Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• ZOS_KaiSchober
    Ich kam sauber rein, konnte recht zügig nach Steinfälle und dann nach Schattenfenn porten, aber nun hänge ich im Dauerladeschirm für ein Verlies.

Ich habe eure (und meine) Meldungen weitergegeben.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    So habs endlich geschafft in den Unterschlupf zu kommen aber nen Ping von 800
  • SSGMarima
    SSGMarima
    ✭✭✭
    So nun der Fehler, will in einen Charakter hineingehen, dann kommt kurz ein anderes Ladebild und wieder in die Charakterauswahl zurück, das ganze 10x.
    SSG-Gaming Dungeon Runs with 2 Players you will find here:
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ladebildschirm von 2Minuten 50 sec. - danach ging alles seinen normalen Gang, also "normale" Einloggzeit für einen Char. Bin aber auch nur am questen derzeit, mal schaun ob's craften und das durchloggen der Chars läuft.

P.S.: Ingame Portzeit auch normal bisher
    Edited by Madarc on 24. Oktober 2019 20:25
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja die Primetime is halt langsam vorbei...scheint wieder anzulaufen..
    Love my Stamsorc
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man in eines der beiden neuen Heime teleportieren will, um sie anzusehen, wird man reproduzierbar vom Server gekickt.

Alle obigen Probleme betreffen NUR den EU-Server, auf dem NA-Server geht alles top.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und ich wurde gerade vom Server gekickt als ich in ein offenes Verlies wollte.^^
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Als vorübergehende Lösung für die langen Ladebildschirme und ähnliche Probleme, welche die PC/Mac-Megaserver seit der Veröffentlichung von Update 24 plagen, haben wir auf dem europäischen und nordamerikanischen PC/Mac-Servern die Warteschlangen wieder aktiviert. Sie werden auch über das Wochenende hin aktiv bleiben.

Wir bitten um Verständnis und halten euch auf dem Laufenden.

Lasst mich bitte wissen, ob das hilft.

Openworld - Ping 120 ~, springt immer wieder auf 999+. Alles äußerst zäh, egal was man macht. Wenn, wie ein Spieler vorhin geschrieben hat, es nicht am Mega-Server liegt nach Deiner Aussage, woran liegt es denn dann? Der Login-Server kann dem Namen nach ja eigentlich nach Login und Laden des Chars nach meinem Verständnis nichts mehr damit zu tun haben...

Das so ein IT-Service mehr ist als ein Stand-Alone-Pc oder ein Firmennetzwerkserver der Authintifizierung, Print- und Fileservices hostet ist mir durchaus klar. Aber es wäre für mich und wahrscheinlich viele Spieler nachvollziehbar, wenn ihr (ZOS) einfach mal konsequent sein würdet. Das ganze mutet mehr nach hilflosen Gefrickel und Geflicke an als nach einem strukturierten Vorgehen.

Nehmt den EU-Server mal komplett für eine Grundüberholung/Fehlersuche/Wartung vom Netz. Wenn das Tage oder gar Wochen dauert - wegen mir. Macht mal den Amis entsprechende Vorschläge. Da sind bestimmt nicht nur Trumps unterwegs, sondern auch vernünftige Leute, da bin ich mir sicher.

Es ist definitv besser in einem Projekt mal die Reissleine zu ziehen und nach einer Pause mit Korrekturen neu an den Start zu gehen, als dem Kunden nach jedem Fixing zu erzählen alles sei nun gut... zumindest für ein paar Stunden/Tage.

Edited by Sakibure on 24. Oktober 2019 20:29
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Und der Gildenladen hängt immer noch nicht mit diesem schwachen Server zusammen? Wenn das Spiel halbwegs läuft bin ich mit diesen Sachen schon vor drei Stunden fertig. Verkaufen ist halt mal Bestandteil in diesem Spiel und ich mache das auch gerne. Ich muß das aber nicht um jeden Preis machen. Ich kann auch gut meine Accounts verkaufen und mir ein anderes Spiel suchen. Weil das hier ist im Moment wieder mal eine Zumutung (wann wird endlich der Server fit gemacht?)!
    Edited by Silvia0708 on 24. Oktober 2019 20:30
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    GwenTheWitch schrieb: »
    Screenshot_20191024_211934.png
    Lustige Sache...ich selbst werde, obwohl online, offline angezeigt...Von den Herrschaften, die online angezeigt werden, sind mindestens zwei offline ...

