Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    in Cyro / Bahlokdaan stirbt man heute wieder an Bewegungen von vor sich hinspammenden XL Ballgrps bevor diese Bewegung vom Server sichtbar gemacht wurde / sich auf dem Bildschirm überhaupt angedeutet hat / während man für die feindlichen Skills noch ausser Reichweite ist...

So macht das echt unheimlich viel Sinn und einen irrsinnigen Spass...

Besonders wenn man berücksichtigt, dass sich, wie schon früher einmal erwähnt, niemand mehr ausserhalb von Ballgrps zu bewegen scheint - ich zumindest habe heute bisher noch keinen einzigen Gegner ausserhalb einer Ballgrp oder eines Blobbs gesehen...
    Edited by Tuborgian1818 on 15. Dezember 2019 20:58
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• N_Dre86
    N_Dre86
    Soul Shriven
    Also jetzt muss ich auch mal was los werden:
    Ich zocke auf der Playsi, ich hatte eigentlich wenig bugs bis das Update Scalebreaker kam. Durch Dragonhold wurde das Problem noch schlimmer! Nur noch lags! Ich mache eine attacke, passiert mal 2-3 sekunden gar nichts, Gegner und Mitspieler hängen bei mir die ganze Zeit, Gegnermob steht regungslos im Kampf da, 3 sekunden später liege ich regungslos (tod) da. Ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet, aber das ist der „Ping“ oder?
    Dann laufe ich durch tamriel und werde einfach mal 100m wieder zurück geworfen. In den Verliesen genau das selbe! Ich drücke meine Attacken, passiert einfach nichts!! Heilung nichts!! Schild nichts!! ALLES BUGT!! Alles hackt die ganze Zeit. Gerade jetzt bin ich auch Online, Montag morgen, population eher gering. Es kann also nicht an den Servern liegen. Mein Internet auf der PS4 PRO hat einen gemessenen Speed von 420MB/s. Ich habe das Spiel auch bereits 2 mal gelöscht und neu installiert. Immer noch gleich! Der Gildenchat hackt die ganze zeit, ich verstehe kein Wort meines Teams!
    Dann diese ewigen CE Fehler! Das ist schon an der Tagesordnung 3-4mal aus dem Spiel zu fliegen - wir sprechen dabei in der Gruppe von den Daily-CE Fehler!
    Sorry aber das kann es echt nicht sein!! Ich habe gerade erst ESO plus für ein Jahr verlängert. Das Spiel ist so absolut unspielbar! Und es wird immer schlimmer! Der Frust in mir wächst ungemein!! Ich kann nicht mal ein bisschen Questen Montag morgens, um meine Ferien einzuläuten! Es ist, sorry wenn ich es so sagen muss, aber RICHTIG ZUM ***!!! Ich kann ja verstehen, dass bei einem so grossen Game nicht alles läuft, aber gewisse „Basics“ sollten laufen - nicht nur der Kronenshop!!
    Hab echt keine Lust mehr! Wenn sich nicht bald was ändert, war es das nach 4 treuen Jahren ESO für mich! Ich hoffe das Zenimax mal endlich den Finger aus dem Süsskringel nimmt!!
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Gestern gings bei mir auf Bahlokdaan mal einigermassen, heute wieder katastrophal...wieder PLZ – Pech nehme ich an ?!?
    Alba gu bràth

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Gestern gings bei mir auf Bahlokdaan mal einigermassen, heute wieder katastrophal...wieder PLZ – Pech nehme ich an ?!?

Bei mir war es heute auf dem PC auf Bahlokdaan auch sehr schlimm. Hohe bzw. stark schwankende Ping-Zeiten und FPS unter Daumenkinoniveau. Ich muss aber sagen, dass das heute ein Extremfall war. Die FPS waren im Keller, fast egal wo ich gerade in Cyrodiil war. Normalerweise läuft es eigentlich vernünftig.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Bezüglich gestern 17.12.....ich ging zuerst ein BG....ewige Wartezeit im Gruppentool....ok, nach 15 Minuten (immerhin) drin....aber Fähigkeiten zünden nur auf schriftlichen Antrag bei ZOS etc.. Endlich BG-Ende...ich gehe nach Cyrodiil CP-Kampagne....gleich mal die ersten 10 Minuten Latenz 400+. Mein Internetz gecheckt...alles gut, bis Frankfurt ~15-20ms. Dann, erste Freude, Latenz normalisiert sich auf um die 100...., aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an. Auch hier alles zuckt und ruckt....Fähigkeiten auch nur auf Antrag...das berühmte Aufmounten dauert cs. 2-5 s und man reitet gerne stehend.
    Und schon geht's wieder los...Latenz 999+....dann wieder 100....dann wieder Standbild, dann wieder plötzlich vor mir aufpoppende 24-Mann Gruppen, die mich aus dem Nichts überrollen.

