihr - sprich Gildenleiter wie auch Händler - ihr müsst euch daran gewöhnen, dass ihr nicht jede Woche am selben Spot steht, lediglich an ähnlich guten, ihr werdet euch dran gewöhnen müssen, dass ihr euch nicht aussuchen könnt, dass ihr in Vivec, oder Knurr Kha oder Gramfeste verkaufen wollt und dann eine Gilde habt, die auch immer stabil dort steht.

Das ist der Status quo - das ist in Ordnung, einfach nur das Ego runterfahren. Viel weniger Stress.
    Merke: nur weil man 10 Gebote setzen kann, heißt das nicht, dass mehr Gilden bieten. Wenn Gilde Gebot Nr. 1 gewonnen hat, sind alle Backupansprüche auf weitere 9 Spots weg. Fertig.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und: da ich viele der beteiligten in dem krieg kenne. das getue, als würde es um einen geballten krieg gegen ttu gehen war nach ca. 3 wochen vorbei. einige saßen nur bei und haben geschwätzt, obwohl sie überhaupt nicht das gold zum bieten hatten, andere haben bereits angefangen unfrieden zwischen gm zu stiften a la "oh du spendest an die da, spende doch liebe dort hin, weil die anderen da die sind buhbuhböse oder machen dies und das was mir nicht passt"

seitdem geht es nur noch um persönliche vorteile. selbst wenn sich ttu niederlässt, gibts keinen frieden mehr.
    die ganze situation istn pulverfass.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Aber Mutibid ist gemacht für Springer, es dafür gemacht, dass keiner mehr mit Lowballing Reserven anhäufen kann, sondern jede Woche erneut WETTBEWERBEN MUSS. Es ist dafür gemacht, dass sich eben kein Blobs mehr mit 5 Gilden multipliziert dank Lowballing bis zu über eine Milliarde Kampfkraft aufbaut, weil sich keiner traute, das Risiko einzugehen auf ihn zu bieten; das System ist nicht gemacht für Allianzen mit 10 Gilden mit 2 oder 3 GM die alle unterhalten müssen.

Und genau diese Idee hört doch auf zu funktionieren, sobald einer anfängt Echtgeld reinzupumpen, aus welchem Grund auch immer. Weil dann der Wettbewerb aus dem Spiel ausgelagert wird auf das Privatkonto des GM. Und am Ende heißt es dann: Wenn RL die meiste Kohle bereit ist zu investieren, kriegt die Spots. Das ist in etwa so wie pay2win, nur das irgendwie keiner gewinnt.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Aber Mutibid ist gemacht für Springer, es dafür gemacht, dass keiner mehr mit Lowballing Reserven anhäufen kann, sondern jede Woche erneut WETTBEWERBEN MUSS. Es ist dafür gemacht, dass sich eben kein Blobs mehr mit 5 Gilden multipliziert dank Lowballing bis zu über eine Milliarde Kampfkraft aufbaut, weil sich keiner traute, das Risiko einzugehen auf ihn zu bieten; das System ist nicht gemacht für Allianzen mit 10 Gilden mit 2 oder 3 GM die alle unterhalten müssen.

Und genau diese Idee hört doch auf zu funktionieren, sobald einer anfängt Echtgeld reinzupumpen, aus welchem Grund auch immer. Weil dann der Wettbewerb aus dem Spiel ausgelagert wird auf das Privatkonto des GM. Und am Ende heißt es dann: Wenn RL die meiste Kohle bereit ist zu investieren, kriegt die Spots. Das ist in etwa so wie pay2win, nur das irgendwie keiner gewinnt.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber da bekleckern sich einige nicht mit Ruhm, das betrifft nicht nur TTU. Auch einzelne arme Betroffene bzw Helfer der "Verteidiger".

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    seitdem geht es nur noch um persönliche vorteile. selbst wenn sich ttu niederlässt, gibts keinen frieden mehr.

Ich weiß ja, dass ich nicht ganz knusper bin...aber was fühl ich mich doch normal, wenn ich das alles lese.
    Ok, jeder sucht sich seinen eigenen "Krieg"/Herausforderung...am Ende kommt dabei doch nur Geld/Gold heraus. Mag sein, dass sich der Unsinn erst in "hohen Alter" ganz erschließt...nur -> in einem Spiel "auf Reichtum" zu setzen -> oje, oje.

Bitte nicht verwechseln, ich mag Wettstreit -> ich mag Kampf -> nur muss am Ende mehr dabei rüberkommen -> als "messbarer Sieg/Erfolg".
    Meine Toons besitzen lächerliche 14 Millionen Gold, unzählige Blümchen und Aufwerter...und ich weiß nicht wieso ich überhaupt noch Zeugs verkaufe statt es wegzuwerfen. Das macht wenig Unterschied..."Rise and Fall of Nation" ist genial -> wenn es aber dazu dient nur die eigenen "Blümchen" zu verkaufen -> ist es ein Fehler im Gamedesign oder peinlich.
    Ich hoffe ihr plädiert für den Fehler im Gamedesign... ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich weiß ja, dass ich nicht ganz knusper bin...aber was fühl ich mich doch normal, wenn ich das alles lese.
    Ok, jeder sucht sich seinen eigenen "Krieg"/Herausforderung...am Ende kommt dabei doch nur Geld/Gold heraus. Mag sein, dass sich der Unsinn erst in "hohen Alter" ganz erschließt...nur -> in einem Spiel "auf Reichtum" zu setzen -> oje, oje.

