Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Oro_Dreth schrieb: »
    Bick_Dschim schrieb: »
    hmmmmm kann es sein das hier Beiträge verschwinden?

Ja, alles was gegen Regeln verstösst. Manche wandern nur in die Ablage, andere ziehen Post der Moderatoren nach sich.

Ungeachtet der verständlichen Aufregung über einen weiteren Tag mit Serverproblemen, kann man höflich und konstruktiv bleiben. Niemand programmiert diese Probleme aus Boshhaftigkeit ins Spiel und das Team arbeitet schnell an den Lösungen.

Es ist ja wohl verständlich das sich die Spieler aufregen. Es behauptet auch niemand das die Probleme aus Boshaftigkeit programmiert werden.
    Ich denke es liegr einfach an der Unfähigkeit der entsprechenden Mitarbeiter.
    Und an welchen Lösungen wird denn schnell gearbeitet. Die Probleme existieren seit Wochen und es wurde bisher keine Lösung gefunden.
    Wo ist das bitte schnell?

Man ist vieleicht ein bisschen dünnhäutig wenn einem die eigenen Sprüche und Versprechungen um die Ohren fliegen auf seiten von ZOS
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Oro_Dreth
    Oro_Dreth
    ✭✭✭
    Wir arbeiten an einer Lösung. Wir haben in der Zwischenzeit (in der letzten Stunde) bereits Änderungen vorgenommen. Diese haben die Situation nur kurzfristig verbessert, aber nicht gelöst. Wir bereiten nun einen weiteren Schritt vor.

Das gleiche Bla Bla Bla wie seit Wochen
  • ZOS_KaiSchober
    Tolino schrieb: »
    Irgendwie wird es langsam lächerlich.....
    Der Server ist schon wieder nicht ereichbar.

Und weiterhin ohne wirkliche Entschuldigung von ZOS. (Abgesehen von paar Posts von @ZOS_KaiSchober in irgendwelchen Treads).
    Es wäre schon lange mehr nötig...

Du meinst, abgesehen von diesem Beitrag um 19:10 Uhr?
    Kurz nach dem Start des Unerschrockenen-Events heute Nachmittag bemerkten wir Probleme, mit der automatischen Gruppensuche, die eure Möglichkeit, das Spiel zu spielen stark beeinträchtigten. Obwohl wir vor dem Start des Events Schutzpuffer aktiviert hatten, waren diese eindeutig nicht ausreichend.

Unsere oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass ihr einloggen und spielen könnt, daher werden wir das Event heute Abend deaktivieren. Wir wissen, das der Verlust des Events für manche enttäuschend und frustrierend ist, und wir diskutieren was wir stattdessen anbieten können. Wir liefern später ein Update, wenn wir genau wissen, wann wir das Event deaktiveren und wie unsere nächsten Schritte aussehen.

Wir bitten um euer Verständnis.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/501843/
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Ich bin drin, hat etwas gedauert, ca 5min.

Bisher läuft alles
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Nächster Versuch: ich logge ein.
    Und spring erneut ins traute Heim...

Diesmal gelang es, ziemlich flott, wer hätt's gedacht?
    Dennoch sagt der Cruggs "gut Nacht"
    schont Nerven, Zeit und bares Geld
    und widmet sich der echten Welt.

In diesem Sinne: Gute Nacht o:)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • cr4ystoned
    Thorvarg schrieb: »
    cr4ystoned schrieb: »
    einloggen geht bei mir, aber im dungeon finder geht nix auf. jetzt schon 30min in der queue. toll grad beim undaunted event :(

Das Event ist vorbei.

lt homepage: Kicking off this Thursday, November 14 at 10:00AM EST, and running until Monday, November 18 at 10:00AM EST, the Undaunted Celebration event returns, bringing new rewards for Tamriel’s brave dungeon delvers.

oder is das in us ein anderes datum?
  • cr4ystoned
    steht auch so auf der D-homepage: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57253
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Kurz nach dem Start des Unerschrockenen-Events heute Nachmittag bemerkten wir Probleme, mit der automatischen Gruppensuche, die eure Möglichkeit, das Spiel zu spielen stark beeinträchtigten. Obwohl wir vor dem Start des Events Schutzpuffer aktiviert hatten, waren diese eindeutig nicht ausreichend.

