Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Dann will ich bei meinem ganzen Gemecker auch so fair sein und loben, dass die Reaktionszeiten um Ausfälle zu beheben offenbar deutlich schneller geworden sind.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber es läuft extrem schlecht bei mir, hab mich gerade mal eingeloggt und es ist das reinste Lagfest inkl eines DCs bereits nach 10min
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So...zweiter DC innerhalb von 3min...angeblich hab ich zu viele Nachrichten geschickt 🙄
    TherealHämähäkki
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Aber es läuft extrem schlecht bei mir, hab mich gerade mal eingeloggt und es ist das reinste Lagfest inkl eines DCs bereits nach 10min

Daran habe ich mich gewöhnt. Mehr oder weniger. Von DCs bin ich zum Glück nicht betroffen, aber Skills in Rota zu spielen ist unmöglich. Die Ladezeiten sind auch ein Drama. Habe ich ja alles schon so oft geschrieben. Ist ganz offenbar abhängig von der Auslastung der Instanz. Da dazu keine Rückmeldung kommt sortiere ich das als stilles Eingeständnis von fehlenden Verbesserungsoptionen ein.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

Daran habe ich mich gewöhnt. Mehr oder weniger. Von DCs bin ich zum Glück nicht betroffen, aber Skills in Rota zu spielen ist unmöglich. Die Ladezeiten sind auch ein Drama. Habe ich ja alles schon so oft geschrieben. Ist ganz offenbar abhängig von der Auslastung der Instanz. Da dazu keine Rückmeldung kommt sortiere ich das als stilles Eingeständnis von fehlenden Verbesserungsoptionen ein.

Ach weißt du, ich spiele ESO jetzt auch schon so lange, da ist man das echt schon gewohnt, trotzdem merke ich doch immer mal wieder, wie sehr mich diese Probleme in ESO nerven.
    Ich mag das Spiel echt sehr, aber es macht es mir echt schwer.

Übrigens, dritter DC, "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte wartet einige Minuten und versucht es dann erneut"
    Haha😂...Nice try ESO...Ich mach jetzt nach 20min und drei DCs wieder Schluss. Hat Spaß gemacht...gerne bald wieder😁
    TherealHämähäkki
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    WTF?? Warteschlange 3242!

Oh, ...falsches Spiel, nee falsches Forum!

Internet geht! Ich glaub das liegt daran, dass Zweit- und Dritt Account nicht auf der internen Whitelist von @System geführt werden!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Vielleicht hosten sie bei Amazon und die haben ihnen die Server lahmgelegt ;)

Trotz der 200 Gamer auf dem haufen läufts bei der Konkurrenz mit 10ms ping und 40 RTT. Aber das ist auch schon alles was das game bietet, gute flüssige Grafik und Server. Die Spielmechaniken sind pre-alpha ...
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    GrimClaw schrieb: »
    Aber das ist auch schon alles was das game bietet, gute flüssige Grafik und Server.

...und sammel 200 Holz, töte 5 Schafe und so ein paar nette Aufgaben. Hab echt zwischen durch mal nachgedacht es zumindest anzuzocken, aber ne danke. Alles was ich gesehen habe ist genau das was ich alles nie wieder spielen wollte!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Probleme, über Probleme über Probleme... so viele DC`s und sooo schwamming zu spielen und das um diese Uhrzeit... dachte ich probiere es... Nun habe ich besseres zu tun... und hoffe, das ihr Eure Fehler endlich halbwegs zumindest in den Griff bekommt oO
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe das echt gar nicht, ich habe so gut wie nie Lags oder DCs. Nicht zu einem Event, im PVP bin ich nur 2-3 Mal im Monat, aber auch da dann nie.

Konnte mich gestern immer einloggen, heute auch. Maximal kurzer Framedrop.

Was mache ich falsch? :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

du machst dich über die betroffenen lustig !?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du machst nichts falsch, denn das scheint alles total wahllos.
    Ich habe trotz schwächerer Konsole auch keine Lags im Sinne von Bildrateneinbrüchen und ebenfalls so gut wie keine Abstürze.
    Dafür leide ich ganz enorm unter der Asynchronität.

Ich bin letztens wieder von einem Kampf getroffen worden, der bestimmt 50 ingame Meter von mir stattgefunden hat.
    Zudem nützen mir LoS Unterbrechung und Rolle absolut gar nix. Ich fresse nonstop Schaden!

