Ja ich bin absolut kein Fan von Eso ich habe nach 5 Jahren (obwohl ich noch 2 Jahre eso + habe) das Spiel beiseite geschoben vor 2 Monaten. Ich wollte hier nur mal schauen ob sich die Probleme gelöst haben die ich hatte um das Spiel eben beiseite zu legen.
Ich habe sogar gehört es gibt Leute die nichtmal das Spiel spielen aber dennoch täglich hier seinen Senf dazu geben müssen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Leute,
es bringt nichts, euch gegenseitig anzufeinden, besonders wenn wir gerade alles daran legen, ein schönes Ziel zu bieten.
es bringt nichts, euch gegenseitig anzufeinden, besonders wenn wir gerade alles daran legen, ein schönes Ziel zu bieten.
Jeder legt seine Prioritäten anders und hat deshalb eine andere Sichtweise auf die gegenwärtig verstärkt auftretenden Probleme. Dazu kommt, dass diese Probleme auch nicht einheitlich sind. In den letzten Tagen gab es diverse Zonen, die problemlos liefen - darunter auch das überlaufende südliche Elsweyr, während gleichzeitig andere (und hier leider vor allem das PvP und die Trials) massive Probleme hatten.
Ich hoffe, dass wir Anfang nächster Woche mehr Informationen haben und eine Lösung oder einen Aktionsplan vorstellen können.
Ich hoffe, dass wir Anfang nächster Woche mehr Informationen haben und eine Lösung oder einen Aktionsplan vorstellen können.
Mahabahabtha schrieb: »
Warum kommt mir so einiges in diesem Videos zu F76 bekannt vor?
https://youtu.be/ob8Yq8-BLxE
Ich merke ich trete hier den bockigen Kindern auf die Füsse.
Tut mir Leid dass ich das nicht verstehen kann wie man hier täglich Zeit investiert um das Spiel schlecht zu machen.
Ja ich bin absolut kein Fan von Eso ich habe nach 5 Jahren (obwohl ich noch 2 Jahre eso + habe) das Spiel beiseite geschoben vor 2 Monaten. Ich wollte hier nur mal schauen ob sich die Probleme gelöst haben die ich hatte um das Spiel eben beiseite zu legen.
Aber wenn man dann hier ins Forum kommt und solche Sachen liest dann muss man sich wirklich schämen.
Ich habe sogar gehört es gibt Leute die nichtmal das Spiel spielen aber dennoch täglich hier seinen Senf dazu geben müssen.
Ja doch genau das wird zur Lösung beitragen.
Ich bin fertig. Was ein Kindergarten.
TorvenTool schrieb: »
Schon wieder so einer/eine.
Ach ich bin lieber enttäuscht von einem Spiel und mach ne Pause als wie du enttäuscht und täglich die Zeit im Forum zu opfern um das Spiel zu beleidigen. Na dann dir viel Spass.
Böser @TorvenTool , wie kannst du bloß das Spiel beleidigen? ESO ist doch so sensibel.
Danke für die Kommentare.
Achso also sogar in dem Alter geht Ihr in ein Forum um euch über ein Spiel aufzuregen. Hut ab.
Ja ich habe selbst nicht zur Lösung beigetragen, ich habe lediglich den Support angeschrieben und meine Probleme geschildert. Das wahr ja aber so wie ich das verstehe eher nicht produktiv. So wie ich das verstehe werde ich eher zur Lösung beitragen wenn ich in ein Deutsches Forum gehe und mein Unmut Kundtue indem ich Zos mit meiner Kündigung drohe und das ich das Spiel löschen werde. Gut dann weiss auch ich bescheid: Dann versuch ich es mal:
Liebes Zos Team, ich spiele seit 5 jahren eso und habe etliche Stunden ind as Spiel investiert. Momentan läuft es nicht so wie ICH es gerne möchte. Da ich aber keine anderen Spiele kenne und ich NUR eso spielen kann, möchte ich daraufhinweisen, dass ich das Spiel lösche und eso+ kündige. Denn alles läuft ***. Lags, Bugs und Probleme. Nein ich werde hier in einem Forum bestimmt keine Videos oder beweise posten die euch helfen könnten. Nein dieses Forum ist dazu da um euch zu beleidigen (*** zos) und mit meiner Kündigung zu drohen. Zudem werde ich das in meinem Facebook posten und allen meinen Freunden und Gildenmitglieder. Es haben bestimmt schon 100 Leute gekündigt wegen mir.
