Ein überaus interessantes Thema was hoffentlich (nicht so schnell) eskaliert.
Rein aus Neugierde pick ich mir mal etwas aus dem Thread und frage mal nach:Für was wird er/sie also hier im Forum quasi gebrandmarkt?Krümelkeks schrieb: »....Er hat sich am Gildenleben nie beteiligt noch war er jemals im TS oder Discord....
Oder anders gefragt: Was hätter er/sie tun müssen, um ein 'gutes' Gildenmitglied zu sein?
Ein überaus interessantes Thema was hoffentlich (nicht so schnell) eskaliert.
Rein aus Intersesse pick ich mir mal etwas aus dem Thread und frage mal nach:Für was wird er/sie also hier im Forum quasi gebrandmarkt?Krümelkeks schrieb: »....Er hat sich am Gildenleben nie beteiligt noch war er jemals im TS oder Discord....
Oder anders gefragt: Was hätter er/sie tun müssen, um ein 'gutes' Gildenmitglied zu sein?
@Rollio ..natürlich stelle ich mich '"dumm".Wenn du nicht willst das der Thread eskaliert, solltest du vielleicht nicht provozieren?
Oder ich tue dir unrecht und du stellst dich nicht Dumm, sondern hast tatsächlich keine Vorstellung davon was es bedeutet am Gildengeschehen teilzuhaben, dann sorry dafür.
100% agreeAbgesehen davon spiele ich online, um zu entspannen und mit netten Leuten Spaß zu haben. Dass das Handeln langsam aber sicher in Nerv und Arbeit ausartet, gehört ganz sicher nicht zum Plan.
ganz genau. Dann darf man später auch nicht heulendinosaurier520 schrieb: »...umso mehr da Gilden heutzutage mit:
"Alles kann, nix muss"...werben.
Da muss man sich dann aber auch nicht über seine Member wundern, die diesen Werbespruch leben.
Es geht ja um die leeren ....
Was jetzt daraus resultiert, nervt mich gewaltig. Ich habe es noch nie erlebt, dass ich mich in einem Spiel (!) entscheiden muss, ob ich entspannt mit Leuten zocken oder professionell Handel betreiben will.
Dont_do_drugs schrieb: »Was jetzt daraus resultiert, nervt mich gewaltig. Ich habe es noch nie erlebt, dass ich mich in einem Spiel (!) entscheiden muss, ob ich entspannt mit Leuten zocken oder professionell Handel betreiben will.
Äh da man nicht an eine Gilde gebunden ist, sondern 5 joinen kann, sehe ich das Problem btw gar nicht, auch wenn ich die bei einzelnen Punkten ansonsten auch zustimme.
PS: Die "künstliche" Verknappung der Händlerspots hat natürlich das Ansinnen, dass Gilden wettbewerben in ihren blinden Geboten und somit wird eine größere Menge an Gold als Goldsink gegen Inflation aus dem Spiel genommen. Wenn es so viele Spots gäbe, dass es für alle kein Problem ist, irgendwo nen Händler zu bekommen, bräuchte man nur billig ein paar Münzen ohne Wettbewerb hinschmeißen.
Dont_do_drugs schrieb: »
Äh da man nicht an eine Gilde gebunden ist, sondern 5 joinen kann, sehe ich das Problem btw gar nicht, auch wenn ich die bei einzelnen Punkten ansonsten auch zustimme.
Dont_do_drugs schrieb: »
PS: Die "künstliche" Verknappung der Händlerspots hat natürlich das Ansinnen, dass Gilden wettbewerben in ihren blinden Geboten und somit wird eine größere Menge an Gold als Goldsink gegen Inflation aus dem Spiel genommen. Wenn es so viele Spots gäbe, dass es für alle kein Problem ist, irgendwo nen Händler zu bekommen, bräuchte man nur billig ein paar Münzen ohne Wettbewerb hinschmeißen.
.und nähme viel Ärger und Stress aus dem Spiel
Du hast natürlich Recht, man könnte sich ein, zwei Gilden fürs Zocken und ein, zwei fürs Handeln suchen. Nur wird mich jetzt keine Handelsgilde mehr behalten können, wenn ich mal ein, zwei Wochen kaum on bin oder Dinge tue, die mir nichts Verkaufbares einbringen.
Nur ist es inzwischen so, dass manche sich dumm und dämlich verdienen und andere in die Röhre gucken.
Ich bekomme das Gefühl, dass hier eine Zwei-Klassen-Gesellschaft entsteht, und dass ich entweder unter heftigem Rudern ganz oben mitschwimmen oder komplett untergehen kann. Das Dazwischen stirbt gerade aus. Schade, denn ich mag es.
Das mag vielleicht der ein oder andere hier annehmen und auch ganz fest daran glauben, aber tatsächlich interessiert das, außerhalb dieser Circle Jerk-Bubble, niemanden.
Ein Händler erhöht die Reputation von Gilden, auch, wenn ihr Schwerpunkt nicht im Handel liegt. Genauso wie eine Villa mit Set-Tischen, Dps-Püppchen usw.
Das mag vielleicht der ein oder andere hier annehmen und auch ganz fest daran glauben, aber tatsächlich interessiert das, außerhalb dieser Circle Jerk-Bubble, niemanden.
