Gestern wurde ja auch schon fleißig drüber gesprochen, dass hier jetzt auch wieder potenzial für RTS Spiele wie Warcraft 4 und Starcraft 3 ist für die Blizzard garnicht mehr die Leute hätte. Microsoft aber viel Strategiegaming in letzter Zeit zu sich holt und Studios hat.
Protector1981 schrieb: »Ich finde das eh total kindisch mit dem: Mimimi ich mag PlayStation nicht, Mimimi ich mag XBOX nicht. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.
Für MICH als PC und PS Nutzer ist das nen Schlag ins Gesicht. Weil macht ja als PC Nutzer schlicht keinen Sinn sich ne XBOX zu kaufen, wofür auch.
Soldier224 schrieb: »Immerhin hat Microsoft zuletzt gezeigt dass sie Spielereihen konsequent und gut fortsetzen können. Was hier meistens kritisiert wird ist fehlender Mut bei Innovationen.
Hier hat sich seit der Übernahme gefühlt nichts verbessert.
Protector1981 schrieb: »Ich finde das eh total kindisch mit dem: Mimimi ich mag PlayStation nicht, Mimimi ich mag XBOX nicht. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.
Für MICH als PC und PS Nutzer ist das nen Schlag ins Gesicht. Weil macht ja als PC Nutzer schlicht keinen Sinn sich ne XBOX zu kaufen, wofür auch.
Was heisst mimimi ich mag nicht .. ich bin generell kein Freund von Konsolen .. egal welche, weil ich aus einer anderen Zeit komme. Ich konnte mich nie mit den Dingern anfreunden, zumal in deren Anfangszeit das Angebot an Spielen doch arg beschränkt gewesen ist.
Hier hat sich seit der Übernahme gefühlt nichts verbessert.
Ist denn die Übernahme von Zenimax schon komplett durch? Sowas dauert doch immer eine lange Zeit? Denke nicht das dass diesjährige Kapitel schon komplett unter MS-Flagge läuft. Meine auch gestern gelesen zu haben das die ganze Abwicklung des Kaufs von Activision/Blizzard sich ein Jahr hinziehen kann.
Als Konsolero und speziell aktuell Xbox-User freut mich aber die Entwicklung da ich sehr vom Game-Pass überzeugt bin. Microsoft scheint nun endlich ihren Weg gefunden zu haben, vor allem nach dem PR-Desaster zum Start der Last-Gen. Wollen wir mal hoffen das sie es nicht wieder verk.......
An ein World of Warcraft auf Konsolen oder das kein CoD mehr auf Playstation erscheint glaube ich nicht dran. Aber ich traue ihnen zu neue Impulse zu setzen.
Ist denn die Übernahme von Zenimax schon komplett durch? Sowas dauert doch immer eine lange Zeit? Denke nicht das dass diesjährige Kapitel schon komplett unter MS-Flagge läuft. Meine auch gestern gelesen zu haben das die ganze Abwicklung des Kaufs von Activision/Blizzard sich ein Jahr hinziehen kann.
Protector1981 schrieb: »Freut euch nicht zu früh. Am Ende werden vllt noch 2-3 große Player übrig bleiben, Microsoft wird keine Spiele mehr verkaufen, sondern nur noch über den GamePass und der Preis wird verdreifacht oder mehr. So meine Zukunftsgedanken
ZOS_KaiSchober schrieb: »[...]
Auch wenn ich der Meinung bin, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und vielen kleinen (auch deutschen) Studios noch nachtrauere: Wer jetzt Microsoft wird ein böser Monopolist schreit, liegt falsch. Auch wenn die Übernahme klappt, ist MSFT danach nur die drittgrößte Spielefirma.
EIn weiteres interesantes Thema, dass hier gerade hochkommt: Die Rufe nach Innovation mit dem gleichzeitigen Anspruch, dass sich nichts verändert und "die Seele des Spiels" erhalten bleibt. Das ist vielleicht nicht immer widersprüchlich aber zumindest eine Gratwanderung.
m2c
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ist denn die Übernahme von Zenimax schon komplett durch? Sowas dauert doch immer eine lange Zeit? Denke nicht das dass diesjährige Kapitel schon komplett unter MS-Flagge läuft. Meine auch gestern gelesen zu haben das die ganze Abwicklung des Kaufs von Activision/Blizzard sich ein Jahr hinziehen kann.
Wer erwartet, dass sich MSFT in unser Tagesgeschäft einmischt, der liegt falsch. Vereinfacht gesprochen bestimmen sie die Strategie und wir die
Nach welcher Liste richtest du dich hier?
Wenn ich das google, dann steht mal Tencent und mal Nintendo ganz oben. In einer Liste führt sogar Sony.
Eine verlässliche Liste wäre da echt mal interessant.
Nach welcher Liste richtest du dich hier?
Wenn ich das google, dann steht mal Tencent und mal Nintendo ganz oben. In einer Liste führt sogar Sony.
Eine verlässliche Liste wäre da echt mal interessant.
