Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Händlerpreise explodieren

• Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    Das ist doch viel zu kompliziert! Wir spielen hier ESO und nicht Bundesligamanager. :D

Fakt bleibt aber, dass die Wirtschaft in ESO in dieser Form auf lange Sicht nicht funktioniert. Die aktuellen 2 Möglichkeiten sind, direkte Inflation, oder Indirekte. Das heißt:
    -Direkte Inflation, die Preise der verkauften Items steigen, sodass die Händlergebote effektiv gesetzt werden können.

-Indirekte Inflation, die "Gildenspenden" steigen weiter, sodass man im Grunde sich gleich sparen kann Items beim Gildenhändler zu verkaufen.
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    ...und ich bin strikt gegen ein globales Auktionshaus! Das Handelsystem hier hat mir mehr freundliche Mitspieler beschaffen, als ich je in andere MMO's hatte. Alle Handelsgilden in den ich bin sind an sich auf dem Papier nur reine Handelsgilden. Im Grunde sind es kleine Netzwerke von potentielle Mitspieler für Handel, Austausch an Wissen, freundliches Geplänkel, Organisation von Spielgruppen, etc. obwohl unser Hauptaugenmerk auf das Verkaufen unserer Überschüsse bleibt. Das möchte ich nicht missen!

Mein Weggang aus einigen, früheren Gilden tat mir persönlich sehr weh, genau aus diesen Gründen. Ich habe wichtige Netzwerke verloren, weil ich mich nicht mit der Borniertheit Weniger, die was zu Sagen haben, anfreunden konnte. Sprich, auf einmal darf man nur handeln, wenn man aufgezwungene Spenden macht. Niemand hat darum gebeten, dass Gildenleiter und -offiziere das Meiste an den Geboten aufzustemmen haben! Damit die dann den Luxus eines Gildenhändlers haben, müssen nun normale Spieler herhalten, ...damit sich die "Elite" finanzieren kann. Ist doch völlig verdreht bei Socialgilden!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mal ehrlich, ein Gildenleiter einer Socialgilde der meint einen Gildenhändler haben zu müssen ... ähm ... hat was nicht verstanden? Macht was falsch?

Es hat ja einen Grund warum es reine Social und reine Handelsgilden gibt. Hybride sind in ESO kaum überlebensfähig
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag ja das System mit den Gildenhändlern. Je nachdem, ob ich Lust und Zeit habe klappere ich auch mal einen Großteil der Händler(auch Einzeltstehende) ab, wenn ich was suche. und wenn mir nicht danach ist gehe ich meist erst zu "meinen" beiden Handelsgilden und schaue obs da das gibt, was ich gerade brauche, auch wenn's etwas teuerer ist, ansonsten gehts zu den nebenstehenden Händlern.

Es gibt doch die Aufteilung der verschiedenen Bereiche für die Gilden, wie Handel, PvP, Verließe, RPG usw. Und mit der Möglichkeit 5 Gilden beizutreten, sollte es ansich auch kein Problem sein mehrere Bereich für sich selbst abdecken zu können.
    Warum müssen daher also viele kleine Gilden einen Händler für sich beanspruchen? Und das am Besten an einem Top Standort? letztendlich bringt, das doch für viele Spieler mehr Frust, als das es Spaß macht. Wer hat schon Lust in Läden zu stöbern, wo das Angebot mau ist? und wie hier ja auch schon mehrfach geschrieben wurde, warum sollen plötzlich Leute für einen Händler zahlen, obwohl sie es garnicht wollen?