Ich hoffe ich bekomme nun meine Daumen nach oben. Denn ich bin stehts nur im Forum um Like abzuholen. Denn ich beziehe meine Rente und ich habe nichts besseres zu tun als Täglich Stunden in ein Forum zu investieren um Likes zu bekommen. Das Geilt mich auf.
Danke.
Jeder legt seine Prioritäten anders und hat deshalb eine andere Sichtweise auf die gegenwärtig verstärkt auftretenden Probleme. Dazu kommt, dass diese Probleme auch nicht einheitlich sind. In den letzten Tagen gab es diverse Zonen, die problemlos liefen - darunter auch das überlaufende südliche Elsweyr, während gleichzeitig andere (und hier leider vor allem das PvP und die Trials) massive Probleme hatten.
Ein MMORPG soll auch nicht 24/7 perfekt funktionieren .. sondern nur die Stunden, in denen ich on bin...DarkPhoenix89 schrieb: »@DarkPhoenix89 sieht halt alles noch rosarot.Auch ich habe vor 3 Jahren die Zenimäxe noch in Schutz genommen, da ich das Spiel wirklich liebe, aber seitdem hat sich nichts, aber auch gar nichts, im technischen Bereich verbessert. Ich zumindest glaube den vollmundigen Versprechungen seitens ZOS gar nichts mehr.
Wenn ich dann noch das geradezu hilflose Rumgepatche hinsichtlich des Schadens, der Heilung, und anderer spielrelevanter Werte betrachte, kann ich solche Posts, wie den von @Silvia0708 , durchaus verstehen.
Aha ich sehe alles rosarot weil ich nicht ständig irgendwelche Foren vollheul,weil ich mal wegen technischer Probleme kein ESO oder sonst was spielen kann ?
Im Gegensatz zu manch anderen habe ich wohl ganz einfach begriffen (um es NOCHMAL zu wiederholen),dass es technisch kaum möglich ist,dass ein MMO 24/7 ohne Probleme läuft.
Und wenn man ständig so,ich sage es mal direkt,dümmliche Sprüche klopft ala "hilfloses Rumgepatche" frage ich mich,warum du dich nicht bei ZOS bewirbst und die Arbeit übernimmst,scheinbar scheinst du ja zu wissen was wie gemacht wird,dass du es so gut beurteilen kannst,was wie bei ZOS so läuft.
Genau das sieht man nämlich täglich,Leute die ihren Mund groß aufreißen von wegen wie schlecht und blöd die Entwickler usw arbeiten,aber selbst 0 Ahnung von dem haben,was die machen.
Vor einigen Jahren hat mal irgendein Entwickler bezüglich der Bugs usw erklärt,dass diese Arbeiten schwerer sind als man denkt,denn es ist bei weiten nichts damit erledigt,mal eben den Fehler in den ganzen Dateien zu suchen und zu beheben und gut ist,sondern muss ggf. dann auch wieder weitere Daten überprüfen,weil es passieren kann,dass wenn man einen Bug behebt und z.B. dabei irgendwas umschreibt,das an anderer Stelle wieder neue Probleme hervorrufen kann.
Und mal so am Rande,die Entwickler sind Menschen und keine Maschinen,die haben auch noch ein Leben und hocken nicht 24/7 in den Räumlichkeiten von ZOS usw und arbeiten ununterbrochen an dem Spiel.
Es ist mittlerweile schon echt traurig,dass Entwickler scheinbar für manche wie Sklaven betrachtet werden.Das hat mit höhrer Gewalt aber mal gar nichts zu tun. Dieses Spiel ist schlicht das verbugteste was mir je untergekommen ist und die Technik einfach unterirdisch. Es würde ja keiner was sagen wenn das f2p wäre, aber jeder hat bezahlt und die Euronen waren nicht verbuged oder hatten disconnect oä. Dreh den Spiess doch mal um...
Und ja es gibt viele Spiele die es besser machen, auch f2p. Klar Fehler können vorkommen, aber das hier...
So viel Potential und was haben sie mitlerweile daraus gemacht?