Wer will tauschen?
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Ne, tatsächlich nicht. Ich habe halt bloß die Probleme nicht und frage mich, natürlich auch sarkastischerweise, was die Ursache daran ist.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭

Ne, tatsächlich nicht. Ich habe halt bloß die Probleme nicht und frage mich, natürlich auch sarkastischerweise, was die Ursache daran ist.

Das fragen sich hier fast alle. Aber eine Antwort ist nicht in Sicht. Meine persönliche Vermutung ist und bleibt überforderte Server Hardware und oder zu volle Instanzen. Zu Zeiten wie am Heilig Abend um 18Uhr läuft es flüssiger.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance Ich vermute einfach mal stark, dass es mit deinem Internetanbieter/-anschluss oder Router zu tun hat, denn dass was du schriebst zeigt ja dass deine Konsole umsetzt was regulär ankommt. Das kann allerdings vom Routing deines Anbieters, über Paketverlust, verwendete Technik, Wohnort, Entfernung zum Verteiler oder auch die Durchsetzung des Signals von Anschluss bis zur Konsole liegen.

Am PC kann man die Pakete halt optimieren, was für eine bessere Durchsetzung sorgt, das ist bei Konsole so jedoch leider nicht möglich. Bleibt halt nur ein Blick auf den Router. Mir und nach Rückmeldung einzelner hat manchmal jedoch ein Neustart des Routers geholfen. Ich nehme meinen zur Zeit alle zwei Tage mal vom Strom und lasse ihn neu starten, wodurch der Anschluss auch jedesmal neu synchronisiert wird. Irgendwo bleibt bei dir halt jede Menge auf dem Weg von Server zur Konsole hängen!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade

Wenn in einer 12er Gruppe aber alle 12 Spieler plötzlich von den gleichen Problemen betroffen sind, wie z.B. Skills die nicht mehr auslösen ist der Fehler zu 99.9% nicht auf der Seite des Spielers zu vermuten.

Und der Fall wie beschrieben tritt leider regelmäßig ein. Und darüber hinaus unzählige weitere.

Ja, ich kenne auch Spieler die WLAN nutzen und dann noch ein schwaches und jammern. Da braucht man sich natürlich nicht wundern. Alle können Google nutzen und sollten in der Lage sein die Probleme auf der eigenen Seite zu lösen, bevor man gegen ZOS ins Horn bläst.

Was einem aber im Spiel auf PC-EU entgegen schlägt sind zum großen Teil Probleme die nur auf der anderen Seite der Leitung liegen können. Und gegen die wird meinem Empfinden nach nichts unternommen.

Wenn schon der recht leise gewordene Kai nach neuen Server verlangt spircht das auch eine klare Sprache.

Edited by FergusMcLeod on 23. Juli 2021 11:35
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Habe, als Test vor 1 Woche, mit ESO vom Rechner (3 Monate alt) auf Laptop (2 Jahre alt) gewechselt und siehe da
    kaum DC und mindestens 50% weniger Lags und andere Störungen (selbst jetzt in Elsweyr bei Drachen).

Sarkasmus An:
    Vielleicht sind eure PC's zu stark (und die Server zu schwach). ;)o:)
    Sarkasmus aus

P.s.
    Musste nur die Grafik etwas runterschrauben, da ich von Natur aus nicht gut sehe macht das für mich kaum einen Unterschied.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Weniger aber dafür schnellere Cores (viele Laptops) sind besser als mehr aber langsamere Cores (viele Desktops).

Aber ich erwarte eigentlich, dass man diese Fehlerquellen als Spieler ausschließt. Ist ja nun echt nicht schwer.
    Wenn es auch nach allen Optimierungen nicht läuft bleibt halt auf der eigenen Seite nicht mehr viel.

Nochmal: Wenn die Probleme bei 12 Spielern gleichzeitig eintreten ist es sehr wahrscheinlich nicht das Spielersystem.

Edited by FergusMcLeod on 23. Juli 2021 11:49
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @FergusMcLeod Sun braucht aber noch nicht einmal einen 12 Mann raid um massive Problem zu haben! Schaust du seine Videos, kannst du sehen, dass was er über Befehle an seine Konsole schickt dort auch umgesetzt wird!

