Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    So, ich habe gerade nochmal folgendes überprüft:

- PS4 Pro
    - SSD
    - keine ESO Disc
    - Statische Ip der PS4 außerhalb der DHCP Range
    - Manuelle Portfreigabe
    - Optimierter MTU Wert
    - LAN Verbindung
    - PS4 Controller Signal wird auch über Kabel übertragen

Mein Ping zu den ZOS Servern in Frankfurt baumelt zwischen 22 und 25, sofern man diesen Test Glauben schenken darf.
    Aber zumindest zeigt es, dass hier wohl eher kein Problem vorliegt.

So, jetzt die Frage an andere Konsoleros: Macht ihr auch sowas?
    Jupiter und Arcon wahrscheinlich, aber ich frage ja eher die, die wie ich nicht so tief in dieser Materie drinne stecken.

Aus all diesen Maßnahmen resultiert halt auch meine Theorie:
    Je mehr ich meinerseits optimiere, desto mehr und mehr geht's drunter und drüber im PvP.
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wenn etwas nicht dargestellt wird, muss dass nicht zwangslälufig mit Asynchronität von Server zu Client zu tun haben. Er zeigt hier wie seine ps abschmiert, natürlich nur bei eso, ein Hardwaredefekt kann es ja nicht sein, also muss es an den Servern liegen oder daran dass eso nicht für schnelle Systeme geeignet ist!?

Naja, alles was man vorschlagen kann, hat man natürlich schon drei mal gemacht, Glasfaser von Rechenzentrum (in dem man gerade sitzt) bis in die Maus, alles andere andere kann wenn nicht schon von vorne herein ausgeschlossen werden, haben andere ja schließlich auch und die Meisten jedoch nicht. Meine Systeme schalten sich auf diese Weise nur ab wenn ein Problem mit Hardware besteht. Vielleicht sind eure und die PS da anders!

Schon möglich, doch lassen wir dass. Mein Eso läuft, wurde über die Jahre immer besser und der ganze Rest geht mir mal ganz Salopp gesagt am Ar**** vorbei und warte darauf bis der Erste hier die Theorie vertritt es läge an 5G oder einer magnetischen Impfung warum eso bei ihm nicht läuft.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nirgendwo habe ich ich angemerkt, dass meine PS4 abschmiert. Im Gegenteil, ich habe gegenüber anderen Konsoleros verdächtig wenig Abstürze.
    Diese Ruckler aus dem Video wollte ich eigentich gar nicht zeigen, sondern "nur" die verschluckten Skills zu Anfang, was immer nach schnellen Bewegungen passierte.
    Diese Ruckler mit den teilweise auch kranken Geräuschen wurden übrigens von ZOS gefixt. Also wo du da ein Hardware Defekt meinerseits erkennen magst, bleibt wohl dein Geheimnis!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Wenn etwas nicht dargestellt wird, muss dass nicht zwangslälufig mit Asynchronität von Server zu Client zu tun haben. Er zeigt hier wie seine ps abschmiert, natürlich nur bei eso, ein Hardwaredefekt kann es ja nicht sein, also muss es an den Servern liegen oder daran dass eso nicht für schnelle Systeme geeignet ist!?

Wenn sich Probleme nicht mit anderen Games überschneiden, dann ist es schon recht wahrscheinlich, dass es eher an Eso und nicht an der Hardware liegt.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ist die Theorie "Internetanbieter" immer dann vom Tisch, wenn ich vom PvE (zB Alikr Dolmen) ins PvP wechsle und andersrum. Wenn mein Anbieter ein oder gar das Problem wäre, dann frage ich mich warum immer nur in Cyro?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, im PvE spielt fast nur deine Verbindung zum Server eine Rolle.
    Im PvP kommt dann noch mindestens eine Verbindung des jeweiligen Gegner dazu. Meiner Theorie nach werden diese Spieler oft unterschiedlich behandelt. Die Frage ist nur, warum und wodurch!

PvE kann ich momentan auch fast fehlerfrei spielen. Skills gehen oftmals nicht raus, aber das wirkt sich halt hier nicht so krass aus wie im PvP.
    Allerdings raide ich auch nicht und kann dementsprechend dazu nix sagen.

Bildrate ist stabil und Abstürze hatte ich jetzt genau zwei seit Blackwood. Wobei einer davon kein wirklicher Absturz, sondern dieser ominöse social ban war.

