@Mondtochter Federn und Beeren habe ich schon vor Monaten für mich ignoriert. Dann noch 4 meiner hochrangigen Chars gelöscht. Jetzt logge ich nur noch ein, wenn ich wirklich spielen will. Klappt prima, so ohne selbstgemachtem Druck.
Mondtochter schrieb: »Mal ehrlich: Wie sieht ihr das?
This!Mondtochter schrieb: »Früher war es schön ausgewogen: Man hat einmal jährlich ein neues Kapitel bekommen, an dem man 2-3 Tage saß, hatte das Neujahrsfest, Weihnachten und ich glaube im Sommer noch ein nettes Event (PVP Spieler kenne ich fast keine, deshalb weiß ich nicht, wann das PVP Event war) und dann das Hexenfest - und alles lief gut.
Jetzt wird auf Gedeih und Verderben alle 2 Wochen etwa ein neues Event reingequetscht, obwohl man von dem davor noch nicht mal richtig durchatmen konnte, nur um irgendwelchen Kram wie Federn und Beeren zu holen (für mehr hat man eh keine Scheine).
Mondtochter schrieb: »Mal ganz ehrlich, diese ganzen sch... Zwischenevents stressen mich nur und bereiten mir schlechte Laune.
Früher war das Spiel cool und man wollte täglich drin sein und spielen - heute ist es Glück, ob man überhaupt reinkommt, weil die Events bzw. die damit verbundene Serverlast einfach alles kaputt macht. Ich überlege ernsthaft, ob ich nochmal sowas starte. Man versucht den Federn und den Beeren hinterherzurennen, obwohl man am Ende eh nur viermal das gleiche Reittier hat (halt in anderen Farben) und es letztlich dann doch nie benutzt ...
Ich persönlich verstehe ja, dass man so verzweifelt versucht, die Leute zu binden, aber die Rechnung geht einfach nicht auf.
Früher war es schön ausgewogen: Man hat einmal jährlich ein neues Kapitel bekommen, an dem man 2-3 Tage saß, hatte das Neujahrsfest, Weihnachten und ich glaube im Sommer noch ein nettes Event (PVP Spieler kenne ich fast keine, deshalb weiß ich nicht, wann das PVP Event war) und dann das Hexenfest - und alles lief gut.
Jetzt wird auf Gedeih und Verderben alle 2 Wochen etwa ein neues Event reingequetscht, obwohl man von dem davor noch nicht mal richtig durchatmen konnte, nur um irgendwelchen Kram wie Federn und Beeren zu holen (für mehr hat man eh keine Scheine).
Die arbeitende Gesellschaft zieht eh den Kürzeren, weil man aufgrund dessen oft nicht mal ins Spiel kommt ...
Mal ehrlich: Wie sieht ihr das?
Findet ihr diese Taktik gut oder würdet ihr lieber wieder alles so haben, dass man das Spiel noch genießen kann?
PS: Ich spreche jetzt bewusst nicht die kleine Gruppe Hardcorespieler an, sondern den "Durchschnitt".
Zum Schluß noch ein Satz, der mich erschreckt, aber den ich schon von vielen Spieler(innen) gehört habe: "Wenn es für ESO einen sinnvolle Alternative gebe, dann wäre ich schon längst weg." Heißt also, nur die fehlende Alternative hält viele Spieler(innen) noch bei ESO. Eine traurige und eigentlich schon erschreckende Erkenntnis.
Gruß Ompi
Für mich derzeit der einzige Grund, überhaupt mal einzuloggenkilled_Persephone schrieb: »...Gilde, mit der man abends mal gemütlich quatschen und questen kann.
Diese befolgen vermutlich den Rat, der immer mal wieder von freundlichen Mitspielern so in dieser Form gegeben wird :Selbst im Forum finde ich es ruhiger. Ich war lange stiller Mitleser, mir kommt es aber so vor, als wenn viele sich auch einfach nicht (mehr) ernst genommen fühlen und deswegen weniger oder gar nichts mehr sagen.. Schade eigentlich.
