Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Machen wir doch einen neuen Thread auf: Die tollsten Ladebildschirme...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober: Eure (Mods und auch ZOS) Dünnhäutigkeit kann ich ebenso nachvollziehen wie die der Spieler.
    Aber ich denke es macht nicht viel Sinn sich auf extreme Kommentare einzelner zu beziehen.
    Das schürt das Feuerchen und damit verbunden, Beleidigungen, Häme und ähnliches eigentlich nur, und diejenigen die argumentativ über die Strenge schlagen, werden sowieso daraus ableiten was sie darin sehen wollen.
    Erwartungsgemäss werden die Wellen hier so oder so wieder hochschlagen.
    Abwarten, sich alle austoben lassen, dann sortieren, löschen, was weiss ich... und dann ein aktuelles Statement abgeben.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, Shir Khan ganz am Ende des Clips symbolisiert die derzeitige Community:smilie_b_038.gif

https://www.youtube.com/watch?v=ONAqkTe2SRU
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Toll:
    Einloggen 10Min. + an Wartezeit
    In den Unterschlupf gehen: 10Min + an Wartezeit

Natürlich habe ich ja Verständnis, denn Kritik liest ja ZOS nicht gern. Weiter so ZOS!!

• AlanielAndune
    AlanielAndune
    ✭✭✭
    Ok das wars wirklich komplett..... Immer noch kein einloggen möglich.... Da komme ich nach Feierabend endlich zu Hause an und SCHON WIEDER schaffe ich nicht einmal meine daylies.... PEINLICH sorry... Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.... Mir reicht es komplett. Man bin ich froh dass ich mir bereits andere Spiele zugelegt habe.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    BattleSteff schrieb: »

Sehr gute Idee. Und ist auch Online.

Update: Wurde offenbar schon gelöscht. Schade.
    Edited by FergusMcLeod on 14. November 2019 20:03
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

Sehr gute Idee. Und ist auch Online.

Update: Wurde offenbar schon gelöscht. Schade.
    und nachdem ich gepostet habe auch gleich weg ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wolkenruh vet +0 momentan aufgrund von Lags ,verzögerung, diverse Animations Probleme, falsche Mechanik abläufe, nicht spielbar. Bitte um Behebung!

mfg golden_chaos im Namen der Raid der [Abenteuer Gilde]
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • mikey_nrw
    mikey_nrw
    Ich habe keinen Bock mehr gehabt, die letzten 4 1/2 Seiten hier zu lesen.
    Und sorry, Kai Schober, bei diesen erneuten, miesen Ladezeiten ist die Zeit der diplomatischen Antworten vorbei...

Du quatscht doch auch nur nach, was deine Vorgesetzten dir vorgeben. (Falls du es lieber hast, sage ich auch gerne "Sie". Soviel Respekt muss sein.)
    Deine Antworten hören sich zum Teil so an, als ob Zenimax denkt, ein Teil der Kunden würde nicht auch in diesem Bereich arbeiten oder hätten als Quereinsteiger keine Erfahrung.

Als Mediengestalter kann ich dir (oder Ihnen ;-) ) aus Marketingsicht nur sagen: Ihr habt festgestellt, dass die Primetime in Europa wohl so um 21:00 bis 23:00 oder 00:00 europäischer Zeit ist.
    Wenn ihr unsere Kohle haben wollt, haben die EU-Serverkapazitäten gefälligst entsprechend der Primetime abgestimmt zu sein. Und wenn sie demenssprechent für 12:00 Uhr mittags 1000x oversized sind.
    So eine Einstellung hat einigen Firmen zwar nicht das Genick, aber einen Arm oder Bein gebrochen....

Die Probleme, die aktuell seit etwa 5 Tagen wieder mit den Ladezeiten sind, sind einzig und allein Zenimax zuzuschreiben. Ich erinnere mich auch an die Aufregung von einer weiblichen Person vor ein paar Tagen, als ein Spielerkollege aufgerufen hat, dass alle Spieler ESO Plus kündigen sollen.
    Sorry, hier geht es nur um Kohle: Maximaler Gewinn bei möglichst wenig Investitionen!