Edited by Sun7dance on 23. Juli 2021 17:49
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

PvE kann ich momentan auch fast fehlerfrei spielen. Skills gehen oftmals nicht raus, aber das wirkt sich halt hier nicht so krass aus wie im PvP.

Sag das nicht. Gestern ging bei mir im PvE auch absolut gar nichts. 3DCs in 20min und ein quälender Versuch so ein dämliches Tötenläder Portal zu machen. So eine krasse Asynchronität und gelagge hatte ich selbst zu besten PS4 Zeiten nicht.
    Als Beispiel, ich hab diese 4 großen Feuer Typen dort erweckt um den Boss spawnen zu lassen. Jedes mal wenn ich beim letzten angekommen bin, bin ich einfach Tod umgefallen. Aus dem nichts...wiederbeleben konnte ich mich erst nach ein paar Minuten, weil ich mich "während des Kampfes" nicht wiederbeleben kann. WTF??? So ein shice hatte ich echt noch nie. Beim letzten von 5 oder 6 Versuchen hab ich es tatsächlich geschafft alle vier zu erwecken, allerdings hat nicht einer meiner Angriffe sein Ziel erreicht. Alle ins Leere, dann tut's einen Schlag und ich lieg wieder im Staub.
    Dann wiederbelebt direkt DC und ich hab meinen PC ausgemacht...das tue ich mir dann nicht mehr an.

Danach noch genüsslich Netflix geguckt...ohne Lag und ohne DCs mit der Bitte meine Internet Leitung zu prüfen.🙄

Für mich ist ESO tatsächlich in dem Zustand absolut unspielbar und das sag ich sonst nie.
    TherealHämähäkki
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ach, bisher mal wieder einen schönen Abend in Eso gehabt. Erst pledges, dann Cyro und nebenher noch ein bissel Browsen und YT! Kein Lag, kein DC, kein Crash, 100% spielbar!!

Wolfshade has no problems in eso.........................................Wolfshade has no problems in eso...........................................
    Wolfshade has no problems in eso.........................................Wolfshade has no problems in eso...........................................

...hey hey hey...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    🤔
    Edited by Thorvarg on 24. Juli 2021 01:34
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Heute Abend war es auch hier Spielbar. Wenn ich da an heute Morgen denke oO Hatten nur ab und wann Verzögerungen, dass aber okay. Weltenunterschied zu heute Morgen.

War aber nur in Dunkelforst heute Abend mit einer Freundin und hatten gequestet. Kein Vet.Dungeon oder ähnliches. Einfach nur Quest ^^ und da scheint es immerhin zu laufen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Naja, im PvE spielt fast nur deine Verbindung zum Server eine Rolle.
    Im PvP kommt dann noch mindestens eine Verbindung des jeweiligen Gegner dazu. Meiner Theorie nach werden diese Spieler oft unterschiedlich behandelt. Die Frage ist nur, warum und wodurch!
    Die Theorie kenne ich ja inzwischen :) und die ist ja auch sicherlich nicht falsch.
    Was ich aber mit meinem Bsp. meinte, ist nicht einmal der Kampf, sondern das reine Buffen ohne Gegner!

Wenn ich im PvE Bereich wie Alikr (einfach um einen belebten Ort zu nennen - Elsweyr ginge jetzt auch sehr gut) caste:
    Surge + DD + Orkan + "channeled acc." + 10s-Schild + 6s-Schild
    dann dauert es eine gewisse Zeitspanne zwischen den Skills und die kennt man irgendwann aus dem FF.
    Eben ~1.0 GCD und channeled acc. dabei 1.3s casttime.

Drücke ich dann L - porte nach Fare und caste dann in Fare die gleichen Skills, dann dauert es plötzlich viel länger - gefühlt an guten Tagen 1.5 GCDs aber auch gerne mal 2.0 GCDs.
    Und "channeled acc." ist dann ein ganz besonderes Gefühl - du stehst in der Animation teilweise für ca. 3 Sekunden. (Daher nutze ich den Morph auch nicht mehr :) )

So und nun gehe ich direkt wieder nach Alikr zurück und ich kann wieder fein meine Skills casten.
    Genauso das gleiche Gefühl wie 3 Minuten vorher.
    Besser als das reine Gefühl: Wenn ich diese Skills caste, dann habe ich unter normalen Umständen 9s lang vollen Speed und 5s 2 Schilde oben.
    Caste ich die selben Skills in Cyro habe ich teilweise ein Fenster von nur 2-3s Schilde oben und der Speed hält auch nur 5s bis ich wieder vorne anfangen muss.

