Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber... hat noch jemand Warteschlangen auf dem EU-Server? Ich habe grade je 2-3 Minuten. Auf dem NA-Server ist alles in Ordnung, da komme ich sofort rein.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Ich finde es nur absurd,auf der einen Seite groß und breit zu erzählen wie schlecht das ganze Spiel doch sei ...
    Da denkt man sich ganz einfach,...

Auch wenn du viel geschrieben hast, viel nachgedacht hast du eigentlich nicht. Wer etwas nicht kurz und prägnant erklären kann, hat es nicht verstanden.

Man kann es kürzer zusammenfassen. Das Spiel ist gut, die Technik ist beschis….

Die ganze Road Map wird nichts bringen, wenn die Server bei jedem Addon und "Event" durch Überlastung in Rauch aufgehen.
    Zos begrenzt, durch welche Umstände auch immer, die Technik zu sehr für den Marktanteil den sie versuchen abzuschöpfen.
    Edited by Hegron on 25. Oktober 2019 17:34
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Habe mir die Seiten 13 und 14 durchgelesen. @ZOS_KaiSchober hat es auf den Punkt gebracht. Sich gegenseitig zu bashen bringt nichts und ändert ebenso wenig dier Situation.

Eines bitte ich jedoch eventuell zu beachten:

Wer aufmerksam diesen Thread verfolgt, stellt fest - ich setze mal voraus, dass die Aussagen soweit stimmen -: Die "Probleme" scheinen nur bzw. größtenteils den EU Server zu betreffen. Daher erscheint es mir wichtig festzustllen, dass imho offensichtlich kein Softwareproblem vorliegt - von vll fehlenden/gewünschten Funktionen abgesehen - sondern ausschließlich die Hardware nicht ausreichend dimensioniert/leistungsfähig ist.

Insofern kann ich zumindest all diejenigen verstehen, die zumindest das starke "Gefühl" haben, die Spieler auf dem EU Server sind so etweas wie 2. Wahl....

Keine Ahnung ob ich da richtig liege, aber wenn der Mensch keine rationale Erklärung für ein Phänomen findet/kommuniziert bekommt , liest er halt in der Glaskugel...
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Ich finde es nur absurd,auf der einen Seite groß und breit zu erzählen wie schlecht das ganze Spiel doch sei ...
    Da denkt man sich ganz einfach,...
    Man kann es kürzer zusammenfassen. Das Spiel ist gut, die Technik ist beschis….

Auf den Punkt!

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    xMauiWaui schrieb: »
    Ich merke ich trete hier den bockigen Kindern auf die Füsse.

Tut mir Leid dass ich das nicht verstehen kann wie man hier täglich Zeit investiert um das Spiel schlecht zu machen.

Ja ich bin absolut kein Fan von Eso ich habe nach 5 Jahren (obwohl ich noch 2 Jahre eso + habe) das Spiel beiseite geschoben vor 2 Monaten. Ich wollte hier nur mal schauen ob sich die Probleme gelöst haben die ich hatte um das Spiel eben beiseite zu legen.

Aber wenn man dann hier ins Forum kommt und solche Sachen liest dann muss man sich wirklich schämen.

Ich habe sogar gehört es gibt Leute die nichtmal das Spiel spielen aber dennoch täglich hier seinen Senf dazu geben müssen.

Ja doch genau das wird zur Lösung beitragen.

Ich bin fertig. Was ein Kindergarten.