Wenn die eine oder der andere Gildenleiter vielleicht mal mehr sein Verstand, als sein Ego nutzen würde, würde das Handelssystem auch wieder besser klappen. das gilt auch für mache der Gildenmitglieder, die ihre Gildenleitung auch in die Richtung "zwingen".
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Die Legendary Revolution, ist jetzt an dem Punkt angelangt, wo man sich fragen muss: macht ein Gildenhändler überhaupt Sinn, für einige wenige, die in der Gilde handeln. Und die Antwort heisst: Nein!
    Es kann nicht sein, dass die Gildenmitglieder ausbluten, für einige wenige die Handel treiben.
    Aus diesem Grund, wird die Legendary Revolution, sollte es mit den Geboten klappen, diese Woche ihren letzten Gildenhändler anstellen. Was zur Folge hat, dass die Spendenpflicht eingestellt wird. Es ist wichtiger, den Leuten eine entspannte Feierabendgilde zu bieten und sich um sie zu kümmern, als krampfhaft zu versuchen, jede Woche einen Händler unter Vertrag zu haben.
    Edited by Lausebengel on 13. Oktober 2020 11:31
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Allein anhand der Tatsache das sich Spieler diesen Überlegungen stellen müssen, Spieler in ihrem handeln abhängig von anderen Spielern sind und Spieler für Spieler meinen entscheiden zu können wer auf welchem "Spot" was zu suchen hat oder wieviel "Spende" zu zahlen ist, lässt mich ehrlich gesagt am Geisteszustand von jedem "nicht-Handelsgilden-GM" zweifeln, der diesen Unsinn auch noch als Toll und Innovativ beklatscht.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Die Legendary Revolution, ist jetzt an dem Punkt angelangt, wo man sich fragen muss: macht ein Gildenhändler überhaupt Sinn, für einige wenige, die in der Gilde handeln. Und die Antwort heisst: Nein!
    Es kann nicht sein, dass die Gildenmitglieder ausbluten, für einige wenige die Handel treiben.
    Aus diesem Grund, wird die Legendary Revolution, sollte es mit den Geboten klappen, diese Woche ihren letzten Gildenhändler anstellen. Was zur Folge hat, dass die Spendenpflicht eingestellt wird. Es ist wichtiger, den Leuten eine entspannte Feierabendgilde zu bieten, als krampfhaft zu versuchen, jede Woche einen Händler unter Vertrag zu haben.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass deine Gilden zu den erwähnten schottergilden gehört. Wie dem auch sei, muss ich sich ehrlich sagen, dass ich es lieber sähe, egal wo, wenn die Leiter, die 3 oder mehr Gilden haben, dort aufräumen würden und sich verschlanken, effizienter werden. Ich habe gestern so eine Nachricht gelesen, wo ich sage "Ja, gut, dass er sie zu macht, mit der Menge an Gilden tut er sich auch selbst keinen Gefallen mehr" aber da rede ich von ganz anderen Formaten. Ich weiß gar nicht, wie man mit den momentanen gebotshöhen sich tonnenweise Gilden antun möchte. Ich unterstelle mal, dass multibid denen am meisten schadet, die vor multibid die meisten Gilden hatten. Mit den momentanen gebotshöhen multipliziert sich der der outflow an Gold ja, das ist nicht wie vor multibid, wo man ggf mit mehr top Gilden mehr Gewinn machen konnte, solange man nur gefürchtet genug war. Ich persönlich wäre nicht unglücklich darüber, wenn die alten allianzen sich verkleinern, verschlanken, sich besser auf verschiedene hubs verteilen und sich mehr Newcomer auch etablieren.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Ich werfe auch einmal einen Hut in die Runde: Fakt ist, es gibt zu wenig Spots für zu viele Gilden.
    Fakt ist auch, das z.B. in Khenartis Rast vier Buden stehen, aber nur zwei Händler da sind. In Betnikh, ist es das gleiche.
    Vier Buden, aber nur ein Händler. Ich bin sicher, man könnte dort auch Gildenhändler implementieren.
    Ein anderes Beispiel: es gibt viele russische Gilden. Aber warum gibt es keinen russischen Server. Ich bin mir sicher, dies würde die Gildenhändlersituation auch entspannen, geschweige von den Performenceproblemen.

Die meisten russischen Mitspieler kommen aus dem (kontinent) europäischen Raum, es gibt auch keinen deutschen Server, wieso sollten russische Spieler nicht mitspielen dürfen und warum dürfen russische Gilden nicht hier existieren, wenn dies auch deutsche und französische dürfen. Viele der kleinen russischen Gilden die ich so bisher sah, waren nicht so schlecht bestückt und immer gut für ne shoppingtour.
    Edited by Dont_do_drugs on 13. Oktober 2020 13:32

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Isnogut404 schrieb: »
    ...und ich bin strikt gegen ein globales Auktionshaus! Das Handelsystem hier hat mir mehr freundliche Mitspieler beschaffen, als ich je in andere MMO's hatte. Alle Handelsgilden in den ich bin sind an sich auf dem Papier nur reine Handelsgilden. Im Grunde sind es kleine Netzwerke von potentielle Mitspieler für Handel, Austausch an Wissen, freundliches Geplänkel, Organisation von Spielgruppen, etc. obwohl unser Hauptaugenmerk auf das Verkaufen unserer Überschüsse bleibt. Das möchte ich nicht missen!

