Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hach ja, eure Windows-Probleme hätte ich auch gerne mal xD

Ein hoch auf Linux, denn da laufen Programme auf einer anderen Kernel-Ebene und es ist fast egal wie sehr sich ein Programm aufgehangen hat: Das Betriebssystem läuft weiter :D

Und man kann die "toten" Programme einfach weg-killen :D Wenn nicht über die GUI, dann über ein seperates Terminal. So liebe ich das :)
    Edited by Protector1981 on 30. August 2021 22:04
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich hatte gestern auch einen Crash, zum ersten Mal überhaupt. Der war aber so total, schwarzer Bildschirm, und das Spiel ließ sich nicht masl über den Taskmanager beenden. Auch sonst war keinerlei Eingabe möglich, so dass ich nach Strg Alt Entf rechts unten (Win 10) nur einen Neustart initiieren konnte.

Hey :)
    Willkommen in ESO

JETZT gehörst du auch dazu :D

Neues Prob seit dem patch:

Nach dem Kessel jedesmal CE--Danke ZOS , dass ich vorher noch looten darf <3
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    Ich habe die PS5 Abstürze jetzt nochmal publik gemacht und hoffe, dass sie bis zum nächsten Update am 8. September endlich verschwinden! Kann ja nicht sein, dass man bei jedem Charakterwechsel/Gebietswechsel rausfliegt!

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/581055/67-blue-gray-screen-crashes-on-ps5#latest
    Edited by Lichtritter on 1. September 2021 10:52
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: Lichtritter-
    YouTube Kanal: Lichtritter-
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Lichtritter weiß nicht ob das bereits zuvor empfohlen wurde, aber im PSN Store kannst du bei der Installation auswählen ob die Old.- oder Next-Gen Version installiert werden soll. Die PS4 Version scheint ja derzeit noch wesentlich runder zu laufen als die neue Next-Gen Version, vllt also erstmal downgraden bis die NextGen Version läuft wie gewünscht?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen :)

und wieder etwas interessantes zu berichten:

eine Spielerin reist von ihrem Wohnsitz direkt in ein zufälliges und landet im Weißgoldturm. Zu Beginn alles ok. Dann gehen hits nicht mehr raus, ihr holzstäbchen fängt an zu glühen wie die pommespiekser vom Templer (ist Zauberin, kein Templer ! ) und rollbacks setzen ein. Sie entschuldigt sich via Textchat bei der gruppe, weil der Sprachchat plötzlich nicht mehr funktioniert und verlässt die Gruppe.

Sie landet in der Mahlstromarena ! Mit einem anderen Spieler ! Beide schauen sich verdutzt an und keiner traut sich etwas zu tun :D

Ein neues Feature?
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    @Lichtritter weiß nicht ob das bereits zuvor empfohlen wurde, aber im PSN Store kannst du bei der Installation auswählen ob die Old.- oder Next-Gen Version installiert werden soll. Die PS4 Version scheint ja derzeit noch wesentlich runder zu laufen als die neue Next-Gen Version, vllt also erstmal downgraden bis die NextGen Version läuft wie gewünscht?

Hallo AlexOs,

das wurde mir von demjenigen empfohlen, den ich erwähnt habe. Jetzt habe ich nur schon so lange damit durchgehalten, dass wir so langsam eine Verbesserung erreichen sollten. Ich möchte ungern auf die grafischen Unterschiede verzichten. Was ich evtl. mal probieren werde ist eine Neuinstallation, aber da habe ich keine Garantie, dass ich noch mehr zerschieße.

Ich muss jetzt nochmal ergänzen, dass es tatsächlich die Möglichkeit gibt ,die Version vor dem Start auszuwählen. Für alle , die dasselbe Problem haben. Ich wurde soeben darauf aufmerksam gemacht.

VG
    Edited by Lichtritter on 2. September 2021 10:23
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: Lichtritter-
    YouTube Kanal: Lichtritter-
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Guten Morgen :)

und wieder etwas interessantes zu berichten:

eine Spielerin reist von ihrem Wohnsitz direkt in ein zufälliges und landet im Weißgoldturm. Zu Beginn alles ok. Dann gehen hits nicht mehr raus, ihr holzstäbchen fängt an zu glühen wie die pommespiekser vom Templer (ist Zauberin, kein Templer ! ) und rollbacks setzen ein. Sie entschuldigt sich via Textchat bei der gruppe, weil der Sprachchat plötzlich nicht mehr funktioniert und verlässt die Gruppe.

Sie landet in der Mahlstromarena ! Mit einem anderen Spieler ! Beide schauen sich verdutzt an und keiner traut sich etwas zu tun :D

Ein neues Feature?

