Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Hastiges Manöver (Zenimax hat entschieden!)

• MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    und es hält dadurch den "Druck" aufrecht

So siehts aus, du kannst sicher davon ausgehen das "ZOS" irgendwoher erfährt das ein Thread zu diesem Thema im DE-Forum nicht nur 8 Seiten enthält, sondern 23 und sie deshalb die Änderung rückgängig machen müssen.

Vielleicht macht das ja Kai für euch:
    "Ey Bro's, 18 deutsche Forennutzer haben 23 Seiten lang gejammert kritisiert, dass RR jetzt an anderer Stelle im Skillbaum sitzt, da es 23 Seiten und nicht nur 4 oder 8, müsst ihr das wieder ändern"

hahahah

Du hast ja noch nicht mal geschnallt das der Skill "Rapid Maneuver" heißt und "Rapid Riding" nur das AddOn ist was ihn brauchbar macht....aber Hauptsache was gesagt nicht wahr?

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...dass ZOS sehen kann, dass man das Thema nicht so einfach aussitzen kann, wie viele andere Themen vorher.

Das ist ja auch nur eine böswillige Unterstellung.

Bin sowieso immer wieder überrascht, mit welchem zweierlei Maß hier gemessen wird.
    Edited by Hegron on 14. September 2020 07:27
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Von wegen "erwachsene Community"...übers Wochenende waren wir bei den Enkelkinder -> 2 x 2 + 1 x 9 Jahre und es da gab es exakt die gleichen "Diskussionen".
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Von wegen "erwachsene Community"...übers Wochenende waren wir bei den Enkelkinder -> 2 x 2 + 1 x 9 Jahre und es da gab es exakt die gleichen "Diskussionen".

Echt? Ihr habt über Hastiges Manöver diskutiert? :o

PS: Mich würde die Meinung deiner Enkelkinder zu dem Thema interessieren. Besonders die der zweijährigen :)
    Edited by Hämähäkki on 14. September 2020 07:47
    TherealHämähäkki
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass Zos gerade wichtige Projekte hat und nicht direkt bei jeglichem Gejammer alles stehen und liegen lässt, um sich um sowas zu kümmern??
    Es wurde gesagt, dass sich das nochmal angeschaut wird. Skilländerungen kommen sowieso für gewöhnlich nur zu den großen Quartalspatches mit Inhalten. Vorher könnt ihr soviel jammern, wie ihr wollt. Das wird nicht zwischen geschoben.

Warum lassen Sie dann sowas, trotz aller Kritik auf dem PTS, Live gehen ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass Zos gerade wichtige Projekte hat und nicht direkt bei jeglichem Gejammer alles stehen und liegen lässt, um sich um sowas zu kümmern??
    Es wurde gesagt, dass sich das nochmal angeschaut wird. Skilländerungen kommen sowieso für gewöhnlich nur zu den großen Quartalspatches mit Inhalten. Vorher könnt ihr soviel jammern, wie ihr wollt. Das wird nicht zwischen geschoben.

Bevor es live ging gab es fast keine Kritik
  • Yishh
    Yishh
    ✭✭

Ja klar und im Anschluss gab es noch eine hitzige Diskussion über Spektral- und Leuchtkraftklassen sowie Hertzsprung-Russell-Diagramme. Zum Glück entspannten sich die Gemüter als wir gemeinsam eine Lösung für SARS-CoV-2 in Zusammenhang mit sequenzierten Genomen erarbeiteten. Alles nicht so einfach mit Hochbegabten.

Trotzdem finde ich es überhaupt nicht so schlimm, dass im Rahmen der Inklusion auch geistig Benachteiligte sich im Forum engagieren.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Im ersten Thread dazu vor dem Patch war ich einer der wenigen, die es kritisiert haben. Die Leute die hier jetzt jammern, haben da anscheinend noch nix mitbekommen oder nicht verstanden, was es bedeutet.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Yishh schrieb: »

Ja klar und im Anschluss gab es noch eine hitzige Diskussion über Spektral- und Leuchtkraftklassen sowie Hertzsprung-Russell-Diagramme. Zum Glück entspannten sich die Gemüter als wir gemeinsam eine Lösung für SARS-CoV-2 in Zusammenhang mit sequenzierten Genomen erarbeiteten. Alles nicht so einfach mit Hochbegabten.

