FergusMcLeod schrieb: »
Wann wird man denn Fundberichte wieder ohne Fehler abarbeiten können?
FergusMcLeod schrieb: »
Was meinst du?
FergusMcLeod schrieb: »FergusMcLeod schrieb: »
Was meinst du?
Die sechs Fundstücke, je nach Fundbericht z.B. Ahnenseide oder Runensteine et cetera können an vielen Fundstellen nicht aufgehoben werden. Das Fundstück wird mit der Maus ins Fadenkreuz genommen die Interaktion mit "E" wird angeboten. Bestätigt man das mit "E" passiert nichts. Nur wird das "E" ausgegraut. Hier kann man dann mehrfach die Position wechseln, was dann irgendwann das Aufheben ermöglicht oder halt nicht. Das ist sehr nervig.
Ursprünglich ging ich davon aus, dass dieses Problem nur auftritt wenn der Gefährte mit dabei ist. Dazu gibt es bereits einen Beitrag mit belegenden Bildern von mir. Das stimmt aber nicht, der Gefährte spielt keine Rolle.
Und bevor mir jetzt wieder jemand mit AddOns kommt, lass mich noch erwähnen, dass es die auch nicht sind.
Der Fehler besteht seit Einführung des Gefährtensystem. Wurde mehrfach gemeldet und wird wie so viele andere Dinge auch vollständig ignoriert. Das jedenfalls schließe ich aus dem Schweigen.
Das wäre einer von rund zehn Fehlern die ich in der Priorität hoch einsortiert hätte. Aber nicht einer der Fehler von meiner persönlichen Liste findet sich in den Patchnotizen.
An so einem Tag wie gestern, wo man einfach nur die wöchentliche Bestrebung durch Ausgrabungen erledigt, sowie die tägliche Bestrebung und dazu einen Eventschein im nördlichen und südlichen Elsweyer holt und auch noch Schatzkarten und Fundberichte die sich angesammelt haben, lässt einen daran zweifeln ob die für die Behebung von Fehlern Zuständigen das eigene Produkt überhaupt selbst von Zeit zu Zeit spielen.
Das meine ich.
heute morgen sorgte das Spiel mal wieder dafür das plötzlich beide Bildschirme schwarz wurden und nichts mehr ging und ich den Rechner neu starten mußte...
Eben schön bei dem dritten Dolmen in Auridon, spiel fror ein kurz bevor der Endboss auftauchte.
Also Programm beendet und versucht neu einzuloggen... ging beim ersten Versuch nicht da ich angeblich schon angemeldt war... kurz darauf kam ich wieder ins Spiel... der Dolmen wurde glücklicherweise für die Kriegergildenquest gezählt
Meist wenn halt gerade viel los ist und zum Beispiel 100 Leute einen Drachen verkloppen oder so.heute morgen sorgte das Spiel mal wieder dafür das plötzlich beide Bildschirme schwarz wurden und nichts mehr ging und ich den Rechner neu starten mußte...
Eben schön bei dem dritten Dolmen in Auridon, spiel fror ein kurz bevor der Endboss auftauchte.
Also Programm beendet und versucht neu einzuloggen... ging beim ersten Versuch nicht da ich angeblich schon angemeldt war... kurz darauf kam ich wieder ins Spiel... der Dolmen wurde glücklicherweise für die Kriegergildenquest gezählt
@FergusMcLeod Genau den Bug beim ernten habe ich bereits Anfang Juni hier gemeldet:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/575981/neue-bugs/p1
Es hat nichts mit AddOns, Gefährten, ja noch nicht einmal mit Fundberichten speziell zu tun.
Ich warte da auch sehnlichst auf Bereinigung.
@FergusMcLeod Genau den Bug beim ernten habe ich bereits Anfang Juni hier gemeldet:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/575981/neue-bugs/p1
Es hat nichts mit AddOns, Gefährten, ja noch nicht einmal mit Fundberichten speziell zu tun.
Ich warte da auch sehnlichst auf Bereinigung.
Yep, gerade eben, gleich beim ersten Einsammeln von Schmuckmaterial auch wieder gehabt ... man kann sich nur umdrehen, einmal 'La Paloma' pfeifend im Kreis laufen und dann wieder probiern, dann gehts (meistens).
Ich denke, das ist kein spezieller Bug, es hängt wohl mit allen Lags hier zusammen. Hab' es öfter mit dem ausgegrauten 'Anlaber-E' jetzt auch bei NPCs oder auch Abgabetruhen. Oder es taucht gar kein Aktions-Text auf. Man kann sie aber meist trotzdem anlabern. In Verbindung mit den verzögerten Aktionen beim Kampf macht das ganze echt keinen Spaß mehr ...
Aber nochmal zum Haupt-Thema "Lags":
Ich habe heute auf dem NA-Server Latenzen im 300er - 700er Bereich.
Die daraus resultierenden Verzögerungen machen den Spielfluß nahezu unmöglich.
Liegt das an meiner "Blech-Leitung" oder haben das auch noch andere heute?
*Update*
Gerade mal auf dem EU-Server ausprobiert: Latenz 68, also gut spielbar.
@philbertDesanex Im Moment sieht es hier hier bei mir auch wieder besser aus, aber vor einer Stunde war es katastrophal.
Hat wohl wieder jemand auf der Transatlantikleitung gestanden.
Wieder ein Patch auf der PS4 durch und erneut wurden weder Freundesliste noch Ingame Voice-Chat gefixt.
Du kommst online und direkt....
https://youtu.be/r99lNQx_lYY
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Voice Chat
You will no longer automatically start transmitting in Area channels unless you choose to, and the enable/disable microphone button will now accurately represent its setting.
Fixed an issue where you could hear players from other alliances while in Area chat in Cyrodiil.
FergusMcLeod schrieb: »Das sind ja nun auch Probleme die nicht viele Spieler betreffen. Im Gegensatz zu Accounts, die versehentlich einen Charakter gelöscht haben, der dann durch den Kundendienst wiederhergestellt wurde, danach aber nicht zum Kaiser werden konnten, was umgehend gefixt wurde. Weil das ganz bestimmt ganz viele Spieler betrifft.