Zenimax wird es erst lernen, wenn die Community es schafft, sich geschlossen zusammen zu tun, und (im Rahmen der Laufzeiten und ggfls gesetzlichen Kündigungsfristen) auf ESO Plus zu verzichten.
    Mein Eindruck ist schon länger, das Zenimax erst adäquat reagieren wird, wenn es finanziell weh tun!

Sorry, Kai Schober: Just my 2 cents.....
    Dabei ist ESO so ein gutes Spiel!
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    mikey_nrw schrieb: »
    Sorry, hier geht es nur um Kohle: Maximaler Gewinn bei möglichst wenig Investitionen!

Zenimax wird es erst lernen, wenn die Community es schafft, sich geschlossen zusammen zu tun, und (im Rahmen der Laufzeiten und ggfls gesetzlichen Kündigungsfristen) auf ESO Plus zu verzichten.
    Mein Eindruck ist schon länger, das Zenimax erst adäquat reagieren wird, wenn es finanziell weh tun!

Sorry, Kai Schober: Just my 2 cents.....
    Dabei ist ESO so ein gutes Spiel!

Diesem Teil kann ich voll und ganz zustimmen!

Aber leider ist es wie überall in der heutigen Wirtschaft so das der wunsch nach mehr Gewinn das Zentrum im menschlichen Körper das für die logischen Denkprozesse zuständig ist ausschaltet.

zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich konnte mich noch nicht mal einloggen. Hab es dann einfach gelassen. Langsam denke ich auch ernsthaft über die Kündigung von ESO+ nach. Was auf PC EU in den letzten Monaten abläuft ist ja schon schwer erträglich.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Seit einer Halbenstunde kein neuer Post dann scheinen sich die Wogen ja wieder geglättet zuhaben bis zu Nächstenmal
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rhocyn schrieb: »
    Seit einer Halbenstunde kein neuer Post dann scheinen sich die Wogen ja wieder geglättet zuhaben bis zu Nächstenmal

Und die meisten ingame wissen noch nicht einmal, dass das Event beendet ist. :D Und sie laufen ...
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    lasse Laufen ich lauf vorerst mit meinem Imperialen Agenten bei SWTOR rum und lasse ESO erstmal ESO sein
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Ascarl
    Ascarl
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie bettelt ZOS in letzter Zeit darum, die Torte ins Gesicht zu bekommen.
    Viele Spieler haben davor gewarnt einen DLC gleichzeitig mit einem EVent zu releasen. ZOS hat es getan und es ging schied.
    Viele Spieler haben gewarnt ein Event zu starten, was den Gruppenfinder strapaziert, ZOS hat es getan und die Sache explodierte geradezu. Wieso?
    Wenn ihr (ZOS) jemals wieder über einen Event nachdenkt bitte, bitte nie mehr in der selben Woche wie ein DLC und nichts mehr im Zusammenhang mit dem Gruppenfinder oder generell Massen von Spielern am selben Ort.
    Ich glaube, hätte es bei diesem Event Belohnungen für Delve Bosse gegeben, die Sache wäre nicht so schief gegangen. Da Spiel hat Probleme beim Gruppenfinder und generell bei vielen Spielern in einer Aktivität. Also bitte sorgt dafür, dass die Spieler sich verteilen und nicht die kaputten Tools nutzen.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Oder man findet die Ursache und behebt den Fehler. Dann müssten Leute wie ich nicht frustriert im Forum posten, weil sie jetzt viel lieber im Verlies wären und dem Event folgen würden, statt hier mal wieder im Forum zu posten.

Als Spieler fühle ich mich jedenfall nicht ernst genommen. Eher fühle ich mich verschaukelt.

Es ist bekannt, dass der Gruppenfinder nicht klappt. Und dann setzt man ein Event an, welches hauptsächlich auf genau diesem schon angeschlagenen Gruppenfinder basiert? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Und um jetzt meine Setteile aus dem Event vollständig zu bekommen kann ich Millionen von Gold in den Gildenläden ausgeben.

Vielen Dank für das wundervolle Event. Es wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Edited by FergusMcLeod on 14. November 2019 22:03
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich habe jetzt endlich nach 2 Stunden das Wasserstandsrätsel im versteckten Ahnengrab gelöst *freu* das war ganz schön knifflig. Ach ja, Lara in Rise of the TR natürlich. :)
    PC/EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Du meinst, abgesehen von diesem Beitrag um 19:10 Uhr?