Unsere oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass ihr einloggen und spielen könnt, daher werden wir das Event heute Abend deaktivieren. Wir wissen, das der Verlust des Events für manche enttäuschend und frustrierend ist, und wir diskutieren was wir stattdessen anbieten können. Wir liefern später ein Update, wenn wir genau wissen, wann wir das Event deaktiveren und wie unsere nächsten Schritte aussehen.

• cr4ystoned
    Thorvarg schrieb: »

grad gelesen, danke dir.
  • candraeb16_ESO
    Ich zahle gern, dieses Spiel und der hiesige Thread sind Comedy Gold! :) Danke ZOS, danke Community :)

Sagt Bescheid, wenn es irgendwann mal wieder vernünftig läuft, danke!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte:

Ich bin drin, aber Gildenchats gehen nicht, anflüstern kann ich auch keinen, Gruppenchat geht aber (say und emote auch).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Was heist hier Comedy das ist alles Toternst Es gibt kein Leben ausserhalb von TESO o:)
    Ich zahle gern, dieses Spiel und der hiesige Thread sind Comedy Gold! :) Danke ZOS, danke Community :)

Sagt Bescheid, wenn es irgendwann mal wieder vernünftig läuft, danke!

zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    Ich hab mich schon gewundert, dass das Spiel schon über eine Woche problemlos lief, aber jetzt ist ja alles wieder wie gewohnt...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Irgendwie wird es langsam lächerlich.....
    Der Server ist schon wieder nicht ereichbar.

Und weiterhin ohne wirkliche Entschuldigung von ZOS. (Abgesehen von paar Posts von @ZOS_KaiSchober in irgendwelchen Treads).
    Es wäre schon lange mehr nötig...

Du meinst, abgesehen von diesem Beitrag um 19:10 Uhr?

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/501843/

Das Event zu verschieben, ist endlich mal eine gute Nachricht. Die Gruppensuche hat zur Zeit anscheinend komplett ihre Arbeit eingestellt. Ich würde gerne Dailies machen, aber nicht so.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AndreanDW schrieb: »
    Ich hab mich schon gewundert, dass das Spiel schon über eine Woche problemlos lief, aber jetzt ist ja alles wieder wie gewohnt...

Never change a running system ;)

tenor.gif
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das Event zu verschieben, ist endlich mal eine gute Nachricht. Die Gruppensuche hat zur Zeit anscheinend komplett ihre Arbeit eingestellt. Ich würde gerne Dailies machen, aber nicht so.

Wo steht denn bitte etwas von "verschieben"? Ich lese von offizieller Seite nur "deaktivieren" und Überlegungen, was stattdessen gemacht werden könnte.

Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • ZOS_KaiSchober
    Public Service Announcement für alle, die hier wieder mit Worten wie Zensur und Meinungsfreiheit um sich werfen:

Die sind die Foren von The Elder Scrolls Online. Ihr seid alle herzlich eingeladen, hier mit uns und auch untereinander über das Spiel zu diskutieren. Dies schließt Kritik natürlich mit ein. Wir zeigen auch Verständnis für wütendere Kommentare, schließlich liegt uns allen das Spiel am Herzen und wir reagieren teilweise heißblütig auf Störungen. Das macht uns zu Menschen und zu Spielern.

Was wir aber zu keinem Zeitpunkt tolerieren, sind Beleidigungen, Häme und ähnliches. Die haben hier nichts verloren - meiner Meinung nach haben sie zu keinem Zeitpunkt etwas in zwischenmenschlichen Interaktionen verloren.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Rhocyn schrieb: »
    Was heist hier Comedy das ist alles Toternst Es gibt kein Leben ausserhalb von TESO o:)

Du verdienst dein Geld mit (T)ESO? WIE??? ;)
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Rhocyn schrieb: »

Du verdienst dein Geld mit (T)ESO? WIE??? ;)

Psst!!! du lässt meine Tarnung auffliegen
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Wer braucht schon das Spiel, wenn er dafür diesen herrlichen Thread haben kann!
    :D
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Hello everyone,

Shortly after the launch of Undaunted Event today, we began to see server issues related to the Activity Finder that was affecting your ability to play the game. While we did put protections in place prior to the event to ensure stability, these clearly weren’t adequate.