Trotzdem finde ich es überhaupt nicht so schlimm, dass im Rahmen der Inklusion auch geistig Benachteiligte sich im Forum engagieren.

Ich wußte es, ich hätte langsamer schreiben sollen....
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Im ersten Thread dazu vor dem Patch war ich einer der wenigen, die es kritisiert haben. Die Leute die hier jetzt jammern, haben da anscheinend noch nix mitbekommen oder nicht verstanden, was es bedeutet.

Ich habe es auch ziemlich früh erfahren, noch bevor es live ging und ich habe noch nicht mal Zugriff auf dem PTS Server. Aber ich erhielt gleichzeitig die Info, dass es wohl auch ein neues craftbares Set geben soll, was als 5er Bonus die Reitgeschwindigkeit erhöht. Damit wäre ich voll zufrieden gewesen. Ich nutze den Skilll ja fast ausschließlich nur für meine frischen Twinks, die noch keine Gelegenheit hatten, den Stallmeister aufzusuchen.Ansonsten habe ich den Skill nur auf der Leiste, wenn meine Chars alle Jubeljahre nach Cyro gehen. Aber selbst dann wäre es besser, wenn der Skill nicht so weit hinten im Skillbaum liegen würde, denn Speed in Cyro ist wichtig. Von Anfang an.

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hatten wir das nicht in ähnlicher Form als es darum ging den Mags auf ihren Schild 'nen CD zu drücken ?
    Da gab es die Info auch "lange" bevor hier endlich die Diskussion anfing...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Diskussionen gehen erst dann richtig los wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wie bei fast alle Dingen.

Speziell hier ist das Problem das sich einfach zu wenig für die PTS Patchnotes interessieren.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Weil die Spieler die am PTS anzutreffen sind, weitestgehend aus Spielern bestehen, die sich vor 5 oder 6 Jahren die Deto freigespielt haben. Es gab also kaum Kritik am PTS, weil es die Leute dort schlicht nicht betrifft.

Vielleicht sollten die Blümchenpflücker, Quester, Housingfreunde, Storyfans, Solo-Player und Handelsgildengenossinnen einfach mal selbst schauen was so als nächstes anliegt.
    Dann hätte man diese Änderung vielleicht sogar vermeiden können, weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Änderung jemandem bei ZoS sooooo wahnsinnig wichtig ist.
    Aber jetzt ist halt zu spät.
    :)

Yishh schrieb: »

Das sehe ich ähnlich, da muss man Tolerant sein, es steht deinem Engagement also nichts im Wege.

Edited by Rollio on 14. September 2020 10:28
  • repthill
    repthill
    ✭✭
    Vielleicht sollten die Blümchenpflücker, Quester, Housingfreunde, Storyfans, Solo-Player und Handelsgildengenossinnen

Genau solche Titulierungen, vergiften die Atmosphäre in diesem Forum ...
    und Zos wird's freuen, "divide et impera"
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    und es hält dadurch den "Druck" aufrecht

So siehts aus, du kannst sicher davon ausgehen das "ZOS" irgendwoher erfährt das ein Thread zu diesem Thema im DE-Forum nicht nur 8 Seiten enthält, sondern 23 und sie deshalb die Änderung rückgängig machen müssen.

Vielleicht macht das ja Kai für euch:
    "Ey Bro's, 18 deutsche Forennutzer haben 23 Seiten lang gejammert kritisiert, dass RR jetzt an anderer Stelle im Skillbaum sitzt, da es 23 Seiten und nicht nur 4 oder 8, müsst ihr das wieder ändern"

hahahah

Du hast ja noch nicht mal geschnallt das der Skill "Rapid Maneuver" heißt und "Rapid Riding" nur das AddOn ist was ihn brauchbar macht....aber Hauptsache was gesagt nicht wahr?

Ebenfalls völlig unnötig. Jeder weiß was gemeint war.. Aber Hauptsache was gesagt nicht wahr? 😁
    Mal wieder nen bissl runterkommen würde einigen hier echt gut tun. Lässt sich doch momentan eh nicht ändern.
    Edited by Steff_En on 14. September 2020 11:14
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    ...dass ZOS sehen kann, dass man das Thema nicht so einfach aussitzen kann, wie viele andere Themen vorher.

