Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ehm, @Ompi77 , die programmieren und testen doch nicht auf den Live-Servern. Ein Fehler, der in geschützter Umgebung nicht nachvollzogen werden kann (auch der beste Test kann nicht auf alle realen Eventualitäten hinweisen, das gilt für Spiele wie für Maschinen), wird vielleicht im realen Spielbetrieb beobachtet. Aber für gewöhnlich erfolgen die Programmier- und Testarbeiten intern bzw. zum Beispiel auf dem PTS und die Live-Server werden nur für das Einspielen der Software offline genommen.

Die Server eine Woche vom Netz zu nehmen hätte also vermutlich wenig Einfluss auf die Fehlerbehebung verschiedener Dinge.

@Allgemein

Ganz nebenbei: Nur, weil man von außen nicht sieht, was eine Firma macht, heißt das nicht, dass diese nichts macht. Jeder, der in einer regulären Firma (oder auch einem Amt) arbeitet, weiß das glaube: es geht gar nicht, dass man alle Kunden, teils noch nicht mal, dass man alle Mitarbeiter an allen Prozessen teilhaben lässt. Ich mein, das dürfte doch glaube selbst in Schulen normal sein, dass die Schüler nicht in die Finanzierungsplanung und ähnliches des Lehrkörpers bzw. Direktoriums eingebunden sind.

Es hilft übrigens auch wenig, die Supportler bzw. Kundendienstler (egal ob hier oder in einer anderen Firma)mit einer Flutwelle immer der gleichen Fragen zu überrollen und dann auf immer die gleichen Fragen eine umgehende Antwort erhalten zu wollen (bzw. auf hier bezogen: Wenn gesagt wurde, es gibt erst nächste Woche neue Infos, dann bringt es wenig, JETZT SOFORT GLEICH diese Infos haben zu wollen und das über zig Threads zu verteilen. Man blockiert die Kundendienstler nur und verhindert, dass andere, lösbare Fragen beantwortet werden können.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    @Kundeweg

Ich will ja nichts sagen, aber... Hast du dir die AGB mal durchgelesen? Wenn ja, wüsstest du, dass hier kein Betrug vorliegt.
    Ich zitiere mal:
    ZeniMax kann jederzeit mit oder ohne Ihre Benachrichtigung Dienste ausbessern, aktualisieren oder modifizieren. Ungeachtet des Vorstehenden ist ZeniMax nicht verpflichtet, Patches, Updates oder Modifikationen verfügbar zu machen oder Fehler oder Mängel in den Diensten zu berichtigen.
    [...]
    Soweit nicht nach geltendem Recht und den gesetzlichen Verpflichtungen (gemäß der Definition in Abschnitt 1) verboten, stimmen Sie zu, dass ZeniMax nicht für Unterbrechungen der Dienste, Verzögerungen oder Nichterfüllung, Verlust von Inhalten (insbesondere von NGI, Game Mods und Herunterladbaren Inhalten) und/oder Kontodaten (insbesondere Charakterdaten) aus jeglichem Grund haftbar ist.

Und dem hat hier ausnahmslos jeder zugestimmt.
    Edited by Anraee on 16. November 2019 14:37
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ZeniMax kann jederzeit mit oder ohne Ihre Benachrichtigung Dienste ausbessern, aktualisieren oder modifizieren. Ungeachtet des Vorstehenden ist ZeniMax nicht verpflichtet, Patches, Updates oder Modifikationen verfügbar zu machen oder Fehler oder Mängel in den Diensten zu berichtigen.
    [...]
    Soweit nicht nach geltendem Recht und den gesetzlichen Verpflichtungen (gemäß der Definition in Abschnitt 1) verboten, stimmen Sie zu, dass ZeniMax nicht für Unterbrechungen der Dienste, Verzögerungen oder Nichterfüllung, Verlust von Inhalten (insbesondere von NGI, Game Mods und Herunterladbaren Inhalten) und/oder Kontodaten (insbesondere Charakterdaten) aus jeglichem Grund haftbar ist.