Mein Weggang aus einigen, früheren Gilden tat mir persönlich sehr weh, genau aus diesen Gründen. Ich habe wichtige Netzwerke verloren, weil ich mich nicht mit der Borniertheit Weniger, die was zu Sagen haben, anfreunden konnte. Sprich, auf einmal darf man nur handeln, wenn man aufgezwungene Spenden macht. Niemand hat darum gebeten, dass Gildenleiter und -offiziere das Meiste an den Geboten aufzustemmen haben! Damit die dann den Luxus eines Gildenhändlers haben, müssen nun normale Spieler herhalten, ...damit sich die "Elite" finanzieren kann. Ist doch völlig verdreht bei Socialgilden!

Nenn es doch lieber beim Namen. Du hattest keine Lust etwas zu spenden um weiter handeln zu können. Du hast dich auf Kosten der anderen bereichert. Du hättest in der Gilde bleiben können, wolltest den Luxus eines Händlers weiter besitzen ohne einen Finger krumm zu machen.
    Das passte dir nicht und deswegen bist du gegangen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Isnogut404 schrieb: »

Nenn es doch lieber beim Namen. Du hattest keine Lust etwas zu spenden um weiter handeln zu können. Du hast dich auf Kosten der anderen bereichert. Du hättest in der Gilde bleiben können, wolltest den Luxus eines Händlers weiter besitzen ohne einen Finger krumm zu machen.
    Das passte dir nicht und deswegen bist du gegangen.

Naja, ich habe solche werdegänge bei Gilden auch schon erlebt. Erst social, dann handelsgilde... Niemand hat dann danach gefragt, dass die gilde nach knurr kha oder belkarth geht, einfach weil die Leitung gerade Böcke hat, irgendjemanden zu "ärgern" - und auf einmal Gejammer, weil die Mitglieder der gilde sich nicht ausreichend an diesem Feldzug beteiligen, obwohl diese unter anderen Voraussetzungen angeworben und in die gilde gekommen sind. Ich kann mir zumindest lebendig vorstellen, um welche ehemalige "Social" gilde es geht. Manchmal maulen die User, dass sie bessere spots haben wollen ohne ausreichend dazu beizutragen, manchmal entscheidet aber auch der gm aus eigenen Motiven, dass es nen megageiler sein muss, ohne dass die Mitglieder je danach gefragt haben.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    @Dont_do_drugs
    Entschuldige bitte aber dieser Spieler hat einiges übersehen.
    1. Er wurde nicht aus der Gilde geschmissen.
    2. Er mockiert sich, dass er ohne Spende vom Handel ausgeschlossen wurde. Deswegen ist er gegangen. Was wäre wenn die Gilde den Händler nicht mehr stemmen kann? Dann wäre er nämlich auch gegangen und hätte sich beschwert, dass die Gilde keinen Händler mehr hat.
    3. Nur mal so zur Info. Der Spieler hatte einen Wochenumsatz von ca. 100k -150k (nachweisbar)
    4. Die Gildenspende hätte ca. 2% ausgemacht.
    Es kommt mir so vor, wie weiterhin mit 35 Jahren bei den Eltern leben, eigenen Verdienst haben, den eigenen Lambo vor der Tür stehen haben aber den Eltern für den Unterhalt nichts abgeben wollen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Bramante schrieb: »
    Also mit der Idee eines zentralen Auktionshaus könnte ich mich sofort anfreunden. Auch mit mehreren Auktionshäusern in den einzelnen Gebieten (man ist ja Grundsätzlich seiner Allianz treu, warum dann nicht auch im Handel).

3. Mindestumsätze würden wegfallen. In manchen Gilden artet das ja teilweise ganz schön aus. Wenn du aber in eine Gilde gehst die keine hat bist immer auf einen uninteressanten Handelsspot und kannst manche Dinge einfach nicht verkaufen. Hast du welche bist der Sklave deiner Verkäufe. Ich hab ja viel Zeugs das ich verkaufen kann, aber jede Woche 50 oder 100k bringen is einfach nicht drinn, da manche meiner Items etwas spezieller sind und dementsprechen länger brauchen im Verkauf. Willst dann aber den Umsatz bringen musst du Einkaufstouren machen und billig Zeug irgendwo anderst Kaufen um es teurer weiterzuverkaufen. Das ist Zeit die ich nicht investieren will in einem MMO.

lg Bramante :)

Also ich mache 300 K in der Woche wenn ich 20 Stunden in der Woche spiele.