Auf dem Bild kommen mir so viele Namen verdächtig bekannt vor, hmmm....
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    So ich geh schlafen, ein Platz mehr auf dem Server. :smile:

Hoffentlich läuft es morgen besser.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich bin heute bis Level 30 gekommen :)

leider nur hier:
    https://archive.org/details/lemmings_original_ms-dos_201705
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Ok, ich habe gerade eine Dauerschleife aufgenommen, wie ich immer wieder den Char angeklickt habe, der Ladebildschirm des Ortes kam und dann wurde ich jedesmal zurück ins Charmenü geworfen.

Daraufhin kam nach 10 fehlerhaften Anmeldungen ein Fehlerhinweis, dass ich mich mit dem senden von Nachrichten mäßigen sollte ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    Bin ein Spieler seid dem 13.März 2014 und habe jeden Spaß mitgemacht, seitdem Start in Tamriel, habe ich auch ein Eso Plus Abo.
    Nur leider habe ich keine Lust mehr auf eure Späße, deshalb hab ich mein ESO Plus soeben gekündigt.
    Edited by Skorwood on 24. Oktober 2019 20:49
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Sorry aber ich hab schon vor Tagen zu einigen Kollegen gesagt, das es ziemlich mutig von euch ist nach dem neuen DLC direkt das Hexenfest zu aktivieren. Das Chaos war quasi schon vorauszusehen. Wollen wir mal hoffen, das ich mich am Wochenende wenigstens abends zu meinen Raids einloggen kann :|
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • GwenTheWitch
    ar558 schrieb: »
    GwenTheWitch schrieb: »
    Screenshot_20191024_211934.png
    Lustige Sache...ich selbst werde, obwohl online, offline angezeigt...Von den Herrschaften, die online angezeigt werden, sind mindestens zwei offline ...

Auf dem Bild kommen mir so viele Namen verdächtig bekannt vor, hmmm....

Krah krah
  • AlanielAndune
    AlanielAndune
    ✭✭✭
    Ich verteidige dieses Spiel seit Monaten immer und immer wieder.. So langsam kommt aber sogar meine Geduld an ihre Grenzen.. Ich habe diese Woche rein gar nichts geschafft nach Feierabend, ich bin oft erst um 21 Uhr daheim und verbringe i d. R 30 min damit überhaupt online zu kommen... Noch bevor ich die dailys abgeben kann bricht dann wieder alles zusammen... Und am Wochenende werden die Warteschlangen wieder eingeführt... Große Klasse... Auch wenn es HOFFENTLICH zumindest temporär dafür sorgt dass das Game halbwegs spielbar ist... Dennoch... Der Frust bei mir und meiner Truppe wird immer größer, einige haben bereits eso plus gekündigt weil es angeblich seit Jahren so läuft.. Was ich nicht beurteilen kann denn ich bin erst 8 Monate dabei aber ich hoffe sehr, dass mir das Spiel bald wieder so viel Spaß macht wie noch vor einiger Zeit 😣
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• HardcoreHansi
    HardcoreHansi
    ✭✭
    wenn sie nur halb soviel energie in das spiel inverstieren würden, wie sie in den kronenshop stecken, hätten wir auch nur noch die hälfte der probleme
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Mensch,nun regt euch doch nicht so auf ^^

Ich wollte mich vorhin auch einloggen und ging nicht,fand ich auch blöd,aber so ist nun mal die Technik,die können doch nich Garantieren das die Technik 24/7 problemlos läuft und Meldungen dazu hier im Forum kommen in der Regel auch,auch wenn nicht auf die Minute genau und bisher wurde auch immer an den Verbindungsproblemen gearbeitet.
    Also man kann nun nicht ernsthaft behaupten,dass ZOS nichts macht,wenn solche Probleme auftreten.

Bei MMOs steht meist auch in den AGB's (die wohl sowieso kaum wer liest :smiley: ),dass ein ununterbrochener Zugang zum Spiel nicht gewährleistet ist,da es eben Wartungsarbeiten und all das gibt.
    "Schadensersatz",in Form von Verlängerung des Abos oder der Events usw, kann man daher auch nicht fordern,bzw ZOS ist nicht verpflichtet das zu machen.