Eigentlich kommt bei der erwähnten Herausforderung nicht mal Gold raus. Siehe Signatur. 😂😂😂

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Im sogenannten Real Live nennt man das, was hier erkennbar wird Kartell. Zumindest gibt es im Real Live eine sogenannte Kartellbehörde. Diese existiert hier in Eso nicht und man sieht was daraus kommt. Gildenbünde (Kartelle) welche den Markt (Händlerposten) beherrschen und kleinere Gilden zwingen mit zumachen oder letztendlich keinen Händler mehr zu stellen. Da kommen dann auch so Sätze wie " I make you an Offer that you cant refuse"´in den Sinn.
    Meiner persönlichen Meinung sind wir hier längst dabei. Von einigen Gildenleitern wurde auch schon berichtet, dass sie dem Bund beitreten sollen oder man werde sie Platt machen.
    Eigenlich Schade, welche Auswüchse wir erreicht haben.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hoffentlich wird die Handelsgrundlage bald aus Spielerhand entfernt, dass ist ja nur noch lächerlich.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, was da bei den großen Gilden abgeht, aber eins kann ich sagen: Unsere Gilde hat einen festen Händlerplatz seit vielen Monaten. immer am gleichen Hub und der ist mit Sicherheit nicht besonders interessant für die "Großen". Ich glaube, in diesen vielen Monaten hatten wir..keine Ahnung, vielleicht 5-6 mal keinen Händler und die Gilden, die uns da dann überboten haben, war auch garantiert keine Handelsgilde, bei dem eingestellten Angebot. Das war dann mehr so "ach, ich habs ja, gönn ich mir halt mal ne Woche einen Händler um meine Schmuckmeisterschriebe zu verkaufen". Wirkte jedenfalls so.
    Wir zahlen keine Millionen für den Händler, im Normalfall nicht mal eine Million, und das, was wir erwirtschaften, plus Spenden, reicht, um jede Woche Gebote auf zehn Händler abzugeben. Mit einer 90 Mann Gilde. Wir bemühen uns aber natürlich auch, das Angebot aufrecht zu erhalten, vor allem Handwerksmaterial, aber auch hochwertige Stilseiten und Rezepte. Das sind alles Selbstläufer. Ganz selten verkauft sich mal was nicht am ersten Tag nach Einstellung. Und ob da nun jemand von einer "Großen" Handelsgilde mein Zeug, dass ich wegen des Standortes am unteren Ende vom Durchschnitt einstelle, aufkauft und teuer weiterverkauft, ist mir doch egal. Vielleicht hätt ich an nem anderen Hub nen tausender mehr gekriegt, aber zu welchem Preis? Ich kann also wirklich nicht verstehen, dass sich da kleine beschweren, sie werden von großen verdrängt, ich kann das so nicht bestätigen. Was es manchmal schwierig macht, ist der Unwille der Member, in einer Socialgilde den Händler zu bestücken, weil sie sich halt doch noch in 1,2,3,4 Handelsgilden befinden.

Ich kann keine Benachteiligung gegenüber einem der Tophubs feststellen. Ich war ne Weile in einer Handelsgilde, die stand in Vivec, da habe ich nicht mehr oder weniger verkauft als jetzt, der Endwert hängt halt immer von den Reserven/der Lust zum farmen ab.

Und wenns tatsächlich mal nicht mit dem üblichen Händler in der Stadt klappt, dann ist es meist ein Backup-Spot irgendwo in der Pampa, selten mal auf ner Starterinsel, auch da verkauft man sein Zeug. Und im Moment geht eh alles weg, mir war nicht klar, wieviele Leute was mit Fischleim anfangen können :D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Da kommen dann auch so Sätze wie " I make you an Offer that you cant refuse"´in den Sinn.
    Meiner persönlichen Meinung sind wir hier längst dabei. Von einigen Gildenleitern wurde auch schon berichtet, dass sie dem Bund beitreten sollen oder man werde sie Platt machen.
    Eigenlich Schade, welche Auswüchse wir erreicht haben.

Das is ne haarsträubende Vorstellung. Wie benebelt muss man denn sein, sich nen "Gegner" als Alliierten zu erzwingen, da holt man sich den Feind ja direkt in die internen Reihen lol.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Von einigen Gildenleitern wurde auch schon berichtet, dass sie dem Bund beitreten sollen oder man werde sie Platt machen.

Echt? Welche Gildenleiter waren das? Und von wem?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, einer der Größenwahnsinnigen nennt sich immerhin "Godfather". :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Von einigen Gildenleitern wurde auch schon berichtet, dass sie dem Bund beitreten sollen oder man werde sie Platt machen.

Echt? Welche Gildenleiter waren das? Und von wem?

Ich hab ne Idee worum es geht, und ich glaub nicht, dass es die TTU war. :'))))

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭

Ich auch, aber ich glaube die Darstellung ist etwas hart subjektiv. Aber ich will hier keine Gerüchte ohne Fakten breittreten.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich auch, aber ich glaube die Darstellung ist etwas hart subjektiv. Aber ich will hier keine Gerüchte ohne Fakten breittreten.

Ist auch, ich halte die Interpretation nichts desto trotz standpunktbezogen für zulässig.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Ich werde bewußt diesen Gildenverbund nicht beim Namen nennen, da wahrscheinlich das ganze hier dann geschlossen und gelöscht wird. Es ist aber Tatsache, dass mehrfach solche Äußerungen gekommen sind.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Ich werde bewußt diesen Gildenverbund nicht beim Namen nennen, da wahrscheinlich das ganze hier dann geschlossen und gelöscht wird. Es ist aber Tatsache, dass mehrfach solche Äußerungen gekommen sind.

Edit: Geklärt
    Edited by Alentarlixia on 22. Oktober 2020 21:02
Diese Diskussion wurde geschlossen.