Diesen Thread habe ich tatsächlich bereits gesehen!
    Es ist aber nicht das was ich gemeint habe. Es geht um ein Statement zu allen Problemen der letzten Woche und welche Konsequenzen ZOS daraus zieht, usw.

Auch die Ausrede wegen den zu hohen Spielerzahlen ist nicht mehr Glaubwürdig.
    Imerhin gab es seit dem Frühjahr ein ca. 30% Rückgang (wenn man die Zahlen von Steam hochrechnet: https://steamcharts.com/cmp/306130)
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Oder man findet die Ursache und behebt den Fehler. Dann müssten Leute wie ich nicht frustriert im Forum posten, weil sie jetzt viel lieber im Verlies wären und dem Event folgen würden, statt hier mal wieder im Forum zu posten.

DIE Ursache wird's nicht geben, aber ein bekannter Faktor ist ja offenbar die schiere Anzahl an Spielern. Mögliche Lösung: Nur noch Plus-Mitglieder dürfen auf den Server! Ach neee, dann wird ZOS ja wieder Abzocke vorgeworfen... *scnr*

Scherz beiseite: wir können noch Ewigkeiten spekulieren und wilde Vorschläge unterbreiten, was ZOS alles machen könnte, aber im Moment scheint ESO, zumindest was den EU-Server betrifft, Opfer seines eigenen Erfolgs zu sein. (Und ja die Planung der Events spielt sicherlich auch eine Rolle).
    Wie man das nachhaltig in den Griff bekommen kann? Für eine vernünftige Lösung bräuchte man Zahlen, die ZOS wohl kaum veröffentlichen wird (wie viele Spieler sind auf dem Server? Zu welcher Tageszeit? Wo kommen die her? Wie viele davon sind Plus-Mitglieder? Welche Gebiete werden besonders häufig betreten? etc...). Ohne diese Infos könne wir nur weiter Mutmaßen, und (zu Recht) beschweren und nach einem weiteren Megaserver schreien - sei er nun sinnvoll oder nicht.
    Edited by Ugh_Tech on 15. November 2019 04:59
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    LOL, immer noch nicht fertig. ESO läuft immer noch nicht so wie es eigendlich sein sollte. Wo ist das ein Problem?
    Lösung, dann spielt man es einfach nicht.
    Ich finde, es ist eh Langweilig geworden. ESO ist so wie es auch bei Fernsehserien der Fall ist, abgesehen davon das auch so sinnbefreit ist. Die ersten Staffeln, Erweiterungen, sind super, dann kommt der Abgrund, und die Serie wird abgesetzt. Sollte man auch mit ESO machen, den Server einfach abstellen und etwas neues machen, mit den Erfahrungen die man inzwischen gewonnen hat.
    Ein Programm, das über Jahre gewachsen ist kann man irgendwann nicht mehr erweitern und am Laufen halten. Es wird unwartbar, was wohl eher das Problem bei ESO ist. Zuviel Programmierer, noch mehr neue Softis, zuviel neue Ideen, die wahrscheinlich nicht ausreichernd dokumentiert sind, weil alles schnell, schnell gehen muss und nichts kosten darf. Das alles dann im Griff zu behalten ist unmöglich.
    OK man hat einige 100 schöne Spielstunden gehabt, das war es. Neues Spiel, neuer Spass.
    Das blöde daran ist, es gibt zuer Zeit nicht wirklich etwas Neues und interessantes. Alle MMO die ich so kenne und spielte sind ausgeknautscht.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    OK man hat einige 100 schöne Spielstunden gehabt, das war es. Neues Spiel, neuer Spass.
    Da hat der Rainer ausnahmsweise mal recht. So sehe ich das auch.
    Es gibt Signaturen ?
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    6:45 Uhr Freitag morgens und ich hänge im Ladescreen. Bis zur Charakterauswahl gings noch flott, danach dann nicht mehr. Nach 5 Mins dann Alt+F4 - Primetime eben, he? :p

Im zweiten Anlauf lief es dann. Für mich kein zumutbarer Zustand. Mein Abo ist und bleibt gekündigt. Die gebotenen Dienstleistungen/Produkte entsprechen nicht dem zu zahlenden Betrag.