Wir sind verloren :D

tenor.gif
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Cyro... ich reite zu meiner Gruppe - bin im roten... mitten im Nirgendwo... und dann? Ladebildschirm des Todes
  • Sunderhall
    Sunderhall
    ✭✭
    Anraee schrieb: »
    @Kundeweg

Ich will ja nichts sagen, aber... Hast du dir die AGB mal durchgelesen? Wenn ja, wüsstest du, dass hier kein Betrug vorliegt.
    Ich zitiere mal:
    [...]

Und dem hat hier ausnahmslos jeder zugestimmt.

Sinnloser Kommentar. Keine Ahnung, warum man dieses "Argument" immer wieder bringt. AGBs sind nicht dazu da, Kunden Rechte zu geben oder zu verweigern. Das macht die Gesetzgebung. Kein seriöses Unternehmen würde hingehen und die AGBs als Argument gegen Kundenbeschwerden aufführen. Auch nicht gegen Einwürfe wie "Betrug!" oder "Aber ich zahle doch 13€!!!111einself". So etwas ignoriert man einfach. Stattdessen konzentriert man sich auf das Problem.

Es ist in einem Anbieter/Nutzer-Verhältnis nie förderlich von Rechten oder Pflichten zu sprechen. Sondern von Möglichkeiten und Bedíngungen. Hier gehts auch nicht um die Formulierungen an sich, sondern um das Ergebnis. Hier: die einen wollen spielen, die anderen damit Geld verdienen. Jetzt kann sich jeder überlegen, warum das eine nicht ohne das andere funktioniert. Und warum man das nicht mit Rechten und Pflichten lösen kann.

• Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich, aber halt als Spieler mit dem Argument "zahlender Kunde" und "Betrug am zahlenden Kunden" zu kommen, ist bei einem freiwilligen (!!) Abo einfach nur schwachsinnig. Man kanns nicht mit Pflichten und Rechten lösen... Aber warum schreien dann solche "zahlenden Kunden" ständig nach Pflichten und Rechten, die angeblich ja da wären?

Ich bestreite nicht, dass es richtig sch...e läuft bei ZOS. Das ist schlicht nicht von der Hand zu weisen. Aber die Argumente (und manche Forderungen), die hier von manchen Spielern gebracht werden, sind einfach genauso unsinnig.
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Die Abstimmung ueber "ZOS macht einen guten Job" und "ZOS macht einen schlechten Job" erfolgt monetaer, aka "wenn es nicht gefaelltt -> nicht zahlen".
  • Yalindra
    Yalindra
    ✭✭✭
    Natürlich, aber halt als Spieler mit dem Argument "zahlender Kunde" und "Betrug am zahlenden Kunden" zu kommen, ist bei einem freiwilligen (!!) Abo einfach nur schwachsinnig. Man kanns nicht mit Pflichten und Rechten lösen... Aber warum schreien dann solche "zahlenden Kunden" ständig nach Pflichten und Rechten, die angeblich ja da wären?

Ich bestreite nicht, dass es richtig sch...e läuft bei ZOS. Das ist schlicht nicht von der Hand zu weisen. Aber die Argumente (und manche Forderungen), die hier von manchen Spielern gebracht werden, sind einfach genauso unsinnig.

Es ist nun mal so, dass Du dein Abo für realzeit-Tage zahlst. Und wenn ich von 30 gezahlten Tagen aufgrund von Serverproblemen an 15 nicht ins Spiel komme dann fühle ich mich betrogen. Das kann ich laut Betrug nennen, ich kann es aber auch sein lassen. Im Endeffekt sitze ich am kürzeren Hebel egal mit was für Schimpftiraden ich ZOS bedenke.
    Ich habe das Spiel übrigens schon gespielt als das Abo noch nicht freiwillig war, nur so nebenbei. Und mir ist auch klar, dass die Server und deren Betrieb Geld kostet. Ich hatte mein Abo also bewusst. Allerdings sehe ich es langsam nicht mehr ein.