Du spielst das Spiel nicht, aber schreibst im forum um dich über Leute zu beschweren, die das Spiel nicht spielen aber im forum schreiben. Große Klasse :+1:

Auch auf den Punkt getroffen.
  • Tjolmar
    Tjolmar
    Soul Shriven
    ersten Boss genommen: im ersten abschnitt das anmelde fenster erreicht, und stage 2 zum char logon ist auch super berlaufen.

wollte nur mal erfolge vermelden auch wenn was länger gedauert hat bei meinen Noob Fähigkeiten
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Kann mir jemand sagen wie lange die Warteschlange ist
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    8 min Warteschlange, von Deshaan zum nächsten Dolmen geritten, Blümchen gepflückt und erze gesammelt, Dolmen wird aktiv, ich caste Blitzwand....
    Anmeldeschirm...
    Wartezeit 12 min....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Kundeweg
    Kundeweg
    ✭✭✭
    Weißt du überhaupt was höhre Gewalt bedeutet?
    In etwa schon.
    Höhere Gewalt (von lateinisch vis maior) liegt nach deutscher Rechtsprechung vor, wenn ein schadenverursachendes Ereignis von außen einwirkt, also seinen Grund nicht in der Natur der gefährdeten Sache hat (objektive Voraussetzung) und das Ereignis auch durch die äußerst zumutbare Sorgfalt weder abgewendet noch unschädlich gemacht werden kann (subjektive Voraussetzung).

...

Höhere Gewalt sind unabwendbare Ereignisse wie z. B. Naturkatastrophen jeder Art, insbesondere Erdbeben, Überschwemmungen, Unwetter, Vulkanausbrüche, aber auch niederer Zufall (lateinisch casus fortuitus) wie Aufruhr, Blockade, Brand, Bürgerkrieg, Embargo, Erdbeben, Geiselnahmen, Krieg, Revolution, Sabotage, Streiks (sofern diese bei einem Dritten stattfinden; Beispiel: Vertrag zwischen Verbraucher und Fluggesellschaft und Streik bei Fluglotsen, auch bei einem Streik bei der Fluggesellschaft[2]), Terrorismus, Verkehrsunfälle oder im industriellen Sinne Produktionsstörungen.

...
    Extra für dich, Quelle Wiki, lies es dir aber besser ganz durch.
    Und mehr brauch man dann wohl auch nicht mehr sagen.
  • Sunderhall
    Sunderhall
    ✭✭
    Während ich dies schreibe, hänge ich mal wieder im Endlos-Ladebildschirm. 4 von 5 Versuchen, in ein Schlachtfeld zu kommen, waren vergebens. PVP definitiv nicht spielbar so.

Offizielles Statement? Achso, wir sind ja EU-Kunden...
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt kann ich mich sogar mal selbst zitieren...
    Mahabahabtha schrieb: »
    8 min Warteschlange, von Deshaan zum nächsten Dolmen geritten, Blümchen gepflückt und erze gesammelt, Dolmen wird aktiv, ich caste Blitzwand....
    Anmeldeschirm...
    Wartezeit 12 min....

wieder 2 Minuten drinne.. wiederbelebt, eine Blume gepflückt...

Sie wurden in der Warteschlange platziert....

6 min.....

Sind euch die Fehlermeldungen ausgegangen ?

Edited by Mahabahabtha on 25. Oktober 2019 19:09
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Kann mir jemand sagen wie lange die Warteschlange ist

wenn sie sich selbst in den *** beißt, kann es länger dauern :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    so,..hier auch noch mal, ich vertraue auf die Helden diesseits des Ozeans:

lastherokaieukqn.jpg

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    [...]eine Blume gepflückt...Sie wurden in der Warteschlange platziert....[...]

Jetzt werden sogar schon Blumen in die Pipeline geschickt?!garten-smilie_001.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ich hatte zuerst nicht verstanden wo hier von Warteschlangen die Rede war nachdem ich paar Stunden mit Charwechsel online war.

Aber jetzt wo ich den Fehler machte und das Spiel mal kurz ganz beendete: Wartezeit ca. 13 Min. 56 Sekunden :o

Und.. exakt diese Wartezeit zeigt es mir schon seit paar Minuten unverändert an :'(
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    Ich hatte zuerst nicht verstanden wo hier von Warteschlangen die Rede war nachdem ich paar Stunden mit Charwechsel online war.

