Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ja, also, die Warteschlange ist....
    Zumindestens eine kurze Kulanzzeit, wenn man wegen...Gründen die nur das Spiel kennt, aus selbigem fliegt, wäre schon nett. Nach jedem Disconnect in die Warteschlange ist schon echt mies, wenn das Spiel einen mehrfach am Abend mit diversen Fehlermeldungen herauswirft. So vergingen heute von zwei Stunden Spielzeit ungefähr 45 Minuten in der Warteschlange, was schon echt geil ist, wenn man versucht, einen Raid zu laufen. Ein anderer Gildekollege hat mit erreichen der "Primetime" keine zwei Minuten die Spielverbindung aufrecht halten können, zuvor hat er stundenlang ohne Probleme gespielt. Er war kaum lange genug im Spiel um auf die Map zu schauen, wo wir hin sind. Alles andere mit onlineanbindung funktionierte Problemlos, dafür hatte er keine Warteschlange, wenn er rausflog, was zugegeben auch beim drölfzigsten Disconnect garantiert nicht zum Seelenfrieden beigetragen hätte.

Das ist schon..naja...suboptimal, doof, frustrierend...egal sucht euch was aus

Achja und es gibt Verzögerungen..also nicht solche, die sich durch hohe Pings oder schlechte FPS erklären lassen würden, sondern irgendwie...synchronisationfehler oder sowas, jedenfalls läuft es nicht flüssig im Kampf in Dungeons und so.Effekte werden gecastet, visuell ausgeführt, aber erst später berechnet, Gegner mit noch 40% Leben sind urplötzlich tot, genauso wie Spieler, so Kram halt.
    Gildenbankgedöns macht auch gar keinen Spass, warte auf vorherige Anfrage, die Suche in den Gildenläden bricht ab, ...aber der Gruppenfinder läuft super, so schnell wurde ich noch nie in nen Dungeons geportet und die dezente Performanceverbessung ist auch immer noch vorhanden, aber der Rest...
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Du spielst das Spiel nicht, aber schreibst im forum um dich über Leute zu beschweren, die das Spiel nicht spielen aber im forum schreiben. Große Klasse :+1:

Ich wollte ja wirklich ruhig sein aber da muss ich doch noch was schreiben:

Ich weiss dass du dich da angesprochen fühlst. In jeglicher Hinsicht. Kann ich auch verstehen "zwinker".

Klar. Tobt euch hier aus. Nur: Lesen wird das hier kein Dev. Niemals. Und Kai wird auch nur das wichtigste (also die Probleme) weiterleiten. Also das einzige was euch das Zos gebashe bringt ist:
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Weißt du überhaupt was höhre Gewalt bedeutet?

Höhere Gewalt ist, wenn die Putzfrau beim feudeln mit dem Hintern den Serverschrank umkippt und desalb die Server down gehen.

Höhere Gewalt ist NICHT, wenn mit absoluter Kontinuierlichkeit nach jedem Patch irgendwelche Effekte auftreten, die das Spiel unspielbar machen und die dann auf magische Weise einen Tag später wieder verschwinden. Das sind reproduzierbare Fehler, denen man zumindest nach der x-ten Wiederholdung im Vorfeld entgegenwirken sollte.

Und nein, das Niederschreiben einer "Roadmap" oder ein paar Sätze in den Patchnotes alleine genügen als Gegenmaßnahme nicht. "Weil's geschrieben steht" klappt schon bei Wunschzetteln zu Weihnachten und guten Vorsätzen zu Sylvester nicht.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Einlogprobleme hatte ich gestern keine, auch keine Warteschlange, nachdem ich um 20:00 aus dem Spiel geflogen bin.
    Aber sämtlicher Gruppencontent war quasi unspielbar. Ich hatte permanent Standbilder, war die einzige die sich bewegte und teilweise waren die Gegner unsichtbar. Ist schon komisch auf einen Boss zu kloppen, den man nicht sieht. :D
    Naja werd ich die nächsten Tage halt bevorzugt Solocontent spielen und hoffen, dass es bald wieder besser wird. :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ob es am Gruppen- oder Solocontent liegt, kann ich aus meiner Erfahrung nicht sagen. Was ich weiss ist, dass geschlossene Instanzen bei mir Probleme (Lags usw,) verursachen. Aber auch einfache Gewölbe zeigen dieses Verhalten, während es draussen ganz fluffig wie gewohnt läuft. Also Worldbosse oder auch Drachen mit viel Spielern verursachen keine Probleme bei mir, der kleine Dungeon dagegen schon.

Da ich aber keine Ahnung von so einer Spielearchitektur habe, finde ich diese Verhalten eher unlogisch. Für mich müsste es doch eher andersherum sein.

Bei Cyrodiil ist es mir schon eher klar, das Gebiet ist einfach viel zu gross im Vergleich zu anderen Locations.

Gestern lief bei mir alles rund, kam aber erst ab 23 Uhr zum spielen, da hatten wohl schon viele aufgehört.

Mein Gedanke ist ebenfalls, dass der Server das einfach nicht packt. Bei uns auf EU sind ja auch die Asiaten mit drauf, keine Ahnung ob das jetzt besonders viele sind.
    PC/EU
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhmm Ladescrens sin wieder lang grad ^^
    Love my Stamsorc
  • PlayerNintendo5
    Anmelden am Server ist auch nicht mehr möglich.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    tadaa, Samstagmittag 12:56 endlosladebildschirm mit anschließendem rauswurf und jetzt wieder wechselnd: Fehler 301/304, mangelnde Internetverbindung, keine Antwort vom Server oder dieser ominöse, nie näher beschriebene obligatorische Fehler.