Es ist doch so, dass es bei Serverausfällen eine Kompensation oder auch nicht gibt. Die gibt es aber für alle Spieler. Dass mein bezahlter Tag weg ist ist mein persönliches Pech.

Ich erwarte keinen Kniefall, aber den nicht verwendbaren Tag hinten an das Abo anzuhängen würde ich persönlich als nettes Entgegenkommen von ZOS werten. Gibt es aber nicht. Also fühle ich mich wie der Depp vom Dienst der für nix gutes Geld zahlt. Und das nicht mehr zu wollen ist mein gutes Recht, deswegen habe ich mein Abo nach 5 Jahren gekündigt.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Yalindra schrieb: »

Es ist nun mal so, dass Du dein Abo für realzeit-Tage zahlst. Und wenn ich von 30 gezahlten Tagen aufgrund von Serverproblemen an 15 nicht ins Spiel komme dann fühle ich mich betrogen. Das kann ich laut Betrug nennen, ich kann es aber auch sein lassen.

Na da hast du aber etwas missverstanden, du zahlst dein Abo nicht um spielen zu können sondern um Sonderleistungen nutzen zu können und dieser konntest du nutzen auch während des Events.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Yalindra schrieb: »
    Es ist doch so, dass es bei Serverausfällen eine Kompensation oder auch nicht gibt. Die gibt es aber für alle Spieler. Dass mein bezahlter Tag weg ist ist mein persönliches Pech.

Ich erwarte keinen Kniefall, aber den nicht verwendbaren Tag hinten an das Abo anzuhängen würde ich persönlich als nettes Entgegenkommen von ZOS werten. Gibt es aber nicht. Also fühle ich mich wie der Depp vom Dienst der für nix gutes Geld zahlt. Und das nicht mehr zu wollen ist mein gutes Recht, deswegen habe ich mein Abo nach 5 Jahren gekündigt.

Naja, der Server war ja nicht 24 Stunden weg. Und einige hatten es dann doch auf der Server geschafft. Wie soll man das jetzt abgrenzen? Außerdem konnte man auf dem NA spielen und das Abo gilt für beide Server.
    Aber wie du festgestellt hast, war es dein persönliches Pech, dass es in deine Spielzeit gefallen ist. Das Recht zu kündigen hast du natürlich auch sonst...
    Lass ich mal stehen.
    Dragonknight
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Ich bin ...VERWIRRT...
    Ich logge mich an einem Samstagabend um 20:30 (Primetime) ein...geht sogar fix.
    Alle drei Gelöbnisse gespielt, OHNE DC's, Miniladebildschirme oder Lag's.
    Porten ging OHNE Probleme.
    Danach noch woanders rumgefarmt.
    Es hat alles funktioniert, wie es sollte, und das über 3 Stunden.

Liebes ZOS Team...so könnt ihr nicht mit uns umgehen..einfach einen Abend am Wochenende ohne Fehler?? GEHT GAR NICHT. ;)

Aber mal Ernst bei Seite...soooooooo kann es wegen mir immer weiter gehen B)

--
    Edited by SinglePack on 17. November 2019 00:19
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Ich bin ...VERWIRRT...
    Ich logge mich an einem Samstagabend um 20:30 (Primetime) ein...geht sogar fix.
    Alle drei Gelöbnisse gespielt, OHNE DC's, Miniladebildschirme oder Lag's.
    Porten ging OHNE Probleme.
    Danach noch woanders rumgefarmt.
    Es hat alles funktioniert, wie es sollte, und das über 3 Stunden.