Es ist sowas von deutlich das die Spieler nur noch gemelkt und Investoren zufrieden gestellt werden und sonst nichts! Es besteht ganz offenkundig keinerlei Interesse ein qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern. Ganz ehrlich, da denkt man wehmütig an die Zeiten zurück als bei einem PcGame ein dümmlich sammelnder Harvester das grösste Problem war...
Und das wir alle dem "Kleingedruckten" "zugestimmt" haben ist auch kein Argument. Die Problematik bei Softwarekauf RL, Online und Widerruf dürfte klar sein. Im Prinzip kauft man eigentlich die Katze im Sack und vertraut darauf das man für sein Geld auch was bekommt...
Und warum die Leute immer noch spielen... weil sie Geld, Zeit, Mühe und Herzblut in ihren Char und oder Gilde investiert haben.
Dann hast du definitiv noch nicht viele Spiele gespielt
Und mit höhrer Gewalt haben solche Dinge also nichts zu tun ? Weißt du überhaupt was höhre Gewalt bedeutet ?
Das Spiel ist zwar nicht FPS,dafür braucht man es aber nur 1 mal kaufen und kann es auch wunderbar ohne Abo spielen.
Was meinst du eigentlich warum ZOS ESO betreibt oder allgemein Entwickler Spiele entwickeln und ggf weiterentwickeln ?
Ich muss dich enttäuschen,Entwicklerstudios und Publisher sind NICHT die Wohlfahrt und machen das,weil sie so viel Spaß daran haben und die Spieler glücklich machen woll,es geht darum Geld zu verdienen,wie bei so ziemlich jeden Unternehmen,denn ohne Geld läuft nichts.
Ohne Geld gibt es auch keine Games,denn ohne Geld können keine Rechnungen,Arbeitsmaterial,Mitarbeiter und all das bezahlt werden und Investoren müssen wohl zufrieden gestellt werden,denn es sind Investoren,die erwarten auch,dass etwas geleistet wird.
Natürlich besteht auch keinerlei Interesse ein hochwertiges Produkt zu liefern,ich habe wohl ganz vergessen,in den Jahren seit 2014 die ich Spiele hat ja nie etwas bei ESO funktioniert,wahrscheinlich träume ich das aktuell,dass ich in Süd-Elsweyr rumlaufen kann,dass ich mir heute schon die Ereignisscheine vom Hexenfest eingesackt habe und all das,ich habe mir das wohl echt nur eingebildet,dass ich die allermeiste Zeit seit Release wunderbar spielen konnte,aber ich mache eben auch nicht jedes mal eine Aufstand,nur weil ein Pixel mal am falschen Fleck steht.
Es ist auch sehr wohl ein Argument das man vielleicht mal die AGBs durchlesen sollte,denn die gibt es nicht umsonst,weil dann wüsste man es,dass von Anfang an klargestellt ist,dass ein ununterbrochener und fehlerfreier Spielbetrieb nicht garantiert wird.
Du schreibst also die Leute spiele immer noch weil sie Geld,Zeit,Mühe und "Herzblut" in ihre Chars und Gilden investiert haben,hmm wie soll das den bitte möglich sein ? Schließlich ist ESO doch so eine Katastrophe,schon seltsamDarkPhoenix89 schrieb: »Silvia0708 schrieb: »Ja, ich finde es auch ganz normal, dass ständig von Verbesserungen gesprochen wird und seit Jahren nichts eintritt, was versprochen wird.
Man könnte ein Spiel draus machen: Wer findet es zuerst?
Edit: Nicht dass ich auf diesen Indrik Wert legen würde, aber ich habe die Quest der Hexenmutter abgeschlossen, einen Boss in einem beliebigen Gewölbe erlegt und keinen Ereignisschein erhalten.
Das ganze ist einfach der Punkt auf dem i, was die Sinnlosigkeit dieses Spieles beweist.
Und auch vor allem dass sich bei diesem Spiel, bei dieser Struktur, bei dieser Firma jemals was ändern wird.
Meine Antwort ist einfach und ernüchternd: NIEMALS!
Seit JAHREN passiert also nichts ? Es gibt seit einigen Wochen eine Roadmap,die zeigt das man sich der technischen Probleme,wie z.B. bei schlechten FPS,den Speicher usw,angenommen hat,die Fehler sucht oder gesucht hat und die nächsten Wochen und Monate entsprechend Updates aufspielen wird,um die Fehler zu heben.
Angefangen hat es schon mit dem Update von Montag (steht auch sichtbar in den Patch Notes).