Anschluss und was ich dazu gesagt habe, ist noch nicht ein mal direkt die Seite des Spielers, sondern eben dem was dazwischen liegt. Dazu kommt bei PS ein Sony-Netzwerk. Kann alles nicht sein! Schon klar! Ich hab über Kabel mit ner 50er DSL Leitung von Vodafon gespielt, da hatte ich genau dass was Sun hat! Aktuell spiele ich W-Lan Telekom, kein Problem.
    Es kann auch sein, wenn dein Haus knackealt ist, dass die Anschlüsse nicht mehr gut sind! Das sind aber alles Dinger wo man Probleme lindern kann, wenn man will und nicht die schiene fährt, ich bezahl für Game also seht ihr mal zu!

Ich verstehe auch, dass man nicht von jedem verlangen alles zu optimieren, nur empfehlen, dass es hilft wenn man das ein oder andere mal macht, und wenn es nur den Router neustarten ist!

Kai hat gesagt, dass neue Server kommen. Soll er dass jeden Tag schreiben? Dies wäre z.B. etwas was ZOS unternimmt! Skills gehen bei mir auch nur mit Verzögerung raus, Questmarker erscheinen mit Verzögerung, gelootet wird mit ner kleinen Verzögerung! Das sind Server-Dinger, ja!

Was ist denn ein schlechtes W-Lan Signal? Was dir angezeigt wird ist wie stark es strahlt, was widerum nichts darüber aussagt was da durchgesetzt wird. Ich habe zur Zeit, mal ein Strich, zwei Striche im angezeigten W-Lan Signal. Und?? Keine Abbrüche, sehr wenig DC´s und wenn meine Temperatur die 95 Grad nicht übersteigt auch keine Ruckler. Seid Intel z.B. ihre Netzwerktreiber aktualisiert hat habe ich auch weniger Problem, da greift halt eins ins andere.

Was die 12 Man raids betrifft geb ich dir recht, ist es sehr wahrscheinlich ein Problem bei ZOS.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Es kann definitiv nicht an dem Provider/Internetleitung liegen. Ich hatte schon berichtet, dass wir als 4er Gruppe (stehend in Alinor) ALLE gleichzeitig CE Fehler bekamen und zwar gleich 2mal hintereinander und gleichzeitig. Beim 3.Neustart bekamen 3 von uns den ui-Fehler. Zwei sitzen im Osten v Deutschland, einer im Süden und einer in der Zentralschweiz.

Wir standen auch schon in der Krypta und zwei von uns sind instant und -ohne Schadensinfo- umgefallen wie Säcke. :/

Zwei von der Gruppe sitzen im gleichen Haushalt und benutzen die gleiche Internetleitung, aber nur einer von beiden hat ständig CE-Fehler.
    Wir nutzen die CE-Fehler gerne als Raucherpausen und ich muss gestehen, daß meine Zigarettenfixkosten in den letzten Wochen ständig angestiegen sind. :'(
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    CE- Fehler hatte ich am PC seit Release noch nicht und das alles am Provider liegt hat auch niemand gesagt. Ich kann nur sagen, dass ich bei Spielen, die Crosserver (PC/PS) laufen, solche Probleme in Kleingruppen habe!

Genau so wenig kann es sein, dass alles an ZOS liegt!
    Edited by Wolfshade on 23. Juli 2021 12:24
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade

Wenigstens haben wir Konsens darin, dass Serverfehler bestehen. :wink:

Für den Rest auf Spielerseite würde das Erklären den Rahmen sprengen. Dafür nehme ich im echten Leben gutes Geld.
    Daher der Verweis auf Goolge. Da findet man gut erklärte Anleitungen um Probleme mit seiner Leitung, seinem LAN, seinem PC und vielem mehr zu prüfen, verbessern und ggf. sogar zu beheben.

Mein Ärger bezieht sich halt darauf, dass es am Server hakt. Und ja, du hast schon irgendwie recht. Es immer wieder zu schreiben ist vielleicht etwas Overkill. Aber es nervt halt nun einmal so sehr, dass es Ventil her muss.

Ein rotes Banner was dauerhaft auf vorhandene Probleme hinweist würde mich wahrscheinlich zum Schweigen bringen, in vielen Fällen. Sicher nicht immer, aber oft.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Für den Rest auf Spielerseite würde das Erklären den Rahmen sprengen.