Our top priority is making sure you can log in and play, so to that end, we have decided to turn off the Undaunted Event this afternoon. We know that the loss of this event is disappointing and frustrating, and we have begun discussing what to do in its place. We’ll provide an update a little later today in this thread once we know exactly when we will turn off the event and what our next steps will be.

If you'd like to discuss this, please visit one of the existing threads.

Thank you for your continued patience and understanding.

Rüstet doch bitte endlich die EU Hardware auf oder macht den Laden dicht. Es ist wirklich eine Schande. Schönes Spiel, aber keinen Pfennig in die Hardware investieren können oder wollen.

Ich würde nicht mehr länger versuchen am Code zu schrauben. Die Entwickler müssen doch auch unter den offensichtlichen Handlungsschranken leiden. Wie sollen die Wunder wirken, wenn die Hardware einfach zu schwach ist?

Wenn bei sagen wir 1500 Instanzen die Auslastung am Maximum ist, dann wird auch die beste Codeschrauberei nichts bewirken.

Bei der Beliebtheit von ESO als Spiel ist ein EoL doch nicht etwa schon geplant? Nur so kann ich mir erklären warum man nicht (mehr) aufrüstet.

Schenkt uns doch allen einfach RDR2. Dann wäre das Thema für alle Beteiligten durch.
    So jedenfalls kann ich meine Realitätsflucht nicht ernsthaft betreiben. ;-)

Edited by FergusMcLeod on 14. November 2019 19:51
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Da die Probleme ja wohl nicht am Server liegen muss es ja an der Software liegen. Daher wäre mein Vorschlag "Back to the Roots". Da ja wohl der Gruppenfinder und die BG's nicht wirklich gut funktionieren sollte man diese komplett entfernen und erst wieder aktivieren wenn alles reibungslos funktioniert. Gruppen werden sich auch so finden und zu den BG's- Sorry, aber das Opfer wäre nicht zu groß für funktionierende Server.
    So, jetzt dürft ihr mich teeren, federn und vierteilen.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • ladspell
    ladspell
    Man stelle sich vor, bei einem Mietwagen würde 2 mal wöchentlich die Batterie leer sein und diese nie repariert werden.
    Man stelle sich vor, der Blu-ray Player würde bei nur bis 17 Uhr eine Blu-ray abspielen.
    Man stelle sich vor, Google würde einen kostenpflichtigen Email Dienst betreiben und die Emails gehen nur durch, wenn nicht zu viele Emails versendet werden.
    Man stelle sich vor, bei McDonalds würde bei 1 von 3 BigMacs das Patty fehlen.
    ....

Richtig ... warum schaffen die das? Diese Leute verdienen auch ihre Brötchen damit. Ohne jetzt eine Wortmeldung lächerlich machen zu wollen aber "uns gehts damit auch nicht gut - aber wir sind auch nur Menschen und Gamer" - schon - aber ich bin jetzt nicht zwangsläufig ein Buddy von ZOS oder? Sonst würde nämlich einer aus den USA gemütlich mit meinem Geld rüberschippern und sagen: "Hey buddy, i *** up - reasons are ... here is your money - i dont deserve it".
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    nachdem die ersten 5 chars mit der ja scheinbar zur normalheit gewordenen zeit eingelogged wurden (beginn 20:08), war ich total erstaunt als Char Nr. 6 mal gerade 38 sekunden im ladebildschirm hing.