Und wie hat mein Internetanbieter da jetzt seine Finger im Spiel?

P.S.: Gestern Abend war Cyro auch für mich spielbar(er) als sonst - trotz (angeblich) voller Kampagne.
    Spielbarer heißt nach der Definition von oben viele Kämpfe mit ~ 1,3 GCDs aber dann trotzdem auch Schlachten mit ~ 1,5-2,0 GCDs.
    Aber das war deutlich besser als "normal"....
    Edited by Zabagad on 24. Juli 2021 04:39
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    auf PC:
    komisch.
    gestern Abend hatte ich mit gildies Gelöbnisse gemacht.
    in Wegesruh bin ich am Endboss von Server gekickt worden, weil ich zu viele Infos an den Sender gesendet hätte oder weil meine Internetverbindung schlecht wäre. ihr kennt den Fehler.

im Frostgewölbe hatte ich mehrfach Standbildschirme ca 3-5 Sekunden lang.
    teilweise alle 10-30 Sekunden, und auch die anderen hatten das Problem. nur nicht so stark.
    einer der Bosse (der vorletzte glaube ich) war daher kaum spielbar, weil in der Zeit immer jemand gestorben ist.

wir haben das auf das Event oder ein generelles Internetproblem geschoben, von dem auch die Server in Frankfurt betroffen sein können.

diese Standbildschirme hatte ich im pve noch nie. und selbst im PvP nicht in diesem Ausmaß.
    Edited by Schmetterfrosch on 24. Juli 2021 06:34
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Schmetterfrosch
    Hört sich ganz ähnlich an, zu dem was ich vor ein paar Tagen erlebt habe.
    TherealHämähäkki
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »

Wenn sich Probleme nicht mit anderen Games überschneiden, dann ist es schon recht wahrscheinlich, dass es eher an Eso und nicht an der Hardware liegt.

Aktuell bringt kein anderes Game meine GPU dazu mit 98 Grad zu brutzeln und dann ruckelt es bei mir. Oh wait, AC:V hat das auch geschafft und auch da ruckelte es dann. Aber ich habe gestern hier gelernt, das ZOS ja die Ruckler gefixt hat. Dankö!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bitte lesen, denn sonst bringt eine Diskussion gar nix!
    Es ging explizit um die Ruckler im Video, die auch einen bestimmten "Crash Sound" beinhaltet hatten. Auf die wollte ich mit dem Video auch gar nicht hinweisen, aber du bist drauf eingegangen.
    Diese Ruckler und auch das Feststecken in den Spindeltiefen wurden von ZOS gefixt!
    Diese neuen Mini Ruckler oder dieses Hängenbleiben mit anschließendem social ban sind eher neu und treten vermehrt seit Blackwood auf. Die sind noch nicht gefixt.

Wir haben diese Mini Ruckler gestern versucht zu reproduzieren. Ich selber habe die ja wirklich null und daher loggte ein Kumpel seine Klassen durch und wir gingen immer in ein Duell.
    Auf der Nb meinte er plötzlich, dass das spürbar flüssiger lief. Auch ich fühlte mich mit meiner Nb gegen die Nb viel besser im Duell, da keine skurillen Dinge passierten.
    Also waren wir schon fast zum Ergebnis gekommen, dass diese Ruckler von Klassen abhängig wären.
    Dann aber haben wir sicherheitshalber nochmal den Ort gewechselt und dann traten wie auf Knopfdruck bei meinem Kumpel auch die Ruckler wieder auf.

Es scheint also einfach wahllos.
    Ich kann allerdings nur für die PS4 sprechen.

Das Phänomen der Asynchronität scheint noch wahlloser.
    Wie schon mal erwähnt ist besagter Kumpel im April umgezogen und von einer wackeligen 6000er auf eine 1 GBit Leitung umgestiegen. Er konnte früher wunderbar PvP spielen, was man auch an regelmäßig neuen Videos auf seinem Kanal gut sehen kann.
    Aktuell ist ihm die Lust völlig vergangen, denn er erkennt das Spiel gar nicht wieder. Er erlebt nun exakt das, was ich auch immer wieder durchmache. Man wird überall getroffen, egal, was man macht.
    Ob du eine Etage über dem Gegner stehst, ob hinter einer Mauer, es ist völlig egal, du hast pausenlos Druck auf dir!