Psssst. Sonst wirst Du noch wegen Ausnutzens einer unerwarteten Spielsituation gebannt. ;);)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :D

War nicht ich :D ich war seit Wochen nicht in der MSA-- das kann man sicher überprüfen.

Ich fand es aber lustig, dass sich beide völlig verschreckt angeschaut haben und sich keiner getraut hat , sich zu bewegen :D

Ich hätte wahrscheinlich erstmal gegrüßt und nen Screenshot gemacht :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise
    Wundert mich tatsächlich, weil die MSA eine 1 Personen Instanz ist und somit automatisch für zwei Accounts gesperrt sein sollte. Ich glaube der Screenshot wäre bei mir sofort gefallen.
    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ja nicht nur verwunderlich, dass sie zu zweit in der MSA waren........

WIESO landet sie in der MSA?????

Sie ist vor dem Zufälligen aus ihrer Berggalerie gestartet, müsste also eigentlich (zumindest) in dem Startgebiet wieder "landen"

Stattdessen steht sie plötzlich in der MSA ! Und dann noch mit einem anderen Spieler.

Ich habe ihr gesagt, das ist ein neues feature, damit uns Teso-Spielern nicht zu langweilig wird :D
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Es ist ja nicht nur verwunderlich, dass sie zu zweit in der MSA waren........

WIESO landet sie in der MSA?????

Sie ist vor dem Zufälligen aus ihrer Berggalerie gestartet, müsste also eigentlich (zumindest) in dem Startgebiet wieder "landen"

Stattdessen steht sie plötzlich in der MSA ! Und dann noch mit einem anderen Spieler.

Ich habe ihr gesagt, das ist ein neues feature, damit uns Teso-Spielern nicht zu langweilig wird :D

Schnell zu zweit Makellosen machen... :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bin eben beim Zonenwechsel rausgeflogen und stecke jetzt in der Warteschlange. Hat noch jemand das Problem? Eso wird ja nicht plötzlich einen Spieleransturm haben...
  • Lillye
    Lillye
    ✭✭
    Wurde aus dem Spiel geschmissen und hänge nun in der Warteschlange fest. Noch jemand das Problem? Nachtrag, habe noch zwei in der Gilde mit demselben Problem....
    Edited by Lillye on 6. September 2021 19:22
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    21:15, der bereits zweite Rauswurf aus einer Ini kurz vor dem Ende.

Ganz ehrlich - f..k ESO, ich hab die Schnauze voll.

Nicht das PvP jämmerlich ist, jetzt wirds genauso schlimm im PvE.
  • BavarianGamer
    BavarianGamer
    Soul Shriven
    Bin ebenfalls rausgeflogen und hänge jetzt auch in der Warteschlange.
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    euer ernst
    letzte arena vMSA ohne tot und dann kick mit einloggwarteschlange
    bin stink sauer weil sie es immer wieder vergeigen
    Edited by Xarafina on 6. September 2021 19:21
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    danke, gleichfalls; hänge seit Minuten bei 1 sec.
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    21:19 rausgeflogen und komme nicht mehr rein
  • AliensHive
    Bin auch rausgeflogen, wie 1000 andere auch. Danke dafür, jetzt hab ich wenigstens in Ruhe Zeit mir ein Brot zu schmieren.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Sogar der Bernd ist rausgeflogen B)
    Edited by Bernd on 6. September 2021 19:22
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • ZOS_KaiSchober
    Wir untersuchen die gegenwärtigen Probleme und melden uns sobald wir Näheres wissen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Sogar der Bernd ist rausgeflogen B)

Dann muss es wirklich was ernstes sein. ;)
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    und dann 1sek warteschlange die in einem paralelluniversum 1 sek dauert aber hier std sind
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Kaiserstadt, gerade das selbe. Die Ganze Truppe ist beim Porten in die Kanalisation rausgeflogen ... Einloggen geht nicht: Wartezeit: 1 Sec und das schon seit fast 8 min ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • AliensHive
    Xarafina schrieb: »
    und dann 1sek warteschlange die in einem paralelluniversum 1 sek dauert aber hier std sind

Ausser bei vMSA ;)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Spiel neu gestartet, Jetzt Fehler 103
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    ich bin nicht so privilegiert, weiterhin nur Warteschlange.
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    AliensHive schrieb: »
    Xarafina schrieb: »

Ausser bei vMSA ;)

das stimmt, da dauern auch hier 1 sek ewigkeiten und länger
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    sollen halt mal den resetknopf an ihrem 386 drücken
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt nach Neustart Einloggbildschirm-Hintergrund ohne Eingabe-Möglichkeit. Es wird lustig.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.