Aber jetzt wo ich den Fehler machte und das Spiel mal kurz ganz beendete: Wartezeit ca. 13 Min. 56 Sekunden :o

Und.. exakt diese Wartezeit zeigt es mir schon seit paar Minuten unverändert an :'(

So macht ESO richtig spass, man startet die Datasette und wenn alles gut geht, ist das Spiel in 20 bis 30 minuten geladen....

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    wahrscheinlich würde es weitere unnötige Recourcen auf dem Sever verbrauchen, wenn die zeit richtig zurückgezählt wird bei der Warteschlange... ;)

ich muß aber trotzdem sagen, ich fand schon als das erste mal die Warteschlangen eingeführt wurden, das zumindesntens das Durchloggen aller handwerkschars (17 an der zahl schneller ging, als wie die letzten Tage. Ausser dem allerersten Char lag keiner +ber 2 minuten. und da kann ich mir auch noch vorstellen das es daran liegt, das ja erst Mal alles was an Post und co reingekommen ist über verkäufe und so weiter richtig durchleuchtet wird.
    alle anderen Chars lagen bei Einloggzeiten bei kanpp über 1 Minute bis zu etwas über 1,5 Minuten. Also im schnitt 1 minute weniger als wie vor der Warteschlange ...

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    15 Minuten Warteschlange? Geht's euch noch gut?
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    holger1st schrieb: »

So macht ESO richtig spass, man startet die Datasette und wenn alles gut geht, ist das Spiel in 20 bis 30 minuten geladen....

Hat nun tatsächlich 20 Minuten gedauert (also ich grad begann wieder Skyrim zu spielen).

Und ja ich weiss nicht so recht ob ich mich von den wiederkehrenden Problemen noch sehr viel länger stressen mag so sehr wie ich da Spiel auch liebe. Ich warte aber wahrscheinlich bis zu den versprochenen Verbesserungen ab - und hol inzwischen keine neuen Spieler mehr rein.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt kann ich mich sogar mal selbst zitieren...
    Anmeldeschirm...
    Wartezeit 12 min....

wieder 2 Minuten drinne.. wiederbelebt, eine Blume gepflückt...

Sie wurden in der Warteschlange platziert....

6 min.....

Sind euch die Fehlermeldungen ausgegangen ?

endlich lief es rund danach, 1 x Dolmen, einmal Scharfzahn, Dann wieder ohne Vorankündigung in die Warteschlange ....
    14 min....

Dh... von ca. 20:20-20:30 habe ich damit die Hälfte der Zeit in Warteschlangen verbracht.....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nee, nee .. so macht Classic keinen Spaß !! Erhöht die Anzahl der Layer endlich mal !!

...oh, falsches Spiel, falsches Forum. Sorry :|:#
    Es gibt Signaturen ?
  • Sigurda
    Sigurda
    ✭✭
    Es wäre schön, wenn ich wenigstens die Warteschlange hätte. Seit Montag dasselbe Spielchen: Keine Verbindung zum Server möglich, Bereits eingeloggt, etc.etc. Ich kann die ganze Woche nicht spielen und habe wirklich keine Möglichkeit, auf 4 Uhr morgens auszuweichen. Ich bin nur noch genervt und frage mich ernsthaft, warum ich für diesen Mist noch Abogebühren bezahle. Ich war noch nicht im südlichen Elsweyr, danke Zenimax!
    Sigurda@Tahitiperle
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tjo, Warteschlange 11:17 Minuten, die aber leider auch verbuggt ist, denn nach ca. 2 Minuten "Login Fehlgeschlagen - Fehler Blubb".....und es kommt nun kein Loginbildschirm, sondern nur noch der wechselnde Hintergrund.

Wäret Ihr bitte alle so lieb und gehet aus dem Spiele, damit mein Nordmann sich nur zur Abholung der Einlogg Belohnung einloggen möge? Danke.

EDIT etwas später:
    DANKE, hat geklappt, Ihr könnt wieder reingehen. Bei dem Geruckel und Gelagge hat man eh keinen Spaß.

