Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Suuky
    Suuky
    ✭✭
    Y39all-got-some-of-them-working-servers-meme-30163.jpg
    PC EU: @Suuky - TTT, IR, GH, DB
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Same here - vor ner halben Stunde, Rauswurf beim einloggen.. 5 Fehlermeldungen man solle die Internetverbindung überprüfen, 2 keine Verbindung zum Server und 2 ich wäre bereits eingeloggt.

Aber wieso sollte diese Woche auch besser laufen als die letzten? Ich mag Beständigkeit im Leben^^ Ich hasse Veränderungen..
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Farendhriel
    Farendhriel
    ✭✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Same here - vor ner halben Stunde, Rauswurf beim einloggen.. 5 Fehlermeldungen man solle die Internetverbindung überprüfen, 2 keine Verbindung zum Server und 2 ich wäre bereits eingeloggt.

Aber wieso sollte diese Woche auch besser laufen als die letzten? Ich mag Beständigkeit im Leben^^ Ich hasse Veränderungen..

Hast du wenigstens beim Fehlerlotto sechs richtige gehabt?
    Grajdolf, Nord Tank CP 1661
    Die Wölfe von Einsamkeit - Reine Social-Gilde mit Humor
  • Infinity951
    Infinity951
    ✭✭
    Steff_En schrieb: »

ja Beständigkeit ist was feines :) da kann man was außerhalb von eso machen

• Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Braucht nicht mal ein Event das die Server verrecken. :D
    Später kommt wieder ne Entschuldigungsnachricht und morgen geht das gleiche wieder von vorne los.
    So langsam glaub ich das man bei ZOS wirklich selber nicht mehr weiss wie man der Sache noch Herr werden soll.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    hmm also eben den Patch gezogen, Laptop neu gestartet und, Eso eingeloggt und was soll ich sagen...... bin drin und auch bisher nicht geflogen
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    hmm also eben den Patch gezogen, Laptop neu gestartet und, Eso eingeloggt und was soll ich sagen...... bin drin und auch bisher nicht geflogen

BERND, gib bitte sofort Lea ihren Foren-Account zurück ... ;)

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    dlpnlppe.jpg

Noch fragen?
    Edited by Bick_Dschim on 18. November 2019 19:10
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »

uuuuuuuund ich bin auch schon in Cyro :P
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Hmm... hey @ZOS, ich hätte mal eine Idee.
    Prüft doch mal eure Internetverbindung!
    Ich meine, soweit ich weiß, steht der Server (*lachen verkneif*) in Deutschland, (*kicher*) das doch eine der besten Dateninfrastrukturen (*laut loslacht*), auf der gaaaanzen Welt... (*lachend vom Stuhl fällt*)...

*hust* nicht witzig, schließlich wohn ich in dem Digitalen Drittweltstaat!
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    oh wait die Server gehen nicht? Naja immerhin ganze zwei oder drei Tage haben die Server einwandfrei funktioniert (bei mir zumindest) ich war selbst überrascht :D
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭

Wer, ich?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Solo PvP :D

tenor.gif
    Edited by Thorvarg on 18. November 2019 18:35
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    So alle Chars die noch ihre Reittiere "füttern" mussten durchgeloggt

Wünsche allen noch einen schönen Abend
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Solo PvP :D

tenor.gif

ne ne ne , rot hat Schloss B)
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    viel ärgerlicher finde ich gerade, dass ich wegen der Mitleserei im Forum grade 5 Min Ladescreen für den falschen Char hatte
    :s

btw... eure bildliche Beschreibung von Solo PvP .. made my day .. danke ;)
    Edited by Vara123 on 18. November 2019 18:49
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Die sollten mal langsam ein Banner im Forum einführen wo steht "Server verfügbar" würde aktuell mehr Sinn machen :D
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Außer das sich die Post bisschen seltsam verhält, merke ich eigentlich nichts von Problemen.
  • Ascarl
    Ascarl
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe es wider Erwarten geschafft, rein zu kommen.
  • Kater_Berlioz
    Kater_Berlioz
    ✭✭
    Eben angemeldet und wie sagte Dieser Tennisspieler

"Ich bin Drin"
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, der Grpfinder funktioniert nicht.^^
  • Der_Tyr
    Der_Tyr
    Soul Shriven
    Hi alle,

ich verstehe das gemeker über die Server leider nicht.
    Was bitte schön haben 10GB Server mit bemitleidenswerter Programmierung zu tun.