Verbindungsprobleme werden auch behoben wenn sie auftreten.Habe ich ja alles schon geschrieben,aber irgendwie meinst du wohl einfach die Technik kann 24/7 problemlos laufen.
Und sry aber es ist einfach ziemlich lächerlich,wenn du hier ein Aufstand machst,weil die Server ein paar Stunden nicht zur Verfügung standen und du ja nicht spielen konntest,aber gleichzeitig erzählst ZOS würde nichts gegen die Probleme unternehmen und das alles zeigt die "Sinnlosigkeit" des Spiels und das Unternehmen ist ja sowieso an allen schuld.
Also mal meine Frage: Warum spielst du ESO überhaupt noch ?
Du meckerst echt auf höchsten Niveau,wie kann man so ein Aufstand machen,weil es mal zu Bugs oder Verbindungsabbrüche kommt.
Hast du schon mal irgendwann ein anderes MMO ausser ESO gespielt ? Macht nicht den Eindruck,denn dann wüsstest du,dass all diese Probleme nicht zu verhindern sind und bei jedem Entwickler und MMO auftreten.
Es gibt da auch etwas das sich höhere Gewalt nennt.
Ich sehe aber gerade,das du ja schon zur Accountlöschung aufgerufen hast.
Dann alles Gute,für deine Weiterreise.
Die Frage warum @Silvia0708 des spiel noch noch spielt , ist sehr einfach beantwortet , weil sie es gerne spielt.@DarkPhoenix89 auch wenn du nur halb soviel in dieses spiel gegeben hättest wie Silvia siehe Handelsgilde usw. auch dann wärst du glaub ich nicht derjenige der hier irgendjemand verabschieden sollte . Noch eins möchte ich sagen , jeder aber auch jeder der hier im Forum sich über die Probleme beschwert, hängt 50x mehr am Spiel als solche Schönredner wie du.
So,erkläre DU mir mal woher DU wissen willst wie viel Zeit ich in das Spiel stecke und woher du beurteilen willst wie sehr ich am Spiel hänge ? Kennst du mich persönlich ? Sitzt du neben mir und schaust mir beim spielen zu ? Seit 1.Tag am Release dabei,nur mal zwischendurch ab und an mal kurze Pausen für andere Spiele gemacht,da willst du nun sagen ich hänge nicht am Spiel ?
Ey ernsthaft,rede bitte nicht so einen Müll.Mahabahabtha schrieb: »@DarkPhoenix89 sieht halt alles noch rosarot.Auch ich habe vor 3 Jahren die Zenimäxe noch in Schutz genommen, da ich das Spiel wirklich liebe, aber seitdem hat sich nichts, aber auch gar nichts, im technischen Bereich verbessert. Ich zumindest glaube den vollmundigen Versprechungen seitens ZOS gar nichts mehr.
Wenn ich dann noch das geradezu hilflose Rumgepatche hinsichtlich des Schadens, der Heilung, und anderer spielrelevanter Werte betrachte, kann ich solche Posts, wie den von @Silvia0708 , durchaus verstehen.
Gerade auch @ZOS_KaiSchober sollte wissen, wie zeitnahe Lösungen funktionier(t)en. Denn auch bei dem von ihm betreuten DAoC gab es manchmal derbe Probleme. Und was passierte da ? Sobald es in den Foren laut wurde, gab es einen HOTFIX, der die übelsten Probleme beseitigte. MEIST INNERHALB 1nes TAGES, manchmal auch 2-3. Hier "sehe" ich aber nicht, das programmiert wird, hier werden nur Ressourcen verschoben, Hintertüren geöffnet und Spitzen weg-gewartet weil alle im Bett sind.... Übrigens hat man zu DAoC Zeiten gerade in solchen Fällen IMMER von Matt auch eine sehr fundierte Analyse + Beschreibung der Implementierungen bekommen, immo scheint der aber nur auf dem "Ich klopf mir auf die Schulter weil der Umsatz steigt" Trip zu sein....
Das ist aber ein schlechter Vergleich,ein Spiel von 2001 mit einem Spiel von 2014 zu vergleichen.