Liebes ZOS Team...so könnt ihr nicht mit uns umgehen..einfach einen Abend am Wochenende ohne Fehler?? GEHT GAR NICHT. ;)

Aber mal Ernst bei Seite...soooooooo kann es wegen mir immer weiter gehen B)

--

Du hast gerade, ohne es zu wissen, an >>diesem Event<< teilgenommen.smilie_sonst_012.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Du hast gerade, ohne es zu wissen, an >>diesem Event<< teilgenommen.smilie_sonst_012.gif
    Witzig...seit wann funktionieren denn Event's?? :/

Bringt mich auf eine neue Idee:

ZOS..wie wäre es denn mit einer neuen Errungenschaft:
    'Du hast an X FUNKTIONIERENDEN Event's teilgenommen' ???
    (Wobei X wahrscheinlich gegen 0 geht)

.
    Edited by SinglePack on 17. November 2019 02:44
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Das Abo sind nicht mal 50 Cent am Tag... allein die Logistik, das pro Spieler*in hinten dran zu hängen (haben ja alle andere Zeiträume), wäre vermutlich 10x so aufwendig. Und wie andere schon schrieben, es ist für Zusatzfunktionen.

Ich bin auch super genervt von den Problemen, konnte aber dennoch bisher JEDEN Tag zumindest rein, Pferde füttern und Handwerker Dailies auf mehreren Charakteren machen (ich würde das Abo sogar NUR für den Handwerksbeutel abschließen :D). Und ich bin tagsüber arbeiten, logge mich also erst zur Primezeit ein.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    ..... Außerdem konnte man auf dem NA spielen und das Abo gilt für beide Server.
    Aber wie du festgestellt hast, war es dein persönliches Pech, dass es in deine Spielzeit gefallen ist. Das Recht zu kündigen hast du natürlich auch sonst...
    Lass ich mal stehen.

Und was bitte nützt es einem das man auf den NA Server ausweichen kann? Da habe ich z.B. nicht meine Chars die alle level 50/cp 810 erreicht haben, alles was ich dort an Materialien sammel kann ich nicht auf den EU nutzen... dort habe ich keinen Bankier oder eine Händlerin die ich jederzeit rufen kann.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Lass ich mal stehen.

Und was bitte nützt es einem das man auf den NA Server ausweichen kann? Da habe ich z.B. nicht meine Chars die alle level 50/cp 810 erreicht haben, alles was ich dort an Materialien sammel kann ich nicht auf den EU nutzen... dort habe ich keinen Bankier oder eine Händlerin die ich jederzeit rufen kann.

Bringen vielleicht nichts. Aber mit dieser Tatsache tu man sich halt schwer solche Forderungen zu stellen.
    Dragonknight
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lass ich mal stehen.

Bringen vielleicht nichts. Aber mit dieser Tatsache tu man sich halt schwer solche Forderungen zu stellen.
    Man kann, statt auf den NA-Server zu gehen, sich auch einem anderen MMORPG widmen.
    Wer im Endeffekt den Kürzeren zieht, sollte jedem klar sein.
    Es gibt Signaturen ?
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    @Yalindra

Du irrst, wie andere schon schrieben. Du bezahlst das Abo nicht für Spielzeit, sondern für die Sonder- und Zusatzfunktionen und mehr nicht. Das mag früher mal so gewesen sein, als das Abo noch Pflicht war, aber jetzt mit dem freiwilligen ESO+ nicht mehr. Und die Zusatzfunktionen funktionieren ja alle... Du hast ja immer noch Zugang zu den DLCs, den Handwerksbeutel, mehr Itemplätze überall etc.

Diesem Irrglauben scheinen allerdings viele"zahlende Kunden" (ich kann diesen Ausdruck auch langsam nicht mehr hören) aufgesessen zu sein.