Das tun ja die meisten schon... wohlbemerkt auf der Xbox. Da sind die Preise ein Tick höher als auf dem PC (ca. 30 %)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sadris schrieb: »
    Hallo zusammen,

wenn viele der Handelsgilden gegen ein globales AH sind, sollte Zeni zumindest die Möglichkeit einer Suchmöglichkeit über alle Handelsgilden einbauen. Wenn ich einen bestimmten Stil suche, bin schon etwas genervt, wenn ich erst alle Händler abklappern muss. Die Itemsuche über eine externe Webseite, ist zwar ganz nett aber auf Dauer störend und nicht immer aktuell.

[...]

Glaube, dann wäre die Performance auch außerhalb von Kämpfen endgültig unerträglich, wenn hunderte Spieler gleichzeitig serverweit suchen.

Wir haben zudem jetzt schon kaputte Ranglisten ohne Ende.
    Meinst du, dass solch eine Suche dann wirklich korrekt funktionieren würde?

ZOS sollte sich eher mal fragen, warum sich die Masse in Eldenwurz, Gramfeste und Wegesruh rumtreibt.
    Einfach die Unerschrockenen paar Mal öfter platzieren und schon würde sich bisschen was verschieben.

PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs
    Entschuldige bitte aber dieser Spieler hat einiges übersehen.
    1. Er wurde nicht aus der Gilde geschmissen.
    2. Er mockiert sich, dass er ohne Spende vom Handel ausgeschlossen wurde. Deswegen ist er gegangen. Was wäre wenn die Gilde den Händler nicht mehr stemmen kann? Dann wäre er nämlich auch gegangen und hätte sich beschwert, dass die Gilde keinen Händler mehr hat.
    3. Nur mal so zur Info. Der Spieler hatte einen Wochenumsatz von ca. 100k -150k (nachweisbar)
    4. Die Gildenspende hätte ca. 2% ausgemacht.
    Es kommt mir so vor, wie weiterhin mit 35 Jahren bei den Eltern leben, eigenen Verdienst haben, den eigenen Lambo vor der Tür stehen haben aber den Eltern für den Unterhalt nichts abgeben wollen.

Wenn er in ne gilde geht, die behauptet, man müsse nicht spenden, ist das sein gutes Recht, sich darüber zu ärgern, wenn der gm plötzlich ausm Höhenflug heraus nen höherwertigen spot anpeilt. Daneben sei bemerkt, dass selbst in bestandsgilden besseren hubs kein Spieler zusätzlich spenden muss, wenn er 100 oder 150k erreicht. Damit gehörte er namlich zumindest bei ner "social gilde" bereits locker zum oberen Teil der einkommensgeneratoren, bei anderen Gilden hat er im Falle von trade or donate seinen Anteil geleistet.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    nur weil es sonst vom Thema zu weit abschweift. Er hat sich am Gildenleben nie beteiligt noch war er jemals im TS oder Discord. Ich stimme dir zu, dass es früher keine Spendenpflicht gab. Es stand aber damals auch nicht, dass es einen Händler gab. Die Gildenleiteren hat sich nun zu einer Spendenpflicht entschieden ohne aber Mitglieder raus zuschmeißen. Dafür können halt die, die nicht Spenden oder sich anderweitig positiv in der Gilde einbringen halt den Händler nicht mehr nutzen.

Da sieht man die Auswirkungen der gestiegenen Händlerpreise um wieder zum Thema zurück zukehren.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    I
    nur weil es sonst vom Thema zu weit abschweift. Er hat sich am Gildenleben nie beteiligt noch war er jemals im TS oder Discord. Ich stimme dir zu, dass es früher keine Spendenpflicht gab. Es stand aber damals auch nicht, dass es einen Händler gab. Die Gildenleiteren hat sich nun zu einer Spendenpflicht entschieden ohne aber Mitglieder raus zuschmeißen. Dafür können halt die, die nicht Spenden oder sich anderweitig positiv in der Gilde einbringen halt den Händler nicht mehr nutzen.

Da sieht man die Auswirkungen der gestiegenen Händlerpreise um wieder zum Thema zurück zukehren.