Das ist ja auch nur eine böswillige Unterstellung.

Bin sowieso immer wieder überrascht, mit welchem zweierlei Maß hier gemessen wird.

Also böswillig schon mal gar nicht, aber selbst die Unterstellung finde ich nicht...?
    Oder willst du echt behaupten, dass ZOS keine Themen bisher ausgesessen und die Meinung der User ignoriert hat?
    Edited by Zabagad on 14. September 2020 11:32
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Simur schrieb: »

Bevor es live ging gab es fast keine Kritik

Bitte was? Das habe ich aber ganz anders wahrgenommen.
    Im englischen PTS Forum war das Thema deutlich mehr im Fokus als Frags oder NMA. Auf Augenhöhe war vielleicht noch Stranglers.
    Edited by Zabagad on 14. September 2020 11:38
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...und die Meinung der User ignoriert hat?

Ich bin der Meinung, dass Zos bisher viel zu viel auf die Spieler gehört hat. Das hat uns als Beispiel schon einige uninspirierte Erweiterungen gebracht.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...und die Meinung der User ignoriert hat?

Ich bin der Meinung, dass Zos bisher viel zu viel auf die Spieler gehört hat. Das hat uns als Beispiel schon einige uninspirierte Erweiterungen gebracht.

Nennen wir sie lieber ehemalige Spieler wie "Gilliam der Zerstörer"... :o
  • Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭

Trifft leider auch auf mich zu. Ich habe mich ganz auf die neuen Möglichkeiten für Begleiter (Wegesystem) beim Housing konzentriert. Beim überfliegen der anderen Sachen vermutlich gedacht "PvP betrifft mich ja eh nicht ..."
    Vielleicht sogar gelesen, aber die volle Tragweite auf keinen Fall erkannt.

Das böse Erwachen kam dann erst mit dem go-live.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hatten wir das nicht in ähnlicher Form als es darum ging den Mags auf ihren Schild 'nen CD zu drücken ?
    Da gab es die Info auch "lange" bevor hier endlich die Diskussion anfing...

Das ging nie live, also gab es den Aufstand schon frühzeitig......und......der hat was gebracht!

Gilliam entpuppt sich im Nachhinein als großer Fehler, ja!
    Wahrscheinlich aber kann man ESOmäßig eh nicht alles so ändern, wie man es gerne hätte. Man bewegt sich zwischen extrem eng gesetzten Grenzen. Aber dann versteh ich trotzdem nicht, warum ZOS immer nach dem folgenden Motto handelt:
    "Wir ändern nicht das, was Sinn macht, sondern wir ändern das, was wir ändern können, damit wir was ändern!"

Edited by Sun7dance on 14. September 2020 12:44
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schon cool, wie ein einzeler User, der offensichtlich die 23 Seiten, die ihm im großen Kampf gegen das establishment so ultra wichtig sind, selbst nicht gelesen hat und es dann schafft, die Diskussion äh das gebashe erneut anzuheizen.

Nicht gelesen weil: riesen Roman darüber, was ich meinen würde, obwohl ich mich vorab mehrfach klar dazu ausgedrückt habe, wie ich zum rapid change stehe.

Das hier ist echt einfach nur noch lächerlich. Und ja doch, zos interessiert sich für diesen winzigen de Thread nicht die Bohne. Einzig en hat Relevanz, und da gab's tonnenweise threads - fertig.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Reitkronen sind im Angebot.

Fast könnte man meinen, Sheogorath treibe sein Spiel. 😄
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Hallo,

leider antworten weder @ZOS_MattFiror noch @ZOS_RichLambert

Könnte bitte mal jemand, der des englischen mächtig ist, die beiden darauf hinweisen, dass das hastige Manöver immer noch nicht zurückgesetzt wurde.
    Entweder wieder auf LVL1 oder wenn es denn ungebedingt LVL2 sein muß dann auch auf Rang 2 und nicht Rang 5.

Danke sehr und noch eine schöne Restwoche
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Echt jetzt?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Trao schrieb: »
    Hallo,

leider antworten weder @ZOS_MattFiror noch @ZOS_RichLambert

Könnte bitte mal jemand, der des englischen mächtig ist, die beiden darauf hinweisen, dass das hastige Manöver immer noch nicht zurückgesetzt wurde.
    Entweder wieder auf LVL1 oder wenn es denn ungebedingt LVL2 sein muß dann auch auf Rang 2 und nicht Rang 5.