Protector1981 schrieb: »Naja, zumindest bei den Bestrebungen hat sich MSFT einmischen müssen, bzw habt ihr jene in euer Tagegeschäft integrieren müssen
Hier muss man EA und Ubisoft betonen in meinen Augen. Beide haben sich in den letzten Jahren wirklich alle Mühe gegeben, dass ihre jeweiligen Spiele jegliche Seele verloren haben, gleichzeitig aber auch keine Innovationen bieten. Stichwort "Ubisoft Open World Formel"!
Da geht's auch einfach gar nicht mehr um Spiele in meinen Augen, aber das ist ein anderes Thema.
Protector1981 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Ist denn die Übernahme von Zenimax schon komplett durch? Sowas dauert doch immer eine lange Zeit? Denke nicht das dass diesjährige Kapitel schon komplett unter MS-Flagge läuft. Meine auch gestern gelesen zu haben das die ganze Abwicklung des Kaufs von Activision/Blizzard sich ein Jahr hinziehen kann.
Wer erwartet, dass sich MSFT in unser Tagesgeschäft einmischt, der liegt falsch. Vereinfacht gesprochen bestimmen sie die Strategie und wir die
Naja, zumindest bei den Bestrebungen hat sich MSFT einmischen müssen, bzw habt ihr jene in euer Tagegeschäft integrieren müssen, weil eben Microsoft von sich selbst sagt: Alle Kaufinhalte aus Lootboxen müssen erspielbar sein
Für mich persönlich ist das schon eine Einmischung ins Tagesgeschäft. Auch wenn nur eine kleine, die zumindest für uns positiv ist
Einsamer-Wolf schrieb: »Aber auf meinem PS4 Accaunt scheinen einige Funktionen nicht zu funktionieren, was mich so ein wenig an das vernschlässigte Stiefkind erinnert. Nach dem Motto: Erst mal die eigenen Plattformen haben Priorität und erst danach kommt die von der "Konkurenz".
Einsamer-Wolf schrieb: »Aber auf meinem PS4 Accaunt scheinen einige Funktionen nicht zu funktionieren, was mich so ein wenig an das vernschlässigte Stiefkind erinnert. Nach dem Motto: Erst mal die eigenen Plattformen haben Priorität und erst danach kommt die von der "Konkurenz".
Nenn doch mal ein Beispiel, anstatt wage zu bleiben. Welche Funktionen funktionieren denn nicht, dann kann ich Dir sagen, ob sie auf der Xbox funktionieren? Momentan scheint die Konsolenversion in einigen Punkten nicht der vom PC zu entsprechen, daher sind Beispiele gerne gesehen.
Einsamer-Wolf schrieb: »Ein Beispiel wäre z.B. daß ich trotz von mir gekaufter Blackwood Collectors Edition, in der Tamriel unlimited ja enthalten ist, bei der Charaktererstellung nicht frei unter den Rassen/Fraktionen wählen kann, was auf meiner PC-Version tadellos funktioniert.
Einsamer-Wolf schrieb: »Weiter habe ich keine Funktion gefunden, mit der ich die Anzeige der eingesammelten Items unten rechts anzeigen lassen kann. Auf´m PC ist sie rechjts und auf der PS4 Version ist sie links.
Einsamer-Wolf schrieb: »Ob das so gewollt ist, daß ich meine ESO-Plus Mitgliedschaft trotz verbundener Accaunts auf der PS4 nicht nutzen kann, hat mir selbst der Support noch nicht erklären können. Habe die jetzt gekündigt, da ich momentan mehr auf der PS unterwegs bin und keinen Bock habe, für beide Systeme doppelt zu bezahlen, wenn ich sowieso nicht beide Accaunts gleichzeitig nutzen kann.
Das Abenteuerpaket, um alle Rassen frei wählen zu können, gab es zu Release für alle Vorbesteller, insofern müssen Accounts, die später erstellt wurden, das Paket erst kaufen.
Das Abenteuerpaket, um alle Rassen frei wählen zu können, gab es zu Release für alle Vorbesteller, insofern müssen Accounts, die später erstellt wurden, das Paket erst kaufen.
Ich kann es nicht mehr genau wiedergeben, im Rahmen welcher Aktionen und Pakete die freie Allianzwahl angeboten wurde, denn ich habe z.B. weder vorbestellt noch das „Fern der Heimat" Paket, kann aber alle Rassen- / Allianzkombinationen wählen. Daher bin ich diesbezüglich etwas wage geblieben.
Ich kann es nicht mehr genau wiedergeben, im Rahmen welcher Aktionen und Pakete die freie Allianzwahl angeboten wurde, denn ich habe z.B. weder vorbestellt noch das „Fern der Heimat" Paket, kann aber alle Rassen- / Allianzkombinationen wählen. Daher bin ich diesbezüglich etwas wage geblieben.
Zu Release gab es kein Paket. Vorbesteller hatten die Möglichkeit, alle anderen nicht. Erst später kam das Paket in den Shop, damit man auch nachträglich die Möglichkeit dazu hat