Mein kleiner Beitrag für gut laufende Server. Einfach mal durch Abwesenheit entlasten. :D
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Hab jetzt seit ner Woche kein ESO angefasst. War schon beim letzten Event frustrierend. Macht ja kein Spaß sowas. Was mich allerdings so richtig ankotzt, ist die Chuzpe, die ZOS hier an den Tag legt. Obwohl bekannt ist, dass es "massivste" Probleme mit dem derzeitigen Stand der Server/SW gibt, startet man gleich mehrere Dinge/Events gleichzeitig. Wohl in Kauf nehmend, dass das die Situation nicht eben entschärfen wird. Und welch Wunder, dieses Event, welches auf dem seit Ewigkeiten nicht funktionierenden GruppenSuchTool basiert, verursacht Probleme. Shame on you ZOS.

@ZOS_KaiSchober Ich weiß, ihr spielt das Spiel genauso leidenschaftlich gern wie wir. Ihr habt ja keine dedizierte Umgebung (wenn doch will ich gern da drauf) und seid genauso von diesen "Unzulänglichkeiten" betroffen wie der ganze Rest. Ich weiß auch, dass die Entwickler alles tun würden, um das Spiel zu dem zu machen was es sein sollte. Aber sowas passiert, wenn man den Hals nicht voll bekommt! Das sind eindeutig Marketingentscheidungen. Dass das auf die Dauer nicht gut gehen kann, sollte doch auch jedem minderbemittelten BWLer irgendwann mal klar sein. Der Krug geht solange zu Wasser bis er bricht. Ich meine, der Krug hat schon ziemlich heftige Risse. Lesen die Marketingfuzzies hier eigentlich mit? Spielen die? Wenn ja, was? ESO kann es nicht sein. Sonst würden nicht permanent die gleichen Fehler gemacht.

Ich mag dieses Spiel sehr gern. :)

• SubSeven
    SubSeven
    ✭✭
    [quote="mikey_nrw;c-6459096"

[/quote]

Na, dann lasst uns doch mal anfangen! Ich sehe das nämlich genau so. Solange genug Spieler weiter blechen, während sie sich in den Foren über ZOS aufregen, kann ZOS im Prinzip (!) die Füße hoch legen.

Mein ESO + ist seit dem Mist gestern Abend auf Eis gelegt. Schade, dass ich nicht mehr tun kann.

• Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Mein Mitgliedschaft läuft jetzt noch 49 Tag. Vorlaufend hab ich aber jetzt mal gekündigt. Den ich bin echt stark am überlegen ob ich mir das noch weiter antuen will.

Jeder Versteht das nicht immer alles Reibungslos läuft. Das es immer mal Probleme gibt. Aber hier jagt ja gerade ein Problem das andere. Leute es ist ja nicht so das ESO gerade erst seit gestern läuft und auch nicht so das man gerade das erste mal ein Event gestartet hat. Man weiß also was läuft und was bei was auf einen zu kommt.
    Aber gefühlt werden die Probleme nicht weniger weil man ja immer dazu lernt, gefühlt werden die immer mehr.

Wie lange wird schon versprochen die Leistung von ESO wird verbessert? Dabei rede ich nicht davon das es ruckelt oder so. Hab ihr die neueste Hardware und ich kenn Leute die spielen das auf viel ältere. Sondern das sind reine Server Probleme.

Gestern nehme ich mir extra Zeit, ist ja Event warum auch nicht Logg mit der Heilerin ein weil die ist immer am schnellsten im Verlies bei der Verlies suche.
    Nicht mal eine Sekunde nach den ich Suche gestartet habe und schon gibt es Gruppe. Nur es wird nix. Ok kann vorkommen, wird eh gleich eine neue Gesucht. Nur das dauert dann wird es endlich etwas und was ist. Wir sind nur zwei Leute in der Gruppe. Der Rest, keine Ahnung haben die die Dimension gewechselt oder was auch immer. Also Gruppe aufgelöst neu starte. Die ersten 2 Min wird wohl auch nach einer Gruppe gesucht und dann aus. Ich hab die über eine Stunde laufen lassen, aber es ist einfach tot. Also mir kann keiner erzählen das gerade bei dem Event keiner in der Gruppen suche ist. Wenn ich viel glaube das aber sicher nicht.
    Dann machen wir uns eine Gruppe um so rein zu gehen. Ist ja kein Problem. Nur was ist, einer von der Gruppe wird aus dem Spiel aus raus geschmissen und kommt nicht wieder ein. Also auch nix.
    Wir verabreden und für später machen uns eine Gruppe gehen in der Verliese und was ist dann? Das Event ist abgeschaltet.