Endlose Geschichte, aber im Q1 wird ja laut ZOS alles...absolut ALLES...die ganze Welt der MMOs gefixt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Bezüglich gestern 17.12.....ich ging zuerst ein BG....ewige Wartezeit im Gruppentool....ok, nach 15 Minuten (immerhin) drin....aber Fähigkeiten zünden nur auf schriftlichen Antrag bei ZOS etc.. Endlich BG-Ende...ich gehe nach Cyrodiil CP-Kampagne....gleich mal die ersten 10 Minuten Latenz 400+. Mein Internetz gecheckt...alles gut, bis Frankfurt ~15-20ms. Dann, erste Freude, Latenz normalisiert sich auf um die 100...., aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an. Auch hier alles zuckt und ruckt....Fähigkeiten auch nur auf Antrag...das berühmte Aufmounten dauert cs. 2-5 s und man reitet gerne stehend.
    Und schon geht's wieder los...Latenz 999+....dann wieder 100....dann wieder Standbild, dann wieder plötzlich vor mir aufpoppende 24-Mann Gruppen, die mich aus dem Nichts überrollen.

Endlose Geschichte, aber im Q1 wird ja laut ZOS alles...absolut ALLES...die ganze Welt der MMOs gefixt.

...wahrscheinlich genau am 31.03.2020. B)

ps.von meinen letzten 10 BGs war nicht eins 4 vs 4 vs 4 :|
    Edited by dinosaurier520 on 18. Dezember 2019 07:18
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Für 30-45 min hatte ich gestern so ziemlich das selbe. Man drückt Knöpfe, aber es passiert irgendwie nichts oder erst verspätet. Dabei war mein Ping gar nicht so schlecht und lag bei ~150, mal bisschen drüber mal bisschen drunter.
    Es scheint aber dann auch nicht jedem so zu gehen. Andere kriegen sauber ihre Combos raus und man liegt schnell in der Ecke. Sowas erlebt man aber eigentlich auch nur in Cyro. Sowas fällt mir nie im PvE Gebiet auf?!?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, weil im PvE keine zusätzliche Verbindung berechnet werden muss.
    In Cyrodiil ist es dagegen wie im Zoo. Es kann mal gut laufen, dann kannst du relativ sicher davon ausgehen, dass alle Beteiligten in der Nähe in dem Moment eine stabile Verbindung haben.
    Genauso gut kann es schlecht laufen und du triffst auf Gegner, die eher mieses Internet haben. Es gibt ja unzählige, die während ESO noch fleißig streamen oder sonst was machen.
    Das geht dann bei ESO meistens zu Lasten desjenigen, der gutes Internet hat.
    Natürlich trägt auch ZOS fleißig dazu bei!

Aber die Diskussion hatten wir ja auch schon oft.

Edited by Sun7dance on 18. Dezember 2019 08:05
    PS5|EU
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Seid 10 min haben wir in der Gilde Dauerfreiflüge und nun kommt man nicht mehr rein...Fehler 304
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    ...bzw. kommt drauf an mit was „geschmiert“... :|

Mit Sand....womit denn sonst?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Der EU- Server läuft wie geschmiert.

Das deutsche Forum ist absolut erstaunlich, immer wenn ich nach einem Beitrag denke "das kann keiner toppen" kommt jemand und setzt die Messlatte noch weiter hoch...….
    :D

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Combat Bug ist brutal in Cyro. Den hat man ja mindestens 50% der Zeit. Ist das in letzter Zeit schlimmer geworden?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Gut, ich habe das "im Moment" vergessen. Sorry.