Noch ein Konsens. Obwohl ich zwischen durch mal ernsthaft überlegt habe dies zu tun. Verbleibe dann aber doch lieber bei den ein oder anderen Hinweisen. Sonst bin ich anschließend Kai, ne lass mal lieber! ;)
    Dafür nehme ich im echten Leben gutes Geld.

Lump :D

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Wolfshade

Also so stimmt das nicht, denn auch ich habe etliche Befehle, die ignoriert werden. Genau das habe ich auch in den ganzen Videos gezeigt. Das stufe ich aber ebenfalls unter Asynchronität ein. Wenn ich etwas drücke, was aber nicht verarbeitet wird, dann ist das Ergebnis asynchron. Ich nenn das dann immer "aus der Matrix geschossen".

Hier eins der unzähligen Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=zYBL_owFN8c

Wenn es an meiner Verbindung liegt, dann nicht, weil die zu schlecht ist. Ich tue höchstwahrscheinlich mehr als der Durchschnitt dafür. Zudem habe ich den glücklichen Umstand, dass das letzte Stück Leitung vom Kasten ins Haus- welches bei vielen anderen über 1km lang ist - nur schlappe 15m lang ist.
    Dieses letzte Stück - weil meistens noch aus Kupfer - ist aber das entscheidene, ob deine Verbindung als gut oder eben weniger gut einzustufen ist.

Edited by Sun7dance on 23. Juli 2021 13:11
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Puuuuh, dann bin ich schon `mal aus dem Schneider :D

Der Router wird jeden Tag vor Nutzung erst aktiviert ;) warum soll das Ding laufen, wenn eh keiner zuhause ist?
    Alle Leitungen und Anschlüsse im kompletten Haus sind erst 1 1/2 Jahre alt und die LAN-Leitung läuft über Glasfaser und nicht über Kupferleitungen, wie Sie die Telekom in weiten Teilen von Deutschland immer noch benutzt o:)

Meine Pro ist gerade mal ein Jahr alt und alle Kabel wurden mit der neuen Konsole ersetzt.

(ich habe gerade mit meiner Kollegin ne Wette abgeschlossen, was als nächste Fehlerursache orakelt wird B)-- es geht hier immerhin um eine Apfeltasche ! )

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Der "Speedhack" hat z.B. nichts mit den Servern zu tun, sondern passiert wenn Physik und FPS sich verkaspern.

Manches ist nicht asynchon, sondern wird bei dir erst gar nicht dargestellt, was eigentlich darauf hindeutet, dass der Fehler irgendwo auf deiner Seite liegt, wenn es die reine Darstellung betrifft. Du siehst ja, dass Rilis und der Mino, Serverseitig weiterhin irgendwas gemacht haben, wird bei bei dir nur nicht dargestellt wird.

Bei dem Atro in Kargstein gehen deine Animationen wunderbar und im Hintergrund kämpft auch noch wer, nur deine Ggener hängen. Ist auf jeden Fall nicht asynchron oder ein Serverlag. Anderes ist Asynchron, manches geht gar nicht durch.

Die "Crashes" oder Hänger könnten darauf hindeuten, dass irgendwas an deiner Konsole, wodurch auch immer nicht richtig angesteuert bzw "übersteuert" wird und ein Hardwarefehler ist nicht auszuschließen. Das können Client, Hardwaredefekte, Überhitzung, falsche Ansteuerung etc sein.

Das Ding mit dem Haken hatte ich auch schon. Diese Woche das erste mal gehabt, dass bei der Matriarchin von irgendwo her Schaden kam und erst danach die Animation. Aber auch nur bei einem run. Wirkt natürlich auch sehr Komprimiert auf die paar Minuten Sei es drum, es ist wie es ist, es ist schiss!