Ist doch nun kein Beinbrucht,dass Event läuft auch noch lange genug.
    Ich schlage die Zeit meist einfach mit anderen Games nieder und gut ist :wink:
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wir waren jetzt in Hel-Ra un haben den ersten Boss getötet. Leider hat sich gleich danach die Gruppe aufgelöst. weil wir aufgrund der lags keine Lust auf den kompletten Dungeon hatten.

Ich spiele das Spiel eigentlich sehr gerne, aber ich bin echt am überlegen wieder auf was anderes umzusteigen wenn sich hier nicht bald was bessert. Werbung machen werd ich bei derzeitigen Zuständen definitiv keine, weil ich damit nur Freunde vergraulen würde...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »

Ich wollte mich vorhin auch einloggen und ging nicht,fand ich auch blöd,aber so ist nun mal die Technik,die können doch nich Garantieren das die Technik 24/7 problemlos läuft und Meldungen dazu hier im Forum kommen in der Regel auch,auch wenn nicht auf die Minute genau und bisher wurde auch immer an den Verbindungsproblemen gearbeitet.
    Also man kann nun nicht ernsthaft behaupten,dass ZOS nichts macht,wenn solche Probleme auftreten.

Bei MMOs steht meist auch in den AGB's (die wohl sowieso kaum wer liest :smiley: ),dass ein ununterbrochener Zugang zum Spiel nicht gewährleistet ist,da es eben Wartungsarbeiten und all das gibt.
    "Schadensersatz",in Form von Verlängerung des Abos oder der Events usw, kann man daher auch nicht fordern,bzw ZOS ist nicht verpflichtet das zu machen.

Da hat der Kai noch schnell einen neuen Forums Account erstellt, um die Sache zu beruhigen. ;)
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ich schlage die Zeit meist einfach mit anderen Games nieder und gut ist

Es geht nicht um dieses Event. Es geht darum, dass so oft nichts funktioniert und jetzt wo eh schon alles aus den letzten Löchern pfeift auch noch das Event gestartet wurde, wo schon absehbar war, wohin das führen wird.
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Da hat der Kai noch schnell einen neuen Forums Account erstellt, um die Sache zu beruhigen. ;)

Nein das ist nicht der Fall,ich bin seit Release 2014 fast durchgehend dabei,hatte nur bis heute kein Forenaccount,weil ich keinen Einladungscode erhalten habe und bis heute auch keinen angefordert habe,in all den Jahren war ich bisher ein stiller Mitleser :p
  • ZOS_KaiSchober
    Hegron schrieb: »

Nein das ist nicht der Fall,ich bin seit Release 2014 fast durchgehend dabei,hatte nur bis heute kein Forenaccount,weil ich keinen Einladungscode erhalten habe und bis heute auch keinen angefordert habe,in all den Jahren war ich bisher ein stiller Mitleser :p

Das wäre auch nicht mein Stil, aber Hegron meinte es ja auch nicht ernst.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • HardcoreHansi
    HardcoreHansi
    ✭✭

naja schön für dich

das hat nix mit aufregen zu tun, bin immer noch sachlich umterwegs.
    es geht einfach um ein paar fragwürdige entscheidungen.
    ich spiel seit 2 jahren eso, und ich kann behaubten, dass noch nie eine erweiterung auf anhieb funktioniert hat, gut das ist kein beinbruch kann's geben. aber dann mach ich doch keine erweiterung, 3 tage bevor ich einen grossen event starte, wovon man, aufgrund der erfahrungen der letzten event's ausgehen konnte, zu einem massiven spieler aufkommen führen würde.
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Ich schlage die Zeit meist einfach mit anderen Games nieder und gut ist

Es geht nicht um dieses Event. Es geht darum, dass so oft nichts funktioniert und jetzt wo eh schon alles aus den letzten Löchern pfeift auch noch das Event gestartet wurde, wo schon absehbar war, wohin das führen wird.

Ich kann den Frust doch selbst verstehen,ich finde es auch nicht toll wenn es Probleme gibt.
    Wie ich meinte,dass ist nun mal die Technik,den ganzen Abend heute hat mein Internetanschluss nicht richtig funktioniert,war ständig unterbrochen und starke Leistungsschwankungen,was glaubst du wie genervt ich davon war ?
    Ich habe nun aber nicht gleich bei der Telekom angerufen und mich beschwert,obwohl ich eine 100Mbit Leitung habe und dafür ja auch zahle,es gibt immer mal wieder Verbindungsprobleme,ich kann nicht verlangen das bei der T-Com 24/7 alles fehlerfrei läuft.
    Was ist z.B. wenn beim Umwetter ein Baum auf einen Verteilerkasten knallt und den zerstört ? Dann kann ich der T-Com auch nicht die Schuld geben,da die dafür nichts können.Ich kann aber erwarten das die ihre Techniker zur Schadensbeseitigung losschicken.