Neja es ist sicherlich das Recht des gm zu entscheiden ob er jetzt Händler will oder nicht, es ist aber genauso gut des users Recht zu beklagen bzw zu bedauern, dass die Richtung der Entwicklung der gilde, in der er gerne war, nicht wie erwartet ist und er sich deswegen von ihr getrennt hat. Der gm muss in jedem Fall damit leben, dass User gehen, vorwerfen kann man dem user aber nicht, dass er sich nicht ausreichend beteiligt hat, wenn er unter anderen Voraussetzungen in die gilde gekommen ist und unter anderen Voraussetzungen dort partizipiert hat.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

Ich weiß nicht, jemanden vom Handel ausschließen, der alleine durch Verkäufe der Gildenkasse regelmäßig 3.500 -5.250 Gold zufügt (sofern ich mich jetzt nicht verrechnet habe), wäre mir, wenn ich Handelsgildenleiterin wäre, lieber, als jemand der regelmäßig 2.000-3.000 spendet aber nichts in den Laden stellt....

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    .

Edited by Ratpack on 13. Oktober 2020 21:46
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Ich weiß nicht, jemanden vom Handel ausschließen, der alleine durch Verkäufe der Gildenkasse regelmäßig 3.500 -5.250 Gold zufügt (sofern ich mich jetzt nicht verrechnet habe), wäre mir, wenn ich Handelsgildenleiterin wäre, lieber, als jemand der regelmäßig 2.000-3.000 spendet aber nichts in den Laden stellt....

Ja das sperren macht auch kein Sinn, weil durch die Verkäufe ja auch Provision an die Gilde abfällt. ...
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Mal ehrlich, ein Gildenleiter einer Socialgilde der meint einen Gildenhändler haben zu müssen ... ähm ... hat was nicht verstanden? Macht was falsch?

Es hat ja einen Grund warum es reine Social und reine Handelsgilden gibt. Hybride sind in ESO kaum überlebensfähig

Dieses System, der Hybridsocialgilde funktionierte bei der Legendary Revolution 2 Jahre lang. Es hätte auch noch weiter funktioniert, wenn die Preise für Gildenhändler im Rahmen geblieben wären. Es kann einfach nicht sein, dass der letzte Spot im Nirgendwo 1,5 Millionen kostet. Das lässt sich auch nicht durch die Einnahmen des Handels in einer Socialgilde betreiben.
    Allein durch die Steuern, es sind glaube ich 3.5% die die Gilde, von den Verkäufen bekommt, lässt sich kein Gildenhändler finanzieren.
    Fakt ist: Die kleineren Gilden werden sich keinen Händler leisten können, ausser es werden Zwangsspenden eingeführt, was letztlich dazu führt, dass die Mitglieder die Gilden verlassen und die Gilde über kurz oder lang sterben wird.
    Edited by Lausebengel on 14. Oktober 2020 08:50
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hm ich hatte immer so das Gefühl die Leitung einer Gilde mit nur einer Ausrichtung ist schon anstrengend genug.

Meinen Respekt wenn man sich dann beides in einer Gilde antut.

Liegt das Problem wirklich im System oder das die grossen Gilden mit einer Backup der Backup der Backup arbeiten?

Das dürfte doch auch der Grund sein warum immer wieder Händler mit leerem Laden rumstehen. Das sind doch sicher Spots die auch eine kleine Gilde günstig(er) hätte bekommen können wenn da nicht Leute wären die meinten sie müssten auch mit Platzhalten agieren

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hm ich hatte immer so das Gefühl die Leitung einer Gilde mit nur einer Ausrichtung ist schon anstrengend genug.

Meinen Respekt wenn man sich dann beides in einer Gilde antut.

Liegt das Problem wirklich im System oder das die grossen Gilden mit einer Backup der Backup der Backup arbeiten?