@Lotus_Elise : Glasfaser bis an die Dose, ein Traum! Orakel lieber über deine Auflösung von deinem Chatverehrer, erst wurde von dir aufgelöst dass er wusste dass du ein Frau bist, dann dass er in deiner Gilde ist, dann spammte er auch danach weiter in Gebietschat. Appelflappen und Kampflesbe, man merkts :D
    Edited by Wolfshade on 23. Juli 2021 14:27
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

@Lotus_Elise : Glasfaser bis an die Dose, ein Traum! Orakel lieber über deine Auflösung von deinem Chatverehrer, erst wurde von dir aufgelöst dass er wusste dass du ein Frau bist, dann dass er in deiner Gilde ist, dann spammte er auch danach weiter in Gebietschat. Appelflappen und Kampflesbe, man merkts :D

eh? ich glaube du hast den Post in "Erwachsene" nicht richtig gelesen. ;) ich hatte geschrieben, dass der Typ wusste dass ich ein weiblicher Spieler bin, weil jmd aus der Gilde mich im Gebietschat gegrüsst hat. --> und das habe ich auch nur geschrieben, weil du es bei mir und anderen Spielern so hast aussehen lassen, dass wir für diese Ansprachen ja eigentlich selbst verantwortlich sind z.b. durch namen wie Queen of... oder Kostümen, die zu aufreizend seien. Und was bitte sind denn Appelflappen????? Du bezeichnest jmd als Verehrer der anderen droht mit den Worten "ich schlitze dich auf " ???? uiuiui :o

Glasfaser bis an die Dose-->ja, aber es waren auch umfangreiche Sanierungsmassnahmen im Gange, die nicht nur Krach sondern auch unmengen an Dreck verursacht haben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also einen Hardware Defekt kann ich definitiv ausschließen. Es gibt ja auch einige andere, die ähnliche Probleme beklagen.
    Sollen die alle eine defekte PS4 haben? Eher unwahrscheinlich! Ein Hardware Defekt würde sich auch anderweitig irgendwie mal auswirken.
    Und Überhitzung im Winter? Naaaaaaaaaja. Demnach müsste sich dann ja meine PS4 jetzt im Sommer oftmals einfach aus Überhitzung abschalten. Tut sie aber nicht!

Außerdem habe ich ja mal zwei Wochen über Wlan getestet und da konnte ich in Cyrodiil viel besser kämpfen, obwohl das Internet deutlich schlechter war.
    Aus dieser Zeit habe ich auch noch 5 Nachrichten von namhaften PS4 PvP'lern, die mich anmotzten, dass ich cheaten würde, weil sie mich treffen könnten.

Lotus_Elise scheint ja ebenfalls ein 1a Setup zu haben und beklagt dennoch massive Probleme, die sich halt nur anders äußern.
    Ich weiß auch nicht, ob sie regelmäßig PvP spielt. Es gibt diese Asynchronität zwar auch im PvE, aber wirkt sich hier nur dann gravierend aus, wenn One Mechaniken vorliegen.

Ein anderer Kumpel ist frisch auf die PS5 umgestiegen und bemerkt absolut null Besserung.
    Lustig ist auch, dass sein Mitbewohner neulich absichtlich von PS4 Pro auf die normale PS4 zurückgegangen ist und seitdem wenigstens wieder kämpfen kann.

Nach meiner Theorie tut sich der ESO Client extrem schwer damit, schnellere Bewegungen auf schnelleren Systemen/Verbindungen zu synchronisieren.
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ach jetzt will er schon andere aufschlitzen,... und naja, hab ich das halt falsch verstanden! Wenn du jetzt meinst ich hätte es so aussehen lassen als dass ihr wegen eurem Outfit dafür verantwortlich seit, dann hat der Aufschlitzer mein vollstes Mitgefühl und vermutlich nicht mal "Hallo" geschrieben!

Der Rest sind ....APFELTASCHEN!!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Manches ist nicht asynchon, sondern wird bei dir erst gar nicht dargestellt, was eigentlich darauf hindeutet, dass der Fehler irgendwo auf deiner Seite liegt, wenn es die reine Darstellung betrifft. Du siehst ja, dass Rilis und der Mino, Serverseitig weiterhin irgendwas gemacht haben, wird bei bei dir nur nicht dargestellt wird.

Synonyme für "Asynchronität" sind doch "fehlende Abstimmung" und "zeitliche Versetzung". Das was Sun erlebt Asynchronität zu nennen, ist vollkommen korrekt.
    Wenn der Client nicht das wiedergibt, was der Server berechnet, fehlt die Abstimmung zwischen den beiden. Gibt der Client die Server-Informationen zu einem merklich anderen Zeitpunkt wieder, haben wir einen Zeitversatz....
    (einen Zeitversatz haben wir physikalisch bedingt natürlich immer, aber der sollte für gewöhnlich nicht oder kaum spürbar sein)
    Edited by Hegron on 23. Juli 2021 16:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.