Wenn ich hier noch schreibe was da sonst schon so alles war, dann muss ich mir einen Buchautor anstellen weil das wird dann ein Roman.

Und für das soll man dann bezahlen? Ich sage es noch mal, auch ich habe Verständnis dafür das nicht immer alles glatt geht, aber irgendwo ist auch mal ein Punkt.

Vielleicht wäre es ja mal an der Zeit in Jahr lang keine DLC raus zu schmeißen sondern sich um die Probleme zu kümmern da mit das reibungsloser läuft. Man kann ja jeden der ESO+ hat, ober eine gewissen Zahl an DLC gekauft hat dann ein besonderes Reittier und/oder besonderen Begleiter schenken.

Das wäre meiner Meinung nach besser als ständig nur zu versprechen und gefühlt wir es immer schlechter. Den Versprochen das man da mal was tut das wird uns nicht seit gestern.

Wenn man in eine Gaststätte geht und der Koch haut alt mal daneben, na ja dann ist das halt so. Das kann den besten koch passieren. Aber wenn das dann schon zu Regel wird?
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Was mich persönlich aufregt und echt traurig stimmt, es passiert immer wieder.

Seitens ZOS gibt es Versprechungen es wird besser , nix passiert, dann ... Erklärungen woran es liegt, trotzdem passiert nix. Ich habe bei den meisten Events mittlerweile nen negatives Déjà-vu Erlebnis, da können die "Belohnungen" auch nicht grad viel dran ändern.

Und was mich auch richtig wütend macht, dass einige echt liebgewonne "Neuzugänge" in unserer Gilde, die grad mal 1-4 Monate diesem Spiel beiwohnen ESO den Rücken zukehren werden oder das Spiel schon verlassen haben.

Mittlerweile hab ich meine Fühler auch schon nach anderen Games ausgestreckt und bin auch fündig geworden, was nicht grad einfach war, da ich bei vielen Games so einiges (zB Housing) vermissen werde. Klar gibt es da bestimmt auch das eine oder andere was nicht grad Rund läuft aber hier hat es nun für mich Überhand genommen und das meist durch die Ignoranz seitens ZOS.

"Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Das sind eindeutig Marketingentscheidungen. Dass das auf die Dauer nicht gut gehen kann, sollte doch auch jedem minderbemittelten BWLer irgendwann mal klar sein. Der Krug geht solange zu Wasser bis er bricht. Ich meine, der Krug hat schon ziemlich heftige Risse. Lesen die Marketingfuzzies hier eigentlich mit? Spielen die? Wenn ja, was? ESO kann es nicht sein. Sonst würden nicht permanent die gleichen Fehler gemacht.

Ich mag dieses Spiel sehr gern. :)
    So dann auch von mir ein kurzes Update zu gestern.

Ich (wir) konnten gestern bis zum Ende des Events fast problemlos 6 oder 7 Runs machen.
    Am Anfang war es hart einen 2ten DD zu finden, da alle uns bekannten guten DD nicht on kamen.
    Als wir unsere Gruppe zusammen hatten und direkt in die Inis gegangen sind, war der erste Lauf etwas holprig mit 1s Ping bei allen 4 Spielern.
    In etwa zu der Zeit scheint ZOS ja einen Versuch gestartet zu haben - zumindest ab Run 2 lief es bei allen 4 mit 0,1s und alles war in Butter.
    Bis wir die Gruppe aufgelöst haben konnten wir somit viele schöne neue Stilseiten erbeuten (Die ich Idiot leider alle gelernt habe, statt sie jetzt teuer zu verticken)
    Danach bin ich einmal rausgeflogen und hatte danach 5 Minuten das Fehler-Bingo-Lotto-Spiel. Als ich wieder drin war, war die Impressaria weg und das Event rum.

