Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Antwort : der permaspammende 12 –Mann–Ball...und von „Gruppen“ kann man da ja langsam auch nicht mehr sprechen, aus den Ball–Grps der Anfangstage sind ja in den meisten Fällen inzwischen auch eher Quadratmeter–optimierte Zergs geworden, die zusätzlich, wie erwähnt, dauerspammen...
    Edited by Tuborgian1818 on 1. Dezember 2019 19:36
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Den Amis geht es scheinbar auch nicht besser, Fengrush macht grad einen Housing Stream.... :o:o:o
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Montag 13:00 Uhr
    Ewiger Ladescreen aus Verließ in Bangkorai nach Bangkorai
    Edited by GelbeKatz on 2. Dezember 2019 12:19
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Montag 13:00 Uhr

Das kann während der PrimeTime schon mal passieren...………….

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, die Gruppe über den Gruppenfinder auffüllen ist echt wie Roulette, knapp mehr als die Hälfte der Versuche klappt gar nicht.
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Bei mir ist's grad gefühlt anders herum: das Spiel läuft gut (ab und zu flieg ich mal raus bzw. hab einen LSOD), aber seit heute früh ist alles irgendwie auf Steroiden - so ca. 10% schneller beim Laufen, Kämpfen, etc - besonders die Khajiit-Piraten in Deshaan.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Wie lange muss der Drache eigentlich tot sein, bevor ich nicht mehr im Kampf bin und reiten oder mich irgendwohin zurückrufen darf? Jedes Mal nach dem Kill eine Minute zu warten nervt mich schon ein klein wenig.

Stichwort: Combat Bug

Edited by FergusMcLeod on 3. Dezember 2019 16:36
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Wie lange muss der Drache eigentlich tot sein, bevor ich nicht mehr im Kampf bin und reiten oder mich irgendwohin zurückrufen darf? Jedes Mal nach dem Kill eine Minute zu warten nervt mich schon ein klein wenig.

gehe mal nach Cyro.... und dann lauf von Vlasterus nach Bruma... weil er meint du bist im Kampf ;)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    gehe mal nach Cyro.... und dann lauf von Vlasterus nach Bruma... weil er meint du bist im Kampf ;)

Das wollte ich. Wurde in meiner Gilde mit viel Infos versorgt und schon fast bemuttert um einen schicken Char für Cyrodiil fertig zu machen. Bin normal nie im PvP.

Was soll ich sagen? War etwa 15 Minuten dort. Wurde mehrfach erschlagen und konnte nicht einen Skill auslösen. Später kam dann eine Gruppe. FPS bei 7 und dann kam ein Ladescreen. Danach lag ich tot am Boden. Ich glaube so sollte das normal nicht sein.

Habe dann das PvP wieder abgeschrieben und den Char auf PvE umgerüstet. Vielleicht schaffen sie es von Zenimax ja irgendwann noch die Probleme in den Griff zu bekommen.

Im Moment habe ich aber eher das Gefühl, dass es sich leert. In den Gilden ist nicht mehr so viel los, wie gewohnt. Auch in der offenen Welt bilde ich mir ein, dass es leerer geworden ist, wahrscheinlich aber nicht weil alle Weihnachtsgeschenke kaufen.

Bei PvP kann ich echt nicht mitreden. War halt nur kurz da und in der Zeit hat absolut nichts funktioniert. Und das lag nicht an zu schwacher Grafikleistung auf meiner Seite.

Edited by FergusMcLeod on 3. Dezember 2019 17:04
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • neovatarb16_ESO
    Eben wieder x-mal "304 Account already logged in". Eingeloggt war ich aber das letzte mal vor 20 Stunden ...
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭

Ist bei meinem DK und Templer ne bis zu 40 Sekunden Katastrophe. Beim Sorc und der NB keine Probleme... 😛
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Rätsel über Rätsel,... es gibt Tage an denen ich echte Probleme habe und bei anderen (Gildenmembern z.B.) läuft alles glatt,..und umgekehrt.