In der ganzen Zeit hat sich die Technik ordentlich weiterentwickelt und heutige Spiele sind sehr viel aufwendiger gemacht,als vor 15-20 Jahren.TorvenTool schrieb: »DarkPhoenix89 schrieb: »Seit JAHREN passiert also nichts ? Es gibt seit einigen Wochen eine Roadmap,die zeigt das man sich der technischen Probleme,wie z.B. bei schlechten FPS,den Speicher usw,angenommen hat,die Fehler sucht oder gesucht hat und die nächsten Wochen und Monate entsprechend Updates aufspielen wird,um die Fehler zu heben.
Angefangen hat es schon mit dem Update von Montag (steht auch sichtbar in den Patch Notes).
Verbindungsprobleme werden auch behoben wenn sie auftreten.Habe ich ja alles schon geschrieben,aber irgendwie meinst du wohl einfach die Technik kann 24/7 problemlos laufen.
Willkommen im Forum. Geh' schnell wieder raus, denn, wenn Du erträgliche bis gar keine Probleme hast, wird Dir das Forum nur das Spiel verleiden.
Und wenn man keine Ahnung hat....bitte nicht von 24/7 Service-Standzeiten sprechen. Sorry, das musste nach Deiner Xten Bezugnahme darauf einfach mal raus.
Auch Du wirst lernen müssen, dass die Ankündigungen etwa so viel wert sind wie das rote Banner im Forumskopf, wenn mal wieder nichts funktioniert.
Ich empfehle einfach mal generell etwas Forenlektüre zu genießen. Dann erübrigt sich auch die immer wieder gestellte Frage, warum Spieler noch spielen, wenn doch alles so schlimm ist. Die Frage könnte nämlich dümmer und überflüssiger nicht sein.
Wenn für Dich alle Probleme, sofern vorhanden oder von Dir registriert, nicht so schlimm sind, bleib fern von hier und fahre die ganzen Leute hier nicht Enrage mit Deinem sicher gut gemeinten Tenor "Regt Euch doch nicht so auf". Wenn Du ZOS für seine glorreiche Leistung huldigen möchtest, erstelle dafür bitte einen eigenen Thread.
DU brauchst mir schon mal gar nicht vorhalten ob und wann ich das Forum verlassen soll,nur weil dir meine Beiträge nicht passen und auch nicht wann,wo und wie ich mich äußere und ob ich Threads erstelle oder nicht.
Wenn du damit ein Problem hast,lies sie nicht und antworte nicht drauf oder ist das zu schwer ?
Ey du solltest eine Krone bekommen,du bist ja echt die Nummer 1, wenn es darum geht eingebildet und herablassend zu sein. Oo
Meinst jetzt noch weil du hier wer weiß wie lange im Forum bist,dass du hier irgendwelche Sonderrechte oder irgendwas zu melden hast ? Ich glaube kaum,also spar es dir einfach,mir so blöd von der Seite zu kommen.
DU hast wohl noch nicht verstanden,dass Foren wie diese zum Meinungsaustausch gedacht sind und man sich über alle Möglichen Themen im Bezug auf die betroffenen Spiele unterhalten kann und wir hier nicht in China leben,wo nur eine Meinung zugelassen ist.
So viel zum Thema keine Ahnung.
Nun spar es dir doch ganz einfach weiter auf meine Beiträge einzugehen,ich bin hier im Forum um mich normal über das Spiel auszutauschen und habe mich hier (im Gegensatz zu dir) normal geäußert und es gut gemeint,ich bin hier ganz sicher nicht,um mich mit Leute wie dir zu "unterhalten",den Kindergarten habe ich schon ein paar Jahrzehnte hinter mir.DarkPhoenix89 schrieb: »Seit JAHREN passiert also nichts ? Es gibt seit einigen Wochen eine Roadmap,die zeigt das man sich der technischen Probleme,wie z.B. bei schlechten FPS,den Speicher usw,angenommen hat,die Fehler sucht oder gesucht hat und die nächsten Wochen und Monate entsprechend Updates aufspielen wird,
...
Also ich kenne kein aktuelles MMO welches regelmäßig solche Probleme hat, sei es eine so derbe Latenz aus der Prätelefonmodem Äre, solche Login Probleme, Combat Bugs, Grafikglitches oder ähnliches. Aber vielleicht kannst du mir eins nennen wo die Technik nicht 24/7 läuft. Vielleicht ist dies dann auch das gleiche MMO, welche es seit 5 Jahren nicht schafft den Kampf zu beenden, mich gescheit auf meinen Gaul zu setzen und von dem Asbach-Uralten Gruppenbug ganz zu schweigen.