Ganz lustig war es mal, als wir zu Bleicherswacht geportet sind und ich plötzlich Speere von außen abgekriegt hatte.
    So kannst du kein PvP spielen, denn da ist absolut nix mehr greifbar!

So und jetzt kommen wir wieder zur Theorie:
    Zabagad beklagt ja auch eine spürbare Verzögerung seiner Skills und demnach eine deutlich geringere Uptime seiner Schilde z. B..
    Ich glaube einfach, dass deine Reaktionszeit automatisch hochgesetzt wird, damit es durch die Lag Compensation fair gegenüber Spielern mit schlechterer Verbindung wirkt. Die jedoch spielen wie gewohnt, während du dich nur noch wunderst, was da eigentlich passiert.
    Die Lag Compensation ist keine Erfindung, denn die gibt es in eigentlich allen Online Spielen. Die Frage ist halt, wie krass die eingestellt ist.

Dazu kommt ja noch die ganze Bewegung. Die findet ja eigentlich komplett auf deinem System statt. Aber gutes Movement nützt eben nur dann was, wenn deine Position auch immer synchron vom Server erfasst werden würde. Das passiert meiner Meinung überhaupt nicht und bei mir z. B. nochmal schlechter als bei anderen.
    Bin ich auf meinem Bildschirm schon längst hinter der Mauer, denkt sich mein Gegner wohl noch: "Hey cool, der hält ja schön still, dann hau ich den doch einfach mal schnell weg!"
    Meine Position wird also ganz klar asynchron berechnet!

Man kann das häufig daran erkennen, dass ein umgehauener Spieler noch ein paar Meter über den Boden rutscht, weil der Server diesen wieder positionell erfassen möchte.

Warum ZOS die Lag Compensation so krass eingestellt hat?
    Tja, keine Ahnung. Vermutlich um eben vielen Spielern scheinbar flüssiges Gameplay vorzugaukeln. Das erscheint ZOS immer noch besser, als wenn viele Spieler nur noch ruckelnd und beamend durch Cyrodiil laufen. Diesen "Trick" hat ZOS meiner Meinung nach über die Jahre immer mehr und mehr angewendet, um uns Spielern eben eine Performanceverbesserung glaubhaft machen zu können.
    Es ist aber halt nicht besser, denn eine massive Asynchronität ist genauso besch.issen!

Edited by Sun7dance on 24. Juli 2021 11:11
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wir kennen deine/eure Theorien und lesen diese nun seit Jahren!!

Wenn du schon das Beispiel mit deinem Kumpel und seiner Internetleitung ansprichst, dann danke dafür und schau mal was ich eine Seite vorher geschrieben habe! Du hast sie gezeigt und damit die Vorlage geliefert, dann am liebsten doch nicht gezeigen, damit die eigenen Theorien weiter aufgehen? Deine Crashes kann ich auch reproduzieren, dafür brauche ich keine Miniruckler, Server, Lags-Compensation, Asynchronität oder irgendeine andere Theorie!

Dir weiterhin viel Spaß bei deiner Suche nach deiner Wahrheit die deine Theorien stützt!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also langsam glaube ich, dass du meinen Standpunkt absichtlich nicht verstehen willst. Dann wird ein gemeinsamer Nenner natürlich unmöglich!

Besagtes Video habe ich mit folgender Info gepostet:
    @Wolfshade

Also so stimmt das nicht, denn auch ich habe etliche Befehle, die ignoriert werden. Genau das habe ich auch in den ganzen Videos gezeigt. Das stufe ich aber ebenfalls unter Asynchronität ein. Wenn ich etwas drücke, was aber nicht verarbeitet wird, dann ist das Ergebnis asynchron. Ich nenn das dann immer "aus der Matrix geschossen".

Also beziehe ich mich auch auf diese Szenen. Diese habe ich sogar im Video nochmal mit "Matrix" beschrieben. Wie kann man das missverstehen?

Desweiteren gibt es im Video doch gar keine Crashes, wieso schriebst du immer wieder davon?
    Es gab zweimal einen längeren Hänger und einmal ein Festhalten. Ein Hänger sorgte für ein ungesundes Geräusch der PS4. Daraus hast du wahrscheinlich geschlossen, dass meine Hardware defekt sei. Das ist aber nicht so, denn erstens hatten mehrere dieses Phänomen und zweitens hatte ich es seit dem Fix ja nicht mehr. Ergo war das ein ESO Problem, oder nicht?
    Also welchen Crash willst du reproduziert haben?