Heute zum Beispiel läuft es bei mir wunderbar, von gelegentlichen roten Pings mal abgesehen, die sich spieltechnisch aber tatsächlich nicht bemerkbar machen...hmmm...?
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ich kann heute nich spielen... lat 999+ disconnect und sie sind schon eingebunden... spiele ich eben was anderes - geht es so weiter, pausiert ja Jan. Eso+ bis es wieder besser zu spielen ist
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    XBOX: 27 GB für einen Patch?? O_o Ernsthaft jetzt? Erst seit Wochen Lags, bei jeder Aktion dachte mein Char mindestens 10 Sekunden über den Sinn des Daseins nach bevor er etwas tat und jetzt ein Patch, der größer ist als viele Singleplayer-Spiele? Langsam komme ich mir verschaukelt vor -.-
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ist bekannt, dass der Programmcode von ESO ziemlich amateurhaft zusammengeschustert daherkommt.
    ZOS verspricht ja für Anfang 2020 Besserung (ESO Client wird wohl so optimiert, dass er nur noch ca. halb so groß ist), aber ob das wirklich eintrifft, steht in den Sternen.

Aktuell gibt es so viele Probleme, dass die Spieler schon froh sind einloggen zu können.
    Leider merken sie dabei nicht, dass sie somit einer echten Verbesserung eher entgegenwirken!
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sharivuel schrieb: »
    XBOX: 27 GB für einen Patch?? O_o Ernsthaft jetzt? Erst seit Wochen Lags, bei jeder Aktion dachte mein Char mindestens 10 Sekunden über den Sinn des Daseins nach bevor er etwas tat und jetzt ein Patch, der größer ist als viele Singleplayer-Spiele? Langsam komme ich mir verschaukelt vor -.-

Sollen sie also lieber garnicht patchen?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es ist bekannt, dass der Programmcode von ESO ziemlich amateurhaft zusammengeschustert daherkommt.
    ZOS verspricht ja für Anfang 2020 Besserung (ESO Client wird wohl so optimiert, dass er nur noch ca. halb so groß ist), aber ob das wirklich eintrifft, steht in den Sternen.

Aktuell gibt es so viele Probleme, dass die Spieler schon froh sind einloggen zu können.
    Leider merken sie dabei nicht, dass sie somit einer echten Verbesserung eher entgegenwirken!

Da gebe ich Dir recht.
    Leider habe ich den Verdacht, dass die angekündigten "Verbesserungen" genau so unfertig und hanebüchen auf den Server kommen wie Dragonhold. Der Termin MUSS aus Marketinggründen eingehalten werden und die Spieler werden es ausbaden. Ich sehe schon die Meldungen: "Bei so gravierenden Änderungen ist es normal, dass es Probleme bei einigen Spielern geben kann" und "Alles läuft super, aber die unvorhergesehene Masse an neuen Spielern und Rückkehrern blabbblubb...."..

Wir dürfen also exakt WAS von den Versprechen erwarten?....
    Edited by TorvenTool on 4. Dezember 2019 09:06
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ZOS_KaiSchober
    Sharivuel schrieb: »

Das liegt nun wirklich nicht an uns. Z.B ist der gleiche Patch auf der PS4 1,99 GB groß und für den PC kombiniert ca. 1 GB.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Versteh ich nicht, sorry!
    Meinst du, dass Microsoft daran rumwerkelt, oder was?
    PS5|EU
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    ...

Im Moment habe ich aber eher das Gefühl, dass es sich leert. In den Gilden ist nicht mehr so viel los, wie gewohnt. Auch in der offenen Welt bilde ich mir ein, dass es leerer geworden ist, wahrscheinlich aber nicht weil alle Weihnachtsgeschenke kaufen.
    ...