Schlaft gut...bis Morgen....gute Nacht JohnBoy....Gute Nacht MaryAnn...gute Nacht JimBob.
    Edited by TorvenTool on 25. Oktober 2019 20:17
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Nee, nee .. so macht Classic keinen Spaß !! Erhöht die Anzahl der Layer endlich mal !!

...oh, falsches Spiel, falsches Forum. Sorry :|:#

Tannenhirsch, nix gegen Dich persönlich... aber bei den *** Anspielungen auf andere tolle Games is ' nu' langsam mal die Luft raus. Kenne Dich eigentlich als geistreicher... Überrasche uns....positiv wenn möglich
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Tjo, Warteschlange 11:17 Minuten, die aber leider auch verbuggt ist, denn nach ca. 2 Minuten "Login Fehlgeschlagen - Fehler Blubb".....und es kommt nun kein Loginbildschirm, sondern nur noch der wechselnde Hintergrund.

Wäret Ihr bitte alle so lieb und gehet aus dem Spiele, damit mein Nordmann sich nur zur Abholung der Einlogg Belohnung einloggen möge? Danke.

EDIT etwas später:
    DANKE, hat geklappt, Ihr könnt wieder reingehen. Bei dem Geruckel und Gelagge hat man eh keinen Spaß.

Schlaft gut...bis Morgen....gute Nacht JohnBoy....Gute Nacht MaryAnn...gute Nacht JimBob.

Gute Nacht, Elizabeth....
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

EDIT etwas später:

Gute Nacht, Elizabeth....

Gute Nacht, Jim-Bob ...
  • Tjolmar
    Tjolmar
    Soul Shriven
    Muss ich den akustik koppler eigentlich auch trennen oder reicht es die nummer neu zu wählen ???
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte wohl bisher ziemliches Glück - ich bin ganz gut ins Spiel gekommen, ohne Warteschleife - auch Charwechsel ging ohne Probleme - allerdings habe ich ungewohnt lange Ladebildschirme, wenn ich von einem Gebiet in ein anderes reise.

Alles in allem jetzt nicht unbedingt Grund, Frust zu schieben - aber ich hab' sowieso keinen mehr für ESO übrig, mein kompletter Frust konzentriert sich gerade auf was komplett anderes... Da hat ZOS nochmal Glück gehabt. :D

Ich hoffe für alle ESO-Frustrierten, dass sich die Situation bald wieder ändert und Ihr wieder (fast) uneingeschränkt Euren Spaß im Spiel haben könnt!
    Edited by Myrnhiel on 25. Oktober 2019 21:12
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    xMauiWaui schrieb: »
    Ich merke ich trete hier den bockigen Kindern auf die Füsse.

Tut mir Leid dass ich das nicht verstehen kann wie man hier täglich Zeit investiert um das Spiel schlecht zu machen.

Ja ich bin absolut kein Fan von Eso ich habe nach 5 Jahren (obwohl ich noch 2 Jahre eso + habe) das Spiel beiseite geschoben vor 2 Monaten. Ich wollte hier nur mal schauen ob sich die Probleme gelöst haben die ich hatte um das Spiel eben beiseite zu legen.

Aber wenn man dann hier ins Forum kommt und solche Sachen liest dann muss man sich wirklich schämen.

Ich habe sogar gehört es gibt Leute die nichtmal das Spiel spielen aber dennoch täglich hier seinen Senf dazu geben müssen.

Ja doch genau das wird zur Lösung beitragen.

Ich bin fertig. Was ein Kindergarten.

Du spielst das Spiel nicht, aber schreibst im forum um dich über Leute zu beschweren, die das Spiel nicht spielen aber im forum schreiben. Große Klasse :+1:

Du lästerst über Leute die im Forum schreiben aber nicht mehr aktiv im Game sind! Und was ist mit dir? Spiegel vorhalte!!! Bist doch selbst nicht mehr aktiv im Spiel oder?
    Edited by golden_Chaos on 25. Oktober 2019 23:39
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.