Und meine Theorie poste ich auch weiter. Man wirft immer seine Sichtweise in den Topf und dann wird versucht eine Lösung zu finden. Meine Theorie kann in der Ursache durchaus falsch sein, aber sicherlich könnte man daraus trotzdem nützliche Infos ziehen.
    Immerhin beruht das ja auch nicht nur auf meinen Erlebnissen.
    Immer dann, wenn ich skurrile Dinge erlebe, frage ich erst bei anderen Leuten nach. Wenn dann irgendein Konsens erkennbar ist, dann poste ich das.
    Die Ursache können wir natürlich nur vermuten, aber unsere Beobachungen sollte man schon ernst nehmen.

Edited by Sun7dance on 24. Juli 2021 12:12
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance
    Hey danke :) 1a setup :)
    Ja ich bin pvpler. Und die im boden versunkenen wachen kenne ich auch :D
    Dass man gegner durch geschlossene tore hindurch noch treffen kann und schadenszahlen angezeigt werden, kenne ich ebenfalls.
    Auch dass es scheinbar spieler gibt, die im kampf niemals getroffen werden und dann noch mit übernatürlicher warp geschwindigkeit entkommen können :o

Soviele spieler melden probleme und bei uns allen soll die leitung bzw die harware schuld sein???
    Wieso laufen dann andere spiele einwandfrei???
    Der gemeinsame nenner von uns allen ist TESO

und viele von uns spielen seit tag 1, können also durchaus beurteilen wie sich die spielqualität entwickelt hat.

Ich habe gestern abend meinen gildies die kommentare von wolfshade vorgelesen und die meisten sind davon überzeugt dass er ein "schläfer" ist . :dizzy:

@Sun7dance : wieso denn keine raids???
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Desweiteren gibt es im Video doch gar keine Crashes, wieso schriebst du immer wieder davon?

Weil du in deinem Video selber "crashes" reinschreibst und jetzt schreibst es gäbe dort keine während in der letzten Szene sogar dein Konsolenschutz anspringt!? Genau diese zwei Dinge kann ich auch reproduzieren, in dem ich die Hardware falsch ansteuere/angesteuert wird!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wir sollten den PSN Server nicht ausser acht lassen. Soweit ich weiß ist bzw. war dort die Leistung auch eingeschränkt. Damit meine ich jetzt aber nicht das DNS- Problem der letzten Tage.
    Edited by styroporiane on 24. Juli 2021 13:38
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Wolfshade

Ich glaube du verwechselst da was und machst jetzt genau das, was du mir vorwirfst. Stur auf der Meinung hocken bleiben, obwohl die Sachlage ganz klar anders ausschaut.

Im Video schreib ich einmal "Crash?", weil es nach einem Crash ausschaut, sich das Spiel aber wieder fängt.
    Andere hatten oder haben aber tatsächlich Crashes und deswegen kam der Satz hinterher "ESO has no crashes!"

Also wo habe ich persönlich jetzt einen Crash gezeigt, der scheinbar sicher auf meine Hardware zurückzuführen sei?
    Und wieso habe ich auffällig wenig Crashes, während andere sich täglich darüber beschweren?
    Meine defekte Hardware sorgt also für ein stabileres Spiel?
    Ich denke, du weißt, dass das eher weit hergeholt ist, ne? ;)

@Lotus_Elise

Ja, das mit den Wachen nervt, weil man mit dem Zielkreuz oft zu weit drüber zielt und diese dann nicht treffen kann.
    Warum einige Spieler scheinbar schadlos im Getümmel davonkommen und andere quasi permanent Schaden bekommen, ist ja genau die Frage aller Fragen, die es zu lösen gilt. :)

Ich habe 2016/17 viel geraidet, aber nachdem sich die Gruppe aufgelöst hatte, bin ich ausgestiegen. Ich bin zwar danach noch zweimal bei einer Progress Gilde mitgelaufen, aber das Gefühl der Gruppe war einfach nicht mehr da.
    Seitdem so lala PvE und eben PvP, weil man sich hier eben wunderbar im theorycrafting verlieren kann. Wenn das blöde Farmen nicht wäre.... :s .
    Edited by Sun7dance on 24. Juli 2021 13:41
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Soviele spieler melden probleme und bei uns allen soll die leitung bzw die harware schuld sein???