Die Verbindung bei ESO war auch nur ein paar Stunden unterbrochen und doch nicht den ganzen Tag oder mehrere Tage,DANN wäre ich wohl auch selbst sehr angefressen und würde erwarten dass das Event um 1 Tag verlängert wird.

Das Argument,man ist den ganzen Tag arbeiten gewesen und hat nur Abends Zeit für das Spiel,funktioniert hier auch nicht,denn massenhaft ESO Spieler werden zu unterschiedlichen Zeiten zur Arbeit oder Schule gehen und nicht alle zur gleichen Zeit,da ist dann eben der Fall den ich meinte,man kann keinen 24/7 Betrieb verlangen.

ESO ist auch nicht das einzige MMO was mit solche Fehler zu kämpfen hat,es gibt nicht ein einziges MMO und einen einzigen Entwickler wo alles reibungslos läuft,wo Events fehlerfrei laufen,Addons und DLCs ohne Bugs erscheinen usw.

Man hängt doch nun nicht am Dialysegerät :D
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ja, ich finde es auch ganz normal, dass ständig von Verbesserungen gesprochen wird und seit Jahren nichts eintritt, was versprochen wird.

Man könnte ein Spiel draus machen: Wer findet es zuerst?

Edit: Nicht dass ich auf diesen Indrik Wert legen würde, aber ich habe die Quest der Hexenmutter abgeschlossen, einen Boss in einem beliebigen Gewölbe erlegt und keinen Ereignisschein erhalten.

Das ganze ist einfach der Punkt auf dem i, was die Sinnlosigkeit dieses Spieles beweist.

Und auch vor allem dass sich bei diesem Spiel, bei dieser Struktur, bei dieser Firma jemals was ändern wird.

Meine Antwort ist einfach und ernüchternd: NIEMALS!
    Edited by Silvia0708 on 24. Oktober 2019 22:40
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Keine Abstürze momentan, aber in den Dungeons stimmt irgendetwas ganz und garnicht. Die Mobs scheinen mich nicht zu sehen, drehen sich teils im Kreis vor mir, rennen an mir in Zeitlupe vorbei und schlagen nur sehr selten zurück.
    Manche reagieren garnicht, sondern warten mit gezückter Waffe darauf das ich sie durchschneide. Bei den Bossen genau das gleiche. (Aktuell gerade Altes Herrenhaus)
    Der alte Sprengknochen des Necro's scheint vom gleichen Virus befallen, er steht nur dabei und schaut zu, um dann anschliessen wirkungslos, wenngleich hübsch zu explodieren.
    Man selbst hat stellenweise ebenso das Gefühl, durch Honig zu schwimmen. Skills nicht verzögert, lösen sofort aus, sind aber langsamer als gewohnt, ebenso das Ausweichen,..was momentan eigentlich nicht nötig ist...irgendwie treffen die mich so oder so nicht,...hmmm.
    Ein Boss droppte gerade sogar 3 Plünderschädel auf einmal,..kann ich mich auch nicht verzählt haben, da ich jeden immer sofort öffne. So wird das irgendwie nix, aber ist eh' Zeit für's Bett ;)

Gute Nacht allen, und möge das kommende Wochenende ein bisschen besser laufen!

Edited by Madarc on 24. Oktober 2019 22:49
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Und der Gildenladen hängt immer noch nicht mit diesem schwachen Server zusammen? Wenn das Spiel halbwegs läuft bin ich mit diesen Sachen schon vor drei Stunden fertig. Verkaufen ist halt mal Bestandteil in diesem Spiel und ich mache das auch gerne. Ich muß das aber nicht um jeden Preis machen. Ich kann auch gut meine Accounts verkaufen und mir ein anderes Spiel suchen. Weil das hier ist im Moment wieder mal eine Zumutung (wann wird endlich der Server fit gemacht?)!

Gibt es nicht genug Simulationsspiele oder brauchst du das Gold für dein RL?
    Du bist doch wohl kein Goldseller?
    Du meckerst ständig nur über`s Shopping^^
    Gibt wohl Schlimmeres.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.