Also - aus meiner Sicht könnte man das Event ruhig weiter laufen lassen - ABER mit deaktiviertem Finder und der klaren Ansage das die Spieler doch miteinander reden und sich selber zu Gruppen formieren sollen. Das gab es doch schonmal - oder?

Ich bin mir aber sicher, dass man stattdessen einen anderen Weg finden wird.
    Und jetzt kommt der Spin zum von mir Zitierten und zum Thema "Marketingfuzzies".
    Wie schon beim letzten Indrik, wo man mich quasi versucht zu nötigen Elsweyr zu kaufen, (oder Kronen oder Eso+) da ich nicht rechtzeitig wusste, dass man die 4te Beere hinter Elsweyr versteckt.
    Da das nächste 2 Wochen Event schon nach Elsweyr klingt (irgendwas mit Drachen) habe ich diesmal einen Plan geschmiedet wie ich genug Beeren auch ohne Elsweyr bekommen kann.
    Tja und das ist nun gestern gescheitert und die "Marketingfuzzies" haben jetzt bestimmt wieder die tolle Idee wie man noch 3 Portionen Elsweyr mehr verkaufen kann - zb indem man dann das nächste Event halt 3 Wochen macht :)

Ich war echt wütend beim letzten Indrik - aber jetzt nehme ich das schon nur noch gleichgültig und mit einem Lächeln zur Kenntnis.
    Diese "Marketingfuzzies" bzw. die entscheidenden Manager bemerken den Abwärtsstrudel nämlich eigentlich immer erst, wenn sie schon auf dem Sprung zum nächsten Job sind.
    Die Abwärtsspirale bei mir ist "erstmal kein eso+ solange einige Sachen nicht laufen" über "Elsweyr kaufe ich mir erst wenn es zum Rabattpreis kommt" durch die letzte Beere beim letzten Indrik, hin zu "Elsweyr werde ich gar nicht kaufen" gegangen.

Inzwischen bin ich so enttäuscht und desillusioniert (und habe gelernt wie man ohne eso+ auch gut durchs Spiel kommt), dass ich kurz davor bin, selbst dann kein eso+ mehr zu nehmen, wenn die 2 übrig gebliebenen Punkte tatsächlich mal gefixt sein sollten.

Aber diese "Marketingentscheidungen" sind heutzutage leider Standard und ZOS da kein Einzelfall.

Ich mag dieses Spiel auch sehr gern. :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Interessant ist, dass Spieler, die noch vor 2 - 3 Wochen geradezu militant ZOS verteidigt haben, mittlerweile auf unsere Seite, die Seite der Kritiker, umgeschwenkt sind, und unserer ehemals verteufelten Argumentation folgen. :)

Edited by Thorvarg on 15. November 2019 09:19
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ist das ein Wut-post?..ja ich denke das ist ein Wut-post:

Es laggt und hakt, Bank lässt sich kaum öffnen, usw. usw...könnte man hier alles zigmal durchgekaute problemlos mit copy & paste einfügen. bestenfalls in jwd..., nach Feierabend zur Primetime noch spielbar.
    Für den 'normalen' casual gamer aber nicht mehr lustig, bzw. spielbar ohne sich zu ärgern.

Ich ärgere mich um so mehr über die Werbung die ich im Bekanntenkreis gemacht habe, so wie über das verschenkte Spiel. Die Bekannte die es voller Neugierde begann, hat natürlich einen denkbar schlechten Zeitpunkt zum starten gewählt, (Hexenevent) somit auch bisher in ihrer Freizeit noch nicht all zu viel von einem funktionierendem Game sehen können.
    Es fällt auch schwer, jemandem zu erzählen, das so etwas die Ausnahme ist, und eigentlich nicht so oft vor kommt,...kommen sollte,...
    was weiss ich. Nase voll. Abo weg.
    Das muss ich nicht mehr haben, schon garnicht für Geld.

Tja, das ist das Problem ... Es ist seit monaten schon die Regel, schon lange nicht mehr die Ausnahme ... :|
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭

Dann würde aber alles aus den Nähten platzen ;)
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.