Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    PS5? Wo gibts die? Dachte die wären ein Mythos....so wie Bielefeld.😁
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Bielefeld muss man als DLC kaufen oder DEUTSCHLAND+ gebucht haben um dort hin reisen zu können. ;)

Die PS5 hingegen kann man mit viel Mühe tatsächlich bekommen. Im Moment z.B. mit einem Handy Fesselvertrag, den ich hier garantiert nicht verlinken werde.

Edited by FergusMcLeod on 30. Juli 2021 13:37
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja..diese Knebelverträge sind ja klar. Ich schau mich regelmässig um...es gibt nichts auf dem Markt. Auf irgendwelchen Wartelisten ist vor November nichts zu machen.
    Das hilft aber unserer Elise nicht, bei ihrem Vibrationproblem.
    Edited by styroporiane on 30. Juli 2021 11:04
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich guck später mal auf der PS5 nach. Bei welchen Kisten gibts denn das Problem? Egal bei welchen? Oder welche die man knacken muss?

So, also ich hab nach geschaut. Wenn man Kisten knacken muss, vibriert der Controller. Beim reinen öffnen hingegen nicht. Ob das so gewollt ist, weiß ich nicht ;)
    Edited by Protector1981 on 30. Juli 2021 12:11
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ja..diese Knebelverträge sind ja klar. Ich schau mich regelmässig um...es gibt nichts auf dem Markt. Auf irgendwelchen Wartelisten ist vor November nichts zu machen.
    Das hilft aber unserer Elise nicht, bei ihrem Vibrationproblem.

:o boah

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich guck später mal auf der PS5 nach. Bei welchen Kisten gibts denn das Problem? Egal bei welchen? Oder welche die man knacken muss?

So, also ich hab nach geschaut. Wenn man Kisten knacken muss, vibriert der Controller. Beim reinen öffnen hingegen nicht. Ob das so gewollt ist, weiß ich nicht ;)

der betreffende Spieler sagt, dass der Controller permanent (oh gott, ich werde das wahrscheinlich iwann bereuen) sanft vibriert beim "Knackvorgang".
    Beim Knacken der Truhen wird aber das vibrieren stärker wenn der Stift kurz vorm einrasten ist (omg--bitte nicht aus dem Kontext nehmen)--und das stärker werdende vibrieren würde bei der PS5 fehlen.....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, der Controller vibriert definitiv beim knacken. Aber leider gibts tatsächlich keine Unterschiede. Ich hätte bei der PS5-Version eigentlich sogar erwartet, dass mit den adaptiven Triggern gespielt wird, also das der Widerstand stärker wird, je näher man dem Ergebnis ist, aber okay.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, der Controller vibriert definitiv beim knacken. Aber leider gibts tatsächlich keine Unterschiede. Ich hätte bei der PS5-Version eigentlich sogar erwartet, dass mit den adaptiven Triggern gespielt wird, also das der Widerstand stärker wird, je näher man dem Ergebnis ist, aber okay.

Vielen Dank :)
    (ich richte es ihm aus)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Echt? Wie blöd ist das denn? Diesen Vibrations *** hab ich immer als erstes ausgestellt auf Ps4 und PC.
    TherealHämähäkki
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Alle über 18 hier? 😁😁
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    tenor.gif?itemid=13424223
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    tenor.gif?itemid=13424223

bVXEwli.gif
    TherealHämähäkki
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Hast du einen Vogel (linksdrehend)? :*
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Es wäre schön, wenn es bei einem disconnect in den BG nicht noch eine Desertationsstrafe obendrauf gäbe. Wird wahrscheinlich nicht machbar sein, denn der Server kann die Ursachen des disconnects wohl nicht zuverlässig zuordnen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    hmmmm, merkwürdig.......wir hatten gestern einen DC im Schlachtfeld und haben nur zu dritt beendet. Sind direkt wieder in die AS gekommen (mit dem zuvor rausgeflogenen Spieler) und zwar ohne Zeitsperre :#
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Habe ich so noch nie erlebt. Nach einem DC kam ich immer im Ursprungsgebiet raus, wenn der Login nach Dieses Konto ist bereits eingeloggt wieder geklappt hat.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, wir auch nicht :D

aber inzwischen wundert uns gar nichts mehr B)
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    DC.... Launcher stürzt ab... keine Fähigkeiten gehen raus... andere Spieler werden viel zu spät oder gar nicht angezeigt... nur noch Bomber und Ganker - weil alles andere eh nicht funktioniert...