An diesen Beispielen ist seit JAHREN leider NICHTS passiert!
Also bei den Spielen wo auch nichts ununterbrochen fehlerfrei läuft,da fallen mir gleich die anderen bekannten MMOs wie WoW,SWTOR,GW2,HDRO ein.DarkPhoenix89 schrieb: »Seit JAHREN passiert also nichts ? Es gibt seit einigen Wochen eine Roadmap,die zeigt das man sich der technischen Probleme,wie z.B. bei schlechten FPS,den Speicher usw,angenommen hat,die Fehler sucht oder gesucht hat und die nächsten Wochen und Monate entsprechend Updates aufspielen wird,um die Fehler zu heben.
Die Roadmap gibt es glaub seit 2-3 Monaten. Die Serverperformence ist schon deutlich länger ein grosses Probleme. Und bisher wurde nicht wirklich verbessert.
Habe ich ja schon oben etwas zu geschrieben,dass es eben nicht immer so einfach ist Probleme zu beheben,ich glaube als Aussenstehende kann hier niemand beurteilen wie es bei ZOS hinter den Gardinen läuft und wie schwerwiegend die Probleme sind,es gibt nun mal Probleme die sich nicht von heute auf Morgen beheben lassen.
Ausserdem überleg mal,stell dir vor bei ZOS konzentriert man sich ausschließlich auf technische Probleme usw und alles andere bleibt erst mal außen vor,es würde nicht lange dauern und es würde einen gewaltigen *** geben,weil die Leute sich alle darüber beschweren,dass es schon werweiß wie lange keine neuen Inhalte gibt,es sollte jeder der regelmäßig MMOs spielt doch wissen,wie es endet,wenn an alles mögliche rumgewerkelt wird,egal wie wichtig es ist und die anderen Sachen,speziell neue Inhalte ausbleiben.
Ja die Roadmap gibt es noch nicht so lange,ist aber doch völlig egal,liest man die,macht ZOS sich doch nun offensichtlich an diese Probleme und versucht sie nun wirklich schrittweise zu heben,damit am Ende eben nichts "halbherziges" mehr bei rauskommt.
Besser spät als nie.
Ich kenne die Probleme ja selbst,in Cyro habe ich auch immer mal wieder nervende Lags und die FPS laufen auch nicht immer flüssig,bin ich auch nicht von begeistert,grundsätzlich kann ich das Spiel aber seit dem 1.Tag an die meiste Zeit spielen.
Die Gruppensuche z.B. hat bei mir zwar auch nicht immer einwandfrei funktioniert,aber trotzdem hat es auch oft genug problemlos geklappt und mit Gildenkollegen bin ich auch schon wer weiß wie oft ohne Probleme durch Inis und Raids gelaufen.
Es ist auch bekannt,dass diverse Fehler,durch Addons hervorgerufen werden und wenn man dann manchmal hört das da manche zig Addons am laufen haben,wovon viele nicht mal auf dem neusten Stand sind,ist es dann nicht selten auch kein Wunder,wenn es im Spiel Probleme gibt.
Auch mal ein gut gemeinter Hinweis,ich hatte es auch lange Zeit,dass mitten im Spiel die Verbindung unterbrochen wurde,auch oft mitten in Raids oder Cyro,habe alles mögliche versucht und woran hat es am Ende gelegen ? IPv6 war aktiviert,also ab auf meine Seite vom Router,die IPv6 Unterstützung abgeschaltet (also nur noch IPv4 gehabt) und zack lief die ESO wieder ohne ständige Verbindungsabbrüche.Habe ich schon von vielen gehört,bei den es genauso war.
So Gummihammer wieder eingepackt
Ich habe an keiner einzigen Stelle irgendwo geschrieben das es in ESO keine Probleme gibt,auch nicht das es keine großen Probleme gibt.
Ich finde es nur absurd,auf der einen Seite groß und breit zu erzählen wie schlecht das ganze Spiel doch sei und es teilweise schon so darzustellen als würde in dem Spiel überhaupt nichts funktionieren und hat es auch noch nie,aber gleichzeitig erzählt man dann,dass man schon so und so lange dabei ist.