Ich freu mich auf heute Abend
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    same here
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Gleiches hier - hänge nun lange schon im Ladebildschirm - nun gut, gehe ich jetzt mit meinem Hund, wollte erst später ^^ es wird ihn freuen ^^
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    selbe Problem.....ja, es nervt schon ganz schön...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Na dann reihe ich mich doch mal ein: dito auch hier.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    @ZOS_GinaBruno

Same procedure as Thursday... :(
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
    Nicht für das, was du verstehst!
    It is still the old rule:
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • LadyP
    LadyP
    ✭✭✭
    Auf ein Neues, wieder kann man sich nicht einloggen :(
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    12,55 Uhr rausgeflogen, keine Antwort vom Server - Internettttttttverbindung

Ich komme immer noch nicht rein, meine Frau auch nicht - Internet ist OK schaue gerade twitch - die NA´s spielen

Echt nicht schön.

Schönes Wochenende
  • Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    Ja das gleiche bei uns. Kommen nicht mehr auf den Server.
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    ist wahrscheinlich der neue Weg die Lags Ingame zu vermeiden: keiner darf mehr rein, die, die drin sind, fliegen späterstens beim Port....Gameserver läuft dann stabil und lagfrei.
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    was ist jetzt schon wieder los? ...... allmählich wird es lästig
    Im Spiel ist der Dungeonfinder mal wieder nicht funktionsfähig, man konnte nicht einmal die Gruppe verlassen oder sonst irgendetwas machen...dann raus aus dem Spiel und nun komme ich nicht mehr rein und das am Wochenende ..juchuuuu :s
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ok... ich kann mich mit meinem Nekro gerade nicht ausloggen... Bleibt im Ausloggfenster hängen. Die Zeit läuft ab und dann passiert nichts mehr. Kann das aber abbrechen und weiter spielen.... zumindest mach alles ein recht normalen Eindruck.
    Dragonknight
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Na klasse. Jetzt funktioniert das Spiel schon mittags nicht mehr :-(
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Das Übliche: Kein Einloggen, Fehlermeldungen. Bin raus für heute. Daylies fertig. Wahrscheinlich wieder eine Wartung heute
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    bei mir geht auch nix mehr. Kann echt nicht wahr sein.
  • Twiyah
    Twiyah
    ✭✭
    immerhin keine Warteschlange heute... :D
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    same over here... "Keine Antwort vom Server" .. nächster Versuch "es ist ein Fehler aufgetreten - versuche es in ein paar Minuten noch mal" .. dritter Versucht "Keine Internetverbindung" (dooooch.. die is da), vierter Versuch "Dieses Konto ist bereits eingeloggt" ???!?!.. äh.. davon wüsste ich jetzt aber... Fazit .. ich hätte nicht zur Essensbeschaffung im RL ausloggen sollen..
  • VioletGlimmerstone
    Andarnor schrieb: »
    tadaa, Samstagmittag 12:56 endlosladebildschirm mit anschließendem rauswurf und jetzt wieder wechselnd: Fehler 301/304, mangelnde Internetverbindung, keine Antwort vom Server oder dieser ominöse, nie näher beschriebene obligatorische Fehler.

Ich freu mich auf heute Abend

Das selbe bei mir....konnte gestern schon den ganzen Abend nicht einloggen :-1:
  • Lakani
    Lakani
    ✭✭
    Beim umloggen rausgeflogen und seitdem ein einloggen nicht mehr möglich, weil die Verbindung zum Spieleserver nicht aufgebaut werden konnte.....Bin ja gespannt wie das heute Abend beim Raid werden soll
  • Sunderhall
    Sunderhall
    ✭✭
    Die Amis interessiert das nicht, solange ihr alle schön bezahlt
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ach herrjeh....

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Gestern abend dachte ich noch, fein, dank der Warteschleife läuft es wieder akzeptabel für mich. Kürzere Einlogzeiten, das Spielen lief auch weitestgehen okay. An der eine oder anderen Stelle im Kampf vieleicht ein klitzkleines bisschen "schwammig"

heute morgen dann erst ein bischen normal gespielt und durch die Gegend gelaufen, dann ab 8 meine handwerkschars durchgelogged. Bis 9 uhr sah es auch, was die einlogzeiten angeht so gut wie am Vorabend aus. keiner der Chars kam über 2 Minuten. Ab neun änderte sich das dann die nächsten 11 Chars brauchten alle wieder mehr als 2 Minuten.

Dann auf meine Spielchar gewechselt um ein paar bankgeschäfte zu erledigen. Da geht ja wohl gerade garnichts...
    Die persönliche Truhe klappt super. Aber die Gildenbanken kann man in die Tonne treten. bei ersten versuch was einzlagern... "warte vorherige Anfrage"
    okay, abgebrochen neu versucht... Oh... meine Gildenbank ist ja leer...
    Reloadui
    Immerhin wurde dann wieder Inhalte in der Bank angezeigt.. Aber einlagern extrem schleppend...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Serverbeschreibung: Corrupt System, Process failure=Scan/yes
    Und das dauert dann lange bei ZOS, frage ist nur wer da grad drauf bock hat.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.