Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Microsoft übernimmt Zenimax Media (und damit auch ZOS)

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    h0ch5tr4355 schrieb: »
    Wie viele Leute da wohl benötigt wurden um in Bar die ganzen 100 Dollar Noten zu transportieren :#
    @h0ch5tr4355 :

    7 500 000 000 $ in 100 $ Dollar-Noten?
    = 75 000 000 Scheine a 1 g / Note
    Das entspricht einem Gewicht von 75 000 kg

    wenn man das, wegen Arbeitsschutz, in 25 kg - Pakete aufteilt… braucht man 3 000 Kofferträger.



    golden_Chaos schrieb: »
    Was ändert sich den für uns? Durch die Übernahme?

    Kurzgefasst: Nichts. Es mögen sich neue Möglichkeiten auftun, der Gamepass ist nur eine davon, aber ESO wird weiterhin wie gehabt auf allen Plattformen unterstützt.

    Auch wenn 's Kai wohl anders meinte… nur weil eine Firma mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, bedeutet es nicht automatisch, dass dies mit einer Verbesserung in der Entwicklung einhergeht. Eine Verbesserung in der Technologischen Entwicklung geschieht durch „Know How“, nicht durch unendliche Ressourcen.



    Microsoft wird nach zukünftige Windows-Updates über den ESO-Launcher verteilen???

    Wer braucht denn noch den ESO-Launcher? Selbst für das Herunterladen der Patches braucht man ihn nicht mehr… naja… zumindest ich nicht, wenn man weiß wie man an die Download-Links kommt.



    Bonehilda schrieb: »
    Gibt´s dann demnächst eine Umfirmierung in MICROmax Online? :o

    Ich schätze das wird eher Betasoft werden.



    Idhaleya schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Was ändert sich den für uns? Durch die Übernahme?

    Kurzgefasst: Nichts. Es mögen sich neue Möglichkeiten auftun, der Gamepass ist nur eine davon, aber ESO wird weiterhin wie gehabt auf allen Plattformen unterstützt.

    Crossplay zwischen Xbox und PC nehme ich mal, könnte auch wieder eine Möglichkeit werden.

    Bitte nicht. Ich will mit Leuten, die tausend Add Ons nutzen nicht spielen.

    Das wird 1000‰ nicht geschehen. Wenn ein Gamepad eine konkurrenzfähige Alternative zu Maus & Tastatur wäre, dann würde sich das im E-Sport zeigen. Da ich bisher noch nichts davon mitbekommen habe, dürfte das wohl eher II. Wahl sein.

    Die Beschwerden aus dem PvP-Bereich würden doch schlagartig ansteigen.
    Edited by OwenDaring on 22. September 2020 17:13
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ps.: Dann wirds wohl eher ein neuer PC...denn ich wollte schon immer mal Valar snipen :p>:)
    Jederzeit. Sag Bescheid wenn du es probieren willst >:):p

    Also wenn dich irgendwann mal ganz verbissen ein Lowie versucht zu verkloppen, könnte ich das sein :D

    Evtl whisper ich dir auch einfach nur pssshhhh
    > und dann musst du halt umfallen ¯\_(ツ)_/¯

    Screenshot-6.jpg
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    wenn man das, wegen Arbeitsschutz, in 25 kg - Pakete aufteilt… braucht man 3 000 Kofferträger.

    Zum Glück gibt es 5000 Dollar Noten. Habe gerade mal in meinem ausländischem Geld gewühlt und zum Spass eine Million gestapelt, komme so auf 200 gramm. Rechne ich das auf besagten ominösen Betrag um, bleiben trotz höchster Banknote immerhin noch gut 1,5 Tonnen die ich wegschleppen müsste,...ach ...genug der Spielerei...

    *schickt die Kofferträger wieder weg, wirft das Geld wieder zurück in den Pool und macht sich 'ne Dose 1907er Piper-Heidsieck auf*
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »

    Zum Glück gibt es 5000 Dollar Noten.

    Es gibt sogar…
    10000_USD_note%3B_series_of_1934%3B_obverse.jpg
    Letztmals 1945 gedruckt; 1969 zurückgezogen; weiterhin legales Zahlungsmittel

    &
    US100000dollarsbillobverse.jpg
    Nicht im Umlauf befindlich, aber trotzdem legales Zahlungsmittel

    Noten.