Nicht wirklich, denn die großen Gilden backuppen schlussendlich nicht in Sentinel, Schornhelm, in Bergama oder auf anderen Single Spots. Das Problem ist tatsächlich das Missverhältnis aus Privateinkünften als Händler und den Einkünften einer 500 Mann Gilde aus Steuern/Verkäufern. Jeder Bob kann wöchentlich, wenn er aktiv in großen Hubs handelt, seine Baby Social Fun Gilde qerfinanzieren mit 1 bis 2 mille. Das Problem ist auch nicht neu und war auch schon vor Multibid so. Auch damals war das führen einer Top Gilde rentabler als im niedrigeren Preissegment. Unten haben GM oftmals auch damals schon aus der eigenen Tasche zugeschossen, tut in dem Preissektor ja auch nicht zwingend weh und bedeutet keinen zwingenden Verlust, wenn man selbst aktiv handelt und spielt.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Was bringt Gilde A eine "Backup-Gilde (B), die einem einen freien Platz zusichert? Müssen dann Mitglieder der eigentlichen Gilde A in diese (B) Wechsel um den Händler nutzen zu können? Weil abgeben von Händlern an andere Gilden wurde doch abgeschafft, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Der einzige Sinn solche Gilden wäre für mich die Zerstörung anderer Gilden um, dann die eigentliche eigene zu fördern, weil die Spieler dann auf diese ausweichen müssten.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Was bringt Gilde A eine "Backup-Gilde (B), die einem einen freien Platz zusichert? Müssen dann Mitglieder der eigentlichen Gilde A in diese (B) Wechsel um den Händler nutzen zu können? Weil abgeben von Händlern an andere Gilden wurde doch abgeschafft, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Der einzige Sinn solche Gilden wäre für mich die Zerstörung anderer Gilden um, dann die eigentliche eigene zu fördern, weil die Spieler dann auf diese ausweichen müssten.

Backup Gebote. Nicht gilde. Jede gilde kann 10 gebote setzen,seit über einem Jahr schon. Ein Backup ist jetzt keine gilde mehr, sondern einfach die 9 anderen Gebote hinter dem ersten. Wenn spot 1 geklappt hat, kommen die anderen 9 zurück, wenn spot 1 nicht klappt, wird Gebot 2 geprüft ob das gewonnen wurde usw.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Das dürfte doch auch der Grund sein warum immer wieder Händler mit leerem Laden rumstehen. Das sind doch sicher Spots die auch eine kleine Gilde günstig(er) hätte bekommen können wenn da nicht Leute wären die meinten sie müssten auch mit Platzhalten agieren
    Dont_do_drugs schrieb: »

Backup Gebote. Nicht gilde. Jede gilde kann 10 gebote setzen,seit über einem Jahr schon. Ein Backup ist jetzt keine gilde mehr, sondern einfach die 9 anderen Gebote hinter dem ersten. Wenn spot 1 geklappt hat, kommen die anderen 9 zurück, wenn spot 1 nicht klappt, wird Gebot 2 geprüft ob das gewonnen wurde usw.
    Ich hatte Ciannaith so verstanden das er/sie? Ersatzgilden meinte die bieten, da diese ohne wirkliche Verkaufsinhalte sind. Weil ansonsten würde doch eine der anderen Gilden nachrücken, die auch geboten haben. :)

Edited by CKomet on 14. Oktober 2020 10:19

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte das auch mehr oder weniger so gemeint, weil es immer noch Händler gibt die absolut nichts im Angebot haben
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte das auch mehr oder weniger so gemeint, weil es immer noch Händler gibt die absolut nichts im Angebot haben

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber das sind Prestige-Händler oder?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber das sind Prestige-Händler oder?

Hab zuletzt nichts dergleichen gehört, dass es nen anderen Hintergrund hätte.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ein überaus interessantes Thema was hoffentlich (nicht so schnell) eskaliert.
    Rein aus Neugierde pick ich mir mal etwas aus dem Thread und frage mal nach:
    ....Er hat sich am Gildenleben nie beteiligt noch war er jemals im TS oder Discord....
    Für was wird er/sie also hier im Forum quasi gebrandmarkt?
    Oder anders gefragt: Was hätter er/sie tun müssen, um ein 'gutes' Gildenmitglied zu sein?

Edited by Madarc on 14. Oktober 2020 12:03
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    ....Er hat sich am Gildenleben nie beteiligt noch war er jemals im TS oder Discord....
    Für was wird er/sie also hier im Forum quasi gebrandmarkt?
    Oder anders gefragt: Was hätter er/sie tun müssen, um ein 'gutes' Gildenmitglied zu sein?

Die Diskussion wird wahrscheinlich nicht allzu zielführend sein, denn der zitierte Kommentar geht recht eindeutig in die Richtung, den TE zu verunglimpfen und wird den Hausputz der Moderatoren hoffentlich nicht überstehen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Diese Diskussion wurde geschlossen.