Ein Händler erhöht die Reputation von Gilden, auch, wenn ihr Schwerpunkt nicht im Handel liegt. Genauso wie eine Villa mit Set-Tischen, Dps-Püppchen usw.
Es gibt mit Sicherheit Gildenmeister, die glauben, ihre Nicht-Handelsgilde würde mit einem Händler an "Reputation" gewinnen.Das mag vielleicht der ein oder andere hier annehmen und auch ganz fest daran glauben, aber tatsächlich interessiert das, außerhalb dieser Circle Jerk-Bubble, niemanden.
Was genau jetzt? Das mit dem Händler oder dass die Reputation zunimmt, wenn eine Gilde alles drum und dran bietet?
Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Spieler lieber eine Gilde haben, die alles bietet von Villa mit entsprechendem Zeugs, über Social Entertainment bis hin zum Handel...
Es gibt mit Sicherheit Gildenmeister, die glauben, ihre Nicht-Handelsgilde würde mit einem Händler an "Reputation" gewinnen.Das mag vielleicht der ein oder andere hier annehmen und auch ganz fest daran glauben, aber tatsächlich interessiert das, außerhalb dieser Circle Jerk-Bubble, niemanden.
Was genau jetzt? Das mit dem Händler oder dass die Reputation zunimmt, wenn eine Gilde alles drum und dran bietet?
Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Spieler lieber eine Gilde haben, die alles bietet von Villa mit entsprechendem Zeugs, über Social Entertainment bis hin zum Handel...
Aber ... ähm ... Was für eine Reputation?
Jenseits von Handelsgilden interessiert es niemanden, ob da ein Händler steht oder nicht.
Warum sollte es das auch?
Hm, wenn dem so ist, stimme ich zu.Dont_do_drugs schrieb: »Ich hatte nicht den Eindruck, dass Hegron was gegenteilige behaupten wollte. Ich habe es so verstanden, dass mit "reputation" eher die Denkweise der entsprechenden Personen wiedergegeben werden sollte.
... als würde Hegron einen Fakt offenbaren und nicht die Wunschvorstellung diverser Gildenmeister.Ein Händler erhöht die Reputation von Gilden, auch, wenn ihr Schwerpunkt nicht im Handel liegt.
Dont_do_drugs schrieb: »Es gibt mit Sicherheit Gildenmeister, die glauben, ihre Nicht-Handelsgilde würde mit einem Händler an "Reputation" gewinnen.Das mag vielleicht der ein oder andere hier annehmen und auch ganz fest daran glauben, aber tatsächlich interessiert das, außerhalb dieser Circle Jerk-Bubble, niemanden.
Aber ... ähm ... Was für eine Reputation?
Jenseits von Handelsgilden interessiert es niemanden, ob da ein Händler steht oder nicht.
Warum sollte es das auch?
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Hegron was gegenteilige behaupten wollte. Ich habe es so verstanden, dass mit "reputation" eher die Denkweise der entsprechenden Personen wiedergegeben werden sollte.
dinosaurier520 schrieb: »...umso mehr da Gilden heutzutage mit:
"Alles kann, nix muss"
...werben.
Da muss man sich dann aber auch nicht über seine Member wundern, die diesen Werbespruch leben.
Wo wir aber wieder beim Hauptproblem und dem Grund dieses Threads sind.Was @Xeelee vielleicht nicht bedenkt, ist, dass manche Spieler mit diesem fünfer Gildensystem nichts anfangen können und lieber Gilden bevorzugen, die direkt alle Gildenfunktionen in Eso erfüllen. Somit wäre es nicht für alle uninteressant, dass eine Gilde die ihren Schwerpunkt nicht komplett im Handel hat auch einen Händler stellen kann.
dinosaurier520 schrieb: »...umso mehr da Gilden heutzutage mit:
"Alles kann, nix muss"
...werben.
Ich bin von Anfang an dabei und unsere Gilde war eine der Ersten die diesen Spruch eingeführt hat (Wenn nicht sogar die Erste). "Man kann Alles, man muss nichts" bedeutet eher in der ursprünglichen Form soviel, dass man Questen, Housing, Kämpfe bestreiten kann, oder auch nur einfach am Strand steht und den Sonnenuntergang beobachtet.
Der zweite Spruch, ebenso wie oben angegeben lautet: "Es gibt keine Zwänge". Beide Sprüche wurden immer mehr kopiert. Mit keine Zwänge meinen wir wöchentliche Umsätze oder Zwangseinzahlungen usw. Wir haben das bisher auch durch Spenden, Verlosungen und seit einiger Zeit auch durch unseren eigenen Housingladen hinbekommen der gut läuft. Auch so eine Idee die funktioniert hat.
Wogegen wir aber nicht ankommen ist, dass es Leute gibt, die sich Illegal Gold beschaffen. Von Mitgliedern die aus zwei solcher Gilden stammen weiß ich, dass sie Gold über diverse Seiten gekauft haben. Einer der Gildenleiter davon hat sich 1 Milliarde!!!!! Gold gekauft. Das halte ich persönlich für extremes Cheaten. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, das man die Preise bald nicht mehr aufbringen kann. Innerhalb eines Jahres sind die Preise pro Händler; zumindest die, auf die wir regelmäßig bieten, um 50% gestiegen.