Das ist leider kein Trugschluss. Die Anzahl der durchschnittlichen Spieler pro Tag hat sich in den letzten Monaten bei Steam von 16k auf 11,5k reduziert. Bei den übrigen, nicht über Steam, dürfte es nicht besser sein. Allerdings stagniert die Zahl jetzt und es ist anzunehmen, dass über Weihnachten wieder ein paar dazukommen.

Trotzdem nicht schön und leider hausgemacht.

P.S.: Im PvP, wo ich mal wieder letzt drin war um Essen zu kaufen, hatte ich allerdings kaum Probleme. Nur ein paar unmotivierte Ladescreens. Ansonsten hab ich festgestellt, dass es wohl ausnahmsweise nicht an dem Spiel liegt - ich bin einfach so schlecht. Glücklicherweise muss ich nur alle paar Monate da hin um was zu leveln oder Futter zu holen für die Kleinen. Schade, dass es kein Mittjahrs-Event gab, denn das war spaßig.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Versteh ich nicht, sorry!
    Meinst du, dass Microsoft daran rumwerkelt, oder was?

Nö aber haben für die Xbox vielleicht einfach andere Vorgaben...
    Edited by The_Saint on 4. Dezember 2019 10:22
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Schon wieder Wartung?? :o

Als ich gestern Abend geschaut hab, stand, dass die Woche nichts mehr kommen soll ... Dann kann ich die Drachen heute leider auch wieder vergessen, weil ich später nicht mehr dazu komme und jetzt dafür eine halbe Stunde zuhause bin -.-

Naja, ich hab den Indrik eh abgehakt. Sind einfach zuviele, mit denen man gebunden werden soll.

Aber meine eigentliche Frage:
    Wofür jetzt das spontane Update? Bis gestern abend lief ja wieder alles einwandfrei.
    Ist mal wieder was kaputt?
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Als ich gestern Abend geschaut hab, stand, dass die Woche nichts mehr kommen soll ...
    Ging mir ebenso, habe mich auch gewundert,..obwohl...nein, eigentlich nicht wirklich.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schon wieder Wartung?? :o

Als ich gestern Abend geschaut hab, stand, dass die Woche nichts mehr kommen soll ... Dann kann ich die Drachen heute leider auch wieder vergessen, weil ich später nicht mehr dazu komme und jetzt dafür eine halbe Stunde zuhause bin -.-

Naja, ich hab den Indrik eh abgehakt. Sind einfach zuviele, mit denen man gebunden werden soll.

Aber meine eigentliche Frage:
    Wofür jetzt das spontane Update? Bis gestern abend lief ja wieder alles einwandfrei.
    Ist mal wieder was kaputt?

Es stand gestern schon. Den ganzen tag über...
    Gibt auch seit 2.12 eine Meldung dazu:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/504041/maintenance-on-all-realms-12-4-19-4am-est

Es stand in der ersten Zeile, dass kein PC Montags Patch kommt. Nicht das garkeine Wartungsarbeiten die komplette Woche gibt. Die wurden wie gesagt in den Zeilen weiter unten angekündigt.
    Edited by The_Saint on 4. Dezember 2019 10:35
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ja, war nur der Shop angekündigt, aber was solls, dann lese ich endlich den Krimi von Symone Hengy "Kantschu"
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    was für Essen gibt es denn in Cyro exlusiv? @Ynishii
    Edited by Baerwolf on 4. Dezember 2019 10:42
    PC/EU
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Mal ganz ehrlich, diese ganzen sch... Zwischenevents stressen mich nur und bereiten mir schlechte Laune.

Früher war das Spiel cool und man wollte täglich drin sein und spielen - heute ist es Glück, ob man überhaupt reinkommt, weil die Events bzw. die damit verbundene Serverlast einfach alles kaputt macht. Ich überlege ernsthaft, ob ich nochmal sowas starte. Man versucht den Federn und den Beeren hinterherzurennen, obwohl man am Ende eh nur viermal das gleiche Reittier hat (halt in anderen Farben) und es letztlich dann doch nie benutzt ...