Nichtstrotztodes ist der NA- Server vergleichsweise immer noch so im Eimer wie gestern. Ping 400, Slideshow. Will ZOS den totalen Ausgleich?

Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt aber im engl. Forum gibt es einen Thread darüber, dass der Zugriff auf NA (selbst aus NA :) ) über NZ geroutet wird. Vielleicht liegts daran?

@Hegron - ich finde auch es wird immer schlimmer. Aber ich habe es auch in PVE Dungeons echt heftig inzwischen.
    Meinem Gefühl nach kann das aber auch an den Skills/Sets etc. liegen die man verwendet. Mein Mainchar ist auf jeden Fall fast nur noch zu Fuß unterwegs und auch dann noch, wenn andere schon lange wieder reiten können...
    Edited by Zabagad on 19. Dezember 2019 19:20
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Grad auf EU-Server mitten im Drachenkampf eingefroren, niemand bewegte sich mehr, die Luft knisterte vor drakonischer Elektrizität. Dann vom Server geflogen. :(

Wieder eingeloggt, tot "aufgewacht" und lootbarer Drache weg. Hoffe, das waren nicht meine drei Scheine für heute...
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Was soll der Schwachsinn - kaum startet ein neues Event und schon kommt ein Fehler - diesmal zur Abwechslung Fehler 206 - PatchManifestError UnzipFailed. Man soll das Startprogramm nochmals starten und wenn das nix hilft dann die Reparaturfunktion benutzen. Gut das macht man und geht auf Reparieren - nach einer Minute kommt aber wieder der Fehler 206 und was sagt der: Startprogramm neu starten oder die Reparaturfunktion benutzen. Na gehts noch - hier läuft irgendwas im Kreis und offensichtlich haben es die Super-Tollen-Programmieren von ESO wieder mal nicht in den Griff bekommen, dass ein Event problemlos abläuft. Es ist wirklich eine Schande so ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt zu schmeißen und dann auch noch Kohle dafür zu verlangen. Wenn das Freeware wäre würden ja die Leute den Mund halten aber so...? Schön langsam ist das Ganze zum Sch.... :'(
    PS4-EU / PC-EU
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Vor ich glaube nun 4 Tagen : EIN Abend nach Wochen auf Bahlokdaan, bei dem ich sagen würde : yoah, so kann man spielen...

Seitdem kontinuierlich abwärts, trotz zwischenzeitlicher Wartung, heute dreimal so hoher Ping und ein Drittel der fps, unsichtbare Gegner bei grossem gegnerischem Truppenaufkommen, Scheren-Schnitt-Spielersiluetten usw. usw., Pi Pa Po, alles dabei ...trotz gleich hohen Aufkommens von Ballgrps, Blobbs etc...

Ist es wieder das Event im PvE, das heute angefangen hat oder wie ?

Ich raff‘s echt nicht, ZOS, erhellt mich bitte irgendwann mal, wenn ihr Zeit habt...
    Edited by Tuborgian1818 on 19. Dezember 2019 23:57
    Alba gu bràth

• Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Ist es wieder das Event im PvE, das heute angefangen hat oder wie ?

Ja, seit gestern 16 Uhr läuft das PvE Event Neujahrsfest und das geht bis 2.1. 16 Uhr.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    @Bardstale Passiert das auch, wenn du den Launcher als Admin startest?
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    @Bardstale Passiert das auch, wenn du den Launcher als Admin startest?
    Ja habs grad als Admin probiert, gleiche Fehlermeldung. Bin gerade am Deinstallieren vom Game und neu drauf spielen, vielleicht nützt es was.

PS4-EU / PC-EU
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ohhh...soeben laufe ich aus Sej heraus und will jemanden gelbes besuchen uuund : Blackscreen und aus / vorbei... :s

Hatte ich so auch noch nicht...
    Alba gu bràth

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    ohhh...soeben laufe ich aus Sej heraus und will jemanden gelbes besuchen uuund : Blackscreen und aus / vorbei... :s

Gelbe besucht man doch nicht, die sucht man höchstens heim. :blush:

Abgesehen vom PvP läuft es bei mir zumindest im PvE Bereich halbwegs rund der Tage.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

Gelbe besucht man doch nicht, die sucht man höchstens heim. :blush:

Abgesehen vom PvP läuft es bei mir zumindest im PvE Bereich halbwegs rund der Tage.