Tja aber zu früh gefreut... Char nr. 7 hängt nun schon seit 5 minuten im ladebildschirm, der noch nciht mal au das Bild von Sommersendr gewechselt hat...
    edit:
    nach 7:52 Minuten erschien dann der ladebildschirm von sommersend :P
    Edited by CKomet on 14. November 2019 19:43
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Da die Probleme ja wohl nicht am Server liegen muss es ja an der Software liegen. Daher wäre mein Vorschlag "Back to the Roots". Da ja wohl der Gruppenfinder und die BG's nicht wirklich gut funktionieren sollte man diese komplett entfernen und erst wieder aktivieren wenn alles reibungslos funktioniert. Gruppen werden sich auch so finden und zu den BG's- Sorry, aber das Opfer wäre nicht zu groß für funktionierende Server.

Das stimmt nicht. Und wurde bereits von Kai eindeutig erklärt. Der Server kommt mit der Anzahl an Spielern nicht klar. Ich kann das nicht als Software Problem interpretieren, wenn der Server keine weiteren Instanzen eröffnen kann. Brauchst nur ein paar Seiten zurück zu gehen um die Einträge zu finden.

PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭

@GelbeKatz mit Teer überschüttet und einen Sack Federn auf ihm/ihr ausgekippt, zwei Schwerter durch die Luft gewirbelt und die Vierteilung vollzogen.

Errungenschaft freigeschaltet: Bewahrer der Schlachtfelder
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

@GelbeKatz mit Teer überschüttet und einen Sack Federn auf ihm/ihr ausgekippt, zwei Schwerter durch die Luft gewirbelt und die Vierteilung vollzogen.

Errungenschaft freigeschaltet: Bewahrer der Schlachtfelder

Verdammt nu bin ich umsonst zum Schuppen gelaufen und hab Mistgabel und Fackeln geholt...
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Wirklich sehr schade um die teilweise tollen skins, hoffe die bekommt man demnächst nochmal, oder als Entschädigung kostenlos.
    Aber ich freu mich schon auf die Preise, die für die in den paar Stunden gefarmten morgen verlangt werden.
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Äääh- Aua
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Public Service Announcement für alle, die hier wieder mit Worten wie Zensur und Meinungsfreiheit um sich werfen:

Die sind die Foren von The Elder Scrolls Online. Ihr seid alle herzlich eingeladen, hier mit uns und auch untereinander über das Spiel zu diskutieren. Dies schließt Kritik natürlich mit ein. Wir zeigen auch Verständnis für wütendere Kommentare, schließlich liegt uns allen das Spiel am Herzen und wir reagieren teilweise heißblütig auf Störungen. Das macht uns zu Menschen und zu Spielern.

Was wir aber zu keinem Zeitpunkt tolerieren, sind Beleidigungen, Häme und ähnliches. Die haben hier nichts verloren - meiner Meinung nach haben sie zu keinem Zeitpunkt etwas in zwischenmenschlichen Interaktionen verloren.

Liebr Kai,

sicher ist es wichtig gewisse Formen zu wahren, aber wie wenn nicht mit Häme soll hier der Kunde (Spieler) reagieren?

Wenn ich den Beitrag von mir nehme den Ihr gelöscht habt, so habe ich versucht mit Satire und Sarkasmus der Wartezeit etwas abzugewinnen. Wie auch immer, eine Aussage wie die das zwar das Event um 16 Uhr gestartet ist aber die Probleme um 16:40 womöglich nichts damit zu tun hätten, das ist Häme gegenüber uns den Kunden und Spielern, die im Game, im Forum und z.B. auf Facebook das Spiel am leben halten. Das wir fordern das wir spielen können, ist doch logisch oder etwa nicht?

Ich z.B. sitze wieder hier vor dem Login-Fehlermeldung-Generator und komme nicht rein ins Spiel.

Und das nach dem Hexenfest Desaster ernsthaft jemad gelaubt hat es würde diesmal besser laufen ist schon......na ja.

Albert Einstein hat angeblich gesagt:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Also warum nach dem Hexenfest und dem Free to Play Event jetzt auch noch Unerschrockenen Event und erwarten das es Top laufen würde? Ich Schließe mich der Bitte vieler anderen an lasst alle Events sausen keine season des Irgetwas in 2020 lieber Server und bekannte Bugs fixen, DANKE!
    Edited by Bick_Dschim on 14. November 2019 19:55
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.