Ich mag gerade nimma... keine Wartung = Performance für den Popo ... ZOS macht und tut letztendlich nichts... nicht einmal ne Wartung pro Woche bekommen sie auf die Kette oO
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Gestern abend Weißgoldturm:

kurz bevor der Boss liegt, fliegt die komplette Gruppe raus. very nice :/
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Ich bin schon 10 Minuten für 1 Sekunde in der Warteschlange.

Edit: Und jetzt aus der Warteschlange geflogen.
    Edited by UpTheHillBackwards on 4. August 2021 10:26
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin schon 10 Minuten für 1 Sekunde in der Warteschlange.

Edit: Und jetzt aus der Warteschlange geflogen.

Zumindest ist das erstere doch schonmal eine optische Verbesserung?

Aber ernsthaft,... vielleicht hat einiges auch mit derzeitigen Problemen an den jeweiligen Standorten zu tun. Habe zum Beispiel (läuft momentan so gut wie lang nicht mehr) keine Probs mit TCom, dafür aber mit LTE Funk über Telefonica O².
    Letzteres liegt im NRW Raum wohl an noch nicht wieder voll funktionsfähigen Verteilern, bedingt durch Wetterlage, wenn man den Info's aus dem Netzt glauben schenkt.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du in der Warteschlange landest und aus dieser fliegst hat das nichts mit deinem ISP zu tun. Die Warteschlange ist die Zenimax Umsetzung eines Load Balancing System.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Wenn du in der Warteschlange landest und aus dieser fliegst hat das nichts mit deinem ISP zu tun. Die Warteschlange ist die Zenimax Umsetzung eines Load Balancing System.

Nope. Eine Warteschlange ist ein Kontrollsystem was den Server vor Überlast schützt.

Ein Load Balancer teilt die Spieler verschiedenen Server Instanzen zu.

Heißt du kommst erst in die Warteschlange und danach teilt dich der Load Balancer einer Instanz zu. Ist beides ähnlich, aber nicht exakt das gleiche.

Der Balancer sorgt für Lastverteilung, die Queue schützt vor Überlast. Greift alles ineinander , aber sind funktional getrennt.

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Jedenfalls hat es nichts mit dem ISP oder dem Wetter zu tun wie es weiter oben vermutet wurde.

Unabhängig davon kann ich noch immer nicht auf mein Mount, wenn ich das gerne möchte, denn "Ihr könnt im Augenblick nicht reiten".

Dazu sind die Fundberichte noch immer nicht ohne viel Frust abzuarbeiten, weil sich die Rohstoffe nicht ohne diverse Tricks aufheben lassen und in der Tat könnte da ein Zusammenhang bestehen.

Es sind auch diverse andere Funktionen die der Server abarbeitet, die ein Lag haben als wäre es 1995. Bitte schieben sie die nächste Diskette ein...

Wie wäre es denn mal mit einen Update für die Spieler. Ist das jetzt so und bleibt ganz einfach so, wie die vielen Probleme die hier seit Jahren geschildert wurden und nie behoben wurden oder kommt da tatsächlich mal Bewegung rein in Form von neuen Servern?

Die Reaktionszeiten sind wirklich schon nostalgisch. Solche Erfahrungen erwartet man in einem Retro-Gaming-Simulator, aber nicht in einem Spiel, welches im Jahr 2021 aktiv vermarktet wird.

Mit Update 30 wurde vieles schlimmer und nur sehr wenig besser. Und mit Update 31 wird nach derzeitigem Stand auf dem PTS nichts davon behoben. Das kann ja jeder der 80GB frei hat selbst testen.

Elder Scrolls 6 hat sich ja nun in die sehr ferne Zukunft verabschiedet. Da könnte man TESO doch mal ein klein wenig Aufmerksamkeit schenken, oder?

Ganz im Vertrauen geschrieben... Wenn die Mehrzahl der Spieler in einem Verlies oder in einer Prüfung von immer und immer wieder Fehlern betroffen ist, für die sie nichts können und das zur absoluten Normalität geworden ist, dann stimmt da was nicht.

Oder ganz einfach ausgedrückt: Ich kenne derzeit nicht einen Spieler der keine Probleme in ESO hat.

Da braucht man sich auch nicht in Details verlieren. Ob es nun die Server Hardware, der Code, oder die vorgeschaltete Infrastruktur ist oder alles zusammen spielt für mich keine Rolle.