Da denkt man sich ganz einfach,wie man ein Spiel schon wer weiß wie lange spielen kann,wenn es doch technisch eine solche Katastrophe ist,liest man manches hier,könnte man als Aussenstehender meinen,dass hätte jeden Tag für viele Stunden Ausfälle und wenn man dann mal drin ist,könnte man nicht mal seinen Char bewegen.
Ich finde das einfach widersprüchlich und maßlos übertrieben und man kann sich genauso fragen,was es überhaupt bringen soll,wenn man im Forum ebenso groß und breit raushaut wie blöd ZOS ist und wie unfähig die Entwickler sein sollen,was erwartet man was man dadurch erreicht ? Das sich deswegen nun mal kurzer Hand alle Probleme in Luft auflösen ?
Wenn überhaupt denke ich mir,dass die Entwickler irgendwann 0 Motivation haben überhaupt noch etwas zu machen,wer hat schon Lust dazu z.B. Ewigkeiten an einem neuen Addon zu arbeiten,in der Hoffnung das die Spieler auch begeistert davon sind und stattdessen dürfen die sich (wieder mal) anhören wie schei**e sie sein sollen und wie schlecht das ganze Addon ist.
Da stellt sich dann auch die berechtigte Frage:Wie kann man noch ein Spiel spielen,welches doch so eine Katastrophe sein soll und die Entwickler so unfähig ?Natürlich kann man,in diesem Fall,ESO an sich trotzdem mögen
Wenn bei ESO mal Wartungsarbeiten auftreten oder Verbindungsprobleme,beschäftige ich mich so lange ganz einfach mit etwas anderes und hoffe das es schnell wieder funktioniert und gut ist,dass ist doch kein Weltuntergang (für manche aber wohl scheinbar doch),das Spiel läuft doch nicht weg,bis auf vielleicht Events und befristete Angebote im Kronenshop,kann man ESO auch Wochen und Monate pausieren,wenn man will und anschließend direkt damit weitermachen,wo man aufgehört ohne das man wirklich hinterher hängt und etwas verpasst hat.Der Punkt ist auch mit der größte warum ESO bei mi auf Platz 1 unter den MMOs ist,weil ich einfach keinen Zeitdruck habe,wie bei anderen Games.
Wenn man hier aber sieht was für ein Aufstand manche machen,da kann man @xMauiWaui nur zustimmen,es ist einfach Kindergarten.
Fertig.Ich hatte eigentlich gar nicht vor so viel zu schreiben.
(Man kann mir nun gerne weiter ans Bein pinkeln,ich bin zum NORMALEN Austausch ins Forum gekommen und verschwindet unter Garantie nicht,weil manche ein Problem mit meinen Beiträgen haben oder das so wollen,gibt zum Glück auch noch genug andere Leute und Themen.Wie sich hier manche Leute scheinbar sofort auf Neuzugänge einschießen und meinen sie müssten gleich auf die losgehen,sry aber so ein Verhalten kann man nur als asozial bezeichnen (damit spreche ich nun niemand persönlich an!))
PS.Ich spiele das katastrophale ESO gerade
(Das ist ein Spaß,bevor sich irgendwer nun angegriffen oder provoziert fühlt! -.-)
Ja,so kann man es auch sehenTannenhirsch schrieb: »Ein MMORPG soll auch nicht 24/7 perfekt funktionieren .. sondern nur die Stunden, in denen ich on bin...
p.s. : quote ftw
Tuborgian1818 schrieb: »@DarkPhoenix89 ....und WER hat DIR eigentlich gesagt, dass ich gerade derart viel Text lesen wollte ???
( DER musste jetzt aber wirklich sein )
.....
Schätzen kann man die Personenanzahl, die versuchen wird zu connecten. Aber man kann nur schätzen.
Und wenn es mal nicht mehr geht?
Man kann aber auch einfach ein anderes Spiel spielen, einen Film schauen, rumssurfen oder so etwas wie offline sein und mal schauen was in der RealWorld so rumläuft.
Mir fällt das das Ende vom Film Player One ein, wo die neuen Besitzer das Spiel einfach zweimal die Woche ausschalten, damit die Leute nicht nur online sind
Ein bisschen mehr Gelassenheit hilft deutlich, die Bethesda Jungs anfeuern, dass sie es hinbekommen sicher auch.
Und wenn man tatsächlich keine Lust mehr hat, nun dann tschüss. Erinnert Euch trotzdem lieber an die schönen Momente in Tamriel!