Nur ein Beispiel :
    Die Bank sind voll mit Mitspielern.
    Man muss fast 100 mal drücken, bis man eine Gegenstand aus der Gildenbank bekommt.
    Mehr als 20 Banken im Spiel, dh <> 200 Leute in den Banken. Jeder drückt weil er etwas möchte.
    Und das 4 mal pro Sekunde (oder mit Makros noch öfter). Das sind 800 völlig sinnlose Serverabfragen pro Sekunde.
    Da könnte mal schon fast von einer DDOS Attacke sprechen.
    Für JEDE dieser Anfragen reserviert der Server <> 40 MB RAM - au weia. (Ihr könnt das gern mal Googlen).
    Nun gibt der Server aber diesen RAM nicht sofort wieder frei - denn noch können Computer nicht hellsehen, der Server weis also nicht wozu diese Anfrage dient. Der Server geht davon aus, das eine Webseite geöffnet werden soll.

Ich will euch hier nicht mit Theorien voll blöken hier ist es genau erklärt:
    https://youtube.com/watch?v=2cn_IMtd5Qw

Fakt ist, bei meinem obigen Beispiel werden auf dem Server <> 32 GB reserviert (PRO SEKUNDE).
    Man nehme es mir übel, aber als Informatiker sehe ich die Gildenbank-Programmierung als sehr große Gefahr.
    Hier ist aber mit Sicherheit nicht der Server die Ursache.
    Ich hoffe das nun auch das gemecker über Server ein Ende findet.

Das ist das erste (und wahrscheinlich auch das letzte Mal, das ich in diesem Forum schreibe, ich hoffe einen Denkanstoss gegeben zu haben, will auf keinen Fall jemanden verärgern und Hämen.
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Na super, wollten mit ner Gruppe ne INI machen, einer ist rausgeflogen und nun kommt keiner mehr aus der Gruppe raus. Angeblich läuft noch ein Bereitschaftscheck!!!!!!!!!!

So ein ***!
  • Der_Tyr
    Der_Tyr
    Soul Shriven
    Ach bevor ich es vergesse :smile:

ESO ist ein Super-schönes Spiel. Ich liebe es und würde mich auch gern mal hiermit bei den Entwickler bedanken. Ich kann mir Vorstellen, das der Programm-Text als Ausdruck <> 1m hoch ist, da MUSS man kleine Fehler verzeihen - und bitte nicht merkern. Ich habe schon selbst erlebt, wie das ESO-Team am Wochenende für uns arbeitete. Das ist keine Notfall-Software für zB Krankenhäuser.
    Es wäre nur mehr als nett, wenn ihr das auch mal bedenken könntet. Ich finde es jedenfalls toll, das sich das ESO-Team solche mühe macht -
    VIELEN DANK EUCH. <3<3<3
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Der_Tyr schrieb: »

ESO ist ein Super-schönes Spiel. Ich liebe es und würde mich auch gern mal hiermit bei den Entwickler bedanken. Ich kann mir Vorstellen, das der Programm-Text als Ausdruck <> 1m hoch ist, da MUSS man kleine Fehler verzeihen - und bitte nicht merkern. Ich habe schon selbst erlebt, wie das ESO-Team am Wochenende für uns arbeitete. Das ist keine Notfall-Software für zB Krankenhäuser.
    Es wäre nur mehr als nett, wenn ihr das auch mal bedenken könntet. Ich finde es jedenfalls toll, das sich das ESO-Team solche mühe macht -
    VIELEN DANK EUCH. <3<3<3

du musst echt aufpassen das du auf der riesigen Schleimspur nicht ausrutscht.Wir wollen ja nicht das Du dich verletzt , für ESO.
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube der Server wurde "gedaedrost"
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Farendhriel
    Farendhriel
    ✭✭✭

VIELEN DANK EUCH. <3<3<3

Sind ZOS-Mitarbeiter nicht normal mit grün markiert?
    Grajdolf, Nord Tank CP 1661
    Die Wölfe von Einsamkeit - Reine Social-Gilde mit Humor
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Hallo Bethesda, ZOS, Kai, Bertram, Karl und die beiden Aushilfen, die Schnittchen und die Serverwartung machen!
    Danke für euer Verständnis und eure Geduld für meinen Beitrag.

Ich glaube an dem Spiel klappen ein paar Sachen für "einige Spieler"™ nicht.
    Ich habe eine Gruppe gehabt. (2 Männer, 2 Frauen, falls das wichtig ist)
    Wir haben versucht einen Random Dungeon zu starten.
    (Auf Normal und ich hatte Lead mit meiner Echse, falls auch das wichtig ist)
    Das hat nicht geklappt. Also sind wir mit einem dieser wunderbaren Portsteine direkt in den Eldengrund I geportet.
    Ich habe die Vermutung, dass das Spiel uns das übel genommen hat, weil wir spontan dann doch auf Vet rein wollten.
    (War das zu frech mit einem CP178 DK Damage Dealer in der Gruppe?)