Also ich hab im PVP auch totale Probleme, es hakt u ruckelt, wenn ich mich bewege und mich in eine Richtung drehe, dann Stillstand und wenn es weiter geht laufe ich in eine ganz andere Richtung, Skills gehen erst gar nicht oder irgendwann raus oder ich bin schon lange tot und weiß es nur noch nicht. Mir werden Camps angezeigt, die gar nicht mehr da sind, da vergeht einem die Lust überhaupt noch ins PVP zu gehen.

Im PVE ist es auch nicht so dolle, meine Frames springen regelrecht von zB 3 auf 40 und wieder zurück und das fast im Sekundentakt und es ist egal wo ich mich grad aufhalte und solange ich stehe ist alles im grünen Bereich aber wehe wenn mein Char los will, dann geht der Ruckelkagg wieder los.

Edited by Heshima on 21. Dezember 2019 09:48
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    e201.jpg

Ich bin nicht begeistert. Das ist jetzt gerade in einer wichtigen Situation passiert. Da ich damit ja wie das Forum eindrucksvoll zeigt nicht alleine bin, sollten die Jungs vom Code mal ein Auge darauf werfen. Das war jetzt unter macOS.

Mein Verdacht: Es sieht so aus als wollte sich die PTS Installation ein "Update" ziehen über den Launcher, während ich im Spiel auf dem "Live" Server war. Das hat das Spiel zum Crash gebracht und erklärt auch warum im Launcher die "PTS" Installation aktiv gesetzt ist. Platz auf der NVME ist genug frei. Auch sonst ist alles im grünen Bereich. Werde wohl den Launcher umgehen und das Spiel direkt starten. Das möchte ich nicht nochmal erleben. Im RAID wäre das Gejammer groß gewesen.

Edited by FergusMcLeod on 21. Dezember 2019 15:39
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    wurde , wenn ich mich nicht irre schon des öffteren empfohlen, das Spiel über die .exe zu starten und den Launcher nur zum Patchen zu nutzen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cyro ist hart heute Abend. Ping zeigt zwar 165 ms an, aber wirkt trotzdem alles sehr verzögert. Gapcloser sind dabei ja mal richtig ***, dauert 1 sec bis man los kommt und wenn man da ist, dauert es 1 sec bis man was machen kann.
  • Letti89
    Letti89
    Super willst heute schon gemütlich mit der Gilde raids laufen kannst nicht mal in ner Gruppe iwo hin reisen. Ständig kommst in ladebildschirm und schon hat sich das Spiel aufgehangen 😠
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Cyro ist hart heute Abend. Ping zeigt zwar 165 ms an, aber wirkt trotzdem alles sehr verzögert. Gapcloser sind dabei ja mal richtig ***, dauert 1 sec bis man los kommt und wenn man da ist, dauert es 1 sec bis man was machen kann.

1s Verzögerung ist doch harmlos^^
    Mühsam wird es wenn Fähigkeiten wie Schilde oder Heals überhaupt nicht aktiviert werden...

Leider kann man momentan auch die bgs vergessen! Ihn den letzten 12 Spielen war 1mal alle teams voll...
    Mein highlight war ein 1vs3vs3 (der1 kamm 1min vor schluss). Es hat ausserdem nur 15min gedauert um in das bg reinzukommen(ca.19Uhr)...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ich schrieb kürzlich von einem noch nicht erreichten neuerlichen Tiefpunkt im Bereich Serverperformance / PvP...

Heute ist dieser Tiefpunkt auf Bahlokdaan erreicht worden...ganze Blobbs werden minutenlang nicht vom Server angezeigt, man kann nur die Richtung anhand der Lichtspuren von Zerstörungsstab–Lightattacks erahnen...

Nicht lustig...

:|
    Alba gu bràth

• Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Einfach nicht zu fassen. Eine Woche nicht gespielt. Heute mal wieder Zeit und Lust. Nach ca. 10 Minuten auf den Login Screen geworfen und dann "Konto bereits eingeloggt."
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Mann könnte ja alle 60 min mal ne Message-Box einblenden: "Wir bedanken uns für eure Geduld" -.-

grafik.png

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.