ValarMorghulis1896 schrieb: »...
Das mit dem speziellen Essen in Cyro interessiert mich auch brennend! Meine Chars dort essen "mitgebrachtes" Essen, die Stamina-Chars die Artaeum Takeaway Broth (oder wenn ich sparen will, dann Dubious Camoran Throne), die Magikas essen Disastrously Bloody Mara.
@Mondtochter Federn und Beeren habe ich schon vor Monaten für mich ignoriert. Dann noch 4 meiner hochrangigen Chars gelöscht. Jetzt logge ich nur noch ein, wenn ich wirklich spielen will. Klappt prima, so ohne selbstgemachtem Druck.
ValarMorghulis1896 schrieb: »...
Das mit dem speziellen Essen in Cyro interessiert mich auch brennend! Meine Chars dort essen "mitgebrachtes" Essen, die Stamina-Chars die Artaeum Takeaway Broth (oder wenn ich sparen will, dann Dubious Camoran Throne), die Magikas essen Disastrously Bloody Mara.
Also um das Geheimnis mal zu lüften: Ich gehe mit meinen kleinen Chars natürlich nach Cyro um die nötigen Skills zu leveln. Dafür bekomm ich AP, die ich aber nicht brauche. Dafür kaufe ich mir dann Food für die kleinen, weil ich da immer das Richtige für das Level bekomme z. B. Lvl 30 - 35. Dazu muss ich nicht in allen Läden stöbern und die AP sind dann auch für was gut. Für die Großen gibt es ja massig Essen in jedem Laden aber für die Kleinen sucht man sich nen Wolfsrudel.
... oder man zahlt sich arm. In Cyro weiß ich: "Am besten schmeckt's bei Muttern und günstig ist es auch."
... und da ich eigentlich immer blaues Food nehme ist es einfach schnell mal in die Krabbelgruppe gehüpft und was Leckeres eingekauft.
Letzt hatte ich halt auf meinem lvl40-Kätzchen ein volles AP-Konto und nen leeren Magen. Leider hab ich mir ganz heroisch gedacht: "Jetzt spielst mal mit den Großen, weil dich sonst alle hänseln" - und bin zur 30-Tage mit CP gegangen um Essen zu kaufen.
Hat keinen Spaß gemacht. Aber genug Food bis Stufe 50 hab ich jetzt - also: Alles Gut.
ZOS_KaiSchober schrieb: »XBOX: 27 GB für einen Patch?? O_o Ernsthaft jetzt? Erst seit Wochen Lags, bei jeder Aktion dachte mein Char mindestens 10 Sekunden über den Sinn des Daseins nach bevor er etwas tat und jetzt ein Patch, der größer ist als viele Singleplayer-Spiele? Langsam komme ich mir verschaukelt vor -.-
Das liegt nun wirklich nicht an uns. Z.B ist der gleiche Patch auf der PS4 1,99 GB groß und für den PC kombiniert ca. 1 GB.
Wenn ESO bei uns flüssig und ohne Crashes laufen würde, würde ich mich niemals über zu große Patches beschweren, obwohl es angebracht wäre.
Wieso Patch? Wenn ich mich nicht irre spielst du doch auf dem PC und da gabs doch "nur" Wartungsarbeiten und keinen Patch. Oder ist die Angabe oben im Forum falsch?FergusMcLeod schrieb: »Es ist mir jetzt schon fast ein wenig unangenehm sofort nach dem Patch wieder was zu schreiben. Aber ich komme nicht ins Spiel. Konnte Username und Passwort eingeben und seither sehe ich sich in den *** beißende Drachen. Also auf Deutsch: Ich hänge im Login Screen fest. …..