    Mit der letzten Note würden lediglich drei unauffällige Herren in die Hotel-Bar kommen & nicht eine Armee von 3.000 Agent Smith.
    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.7mQCkXBSNkymVQRGX2iR7QHaDq%26pid%3DApi&f=1
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Außerdem wollte ich Arcon eh immer mal schon snipen...

    Bevor ich mit einem ehemaligen Playsiboy spiele, ziehe ich zu @Dont_do_drugs auf den PC... hrhrhr
    Nein Spaß, alles gut. Meld‘ Dich, wenn Du gut bei uns angekommen bist B)
    Edited by Arcon2825 on 22. September 2020 17:58
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Außerdem wollte ich Arcon eh immer mal schon snipen...

    ziehe ich zu @Dont_do_drugs auf den PC...

    Den Rest ignorier ich.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Kyell
    Kyell
    ✭✭
    Ich bin gespannt, was sich für ESO verändern und hoffentlich verbessern wird. Eine verbesserte Serverstruktur wäre auf alle Fälle ein Pluspunkt. PvE-Crossplattform fände ich auch gut (im Idealfall mit dem freien Hin- und Herwechseln der eigenen Plattform), für das PvP sehe ich das eher kritisch: Wie fair ist PC/Mac mit den Addons vs PlayStation/XBox?
    Vielleicht bekommt ESO ja auch noch in der Grafik Updates spendiert, die sonst auf Grund von Kosten nicht möglich gewesen wären.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Ja, vermutlich darf man dann nur mit Impfung in randoms.
  • Tharonil
    Tharonil
    ✭✭✭
    Hoffentlich wird es möglich sein einen eso ps4 Account auf die Xbox series X zu transferieren. Würde sich doch jetzt für Microsoft noch mehr anbieten.

    Ansonsten muss ich bei Sony bleiben. In dem Spiel steckt zu viel Geld und Herzblut.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Damals bei Minecraft war die Übernahme durch Microsoft letztendlich langfristig eine deutliche Verbesserung, warum sollte es hier wesentlich anders sein?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tharonil schrieb: »
    Hoffentlich wird es möglich sein einen eso ps4 Account auf die Xbox series X zu transferieren. Würde sich doch jetzt für Microsoft noch mehr anbieten.

    Auf diesen perfiden Plan wäre ich noch nicht mal ansatzweise gekommen, aber ein Transfer in Richtung Xbox anzubieten wäre schon... wie soll ich sagen... ein bisschen dreist ;)
    Edited by Arcon2825 on 22. September 2020 20:37
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Das hängt vom Kaufvertragsinhalt ab, ob es unter anderem schlimmer wird. Ich schätze ZeniMaxMedia als NICHT so dumm ein, einen Kaufvertrag mit suizidialen klauseln zu unterschreiben und dann sich über Matt Firor freuend mit der Mittelung an die Community zu wenden.... das wäre geistlos.

    Naja, MS hat gute Ziele und ehrgeizige Projekte. Hoffen wir das es nicht zur Kapitalflucht kommt denn das würde entlassungen bedeuten bei ZeniMax media.

    Besser optimistisch sein als pessimistisch sein, ich jedenfalls wünsche ZeniMaxMedia und ZOS eine gute Entwicklung für die Zukunft. Und das es besser wird mit dem management.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Es geht ja mehr um diejenigen, die in den nächsten Monaten mit sich ringen, welche Konsole sie sich kaufen.
    Du hast ja auch mal eine PS4 gekauft, jetzt liefert Microsoft eben endlich!!! gute Argumente , dass das in Zukunft halt ne xBox bei dir sein könnte und keine PS5.
    Pff. PC Masterrace :p


    Sei dir gegönnt!
    Wenigstens gametechnisch sollst du im Oberhaus spielen...

    giphy.gif?cid=ecf05e477q1gfirg0hu1w9ju4y58z2aarpn3fm486ryy0f2w&rid=giphy.gif

    Der war ein bisschen gemein... :'(
    ...Aber au contraire: Wenigstens Fußballtechnisch bist du im Oberhaus unterwegs >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Spiele in eine Cloud zu legen hat viele Vorteile. Man hat nichts mehr auf dem Rechner und es wird nichts mehr darauf gespeichert. Man loggt ein und spielt.