Was ich sagen will:
    Ihr hab alle schon recht. Was im Moment läuft, ist unter aller Kanone und verprellt viele Spieler. Es ist einfach kein Zustand mehr und peinlich für so eine Firma. Aber nur weil jemand ESO+ hat, hat er nicht mehr Recht auf ein funktionierendes Spiel als Leute ohne Abo. Also hört endlich auf, darauf zu pochen, dass ihr ja für das Spiel regelmäßig zahlt, denn das tut ihr nicht. Ihr zahlt nicht für das Spiel oder den Spielzugang selbst, sondern einzig und allein für die Zusatzfunktionen. Wäre es anders, hättet ihr ohne Abo keinen Zugang mehr zum Spiel. DANN wären eure "zahlender Kunde"-Argumente auch berechtigt.

Natürlich ist das alles nicht grad Kundenfreundlich, es ist eigentlich völliger Schwachsinn, den ZOS da abliefert etc. Alles richtig, keine Frage. Aber man sollte sich dann vielleicht andere Argumente heranziehen, um dagegen zu wettern. Am kürzeren Hebel sitzen wir Spieler sowieso, solange es nicht zu einem Massenboykott von (btw völlig überteuertem) Kronenshop und Massen-Abo-Kündigungen kommt. Und dazu wird es nicht kommen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    meine persönliche Meinung ist, wenn das spiel nicht funktioniert oder extrem larmarschig ist, dann funktionieren in der Zeit auch die Zusätze von ESO+ nicht richtig....

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    meine persönliche Meinung ist, wenn das spiel nicht funktioniert oder extrem larmarschig ist, dann funktionieren in der Zeit auch die Zusätze von ESO+ nicht richtig....

Auch falsch, auf dem NA Server hat alles zu 99% funktioniert und auch dafür gilt dein ESO+.
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Lass ich mal stehen.

Und wessen Problem ist das ? Fakt ist nun mal das dort dein ESO+ genauso funktioniert.demnach konntest du dein Abo voll und ganz nutzen
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baiting-Alarm !
    Es gibt Signaturen ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Baiting-Alarm !

*Akte-X Musik* ;)
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Soeben auf Bahlokdaan sage und schreibe 4 Minuten Ladescreen bei Chal / Openfield im Schlachtgetümmel... :D wenig später Serverkick...nun eben 8 Minuten Wieder–Einlogg–Loadingscreen...und so war für mich auch der Rest des Abends bisher, pünktlich ab 20h... :|
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Die Verbindung zu m Spielserver konnte nicht hergestellt werden...

vss.png

Das hat ja prima geklappt mit eurem Update. Ich glaube für mich war es das dann auch.

Vielen Dank.

PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte ja keine Panik verbreiten, aber könnte es im Entferntesten sein, dass Suche im Gildenladen wieder nicht oder nur extrem langsam funktioniert, die Ladebildschirme zwischen den Gebieten minutenlang andauern und das ganze Spiele schwammig und zäh läuft?

EDIT:
    Uuuund Abflug, ***....das Spiel ist am Down-Gehen.

Ach, und außerdem ergibt die Suche im Gildenladen gar keine Ergebnisse mehr. Entweder nach "Auf Ergebnisse warten..." wird das Listenfeld schwarz oder "Keine Ergebnisse...", obwohl welche angezeigt werden sollten.

Vielleicht das eine Speicher-Leak geschlossen und ein anderes aufgemacht? ;)
    Edited by TorvenTool on 18. November 2019 17:45
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Endlos-Ladebildschirm beim Zonenwechsel... mit ALT+F4 beendet... Neuanmeldung... "Anmeldung wird durchgeführt"... "Keine Antwort vom Server"

Das läuft SPITZE!!! :trollface:
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    18:39 Uhr
    keine Antwort vom Server, nachdem ich beim Durchloggen meiner Chars rausgeworfen wurde, da die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte...
    da ich ja hier aber antworten kann liegt es wohl schon mal nicht an meiner Internetverbindug :rolleyes:
    Edited by CKomet on 18. November 2019 17:43

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kein Login möglich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.