Ich persönlich verstehe ja, dass man so verzweifelt versucht, die Leute zu binden, aber die Rechnung geht einfach nicht auf.

Früher war es schön ausgewogen: Man hat einmal jährlich ein neues Kapitel bekommen, an dem man 2-3 Tage saß, hatte das Neujahrsfest, Weihnachten und ich glaube im Sommer noch ein nettes Event (PVP Spieler kenne ich fast keine, deshalb weiß ich nicht, wann das PVP Event war) und dann das Hexenfest - und alles lief gut.

Jetzt wird auf Gedeih und Verderben alle 2 Wochen etwa ein neues Event reingequetscht, obwohl man von dem davor noch nicht mal richtig durchatmen konnte, nur um irgendwelchen Kram wie Federn und Beeren zu holen (für mehr hat man eh keine Scheine).

Die arbeitende Gesellschaft zieht eh den Kürzeren, weil man aufgrund dessen oft nicht mal ins Spiel kommt ...

Mal ehrlich: Wie sieht ihr das?
    Findet ihr diese Taktik gut oder würdet ihr lieber wieder alles so haben, dass man das Spiel noch genießen kann?

PS: Ich spreche jetzt bewusst nicht die kleine Gruppe Hardcorespieler an, sondern den "Durchschnitt".
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ich bin ganz ehrlich und sage offen, dass mir das Beeren-/Federn-Sammeln mittlerweile zum Halse raushängt. Mal davon abgesehen, dass mir das Schnee-Indrik eh nicht zusagt. Ich habe noch jede Menge andere Baustellen im Spiel, die es abzuspielen gilt, aber da lasse ich mich von den Events nicht ausbremsen. Und ich mach auch meinen Spielspaß nicht von Events abhängig.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    @Mondtochter Federn und Beeren habe ich schon vor Monaten für mich ignoriert. Dann noch 4 meiner hochrangigen Chars gelöscht. Jetzt logge ich nur noch ein, wenn ich wirklich spielen will. Klappt prima, so ohne selbstgemachtem Druck. :)<3
    PC/EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mal ehrlich: Wie sieht ihr das?
    Eigentlich sehe ich das schon seit dem letzten Indrik genauso.
    Da ich ohne Elsweyr rumlaufe und mein erster Ärger vom letzten (für mich daher unvollständigen) Indrik inzwischen verklungen ist, macht es mir gar nichts mehr aus, diesen auch wieder nicht zu bekommen.
    Und mit dem Wissen muss ich sagen, das ich die 2 Wochen Event zur Zeit sehr genieße und mir die "ich muss erst noch Drachen töten" Gildenkollegen ein wenig leid tun.

Ich empfinde die eventfreie Zeit inzwischen auch entspannender als die wo ich unbedingt Scheine brauchte :)

Und eigentlich wollte ich posten das das ja OT sei, aber nachdem ich so drüber nachgedacht habe, bin ich zum Schluß gekommen, dass es sogar sehr wahrscheinlich ein großer Teil des Problems "Lags.........Rauswürfe" ist...

Apropos OT :) Mich würde auch interessieren für was fürn Essen man nach Cyro muss?

Und nochmal OT: Ich wollte nur mal festhalten das mal wieder nicht an einem Montag Wartung stattfindet. (die zumindest am Sonntag auch noch mit "Keine Wartungsarbeiten in der Woche..." angekündigt wurde)
    Ich finde das eigentlich nicht schlimm, aber wenn dann an zb Ostermontag eine Wartung sein sollte und die Oberschlauen dann begründen wollen: "Es ist halt immer Montags", dann sollte man sich mal an solche Wochen erinnern.
    Und das ist nicht das erste mal seitdem letzten mal "Montag ist Feiertag aber trotzdem Wartung" wo ich das jetzt feststellen darf!
    Edited by Zabagad on 4. Dezember 2019 11:12
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.