Kaum waren wir drin, sagt mir das System "Eure Gruppe ist bereit".
    Das war zu 50% richtig, die anderen 50% waren im Ladescreen.
    Das die Gruppe bereit ist, sagte mir das Spiel dann gut 15 Minuten lang.
    Als wir dann durch waren (mit dem Dungeon), ist der DK (siehe oben) offline gegangen.
    Und dann haben wir versucht die Gruppe zu verlassen. Nun.

"Während eines Bereitschaftchecks sind Gruppenaktionen nicht möglich."
    Inzwischen wissen wir, dass kicken und Gruppe verlassen beides Gruppenaktionen sind.
    Was ziemlich komisch ist, ich verlasse die Gruppe ja alleine.
    Danach hab ich das mit dem "Turn it off and on again" versucht. Hat nicht geholfen.
    (Vielleicht weil wir alle Deutsche waren, die wählen ja Führungspersonal nie ab)
    Auf einen anderen Account wechseln und zurück ging auch nicht.
    Also einfach mal einen Bereitschaftscheck gestartet.Ergebnis:

Crit.jpg

Jetzt habe ich zwei Fragen. Erstens, wie hoch war der Kritschaden? Zweitens, welches AddOn muss ich deinstallieren?

PS: Wenn ihr aus Gruppen nicht rauskommt, in Cyro anmelden hilft. Nach dem Rückport kann man die Gruppe verlassen.
  • Ascarl
    Ascarl
    ✭✭✭✭✭
    Hi alle,

ich verstehe das gemeker über die Server leider nicht.
    Was bitte schön haben 10GB Server mit bemitleidenswerter Programmierung zu tun.

Nur ein Beispiel :
    Die Bank sind voll mit Mitspielern.
    Man muss fast 100 mal drücken, bis man eine Gegenstand aus der Gildenbank bekommt.
    Mehr als 20 Banken im Spiel, dh <> 200 Leute in den Banken. Jeder drückt weil er etwas möchte.
    Und das 4 mal pro Sekunde (oder mit Makros noch öfter). Das sind 800 völlig sinnlose Serverabfragen pro Sekunde.
    Da könnte mal schon fast von einer DDOS Attacke sprechen.
    Für JEDE dieser Anfragen reserviert der Server <> 40 MB RAM - au weia. (Ihr könnt das gern mal Googlen).
    Nun gibt der Server aber diesen RAM nicht sofort wieder frei - denn noch können Computer nicht hellsehen, der Server weis also nicht wozu diese Anfrage dient. Der Server geht davon aus, das eine Webseite geöffnet werden soll.

Ich will euch hier nicht mit Theorien voll blöken hier ist es genau erklärt:
    https://youtube.com/watch?v=2cn_IMtd5Qw

Fakt ist, bei meinem obigen Beispiel werden auf dem Server <> 32 GB reserviert (PRO SEKUNDE).
    Man nehme es mir übel, aber als Informatiker sehe ich die Gildenbank-Programmierung als sehr große Gefahr.
    Hier ist aber mit Sicherheit nicht der Server die Ursache.
    Ich hoffe das nun auch das gemecker über Server ein Ende findet.

Das ist das erste (und wahrscheinlich auch das letzte Mal, das ich in diesem Forum schreibe, ich hoffe einen Denkanstoss gegeben zu haben, will auf keinen Fall jemanden verärgern und Hämen.

Sorry, aber das mit dem Informatiker wirkt sehr unglaubwürdig. Dein Schreibstil nebst Orthographie und Grammatik entspricht eher einem Schüler der Mittelstufe und nicht zu einem Hochschulabsolventen. Ich habe zudem in meinem gesamten Berufsleben auch keinen Informatiker getroffen, der Code anhand der Stapelhöhe des Ausdrucks bemisst. Dazu kommt die recht gewagte These von 40 MB pro Abfrage, Aussagen wie "Der Server geht davon aus, das eine Webseite geöffnet werden soll." passen überhaupt nicht zu einem Spielserver für ein MMORPG, welche Webseite soll denn da zum Geier geöffnet werden?
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Schon wieder. Gestern, vorgestern und gerade eben: am Dolmen oder beim Drachen: Alles stoppt, Rauswurf. Ach Menno.
    ESO macht Freude.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.