Und Du loggst Dich dafür extra jeden Tag ein, nur um nachzuguggen, ob's wirklich noch so ist?! Cool!Tuborgian1818 schrieb: »Gerade in Cyro gelandet, gleiches Bild wie immer : Blaue und gelbe Ballgroups von beachtlicher Grösse zeitgleich in BRK , (zwischendrin tatsächlich auch mal rote Deffer ) daher ist das LAG ist auch von absurder Grösse...
Alles was zum ZOS–LAG dazugehört ist selbstverständlich auch reichlich vorhanden, habe das ja nun oft genug aufgezählt...
Doll...einfach doll...
@Mondtochter Federn und Beeren habe ich schon vor Monaten für mich ignoriert. Dann noch 4 meiner hochrangigen Chars gelöscht. Jetzt logge ich nur noch ein, wenn ich wirklich spielen will. Klappt prima, so ohne selbstgemachtem Druck.
Ich melde auch mal etwas, was mir bisher unbekannt war:
Ich war gestern in der Halle der Toten (öffentliches Verlies) in Windhelm und wurde dort irgendwann von einem NPC in die Wand geschleudert. Ich habe dann "/stuck" verwendet und es kam zu einem DC. Nach dem Login war ich wieder in der Wand und es kam wieder zu einem DC nach der Verwendung von "/stuck".
Nach dem nächsten Login habe ich mich dann zum nächsten Wegschrein geportet, und es lief dann gut.
Tendenziell gebe ich dir recht - aber bei mir (PC EU) hatte noCP 2-3 Striche um 1900 und jetzt alle 3 sowie CP 2 gesperrte Fraktionen. Spielst du woanders oder sieht da jetzt auch jeder was anderes??? Würde sich ja dann erklären warum man oft eine Fraktion die nicht leerer ist (oder gar voller) mit dem Bonus sieht
TorvenTool schrieb: »
Tendenziell gebe ich dir recht - aber bei mir (PC EU) hatte noCP 2-3 Striche um 1900 und jetzt alle 3 sowie CP 2 gesperrte Fraktionen. Spielst du woanders oder sieht da jetzt auch jeder was anderes??? Würde sich ja dann erklären warum man oft eine Fraktion die nicht leerer ist (oder gar voller) mit dem Bonus sieht
Das klingt ja interessant. Gut, es könnte auch 15 oder 10 vor 19 Uhr gewesen sein, aber es war 1 Strich und daraufhin bin ich wieder raus, weil man dann a) keine Gruppe findet und b) mehr am Rumreiten ist als am Spielen. Dann aber mit Latenz 50 .
Mondtochter schrieb: »Warum hast du Chars gelöscht?
Sehr ärgerlich ich habe gerade den Kampf um die Maske im südlichen Elsweyr machen wollen, war fast fertig mit der Quest und plötzlich funktionierte mein Blitzstab nicht mehr, ein Teil meiner Zauber funktionierten nicht mehr und das ganze wurde zur Patt-Situation, weil ich mit dem Rest an Zaubern keinen Schaden mehr machen konnte. Ich wollte den Kampf dann von vorn beginnen und bin aus dem "Ring" gegangen und befand mich auch nach meinem Rückzug bis in den Saal mit den Würfeln angeblich immer noch im Kampf. Da habe ich das beendet und wollte mich wieder einlocken und das war's. Es ging nichts mehr Fehler 0-8-15 und ich wäre noch eingeloggt. Sehr, sehr ärgerlich.
theblackeagle1994 schrieb: »@ZOS_Marco was geht da mit dem server ab?
Danske_Piet schrieb: »theblackeagle1994 schrieb: »@ZOS_Marco was geht da mit dem server ab?
Was schon? Der selbe Mist wie immer!
Anstelle Katzen zu retten, sollten sie mal lieber diese aufgeblasenen C*O's raushauen und vernünftige Programmierer einstellen.
Danske_Piet schrieb: »theblackeagle1994 schrieb: »@ZOS_Marco was geht da mit dem server ab?
Anstelle Katzen zu retten, sollten sie mal lieber diese aufgeblasenen C*O's raushauen und vernünftige Programmierer einstellen.
Und was genau geht mit Dir ab?!
Katzen sind für die Artenvielfallt die Pest. Kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum man diese Viecher noch retten soll. In Fachkreisen wird schon länger diskutiert, wie man die Hauskatzen in der Natur in den Griff bekommt.
Katzen sind für die Artenvielfallt die Pest. Kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum man diese Viecher noch retten soll. In Fachkreisen wird schon länger diskutiert, wie man die Hauskatzen in der Natur in den Griff bekommt.
Dont_do_drugs schrieb: »Danske_Piet schrieb: »theblackeagle1994 schrieb: »@ZOS_Marco was geht da mit dem server ab?