Mir wäre es nur noch wichtig zu erfahren wie es weiter gehen soll. Endlich mal ein Statement statt vereinzelter Aussagen hier im Forum wo man aus dem Inhalt nicht schlau wird.

Sinngemäß sagte @ZOS_KaiSchober es wäre Zeit, dass neue Server kommen. Worauf das bezogen war kann man nur raten. Vielleicht meinte er das im Hinblick auf die Hardware Ausfälle der letzten Zeit, oder war doch die miese Performance gemeint? Für einen Community Manager ist der Kai auch in letzter Zeit sehr leise geworden. Da kommen kaum noch zwei Sätze. Ich lese nur noch davon, dass Dinge weitergegeben werden. An die Community hingegen gibt man nichts weiter.

Ich denke es wäre an der Zeit mal mit der Community in Dialog zu treten.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie wäre es denn mal mit einen Update für die Spieler. Ist das jetzt so und bleibt ganz einfach so, wie die vielen Probleme die hier seit Jahren geschildert wurden und nie behoben wurden oder kommt da tatsächlich mal Bewegung rein in Form von neuen Servern?

Gräme Dich nicht, @ZOS_KaiSchober hat fest zugesagt, dass wir sowohl eine Aktualisierung zu der Entwicklung der Performance nach U30 erhalten werden wie auch Neuigkeiten zur Situation rund um die neuen Server. Und das Beste: da dies alles noch vor Update 31 erscheinen soll, muss es quasi jeden Tag soweit sein. Ich habe absolutes Vertrauen, dass Kais Versprechen eingehalten wird!
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Gräme Dich nicht, @ZOS_KaiSchober hat fest zugesagt, dass wir sowohl eine Aktualisierung zu der Entwicklung der Performance nach U30 erhalten werden wie auch Neuigkeiten zur Situation rund um die neuen Server. Und das Beste: da dies alles noch vor Update 31 erscheinen soll, muss es quasi jeden Tag soweit sein. Ich habe absolutes Vertrauen, dass Kais Versprechen eingehalten wird!

Was nur geschehen kann sofern Kai selber die Infos bekommt die ihr haben wollt ... aber ich kann mir schon denken was wieder passieren wird
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Bielefeld muss man als DLC kaufen oder DEUTSCHLAND+ gebucht haben um dort hin reisen zu können. ;)

Die PS5 hingegen kann man mit viel Mühe tatsächlich bekommen. Im Moment z.B. mit einem Handy Fesselvertrag, den ich hier garantiert nicht verlinken werde.

Bielefeld ist nur nen Bug und wird gefixt
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei mir häufen sich jetzt Abstürze, die sich aber leicht reproduzieren lassen.
    Es passiert nur, wenn ich Cp umslotten will.
    Eine Neuverteilung klappt dagegen so gut wie immer einwandfrei.

Nervt trotzdem tierisch!
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Nervt trotzdem tierisch!

In der Tat treten auch auf der Xbox Series X Abstürze beim Verlassen des CP Menüs auf, ob nur beim Umslotten, bei einer Neuverteilung oder dem einfachen Setzen von Punkten kann ich nicht genau sagen, aber ich versuche mal darauf zu achten. Leider gibt es allerdings mittlerweile zahlreiche weitere Absturzursachen, teils scheinen es bestimmte Effekte zu sein, mal sind wiederum spezifische Gebiete betroffen und grundsätzlich scheinen Zonenwechsel derzeit problematisch zu sein. Die Konsole stürzt einfach ab und schaltet sich aus.

Aber vermutlich ist es vermessen, zu fragen, wie es nun weitergehen soll. Währenddessen wird die Fehlerliste immer länger.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Nervt trotzdem tierisch!

Das hatte ich auf PC auch einmal, als ich da manuell was eingestellt habe. Zack, back to desktop.

Nutze allgemein aber ein Add-On zum umslotten, da passiert dann komischwerweise nichts.

Aber eben. Man, ich will nicht ewig neue Verliese wo man eh nach 2 Tagen alles durch hat, sondern mal eine Ruhepause von Releases und lieber Mängelbeseitigung. Ich selber habe echt viel Glück was das angeht, aber mir tut es immer leid um Mitspieler wenn ich das hier so lese...
    Edited by KalevaLaine on 6. August 2021 06:58
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.