Danke sehr und noch eine schöne Restwoche

Das hast du vollkommen richtig erkannt, die beiden werden sicherlich nicht so gut deutsch sprechen, um dir hier zu antworten. Abgesehen davon, werden sie wohl wissen, dass das Hastige Manöver noch nicht "zurückgesetzt" wurde. ;)

Aber ich formuliere das kurz für dich...

Dear Matt, Dear Rich,
    my name is Trao and I want my rapid back. Otherwise I see myself forced to write this over and over again.

Fear me and best regards
    Trao

So bitte schön :)
    TherealHämähäkki
  • FinrodMacBeorn
    FinrodMacBeorn
    ✭✭✭
    Auf dem PTS (en) gab es 2 Threads zu dem Thema (einer mit Kritik über die Entscheidung, der andere mit Alternativvorschlägen wie Elan mit Belagerungsschild zu tauschen). Ähnlich intensiv ist nur die 180 Grad-Wende beim Vampir 3 Monate nach dem großen Vampirchapter kritisiert worden. Stranglers war weniger kontrovers; die meistens der i.a. doch ganz vernünftigen Spieler waren sich über die OPness einig, nur ist Zeni halt beim Nerfen übers Ziel hinausgeschossen ... wie üblich.

Generell war im PTS-Forum im Vergleich zu sonst wenig los. Die meisten nutzen den PTS wohl nur noch als Preview, da sich der Eindruck verfestigt, dass das Kommentieren der Änderungen sowieso nichts bringt. Erwünscht sind wohl nur noch Bug-Reports und - vielleicht - ein Aufschrei zu für die breite Masse nicht akzeptablen Entscheidungen. Dazu gehört die Rapids-Änderung, aber hier ist vorwiegend die Masse der Normalspieler betroffen, die sich normalerweise nicht mit den PTS-Notes auseinandersetzen. Außerdem ist diesmal vieles in der Menge der Setänderungen untergegangen.

Und ja, auch der Thread hier dürfte nicht völlig ohne Impact sein, da Kai bestimmt weitermeldet, dass im deutschen Forum genauso intensiv gemeckert wird wie im englischen. Das reicht ja auch, da die Argumente sowieso dieselben sind.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Juhuu. Die Reitstunden sind im Angebot. Erst den Preis von 800 auf 1000 Kronen erhöhen und 2 Wochen später einen Angebotspreis von 900 Kronen verkünden. Ist es nicht wunderbar?

Abgesehen davon, haben die Reittiere noch immer so einige Fehler. Das betrifft die Ausdaueranzeige und den Verbrauch der Ausdauer.

Auch kann man per Shift dem Reittier die Sporen geben, aber bei einigen Reittieren fällt das Tempo unmittelbar zurück auf Schneckentempo. Die Ausdauer ist zu diesem Zeitpunkt nicht verbraucht. Andere Charakter haben Ausdauer ohne Ende, obwohl die noch auf Stufe 1 in der Ausdauer sind.

Mir persönlich gefällt das ja so gut hoch zu Reittier von jedem Fußgänger überholt zu werden, das darf ich hier nicht in Worte fassen. Und sogar Stufe 60-60-60 Reittiere werden von jedem Ork im Sprint überholt. Auch hier wird die Ausdauer fehlerhaft angezeit und berechnet.

Ich denke, dass ich sofort mal Reitstunden kaufe. Billiger wird es ja nicht. 16.200 Kronen für ein ausgeleveltes Reittier sind ein absolutes Schnäppchen. Da sollte jeder zugreifen!

Oh, ganz vergessen. Habt ihr auch mehr als einen Charakter? Wer 8 Stück davon hat, käme dann für günstige 129.600 Kronen an Reittempo, Ausdauer (die nicht funktioniert) und sogar Inventarplatz.

Ich habe 18 Charakter. In Euro darf ich das wohl nicht umrechnen. Aber einen Kleinwagen kann man dafür locker anschaffen. Nur mal für die Relation.

Zugreifen!
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    In Euro darf ich das wohl nicht umrechnen.

Ich kenne einen der würde es trotzdem tun...

giphy.gif

TherealHämähäkki
Diese Diskussion wurde geschlossen.