Ich habe gestern abend meinen gildies die kommentare von wolfshade vorgelesen und die meisten sind davon überzeugt dass er ein "schläfer" ist . :dizzy:

Wer hat denn gesagt dass bei euch die Hardware defekt ist oder die Leitung schuld sein soll! Da ging es um die "Optimierung". Mit Sicherheit ein Harwaredefekt habe ich auch nicht gesagt. Danke im übrigen und gruß an deine überzeugten Gildies <3

Es soll ja auch Leute geben die überzeugt davon sind, die Erde sei eine Scheibe....
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Fehler 307 - Vom Server geworfen. Mal wieder.

Allein der Text 'Vom Server geworfen' vermittelt mir unbewusst immer das Gefühl, ich sei für ZOS auf ihren heiligen Servern eine persona non grata ... :rage:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Fehler 307 - Vom Server geworfen. Mal wieder.

Allein der Text 'Vom Server geworfen' vermittelt mir unbewusst immer das Gefühl, ich sei für ZOS auf ihren heiligen Servern eine persona non grata ... :rage:

Das Gefühl habe ich auch ganz ohne die Meldung.
    Aber morgen ist ja wieder Patch Day.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    heute morgen sorgte das Spiel mal wieder dafür das plötzlich beide Bildschirme schwarz wurden und nichts mehr ging und ich den Rechner neu starten mußte...

Eben schön bei dem dritten Dolmen in Auridon, spiel fror ein kurz bevor der Endboss auftauchte.
    Also Programm beendet und versucht neu einzuloggen... ging beim ersten Versuch nicht da ich angeblich schon angemeldt war... kurz darauf kam ich wieder ins Spiel... der Dolmen wurde glücklicherweise für die Kriegergildenquest gezählt ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    heute morgen sorgte das Spiel mal wieder dafür das plötzlich beide Bildschirme schwarz wurden und nichts mehr ging und ich den Rechner neu starten mußte...
    Passiert mir neuerdings auch immer häufiger, komme (nicht immer) aber meistens wieder aus dem "schwarzem Loch" wenn ich ein wenig warte, bzw auf den Taskmanager gehe.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Talos_d_Milchtrinker

Eben schön bei dem dritten Dolmen in Auridon, spiel fror ein kurz bevor der Endboss auftauchte.
    Also Programm beendet und versucht neu einzuloggen... ging beim ersten Versuch nicht da ich angeblich schon angemeldt war... kurz darauf kam ich wieder ins Spiel... der Dolmen wurde glücklicherweise für die Kriegergildenquest gezählt ;)

Hatte heute Morgen das gleiche Problem, nachdem der PC neu gestartet worden war und das Windows Update installiert wurde, funktionierte wieder alles.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Passiert mir neuerdings auch immer häufiger, komme (nicht immer) aber meistens wieder aus dem "schwarzem Loch" wenn ich ein wenig warte, bzw. auf den Taskmanager gehe.

Warten und Taskmanager klappten heute morgen nicht... da konnte nur noch der Schalter am PC etwas gegen machen.

Dieses Problem taucht zwar nicht täglich auf, aber irgendwie häuft es sich in letzter Zeit doch schon. :(

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Passiert mir neuerdings auch immer häufiger, komme (nicht immer) aber meistens wieder aus dem "schwarzem Loch" wenn ich ein wenig warte, bzw. auf den Taskmanager gehe.

Warten und Taskmanager klappten heute morgen nicht... da konnte nur noch der Schalter am PC etwas gegen machen.

Dieses Problem taucht zwar nicht täglich auf, aber irgendwie häuft es sich in letzter Zeit doch schon. :(

Vor allem finde ich interessant, dass auch ich gestern diese Phänomen wieder mal hatte.
    So viele Spieler gleichzeitig oder in der selben Phase?
    Vielleicht liegt es doch mehr an Eso als an meiner Grafikkarte/Treiber/PC/Win10?

Mhhhh.... Hätte mal jemand die Akte-X Musik? :D
    Edited by Zabagad on 26. Juli 2021 05:21
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    für mich ist das eindeutig ein Problem das durch ESO erzeugt wird. Weil in meiner knapp 2 monatigen ESO Pause vor kurzem ist das nicht ein einziges Mal passiert.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.