    Für die Zukunft sicher super. Momentan hängt es noch an einigen Stellen, weil nicht jeder ein schnelles Internet hat und z.B. Stadia eher auf Controller ausgelegt ist anstatt auf Tastatur.

    Ich kann mir vorstellen das TES VI dafür programmiert sein wird. Bei Skyrim war es Damals Steam und nicht mehr wie Oblivion noch von der CD aus.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Apropros Internet, ich glaube ich krieg "demnächst" 'nen Glasfaseranschluß mit 800 Mbit. :):):)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eigentlich bin ich ja immer Konsolen abgeneigt gewesen. Aber dem was Microsoft sich in die Tasche gesteckt hat... habe ich mir auch noch gestern eine Xbox gesichert.
    Apropros Internet, ich glaube ich krieg "demnächst" 'nen Glasfaseranschluß mit 800 Mbit. :):):)

    gz.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Konsolen finde ich ja nicht schlecht, aber ich bin kein Controler-Fan.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Konsolen finde ich ja nicht schlecht, aber ich bin kein Controler-Fan.

    Hab mir neulich sagen lassen das man die auch mit Maus und Tastatur bedienen kann
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Konsolen finde ich ja nicht schlecht, aber ich bin kein Controler-Fan.

    Hab mir neulich sagen lassen das man die auch mit Maus und Tastatur bedienen kann

    giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Konsolen finde ich ja nicht schlecht, aber ich bin kein Controler-Fan.

    Hab mir neulich sagen lassen das man die auch mit Maus und Tastatur bedienen kann

    Nur bedingt. Man kann die zwar als kabellose Version andocken, aber viele Spiele unterstützen Maus/Tastatur nicht. Wenn das mit Maus/Tastatur komplett laufen würde, dann wäre eine X-Box auch für mich eine Option.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss warum ich beim PC bleibe :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also auf der PS4 kann man mit Maus und Tastatur spielen
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ps.: Dann wirds wohl eher ein neuer PC...denn ich wollte schon immer mal Valar snipen :p>:)
    Jederzeit. Sag Bescheid wenn du es probieren willst >:):p

    Also wenn dich irgendwann mal ganz verbissen ein Lowie versucht zu verkloppen, könnte ich das sein :D

    Evtl whisper ich dir auch einfach nur pssshhhh
    > und dann musst du halt umfallen ¯\_(ツ)_/¯

    Kriegen wir hin!
    giphy.gif
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Der war ein bisschen gemein... :'(
    ...Aber au contraire: Wenigstens Fußballtechnisch bist du im Oberhaus unterwegs >:)

    ...und das auch nur ein Jahr. Von daher muss ich das rauslassen. ;)

    Laut dem Chef von Microsoft werden bereits beschlossene Verträge natürlich eingehalten, aber in Zukunft würde man sich Spiel für Spiel genau anschauen und entscheiden, ob es auf anderen Plattformen erscheinen wird.

    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Hämähäkki schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ps.: Dann wirds wohl eher ein neuer PC...denn ich wollte schon immer mal Valar snipen :p>:)
    Jederzeit. Sag Bescheid wenn du es probieren willst >:):p

    Also wenn dich irgendwann mal ganz verbissen ein Lowie versucht zu verkloppen, könnte ich das sein :D

    Evtl whisper ich dir auch einfach nur pssshhhh
    > und dann musst du halt umfallen ¯\_(ツ)_/¯

    Kriegen wir hin!
    giphy.gif

    Wohl eher so... :smirk:

    giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Hämähäkki Cheater!!! Einself!!!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Eigentlich bin ich ja immer Konsolen abgeneigt gewesen. Aber dem was Microsoft sich in die Tasche gesteckt hat... habe ich mir auch noch gestern eine Xbox gesichert.

    Unbedingt ab 1:50 gucken, nur 30 Sekunden. :D

    https://youtu.be/RPfgxzUrBho

  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Apropros Internet, ich glaube ich krieg "demnächst" 'nen Glasfaseranschluß mit 800 Mbit. :):):)

    genau dann, wenn euer Flughafen fertig ist :D
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.