Das eine hat mit dem anderen sowas von null zu tun. Natürlich kann und sollte man Katzen retten. Dass man darüber hinaus aber auch dafür ´Sorge tragen sollte, dass es für die Katzenhaltung nen "Führerschein gibt, dass es flächendeckend zur Pflicht wird, Katzen zu kastrieren und zu impfen....nicht nur in Deutschland, würde auch viel helfen, auch ohne im Namen des Tierschutzes Tiere "verrotten" zu lassen. Dass du allen Ernstes auf den beknackten Whataboutism deines Vorposters eingehst. Als ob ZOS nicht sich karitativ einsetzen kann und gleichzeitig Sorge für Qualität im Spiel tragen könnte....
Dont_do_drugs schrieb: »Ich bin kein Katzenfanatiker, nur weil ich eine Katze habe. Nichts desto trotz ist das Gelabber hier völlig deplatziert und unsachlich. Die Zenimaxsche Aktion hat mit Lags nichts zu tun und auch hilft Tiere verroten lassen nicht dem eigentlichen Problem, dem kann man nur mit Bildung und Aufklärung entgegen steuern. Und da ist Deutschland bereits der Einäugige unter den Blinden, in anderen LKändern ist der Zustand mit den verwilderten Katzen deutlich schlimmer.
Dont_do_drugs schrieb: »Ich bin kein Katzenfanatiker, nur weil ich eine Katze habe. Nichts desto trotz ist das Gelabber hier völlig deplatziert und unsachlich. Die Zenimaxsche Aktion hat mit Lags nichts zu tun und auch hilft Tiere verroten lassen nicht dem eigentlichen Problem, dem kann man nur mit Bildung und Aufklärung entgegen steuern. Und da ist Deutschland bereits der Einäugige unter den Blinden, in anderen LKändern ist der Zustand mit den verwilderten Katzen deutlich schlimmer.
Eigentlich ist das eine Pflicht, so wie man die Flüsse in Deutschland irgendwann wieder sauber gemacht hat.
@HegronEigentlich ist das eine Pflicht, so wie man die Flüsse in Deutschland irgendwann wieder sauber gemacht hat.
Ob das in jedem Fall schon so wirkungsvoll war oder ob man nicht nur die schlimmsten Debakel beseitigt hat, darüber liesse sich trefflich streiten. Und auch zur Schadhaftigkeit der schnurrenden Räuber gibt es Studien pro und kontra (ähnlich wie zum Wolf). Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst... und so weiter (auch selbst in einem früheren Job schon mal eine Statistik erstellt hatte, die ... ehm... ergebnisorientiert war).
Aber bevor hier mit der moralisch ganz großen Keule ausgeholt wird und selbst in karitativen Sachen nur das Böse gesehen wird... einmal innehalten. Zum einen gibt es immer Leute, die an allem was auszusetzen haben (wenn Du was für den Tierschutz im Inland machst, kommen sie Dir, warum Du nicht Straßenhunde in Rumänien rettest, oder Schulen aufbaust, oder die Krebsforschung unterstützt, oder....), und denen, die helfen, noch ein schlechtes Gewissen machen wollen, weil sie nicht gleich die ganze Welt retten wollen oder können. Muss unheimlich motivierend sein für die Betroffenen, überhaupt noch was zu machen, wenn die Hass-Kommentare umfangreicher sind als die Zustimmung. Von Ton und Intention ganz zu schweigen.
Das andere: wer sich hier (also hier, speziell in diesem Forum, als aktiver Spieler) herauslehnt und anderen vorwirft, nicht genug für die Umwelt zu tun, sollte bedenken, dass auch wir hier für unsere Freizeit eine Schädigung der Natur in einem gewissen Masse in Kauf nehmen. Nicht nur unsere Hardware, deren Herstellung alles andere als unbedenklich ist für die Umwelt an den Herstellungsorten der Einzelteile, auch die pure Nutzung des Internets ist ein ziemlich umfangreicher Minusposten auf der persönlichen Karma-Liste jedes Einzelnen, was den Umweltschutz angeht. Aber ähnlich wie mit Nahrung (nein, Fleischverzicht und dafür Chia-Samen und Avocado einreisen lassen ist KEIN Umweltschutz), Kleidung und vielen anderen Dingen muss man Kosten-Nutzen sehen, entscheiden, ob man evtl. nicht nur auf einen gewissen Lebensstandard sondern auch eine Einschränkung im sozialen Gefüge hinnehmen will (jemand, der nicht geübt mit Computer und Internet ist, ist gegenüber anderen teils auch im Job benachteiligt, man kann bei vielen Themen u.U. nicht mitreden, was Leute in der Pause isoliert,...).
Also nein, man sollte nicht alles einfach so laufen lassen. Ja, für freilaufende Katzen und Kater (auch die nicht ausgesetzten) sollte es eine Kastrationspflicht geben mit meinetwegen auch Geld-Strafen für die Besitzer, wenn das nicht eingehalten wird. Aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich jedem, der nicht nach eigenem Weltbild lebt, den gezielten Untergang des Abendlandes zuschustern.