Wieso Patch? Wenn ich mich nicht irre spielst du doch auf dem PC und da gabs doch "nur" Wartungsarbeiten und keinen Patch. Oder ist die Angabe oben im Forum falsch?FergusMcLeod schrieb: »Es ist mir jetzt schon fast ein wenig unangenehm sofort nach dem Patch wieder was zu schreiben. Aber ich komme nicht ins Spiel. Konnte Username und Passwort eingeben und seither sehe ich sich in den *** beißende Drachen. Also auf Deutsch: Ich hänge im Login Screen fest. …..
noch eine Frage Meintests du wirklich Accounts oder Charaktere?
...
Also meinen "Kleinen" reichen die in den Belohnungsstufen erhältlichen Kronen Tri Dinger immer völlig aus - da bleiben bis Lvl 50 sogar einige über und die passen sich ja auch automatisch an. Aber wenn du die AP eh verballern musstDafür kaufe ich mir dann Food für die kleinen, weil ich da immer das Richtige für das Level bekomme z. B. Lvl 30 - 35. Dazu muss ich nicht in allen Läden stöbern und die AP sind dann auch für was gut. Für die Großen gibt es ja massig Essen in jedem Laden aber für die Kleinen sucht man sich nen Wolfsrudel.
Ich kann dir da nur zustimmen. Aktuell interessieren mich die Events nur noch so nebenbei. Ich habe bei dem aktuellen Drachen-Event nur am 1. Tag mitgemacht und seit dem logge ich mich ein und habe keinen Drachen getötet. Und ich muss sagen, es stört mich überhaupt nicht. Ich brauche nicht ein Reittier in 100 verschiedenen Farben und genau deswegen finde ich es auch extrem einfallslos, was teilweise im Kronen-Shop angeboten wird.
Auch mich stören aktuell auch einfach nur noch die Events. Als ich vor etwa 2 Jahren angefangen war, da war es noch normal im Spiel und ich freute mich auf die Events. Mittlerweile freue ich mich mehr, wenn mal kein Event ist.
Obwohl, das Freuen bei mir mittlerweile auch nur noch sehr eingeschränkt ist. Auch wenn es momentan scheinbar wieder halbwegs gut läuft was die Spielstabilität angeht, haben mich die letzten Wochen so genervt, dass ich einfach den Spielspaß an ESO verloren habe. Aufgrund dessen habe ich auch mein ESO+ gekündigt, denn warum soll ich jemand unterstützen, der mir meinen Spaß geraubt hat.
Wenn ich mich so in den Gilden umhöre bzw mitlese oder mich anderen Spielern unterhalte, so hat ESO sowieso aktuell richtig eingebüßt. Die letzten 6 Monate hat ESO extrem die Spieler(innen) verärgert und sehr viel Unmut erzeugt. Und leider bekam man von ESO NIE das Gefühl, dass es sie überhaupt interessiert.
Zum Schluß noch ein Satz, der mich erschreckt, aber den ich schon von vielen Spieler(innen) gehört habe: "Wenn es für ESO einen sinnvolle Alternative gebe, dann wäre ich schon längst weg." Heißt also, nur die fehlende Alternative hält viele Spieler(innen) noch bei ESO. Eine traurige und eigentlich schon erschreckende Erkenntnis.
Gruß Ompi
TorvenTool schrieb: »Ich sag jetzt mal NonCP Kampagne vor 2 Jahren....19 Uhr brechend voll...Wartenschlange....vor einem Jahr, noja...ab 20 Uhr mal halbwegs voll, aber keine Warteschlangen....heutzutage 19 Uhr 1 Strich bei den Fraktionen....20 Uhr dann vielleicht mal 2 oder gar 3 Striche. Sicher schwankt es auch mal tageweise, aber insgesamt zeigt sich hier ein katastrophales Bild schwindender PVP-Spieler. In der CP Kampagne ist es nicht viel anders.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn ESO bei uns flüssig und ohne Crashes laufen würde, würde ich mich niemals über zu große Patches beschweren, obwohl es angebracht wäre.
Und du hast Recht, die Schuld liegt bei beiden. Bei uns, weil die Dateien so groß gepackt sind, bei 3rd-Party weil sie eine partiellen Updates dieser Dateien zulassen.